Koordination - allgemein

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Gegen die Majestität wird nun WK eingesetzt.
Man bedenke, dass das nur für eine Runde funktioniert und auch nur wenn ein Willenskraftwurf (Schwierigkeit 8) bestanden wird.
Ansonsten besteht noch die Möglickeit eines Mutwurfes (Schwierigkeit: Helenas Charisma+Einschüchtern) um eine konträre Handlung durchzuführen (das kann aber mächtig schiefgehen).
 
Das ist nicht richtig. Laut Regelwerk kann man entweder gegen Charisma+Einschüchtern des Aggressors würfeln oder aber direkt WK einsetzen. Majestät wirkt eine Szene lang. WK dürfte dagegen auch die Szene lang anhalten. Von einer Runde steht nichts in den Regeln.
 
"Anyone can resist Presence for one turn by spending a Willpower point and succeeding on a Willpower roll (difficulty 8),
but the affected individual must keep spending points until he can no longer see the vampire (or, in the case of Summon,
until the effect wears off)." (GRW rev p. 201)
 
Bei Majestät muss man pro Runde WK ausgeben, um zu widerstehen. Und einen WK Wurf SK 8 schaffen. Jede Runde. Wenn keine WK mehr da ist, kauert man am Boden - oder tut es vorher schon freiwillig.
 
"Seitens des Vampirs ist kein Wurf erforderlich, aber er muss einen Willenskraftpunkt einsetzen. Will eine betroffene Person grob, derb oder nicht unterwürfig gegenüber dem Vampir sein, muss er einen Mutwurf machen (die Schwierigkeit ist Charisma + Einschüchterung des Charakters). Ein Erfolg erlaubt der Person, sich für den Augenblick normal zu verhalten, auch wenn er spürt, wie die Wucht des Vampirs über ihm zusammenschlägt. Misslingt der Wurf, wird die Person alles mögliche tun, um sich vor dem Vampir zu demütigen. Wenn Kainskinder bei einem solchen Wurf scheitern, können sie einen Willenskraftpunkt einsetzen, um solche Gefühle zu überwinden. Majestät wirkt eine Szene lang."

-Grundregelwerk C1999 Feder & Schwert

Da mir nicht bekannt ist wie hoch Charisma + Einschüchtern von Helena ist, gebe ich direkt WK aus um das abzukürzen.
 
Mal jetzt ganz provokatig gefragt, Fnord:
Nichts gegen Dein Charakterkonzept. Ein bißchen Revolution ist ja in Ordnung. Aber im Grundkurs Anarchie lernt man doch auch, dass der Baum, der sich nicht biegt, bricht. Momentan wirkt es, als willst Du Jack zwanghaft loswerden...
 
Ich bin der Auffassung, dass es jedem Spieler möglich sein muss, in einer großen Runde offen mit dem gewünschten Konzept zu agieren.
Kalanni möchte als SL mit Majesty auf den Putz hauen? Bitte. Meiner Meinung nach völlig übertrieben gegen einen Startcharakter, aber so möchte sie das eben tun. Und ich möchte mit Jack dagegen angehen. Deswegen nutze ich WK. Gleiches Recht für alle würde ich sagen.
 
Ich kommentiere das hier nicht - Du bist als Spieler frei in Deinen Entscheidungen.
 
Mir geht es überhaupt nicht darum, einem Spieler vorzuschreiben, wie er seinen Char spielt. Ich frage Dich nur, ob es Dir Spass macht, deinen Charakter auf den Abgrund zuzusteuern. Denn eines gab es hier in Ahnenblut schon immer: Konsequenzen und soweit möglich Stringenz.

Ich meine, es gehört nicht unbedingt zum Ausgeburt an Klugheit, in eine Stadt zu kommen, um Aufenthalt zu bitten und gleichzeitig die Obrigkeit nicht einmal verdeckt sondern direkt zu kritisieren und zum Widerstand aufzurufen. So jemand wird im besten Fall einfach weitergeschickt. Warum sollte man so blöd sein und dem eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis erteilen?
 
Meiner Herren. Er spielt einen Bruja. Die dürfen und sollen ruhig mal auf den Sack hauen. Man wird schon mit ihm fertig werden, oder eben auch nicht. Wenn nicht, gibt es eben eine Rückrunde gegen irgendeine Figur die WIRKLICH gemein ist.

Hauptsache das Karussell dreht sich und das tut es im Moment doch prima.

Ergebenst

Eldrige, fährt gleich noch eine Runde
 
Ich sag ja gar nichts. Ich will nur nicht, dass es dann später wieder Kullertränen gibt...
 
Hallo, ihre Mädels haben ihr gesagt, daß du am Abend zuvor getan hast, als ob du der Überoberallmachtmaker bist, ich weiß, das du ein kleines Licht bist, das gerade seine Schuhe zu binden kann, aber das weiß der Char nicht und hättest du lieber eine Ohrfeige von Helena bekommen?
Du warst kurz vor Raserei und da muß frau dich ruhigstellen.
 
Wer später weint, der bekommt dann in so einem Fall mein übliches "selber schuld" und gut ist. Mir ist lieber wenn es mal kracht, so fern es denn zur Figur passt, als wenn ein Spieler immer nur darauf achtet die Schäfchen ins trockene zu bekommen. Ausspielen heißt manchmal eben auch an die Grenze gehen und wie man sieht hat Kalanni es ja super gelöst, dass die beiden erstmal Feinde sein können und sich lange beharken können, bis der Cunningham dann irgendwann mal, vernagelter Bruja der er ist, merkt, dass er bei Helena noch eine der Personen getroffen hat, die näher an seinem rebellischem Gedankengut ist als die meisten anderen Blutsauger.
Genau was wir wollen, ein wenig fliegende Fetzen. Also ich bin glücklich.

Ergebenst

Eldrige, Hurra
 
Achso, wenn er sich anschaut, was auf dem Stick drauf ist, es ist die Exekution von dem Caitiff, von dem ich nicht mehr weiß, wie er heißt, weil er den so schnell vor die Wand gefahren hat, daß man ihn ohne die Hinrichtung nicht mal bemerkt hätte.
 
Bleibt für mich nur die Frage wie Jack sich das Material ansehen soll. Einen Computer hat er nicht und vom Umgang mit Computern weiß er in etwa so viel wie ein Streichholz von einer Supernova.

Macht aber nichts. Kommt Zeit, kommt Rat.
 
Internetcafé? Ist das ein geheimer Plan um Jack loswerden zu können? Der kann doch nicht ein solches Maskerade-Killer-Video im öffentlichen Internetcafé ansehen. Jack ist zugegeben kein zweiter Einstein, aber so viel gesunden Menschenverstand hat er wohl doch... :LOL:
 
Bi-bli-o-thek... Super für sowas
Naja, vllt. steckt ihm das ja wer IG
 
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