Koordination - allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Koordination - allgemein

Waaah, was ist das denn? (hatte letztes Mal nicht mal Zeit den Wurf zu überprüfen ;) )

Hm, kay werde dann mal posten.
 
AW: Koordination - allgemein

Harpyie sein und lästern ist schön, ich will auch umgehend Rothschild kennenlernen.
 
AW: Koordination - allgemein

Den hat Antonia doch schon kennengelernt.
Aber es gibt da natürlich noch etliches was sie (noch) nicht über ihn weiß. :D
 
AW: Koordination - allgemein

Einen Malkavianer sollte man besser nicht zu gut kennenlernen wollen, das könnte man schon sehr bald bereuen. :D
Und mit Auspex 4 ins Hirn eines Malkavianers eindringen – eine gaaanz schlechte Idee, es soll schon Leute gegeben haben, die dort niemals wieder hinausgefunden haben. :D
 
AW: Koordination - allgemein

Das Treffen war doch nichts, da weiß doch nix, aber mit Auspex 4 gehe ich bestimmt an den ran.
 
AW: Koordination - allgemein

Hi, Mitra, wie lange ist den Buchet schon Prinz oder wissen das die Bewohner der Stadt nicht?
 
AW: Koordination - allgemein

Genaues weiß keiner, aber Gerüchten zur Folge etwa einhundertfünfzig Jahre....
 
AW: Koordination - allgemein

Gerade gelesen: "Vortrag" bedeutet nicht jemandem eine Meinung beziehungsweise Wissen zu vermitteln sondern einen Auftritt zu absolvieren? Welche Fähigkeit deckt dann das klassische "Lehren" ab?
 
AW: Koordination - allgemein

Jemandem etwas beizubringen würde ich so ganz spontan sofort "Führungsqualitäten" zuordnen, wobei ich vielen meiner ehemaligen Lehrer damals auf der Schule jegliche Führungs-Fähigkeiten absprechen würde. ;)
 
AW: Koordination - allgemein

Aus meiner Sicht kann jeder, der irgendwo Ahnung hat sein Wissen weitergeben, ohne besonders nötige Zusatzfähigkeit. Nur bleibt die Frage wie weit man das kann.
 
AW: Koordination - allgemein

Würde sagen, dass es von der jeweiligen Kenntnis abhängt. Also könnte einer mit Naturwissenschaft 4 jemanden bist zu diesem Punkt etwas beibringen.
Wobei man bedenken sollte, dass mMn erst ab 3 oder so, jemand ein Lehrer sein kann.
 
AW: Koordination - allgemein

Nun, nach weiterem darüber nachdenken glaube ich auch, dass man nicht zwingend eine Fähigkeit benötigt. Vermutlich bräuchte ein Lehrer mehrere Fähigkeiten um auf seine(n) Schüler einzugehen, sei es Führungsqualitäten, Empathie, Ausdruck oder Etikette, aber vor allem eben die Fertigkeit, die er überhaupt unterrichten möchte.

Ich glaube aber auch, dass es eine Spezielle Fertigkeit in einem der Spielleiterkompendien gibt, die "Unterricht" heißt und irgendwelche schwachsinnigen Sonderregeln vorstellt. So eine Fertigkeit wäre mMn aber auch nicht nötig.
 
AW: Koordination - allgemein

Also als angehender Lehrer mit einigem an Erfahrung in Sachen Nachhilfe und zwei Praktika sag ich mal, dass zwei Dinge am wichtigsten sind: Emphatie und Fachwissen. Man muss wissen wie man auf seine Schüler eingehen muss und sie müssen (ohne dass man drauf rumreitet) merken, dass man ihnen in seinem Fach unendlich weit überlegen ist.
Insofern wären meiner Meinung nach Empathie und das zu lehrende Talent wichtig, zusätzlich noch ein bisschen Charisma, einfach um auch auf die Leute einzuwirken.
 
AW: Koordination - allgemein

Ich denke, man sollte dabei auch ein wenig unterscheiden zu welcher Stufe jemand unterrichtet werden soll.
Jemandem auf einen Punkt zu helfen sollte kein Problem sein für jemanden der sich nur in dem Bereich auskennt, es wird ja praktisch nur Grundwissen weitergegeben.
Ich hatte durchaus Lehrer denen ich grundlegend Empathie und Führungsqualitäten absprechen möchte, trotzdem hat man bei ihnen gewisse Grundlagen gelernt.
Ebenso wenn ich es vom Training ableite. Anfängern konnte ich bisher fast immer noch was beibringen, egal ob in meiner Zeit beim Football, beim Wrestling oder jetzt beim FreeFight, aber um jemanden wirklich weiterzubringen braucht man durchaus richtiges Fachwissen und einen Weg dem Schüler zu zeigen das man Recht hat und er zuzuhören hat. Empathie und Führungsqualitäten sind da durchaus hilfreich.

Käme wahrscheinlich auch auf die Person an der etwas beigebracht werden soll. Max beispielsweise würde sich kaum durch Empathie beeindrucken lassen, jemandem mit Führungsqualitäten würde er da schon eher zu hören.
 
AW: Koordination - allgemein

Ich finde trotzdem, dass der "Schulkram" von Hannah gut und glaubhaft geschrieben ist. Gefällt mir. :respekt:
 
AW: Koordination - allgemein

Klar, Präludium für Anfänger. Ein perfektes Beispiel! :nana:
Nee wirklich, ich fands gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten