Und auf dieser Basis werden immer mehr spiele entwickelt. spiele bei denen man nur noch A und B abwechselnd drücken muss.
Genau, wenn man sich an frueher erinnert.
Wo es noch den Nintendo gab (ohne S) und den Gameboy.
Da haette man nie einfach nur A und B druecken muessen.
Nun und erst die Komplexitaet am PC, mit dem Joystick und dessen ein bis zwei Tasten.
Da waren die Spiele alle noch anspruchsvoll und nicht Casual.
Ich habe mich damals genauso wenig wie heute mit "der Theorie eines Spiels" beschaeftigt.
Da die allermeisten Spiele auch schon damals weitreichend zugaenglich waren.
Nun und nur weil es damals auch schon wirklich verkorkste Spiele gab mit einem verkorksten Schwierigkeitsgrad, der damals in entsprechenden Magazinen oftmals mit adjektiven wie "unfair" betitelt wurde, macht damals nicht besser.
Unterstützt werden die Entwickler durch die Statistiken die man sich ziehen kann.
Ja, total schrecklich. Wenn sich die Entwickler das Spielverhalten ansehen und sich daran orientieren. @_@
Und zu guter letzt scheut selbst der Spieler neue spielideen, die leute kaufen lieber ein fünftes Mal CoD als sich auf Spiel wie Enslave oder Alan Wake einzulassen *leider*
Grossartig neue Spielideen bei Alan Wake?
Also das man die Gegner anleuchten muss bevor man ihnen den Headshot geben darf, Gegenstaende wegleuchtet, nun oder das man einfach mal nur wegrennt, finde ich persoenlich nicht wirklich so grossartig neu. Zumal das Spiel nun auch keine allzu komplexe Steuerung hat.Wenn ich es richtig in Erinnerung hab. (Habe es vor knapp vier Wochen auf der XBox durch gespielt)
Nun und dann hat sich Alan Wake doch nicht so schlecht verkauft?
Zumindest legen das die zwei bis drei DLCs nahe die es dazu gibt.
Wieso also den Call of Duty Spielern ihre Military-Shooter Freude nicht goennen oder den Gods of War Freunden ihre Action Quicktime Haeckselei?
Zumal ich persoenlich ja kein CoD Spiele weil ich, obwohl ich bei Bayonetta durchaus mit Kombinationen rocken kann, also kein zwei-Tasten Legastheniker bin, mich die Theorie wie Praxis bei Shootern nicht nur wenig begeistert sondern weil ich es oftmals auch einfach nicht hinbekomme.