Arkangelus
Ancilla
- Registriert
- 15. September 2008
- Beiträge
- 946
Hallo.
Ich hab mal eine Frage. Wie macht ihr das, bzw. steht es irgendwo beschrieben, wenn ich einen NSC oder SC KO schlagen will und er auch ne Weile liegen bleiben soll. Beispiel: Hinterhältiger Angriff. Ich schleich mich an und zieh ner Wache eins mit nem Knüppel über.
Laut den Regeln, welche ich als einzigstes gefunden habe, muss ich hier mehr Schaden verursachen als das Opfer Wiederstandskraft hat (beim Mensch und bei Übernatürlichen Widerstandskraft +2) und er geht für eine Runde KO. Was muss ich tun, damit er für ne halbe Stunde oder so nicht mehr zu sich kommt? Laut Regeln bleibt dann nurnoch in aussergefecht zu setzten, was aber sehr schwer (fast unmöglich) mit einem Schlag ist (vorallem da im Buch steht, dass sehr schwerer Schlagschaden am Kopf gut und gerne als tötlich gelten kann (optionalregel, wenn ich nicht irre)).
Also: gibts da irgendwo was, bzw. hat jemand ne gute Hausregel zur Hand? Wir händeln das bisher mit Spielleiterentscheid, aber das ist immer etwas nervig ... da ichs dann immer entscheiden muss
Ich hab mal eine Frage. Wie macht ihr das, bzw. steht es irgendwo beschrieben, wenn ich einen NSC oder SC KO schlagen will und er auch ne Weile liegen bleiben soll. Beispiel: Hinterhältiger Angriff. Ich schleich mich an und zieh ner Wache eins mit nem Knüppel über.
Laut den Regeln, welche ich als einzigstes gefunden habe, muss ich hier mehr Schaden verursachen als das Opfer Wiederstandskraft hat (beim Mensch und bei Übernatürlichen Widerstandskraft +2) und er geht für eine Runde KO. Was muss ich tun, damit er für ne halbe Stunde oder so nicht mehr zu sich kommt? Laut Regeln bleibt dann nurnoch in aussergefecht zu setzten, was aber sehr schwer (fast unmöglich) mit einem Schlag ist (vorallem da im Buch steht, dass sehr schwerer Schlagschaden am Kopf gut und gerne als tötlich gelten kann (optionalregel, wenn ich nicht irre)).
Also: gibts da irgendwo was, bzw. hat jemand ne gute Hausregel zur Hand? Wir händeln das bisher mit Spielleiterentscheid, aber das ist immer etwas nervig ... da ichs dann immer entscheiden muss