Malkav
Jacks vergeudetes Leben
- Registriert
- 4. April 2004
- Beiträge
- 13.723
Vorschlag:
Ninjutsu als eine Art "Hobbyfertigkeit"
System:
Der Wert sollte ja bestimmte Fähigkeiten "ersetzen" was der Munchkinaspekt ist der hier so verdammt wird.
Ich würde vorschlagen, dass der niedrigste dieser Werte den jeweiligen Ninjutsu Höchstwert angibt. Der Ninjutsu Wert wäre somit der "Stil" in dem diese Fähigkeit praktiziert wird. Der Fairness halber sollte Ninjutsu dann im Spiel auch entsprechend gewürdigt werden. Mit diesem System wäre der Powergamer Aspekt draussen, und es wäre eine Art und Weise Dinge "stylish" zu regeln. Ich denke, dass ist auch Realistischer wenn man Punkte in "Zeitaufwand" umrechnet, Ninjutsu ist ja etwas was auf den Fähigkeiten aufbaut und diese erweitert... sprich, ein "mehr" an Training erfordert
(Deutlicher: wer 5 Jahre in dem Shaolintempel war hatte nicht viel Zeit für was anderes...)
Schleichen kann jeder, aber schleichen wie ein Ninja will gelernt sein!
Ich hoffe dieser Ansatz hilft einen Konsenz zu finden, damit der arme Dragon nicht weiter gedisst wird- genug ist genug!
Malkav -Master of Diplomacy-
Ninjutsu als eine Art "Hobbyfertigkeit"
System:
Der Wert sollte ja bestimmte Fähigkeiten "ersetzen" was der Munchkinaspekt ist der hier so verdammt wird.
Ich würde vorschlagen, dass der niedrigste dieser Werte den jeweiligen Ninjutsu Höchstwert angibt. Der Ninjutsu Wert wäre somit der "Stil" in dem diese Fähigkeit praktiziert wird. Der Fairness halber sollte Ninjutsu dann im Spiel auch entsprechend gewürdigt werden. Mit diesem System wäre der Powergamer Aspekt draussen, und es wäre eine Art und Weise Dinge "stylish" zu regeln. Ich denke, dass ist auch Realistischer wenn man Punkte in "Zeitaufwand" umrechnet, Ninjutsu ist ja etwas was auf den Fähigkeiten aufbaut und diese erweitert... sprich, ein "mehr" an Training erfordert
(Deutlicher: wer 5 Jahre in dem Shaolintempel war hatte nicht viel Zeit für was anderes...)
Schleichen kann jeder, aber schleichen wie ein Ninja will gelernt sein!
Ich hoffe dieser Ansatz hilft einen Konsenz zu finden, damit der arme Dragon nicht weiter gedisst wird- genug ist genug!
Malkav -Master of Diplomacy-