D&D 3.x Klassenkombinationen

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Azrael der Gefallene, 17. Januar 2007.

  1. AW: Klassenkombinationen

    Den Sorcerer kann man auch noch fallenlassen (alternativ den Wizard, um den Unterschied zwischen arkaner und göttlicher Magie noch weiter zu unterstreichen).
    Ebenfalls bietet es sich natürlich an statt Wizard und Sorcerer, Wizard und Warlock und/oder Dragonfire Adept auf die arkane Seite zu stellen.

    mfG
    bdd
     
  2. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Klassenkombinationen

    Den hab ich absichtlich nicht gestrichen, da man daraus z.b. auch einen Barden bauen kann (wenn man das will :p )

    Ansonsten müsste man auch den Druiden streichen und es bleiben dann genau die 4 Archetypen übrig!
     
  3. AW: Klassenkombinationen

    Wenn man ihn ersetzt (statt zu streichen, zweiter (Ab)Satz ;)) dann bleibt auch das Gleichgewicht zwischen arkaner und göttlicher Magie (jeweils zwei Klassen mit unterschiedlichem Fokus) bestehen. ;)

    mfG
    bdd
     
  4. Azrael der Gefallene

    Azrael der Gefallene Dunkler Paladin

    AW: Klassenkombinationen

    Eigentlich brauchen wir doch nichts zu ersetzten... ich finde alles gut so wie es is....:opa:
     
  5. AW: Klassenkombinationen

    Stimmt. Und? ;)

    mfG
    bdd
     
  6. Azrael der Gefallene

    Azrael der Gefallene Dunkler Paladin

    AW: Klassenkombinationen

    Ja ist ok... Schach Matt...

    Auf das Rollenspiel:prost:
     
  7. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Klassenkombinationen

    Stimmt! :prost: :alc:
     
  8. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Klassenkombinationen

    Das scheint aber auch nur auf den ersten Blick so zu sein. Ein Kämpfer ermöglicht vielleicht die höchste Brandbreite an Konzepten, aber die Konzepte ähneln sich dann wieder.
    Ein Kämpfer, der auf zweihändigen Kampf geht, wird i.d.R. die gleichen Talente haben, wie ein anderer Kämpfer, der auf diesem Konzept aufgebaut wurde. Gleiches gilt für den Zweiwaffenkämpfer, den "Tank" usw. Aufgrund der sehr eingeschränkten Fertigkeitsliste und der wenigen Fertigkeitspunkte ist hier auch wenig Individualität zu erwarten.

    Aufgrund des Verbots der Gegenüberstellung deutscher und englischer Begriffe sind mir leider die Hände gebunden.
     
  9. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Klassenkombinationen

    Nun dann gehen wir einfach davon aus ich suche ein Buch in dem sich nützliche Prestige Classes für Fighters finden die mit zwei Waffen kämpfen, welches würde ich mir da außer dem Complete Warrior (außer ich hab da was völlig übersehen...) anschauen? ;)
     
  10. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Klassenkombinationen

    Ich find Fernkampffighter ein ausgesprochen cleveres Konzept... Ich meine DEX 19 ha man schnell beisammen und man hat den besseren schnellern Zugriff auf die wichtigen Feats nicht zu vergessen Weapon Spec etc.

    Ich denke jeder Fernkampf Fighter tackter einen Ranger an die Wand...
     
  11. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Klassenkombinationen

    Na ja, möglich, kenn mich mit non-spellcaster Konzepten nicht wirklich aus (ich kenn nur die GANZ heißen aus dem Optimierungsforum, mit dem Rest beschäftige ich mich auch gar nicht)...

    Was ich nur sagen will, ist einfach, dass Prestige Klassen eine größere Bandbreite ergeben und mehr Spannung ins Spiel bringen. Fertig...
     
  12. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Klassenkombinationen

    Da möcht ich dir ja auch gar nicht widersprechen ... das seh ich nämlich identlich... :D
     
  13. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Klassenkombinationen

    Welchem optimierungsforum denn?
     
  14. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: Klassenkombinationen

    sowas gibts nich wirklich, oder? pimp my character? *sich an den kopf fass*
     
  15. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Klassenkombinationen

    Nicht dass ich das kennen würde, aber mich hätte es ziemlich gewundert wenn es sowas für D&D nicht geben würde ;)
     
  16. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: Klassenkombinationen

    *schulterzucken* auch wieder wahr... was manche leute für hobbies ham...

    aber zurück zum rant über klassenkombinationen:

    seh ich eher entspannt, manchmal isses ganz sinnvoll, manchmal passts, manchmal nicht und so oft wenns nicht passt, wirds halt passend gemacht - ich krieg kein feuchtes höschen von, sei es weil ich mir drüber gekotzt hab, noch weil ich es so toll find...
     
  17. Samael

    Samael Schlaues Kerlchen

    AW: Klassenkombinationen

    Ja klar. Ebenso wenn er auf TWF geht (verglichen mit dem ensprechenden TWF Ranger). Dafür hat der Ranger halt 6 Skillpunkte, Track, Evasion, Animal Companion...... und nicht zu vergessen Zauber.
     
  18. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Klassenkombinationen

    Hat fast jede größere DnD-Community.
     
  19. Mantikor

    Mantikor Dungeonmaster

    AW: Klassenkombinationen

    Teilweise kann ich nicht ganz nachvollziehen,
    was hier gegen das durchziehen einer Grundklasse gesagt wird.

    Ich meine, man sehe sich den Waldläufer an, da muss man sich wirklich gut überlegen, ob man eine Klassenkombi oder eine Prestigklasse eingehen will,
    weil der auch so verdammt gut ist.
     
  20. Azrael der Gefallene

    Azrael der Gefallene Dunkler Paladin

    AW: Klassenkombinationen

    Nun ja, bei Prstigeklassen würde ich glaube ich nicht lange überlegen, da sie oft einfach MEHR bekommen, aber bei einer Klassenkombi kann ich dir nur zustimmen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Druide und Klassenkombination Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 21. Juni 2017
Magic of Incarnum: Klassenkombinationen Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 7. April 2007
Klassenkombination Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 27. September 2005
Klassenkombinationen Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 19. August 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden