D&D 3.x Klassenkombinationen

AW: Klassenkombinationen

Nicht alles im Leben (ob echt oder gespielt) muss immer maximal effektiv sein!
Ich bin Einzelhandelskaufmann, weil es mir spass macht! Wenn ich Geld verdienen wollte, müsste ich schon einen anderen Job machen ;)

Und ich habe lieber einen Barden in der Gruppe als GARKEINEN Heiler!
Ein bisschen ist halt immernoch VIEL mehr als garnichts!
 
AW: Klassenkombinationen

Und ich habe lieber einen Barden in der Gruppe als GARKEINEN Heiler!
Ein bisschen ist halt immernoch VIEL mehr als garnichts!
Selbst ein Barde kann mit einer Prestige Klasse effektiv werden (Sublime Chord aus dem CA)! Na ja, also wenn sich die Gruppe auf einen Barden verlässt, weil sie keinen "anständigen" Heiler hat, dann gehört sie ja aber auch geprügelt :ROFLMAO:
 
AW: Klassenkombinationen

Ich bin auch der Meinung, daß meine Charaktere nicht Effektiv sein müssen, aber deshalb spiele ich ja auch nicht hauptsächlich D&D.... :D

... und der Standart-Barde iist wirklich ziemlich scheiße.... :D
 
AW: Klassenkombinationen

Ummm... der reine Kämpfer ist ineffektiv? Mann, was für'n dope raucht ihr bitte?

Okay, der Kämpfer schleg nicht den Cleric als ultimate Powergamer Class (tm), aber trotzdem... *Kopfschüttel* Ein richtig zusammengefeateter Kämpfer ist einfach ÜBEL.
 
AW: Klassenkombinationen

Okay, der Kämpfer schleg nicht den Cleric als ultimate Powergamer Class (tm), aber trotzdem... *Kopfschüttel*
Der war echt gut :ROFLMAO: . Du meinst jetzt nicht DEN CORE cleric?

Was verliert denn der Cleric bitte, wenn er in eine (voll-Spell-Progression) PrC wechselt? Gut, seine TU Macht steigt (üblicherweise, außer er nimmt Radiant Servant of Pelor, Church Inquisitor, und, und, und...) nicht, aber es sind ohnehin nur die TU attempts per day wichtig. Dafür reicht dann auch eine Stufe Cleric...

Na ja, und der reine Fighter stinkt ja wohl gegen z.B. einen Derwish einfach nur ab... Erst das PHB II sorgt dafür, dass man den Fighter ÜBERHAUPT über Stufe 4 steigern möchte (evtl.)...
 
AW: Klassenkombinationen

Und wieder falsch verstanden - ich sprach von REINEN >Klassen, nicht irgendwelche Cross-class-monster.
 
AW: Klassenkombinationen

Mein Favorit für den Fighter als Powerclass ist ein Fighter mit Exotic Spiked Chain, und Improved Trip und dergleichen, und natürlich mit den obligatorischen Weapon Standart Feats.

Aber ein Ranger/Rouge/Sorcerer ohne Powermaximierung ist mir trotzdem 1000x lieber.... ^^
 
AW: Klassenkombinationen

Mein Favorit für den Fighter als Powerclass ist ein Fighter mit Exotic Spiked Chain, und Improved Trip und dergleichen, und natürlich mit den obligatorischen Weapon Standart Feats.

Aber ein Ranger/Rouge/Sorcerer ohne Powermaximierung ist mir trotzdem 1000x lieber.... ^^

*Applaus* :prost:
 
AW: Klassenkombinationen

Das Problem ist auch, daß die Complete-Zusatzbücher so verbreitet sind, daß sie auch schon fast "Core" sind. Reine (Grund)Klassen sind schon so selten, daß die meisten D&D-Spieler davon ausgehen, daß man die Effektivität anhand von Klassenkombinationen mißt.
Wenn man gerne optimiert und dies sowieso schon vorprogammiert. Aber dann ist man ja eh kein TrueRoleplayer(tm), sondern pöser, pöser BadRoleplayer(tm) und sollte lieber Diablo oder WoW spielen. Los wo bleiben die Klischees. ;)
 
AW: Klassenkombinationen

JA. Zurück an die Rechner mit Euch....
Äh, moment mal....
Los in die MMORPGs mit Euch.... ^^

Nee, mal im Ernst. Ich habe eigentlich schon seit dem erscheinen der D&D.3, aber spätestens seit D&D.3.5 das Gefühl, als würde Rollenspiel immer mehr zu Computer-(Vorentschiednen)-Rollenspielen verkommen.
Ja. Verkommen....
 
AW: Klassenkombinationen

Jede Art von Computerspielen, bei denen Du a) einem liniaren Quest-Design folgst oder bei dem b) Queste keine große Rolle spielen....
 
AW: Klassenkombinationen

Und wo ist jetzt der Zusammenhang zu optimierten Charakteren? Aber ich befürchte hier hat wieder der eine oder andere Irrglaube blutige Ernte einfahren können.
 
AW: Klassenkombinationen

Ich beziehe mich auf diese Aussage:
Nee, mal im Ernst. Ich habe eigentlich schon seit dem erscheinen der D&D.3, aber spätestens seit D&D.3.5 das Gefühl, als würde Rollenspiel immer mehr zu Computer-(Vorentschiednen)-Rollenspielen verkommen.
Ja. Verkommen....
Dieses "Argument" findet seinen Ausgang sicherlich, "wie immer", in dem Powerniveau der Charaktere, bzw. der Möglichkeit "hemmungslos" zu optimieren und daß dies auch häufig gemacht wird.
Ein optimierter Charakter ist jedoch nicht verwerflich und hindert in keinster Weise das Rollenspiel. Ich kann dieses "elitäre" "Ich optimiere nicht, ich bin ein suba-doller-Rollenspieler" echt nicht mehr hören - auch wenn's nicht explizit gesagt wurde.
Dieses "Mein Charakter hat auch seine Schwächen, das macht das Rollenspiel interessant" ist echt für die Tonne. Dem habe ich schon immer vehement widersprochen.
 
AW: Klassenkombinationen

Dieses "Argument" findet seinen Ausgang sicherlich, "wie immer", in dem Powerniveau der Charaktere, bzw. der Möglichkeit "hemmungslos" zu optimieren und daß dies auch häufig gemacht wird.
Ein optimierter Charakter ist jedoch nicht verwerflich und hindert in keinster Weise das Rollenspiel. Ich kann dieses "elitäre" "Ich optimiere nicht, ich bin ein suba-doller-Rollenspieler" echt nicht mehr hören - auch wenn's nicht explizit gesagt wurde.
Dieses "Mein Charakter hat auch seine Schwächen, das macht das Rollenspiel interessant" ist echt für die Tonne. Dem habe ich schon immer vehement widersprochen.

Nein, tut es nicht.
Soll jeder optimieren, soviel es ihm Spaß bereitet, aber zumeist sind es leider genau diese Spieler, die die Stimmung tot treten und "Lieber im Quest weiterkommen wollen...."
Ich sagte fast immer....
 
Zurück
Oben Unten