D&D 3.x Klassenkombinationen

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Azrael der Gefallene, 17. Januar 2007.

  1. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Klassenkombinationen

    Da hast du durchaus Recht, aber es gibt auch PrKs, die "nur" etwas anderes bekommen - Master of Many Forms sie hier als Beispiel genannt: im Zuge eines "besseren" Gestaltwandels gibt der Druide eine Menge Zauberkraft auf.
    Oder Kämpferprestigeklassen: für Zusatztalente, bekommt er Klassenfähigkeiten, die teilweise/oftmals nicht durch Talente zu simulieren sind.
     
  2. Azrael der Gefallene

    Azrael der Gefallene Dunkler Paladin

    AW: Klassenkombinationen

    Da muss ich dir auch zustimmen, dennoch steht (bei den meisten Prc.) das in einem guten verhältniss zur Grundklasse, du verlierst quasie nicht viel, wenn auch gar nichts, zudem man oft noch an effektivität gewinnt.
     
  3. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Klassenkombinationen

    hier findest du, was du suchst...
     
  4. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Klassenkombinationen

    Oh götter, die sind harmlos. Probier's mal mit den cracks in den wizards boards, oder auf www.enworld.org ...
     
  5. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Klassenkombinationen

    Ja, DIE vom Wizards-Board werden auch gelegentlich diskutiert. Manchmal kann man sich über derart kranke Combos auch nur schlapp lachen, ach ja, und manchmal auch den Fehler im Build finden ;)
     
  6. Azrael der Gefallene

    Azrael der Gefallene Dunkler Paladin

    AW: Klassenkombinationen

    Fehler im build, teilweise tränen einem bei solch einem :wand: die Augen.
     
  7. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Klassenkombinationen

    Ach, wenn ich ssehe waas die leutz von D&D Gate verzapfen wir mir auch anders...
     
  8. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Klassenkombinationen

    Genaues Beispiel?
     
  9. Marduk

    Marduk Blutgott

    AW: Klassenkombinationen

    Achja, immer das Bestreben den möglichst besten und effektivsten Charakter zu bauen... aus dem Alter bin ich raus, ein Charakter sollte zuallererst mal Spaß machen. und wenn ich mir erst noch tagelang vorm Erstellen eines chars die optimalen Builds ausrechenen muß, dann ist das für mich Zeitverschwendung.

    Es mag Leute geben, die an sowas Spaß haben, aber das ist echt nichts für mich.

    Klar mag ich auch nen guten charakter haben, aber mir dafür erst mal zehn Bücher zu kaufen und dann nochmal alles soweit hin und her zurechnen, tagelang im Netz zu recherchieren nur um dann den Überchar zu basteln... neee. Als Meister reagiere ich übrigens allergisch auf solche Chars... weil meist nicht alle spieler Spaß an so ge min/maxten chars haben, oder schlichtweg die Zeit sich welche zu bauen und es dann schnell zu einer "Ein Mann Show" verkommt, wenn ich nicht in den "Storytelling-Modus"(TM) verfalle um das ganze wieder auszugleichen. und dafür spiele ich dann nicht D&D, dafür gibt es dann besser geeignete Systeme.

    Ich möchte jetzt nicht sagen, daß solche Leute "falsch" spielen, nur, daß das nichts für mich ist. Ich meine jedem das seine und das System bietet einem die Möglichkeiten ja auch an...

    Gruß

    Marduk
     
  10. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: Klassenkombinationen

    hmm mit welcher klasse(-nkombi) bau ich mir denn am besten nen feldscher?
     
  11. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

  12. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: Klassenkombinationen

    nope, sollte eigentlich ein pc sein... deshalb bin ich von expert nicht ganz überzeugt... *seufz*
     
  13. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Klassenkombinationen

    Verständlich, aber da ich nur begrenzt Bücher zur Hand habe, fällt mir auch keine Möglichkeit auf Anhieb ein. Kämpfer wäre noch im Rahmen (wenn auch ein wenig zu kampflastig), ABER natürlich hat der keine Heilkunde als Klassenfertigkeit - warum auch immer.
     
  14. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: Klassenkombinationen

    jepp, das is auch mein problem... und leider hat der IK-ranger aka scout auch heilkunde gestrichen bekommen, ansonsten hätte ich es ja über den versucht
     
  15. Lechloan

    Lechloan Fauler Sack

    AW: Klassenkombinationen

    Conmbat Medic aus dem Heroes of Battle würde sich da anbieten.
     
  16. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: Klassenkombinationen

    werd mal kucken, ob ich das irgendwo sichten oder von nem mitspieler schnorren kann - danke...
     
  17. AW: Klassenkombinationen

    Immernoch Expert. ;) :p

    mfG
    bdd
     
  18. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Klassenkombinationen

    Der Expert
     
  19. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Klassenkombinationen

    Möglich wäre auch, daß du einen menschlichen Kämpfer wählst und dann das Talent "Able Learner" aus dem Races of Destiny nimmst. Dazu eine Klasse, die dir Heilen als Klassenfertigkeit gibt und deinen Ansprüchen dürfte entsprochen worden sein.
    Mußt halt nur wegen EP-Malus im späteren Verlauf aufpassen.
     
  20. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Klassenkombinationen

    Warum? Solange er nicht noch eine dritte Grundklasse anfängt und die weiter als eine Stufe Unterschied zur Heilklasse steigert, ist ein XP Malus doch gar kein Thema (erst recht nicht bei nem Menschen)...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden