Crowdfunding Kickstarter Smalltalk

Überraschenderweise hat der wohl seinen System Shock Roll doch noch geschafft, zumindest gab es auf Google+ gerade die Nachricht, dass der neue Bearbeiter den Großteil des Materials eingearbeitet hat und eine Veröffentlichung für den Spätsommer plant.
Das soll wohl heißen besser spät als nie: Laut einem Beitrag auf Dragonsfoot (Dwimmermount at last) haben die ersten Unterstützer ihre PDF von Dwimmermount erhalten - mit einer Verspätung von 2 Jahren und 2 Monaten.
 
Steam Early Access sehe ich jetzt nicht so als direkte Konkurenz zu KS. Auf Kickstarter gehen ja idR Leute, die nur eine Idee (und noch keine Alpha) haben. Die Alpha muß ja auch erstmal irgendwoher kommen und finanziert werden. Auf der anderen Seite wären die ganzen vom Entwickler selbst finanzierten Projekte, die dann auf Steam Early Access angeboten werden auch keine Kickstarter-Kandidaten. Da hat der Entwickler beschlossen, das selber zu finanzieren / nebenbei in seiner Freizeit zu bauen und halt keine Drittmittel einzuwerben. Ohne Steam Early Access hätte er die Alpha vielleicht auf seiner Projekthomepage angeboten.
 
Es könnte die Ernüchterung sein wenn man $140 in ein Videogame investiert hat und ein 15€ Spiel herauskommt, ein sehr gutes zwar, aber 15€,.. (Shadowrun Returns)
Vielleicht auch wenn man $200 in ein Videogame investiert hat und die Alpha schaut kreuz hässlich aus und kann nichts (Jagged Alliance).
Wenn da etwa eine handvoll Projekte sind wo man einfach das Gefühl hat zu warten und zu warten,..

Daneben sind so Dinge geschehen wie die Oyua Enttäuschung oder der Tod des Schwertkampf-Simulators.
Bei letzteren haben sich sogar Profis der Szene auf die Schnauze gelegt.

Nun und es fehlen einfach irgendwo die neuen Hype-Projekte.
Immerhin sind die meisten schon da gewesen und werkeln nu an ihren Sachen?
 
Ein funktionierendes:
  • Gadget
  • App
  • Spiel
  • Movie
zu kreiieren ist nicht trivial und verlangt oft die Zusammenarbeit verschiedener Experten. (Und wenn das Team nicht vollständig bzw. nicht in benötigter Personalstärke zur Verfügung steht, nun ja, dann ist ein Erfolg fraglich.)

Alleine die Idee zu haben reicht nicht.

Bei Clang war wohl die Idee da eine Alpha zu finanzieren die man dann als working technology sample an LucasArts für ein Lightsaberkampfspiel geben kann und daraus dann eine neue Art Augmented Reality Spiel kreiiert.
Dazu fehlt aber noch der uplink zu Occulus Rift/Glasses/iSpecs, und dass alles in Ultra-Low-Latency.

Wartet halt noch 10 Jahre, vielleicht haben wir das dann.

Das ein Thema einen Hyper erlebt ist aber durchaus normal.
Jetzt leckt man die Wunden und lernt aus den Lektionen um es zukünftig BESSER zu machen.
 
Gefühlt gab es 2013 auch einfach bessere KS und auf viele davon warte ich noch xD
Das ist so einer meiner Gründe erstmal KS zu lassen(Bis auf Vampire DA, Galaxy of Trian und Battle Systems).
Okay, drei Kickstarter in denen ich dennoch viel investiert habe :'/
 
Mir kommt gerade die Idee das es seasional sein könnte?
Irgendwie knubbeln sich bei mir gerade die back-würdigen Kickstarter. ^^;
 
Ach, die Kickstarter müssen doch auch ihren Rhythmus finden. Es sind ja inzwischen viele Wiederholungstäter dort tätig.

Und einzelne Branchen, die Kickstarter zu Werbezwecken nutzen, haben ihre Saison-Zeiten, sicher. Jetzt steht ja bald das Weihnachtsgeschäft an. Es ist absurd, zu Weihnachten zu kickstarten, aber mal schauen, was das macht. Produkte sind fertig geworden und landen fürs Weihnachtsgeschäft in den Stores und die Firmen müssen neue Projekte starten.
 
Das Schöne ist: Wenn ich erfolgreich bescheißen will, mache ich ALLES, aber kein Rollenspiel auf Kickstarter ... :D

Außerdem mag ich nicht, wie der Artikel am Anfang wieder so einen ganz seichten "früher war alles besser" Vibe hat. Als ob Leute vor KS nicht um Millionen beschissen wurden. Trotzdem nett zu lesen.
 
Was ist jetzt eigentlich aus Kickstarter.DE geworden?
Plan ist Januar 2015
Kam grad per E-Mail:
We’re always working to make Kickstarter more widely accessible, and for that reason, we’re leading an effort to translate our website into German and other languages. No one knows Kickstarter better than our community, so we’re putting out a call to see if you’d be interested in helping us with this project.

A few details about what your participation would entail:

  • The project will begin in early 2015. We hope to have folks getting started sometime in January.
  • In addition to translating content, you’ll also be able to provide feedback on other peoples’ translations.
  • You can contribute as much or as little as you’d like. It’s up to you.
If this sounds like something you'd be interested in, we hope to hear from you!
 
Schon ein wenig bizarr. Zumindest meiner Meinung nach.
Stell dir einmal vor du bist Amazon.com Einkäufer und man fragt dich ob du nicht (natürlich kostenlos) bei der Übersetzung ihres Angebot für Deutschland mithelfen magst.
 
Zurück
Oben Unten