Crowdfunding Kickstarter Smalltalk

über Kicktraq bin ich auf eine Crowdfunding-Seite gestoßen, die sich auf Computerspiele spezialisiert hat: http://gambitious.com/
anders als bei Kickstarter kann man hier nicht nur Rewards abgreifen, sondern auch am möglichen Gewinn des Spiels beteiligt werden.
 
Vielleicht ganz interessant, aber ich musste mal wieder an des Kaisers neue Kleider Projekt denken und habe es mir angeschaut.
Man schloß ab, jedoch mehr mit $6330 anstelle mit dem Peak von etwas über $17.000 abzuschließen.
Der Projekt verlauf.
 
Der Macher des Tenra Bansho Zero Kickstarter führt in einem Video sehr eindrucksvoll vor was auf einem bei so einem Projekt zukommen kann.
(Als Rand-Daten, er schloss mit 1704 Backern ab)
The Perils of Self-Fulfillment
Auch wenn es reißerisch klingt, im Grunde zeigt er lediglich die Massen an Material die er nunmehr verpacken und verschicken wird.
 
das Backen von Technik ist für in Deutschland wohnhafte Backer wohl nicht ganz unproblematisch:
Pebble, die gemeingefährliche Armbanduhr
130 Dollar hat Jan Schweitzer für die Smartwatch Pebble bezahlt. Bekommen hat er sie nie. Der Zoll hält sie für gefährlich, weil der Hersteller beim Papierkram schlampte.
 
Nur ein bisschen smalltalk.
Aber ich finde es richtig klasse das Obsidian mit dem letzten Eternity Update Jagged Alliance gepushed hat.
So kommt Jagged Alliance vielleicht doch noch zustande :D
(Der Jagged Alliance KS ist der wo ich mir derzeit am wirklich stärksten wünsche das es was wird, ... wenn euch XCom und so gefallen hat,.. backt es. Vielleicht mindest so auf den kleinsten Stufen? )
 
Es ist zwar "nur" ein Computerspiel und nicht ganz so RPGig, aber dennoch:
Jagged Alliance Flashback
Befindet sich in den letzten 38 Stunden und braucht noch 55k.
Ich fänd's 'ne Schande wenn es nicht zustande kommen würde.
Immerhin sieht es so aus als wäre das endlich die Fortsetzung die es verdient hat.
Nun und ein Spiel in einem Genre wo es derzeit nicht wirklich viele Alternativen gibt,..
 
Tja hier weiß man auch nicht genau was der Fail ist:


Der Kickstarter von Zach Braff, der knapp 22 Millionen schwer ist:
WISH I WAS HERE

Nun oder der Boykottaufruf seitens des Serienjunkies Chan.
Der sein Ziel wohl grandios verfehlt hat. Don't Back Zach Braff.

Oder war es Ironie? Bedenkt man das die IndieGoGo Campaign länger läuft als der KS?
 
Schonmal Axxxxx-Verhalten in Betracht gezogen? Man könnte ja auf Kickstarter hingehen, ein Projekt wählen, 1.000.000 Dollar versprechen und dann kurz vor knapp alles zurück ziehen,..

Kann man nicht. Die Kickstarter-Regeln besagen:
Backers may increase, decrease, or cancel their pledge at any time during the fundraising campaign, except that they may not cancel or reduce their pledge if the campaign is in its final 24 hours and the cancellation or reduction would drop the campaign below its goal

Was noch nicht ganz das Problem beseitigt wenn man einfach mit einer ungedeckten Karte / über den Deckungsbetrag hinaus pledged.
Das ganze kam bei dem JA:F KS zur Sprache der nachdem 8 Stunden vor Schluß das Ziel erreicht wurde etwas umher bounced..
 
Zurück
Oben Unten