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So wie DSA (es geht nicht um ein schwarzes Auge), Engel (man spielt keine klassichen Engel) und Unknown Armies (es gib keine unbekannten Armeen)?Etikettenschwindel! Beim ersten überlesen des Threadtitels hatte ich mir ein Spiel erhofft, das sich tatsächlich um Keas dreht!
Wenn man klassische Engel erwartet und beim Spiel tiefer in den Hintergrund geht, weicht es durchaus vom klassischen Bild eines Engels ab.Mensch mit Flügeln und heiligem Auftrag? Das fällt bei mir noch unter Engel.
Wohl eherEs sollte eben korrekterweise "Die Chroniken der Bengel" heißen.
Was mich allerdings abschreckt, ist dieses Rumwurschteln mit 5, 8 oder was weiß ich wie vielen Aspekten (oder wie das da heißt), das ist dann wohl doch deutlich komplizierter als das Magiesystem von ArM, bei dem man eine Technik und eine Form addiert, evtl. noch ein oder zwei äußere Einflüsse, dazu ein Würfelwurf und fertig. Wieviel Spielzeit frisst da Deiner Erfahrung/Einschätzung nach z.B. ein Zauber, der eine Fackel entzündet?
Ja, ich verstehe, sehe das aber anders. Als austrainierter Freeclimber wirst du eher noch ein 2 meter hinderniss überwinden als jemand der mal nen Apfelbaum raufgekraxelt ist in seiner Jugend, auch wenn die Verwundungen für beide das gleiche Maß an mobilität, etc. zulassen...?
Nuja, details.
Also kurz gesagt: Wenn ich schon Gute Rollenspieler(TM) um mich herum habe brauche ich KEAS nicht mehr, weil es nichts besonderes leistet?
Ich fühle mich nicht angesprochen, und bekomme trotzdem keine zufriedenstellenden Antworten. ;(
...
Fix mich an! Zeig mir was KEAS geiles drauf hat was der Rest meines Bücherregals nicht drauf hat!
Könnte daran liegen, dass ich auf deine Fragen keine besseren Antworten habe, weil die Fragen zu weitläufig gestellt sind.
Hat der Charakter selbst intime Vorteile, wenn er erlernte Zauber statt improvisierter verwendet, oder ist das rein eine Zeitersparnis für den Spieler?Einmal erstellte Zauber hebt sich der Magier in seinem Magiebuch auf, sprich, er muss sie ja nicht jedesmal neu erfinden und so kann man bereits erstellte Zauber recht schnell im Spiel einsetzen.
Ja, das hat weitergeholfen.Vielen Dank übrigens für das "ästhetische Kompliment". Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
W1 geht sogar. Entweder würfelst du eine 1, oder eine null. Explodierend wäre dann bei 1 solange "hochwürfeln" bis ne null kommt. Oder?
Problematisch wirds, wenn die Wunden so stark sind, dass man die Anforderungen des Hindernisses nicht mehr erreichen kann - dann gilt dies aber für den Steilwandkletterer und den Baumkletterer gleichermaßen.
Das wäre dann aber eher ein "W2-1" Wurf
Nein. Der "W 2" hat in diesem falle ja nur den Wert "1" oder "0". Und nicht "1" oder "2".
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