KEAS - Das Rollenspiel

AW: KEAS - Das Rollenspiel

Das Problem hatte ich auch, aber mit dem Internet Explorer funktionieren die Links. Liegt also möglicherweise an deinem Browser.
 
AW: KEAS - Das Rollenspiel

News im Dezenmber 2006: Die Gewinner des KEAS Preisausschreibens sind gezogen... Herzlichen Glückwunsch an Jörg Köster, Melanie Schneider, Daniel Nathmann und Moritz Botts!

Außerdem hat sich - wie man unschwer sehen kann, wenn man mal wieder aufdie HP schaut - die Gestaltung der Homepage grundlegend geändert. Sie ist nun optimiert für eine Auflösung von 1280 x 1024 Pixel. Außerdem wurden die Inhalte überarbeitet. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! (Für Info's zum Rollenspiel KEAS bitte auf die Symbole des Heptagons klicken.)

Liebe Grüße, TT
 
AW: KEAS - Das Rollenspiel

News im Dezenmber 2006: Die Gewinner des KEAS Preisausschreibens sind gezogen... Herzlichen Glückwunsch an Jörg Köster, Melanie Schneider, Daniel Nathmann und Moritz Botts!
Tja, das bin dann wohl ich. :] Preis ist übrigens heile angekommen. Danke dafür. Ganz schöner Wälzer das Teil.
 
AW: KEAS - Das Rollenspiel

Oh, Sorry - hab ich wohl übersehen...

Unter anderem sagt es mir, dass ich mich über die Gruppierung der Verletzungen wundere. Warum werden beispielsweise Verletzungen des passiven Bewegungsapparates mit Organschäden zusammengezogen? Und warum wirken sich diese in erster Linie auf die körperliche Agilität aus?

Hat folgenden Grund: Knochen sind letztlich Organe. Weiterhin beeinträchtigen dich Knochenschäden (Verstauchungen, etc.), wenn sie als "Ausdauerschaden" behandelt werden nicht in deiner Stärke (wohl aber in der Geschicklichkeit).
Sollten es echte Knochenbrüche werden, ist natürlich auch die Stärke des Chrakters betroffen - aber wohlweislich auch die Geschicklichkeit.

Selbes Phänomen hast du, wenn du (schmerzhafte) Organschäden hast, weil man sich mit Schmezen im Rücken oder Bauch nur sehr schlecht agil bewegen kann. Selbstverständlich hat eine schmerzlose Organerkrankung andere Auswirkungen.

Finde ich. Bin wie immer für Gegenmeinungen offen - aber hier war ja eigentlich nur nach meinen Gründen gefragt. Oder? *ggg*

LG, TT
 
AW: KEAS - Das Rollenspiel

Sorry, aber ganz ehrlich: Grausam! Als würde man eine Homepage betrachten die schon 1995 nicht besonders hübsch war.

EDIT: Etwas ganauer ausgedrückt finde ich vor allen Dingen die ganz und gar nicht aussagekräftige "Naigationsleiste" die 2/3 des Bildschirms benötigt, ganz und gar übel.
 
AW: KEAS - Das Rollenspiel

Wie gefällt euch eigentlich die neue Homepage-Gestaltung?
Vorsichtig gesagt: Nicht so toll.

Der Navigationsframe ist zu groß, die Symbole sind nicht beschriftet. (Klar, man kann warten, bis die Bedeutung eingeblandet wird. Ist trotzdem suboptimal.) News befinden sich irritierenderweise ganz unten, was zu einem häßlichen Scrollbalken in der Mitte führt. (Obwohl, bei meiner Auflösung (1200x800) paßt der "Navigationsstern" eh nicht ganz auf den Bildschirm.)

Und das nervigste ist: Es gibt zwei Navigationsschemas. Die kleinen grauen Kästchen auf der rechten Seite öffnen plötzlich Inhalte im ehemaligen Navigationsschirm, teilweise sogar PDFs, ein vernünfiges Lesen ist aber nicht möglich.

Zurück komme ich dann nur mit dem "Zurück"-Button meines, Browsers, IMHO ganz schlechter Stil.

Da im rechten Frame das oberste Drittel fest ist, wird der Platz für Informationen nochmal arg beschnitten, das ist mir zu klein. Und überhaupt: Ist die die ISBN so wichtig, das sie ständig zu sehen sein muß? Muß man wirklich ständig den Verlag sehen? Kostet alles Platz.

Außerdem gefällt mir die Farbgebung nicht, aber das ist extrem subjektiv.


Fazit: Eine der schlechtesten Seiten, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Mich irritert doch sehr, daß die alte Seite dafür aufgegeben wurde. Die war um Klassen besser, wenn ich mich recht entsinne.


Tybalt
 
AW: KEAS - Das Rollenspiel

Sollten es echte Knochenbrüche werden, ist natürlich auch die Stärke des Chrakters betroffen

Das heisst die Kopfzeilen verstehen sich also als Beispiele und nicht als ausschließliche Liste der (möglichen) Verletzungen?
Dann halte ich sie ehrlich gesagt schon für beinahe überflüssig. Statt einer solchen Tabellierung würde sich aus meiner Sicht dann eher ein kurzer erklärender Text, oder gar ein völliger Verzicht einer solchen Umsetzung anbieten.

Selbes Phänomen hast du, wenn du (schmerzhafte) Organschäden hast, weil man sich mit Schmezen im Rücken oder Bauch nur sehr schlecht agil bewegen kann.

Ich bin nicht so recht überzeugt davon, dass das Hauptproblem - die Hauptwirkung und die Haupteinschränkungen - von im Kampf(!), also durch äussere Gewalteinwirkung, davongetragenen Organverletzungen im Schmerz und einer daraus hervorgehenden Agilitätsbeschränkung zu suchen ist. :p
Aber das ist ja eigentlich gar nicht der Punkt gewesen. ;)
Ich wundere mich einfach immernoch über die mir doch sehr willkürliche Aufteilung der Beispiele. Den nackten Werten wie gesagt kann ich ja etwas abgewinnen. Die konkret benannten Verletzungen hingegen stören das so eigentlich sehr stimmige Bild einfach dadurch, dass sie Fragen (beispielsweise die nach der Zerteilung des Bewegungsapparates - wenn mir jemand die Achillessehne durchschneidet verliere ich hauptsächlich Kraft, bei einem Calcaneusbruch Agilität?) aufwerfen, wo eigentlich keine nötig wären.

Finde ich. Bin wie immer für Gegenmeinungen offen - aber hier war ja eigentlich nur nach meinen Gründen gefragt. Oder? *ggg*

Stimmt. Jetzt wo ich sie kenne kommt aber natürlich der Nachschlag. ;)

mfG
hbv
 
AW: KEAS - Das Rollenspiel

Ich bin jetzt kein so genereller Feind von Frames aber wie es hier umgesetzt wurde finde ich auch sehr, sehr schlecht. Der linke Menüframe ist viel zu riesig und trotzdem unübersichtlich weil ich erstmal warten muss bis bei jedem Symbol die Beschreibung angezeigt wird, der Platz der da verschenkt wird fehlt mir dafür zur angenehm lesbaren Anzeige von Text im rechten Frame.
 
AW: KEAS - Das Rollenspiel

Das heisst die Kopfzeilen verstehen sich also als Beispiele und nicht als ausschließliche Liste der (möglichen) Verletzungen?

Stimmt, es sind Beispiele. Deswegen muss man aber nicht aufsie verzichten finde ich - sie erleichtern es Verletzungen zuordnen zu können.
Aber selbstverständlich sind sie exemplarisch, soll heißen, dass man bei Spezialfällen wie einer Achillessehne auch mal seinen Verstand bemühen darf. :) Wenn du eine konkrete Vorstellung der Charakterwerte und ihrer Funktion hast isteine Interpretation der Schäden leichter möglich... ich weiß nicht, inwiefern du dich über die schon schlau gemacht hast.


Ich bin nicht so recht überzeugt davon, dass das Hauptproblem - die Hauptwirkung und die Haupteinschränkungen - von im Kampf(!), also durch äussere Gewalteinwirkung, davongetragenen Organverletzungen im Schmerz und einer daraus hervorgehenden Agilitätsbeschränkung zu suchen ist.

Du musst genau unterscheiden, welche Schadenswucht dich trifft:
a) oberflächliche Verletzung (hpts. kurzzeitiger Schmerz, d.h. KA)
b) echte, nicht zwangsläufig lebensbedrohliche Verletzung (KA, KK und ein wenig der geistigen Werte)
c) weitestgehend tödliche Verletzungen (Blutungen, Bewusstlosigkeit, etc.)

Worin siehst du denn die genauen Probleme einer Organverletzung?

Weihnachtliche Grüße,
TT
 
AW: KEAS - Das Rollenspiel

Hm - ich bin auch nicht so ganz glücklichmit der Homepage. Anfangs hat sie mir ganz gut gefallen - aber irgendwie ... naja, ich hab ja bald weihnachtliche Freizeit *g* da kann ich ja mal versuchen das Problem zu lösen.

THX für eure Anregungen!!!

LG, TT
 
AW: KEAS - Das Rollenspiel

Stimmt, es sind Beispiele. Deswegen muss man aber nicht aufsie verzichten finde ich - sie erleichtern es Verletzungen zuordnen zu können.

Genau das bezweifle ich. ;)
Zumindest so, wie du sie präsentiert hast. Ein Text wäre da in meinen Augen wie gesagt sehr viel hilfreicher. Wenn es einen solchen nicht geben soll (zu wenig Platz, zu langweilig, zu... was auch immer, Gründe kann es mehr als genug geben), dann würde ich eher ganz auf Beispiele verzichten.

Wenn du eine konkrete Vorstellung der Charakterwerte und ihrer Funktion hast isteine Interpretation der Schäden leichter möglich... ich weiß nicht, inwiefern du dich über die schon schlau gemacht hast.

Nur so weit, wie es hier vor Ort aus deinen Beiträgen möglich war. :)

Du musst genau unterscheiden, welche Schadenswucht dich trifft:
a) oberflächliche Verletzung (hpts. kurzzeitiger Schmerz, d.h. KA)
b) echte, nicht zwangsläufig lebensbedrohliche Verletzung (KA, KK und ein wenig der geistigen Werte)
c) weitestgehend tödliche Verletzungen (Blutungen, Bewusstlosigkeit, etc.)

Unabhängig von der Wucht wird - wenn ich das, was du geschrieben hast richtig verstanden habe - die Hauptlast (mit 50%) aber ja dennoch auf einen bestimmten Charakterwert gelegt.

Worin siehst du denn die genauen Probleme einer Organverletzung?

Kommt auf das Organ an. ;)
Aber das erste woran ich dabei im Zusammenhang mit Rollenspiel denke, das sind eher massive Schäden, Leberruptur, Lungenkollaps, ...

mfG
hbv
 
AW: KEAS - Das Rollenspiel

Nein, aber er (und ich) kaufen ein REGELwerk, um die REGELN die darinstehen auch zu benutzen. Nicht um sie anzupassen oder zu ignorieren.

Denn in diesem Falle könnten wir auch gleich auf ein anderes (oder eigenes) Regelwerk zurückgreifen, und würden uns darauf beschränken nur noch Bücher über Hintergrundwelten zu kaufen. Ohne Spieldaten und Regeln drin.

-Silver, fragt sich ob für sowas ein Markt besteht.
 
Zurück
Oben Unten