KEAS - Das Rollenspiel

AW: KEAS - Das Rollenspiel

DU - WILLST - WAS - VON - UNS.

Stimmt - ich will euch was VORSTELLEN, nicht was VERKAUFEN. Das ist ein ziemlich großer Unterschied. Also ist das hier keine Werbung sondern eine Informationsmöglichkeit. Der Rest liegt bei euch. ;)

Und wenn euch die Informationsfülle nicht ausreicht oder gefällt, dann schaut auf die Homepage oder fragt einfach jemanden, der es sich gekauft hat. Und chillt mal wieder Mädels...

LG, TT
 
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Schön, dass mir das System vorgestellt wurde.
Schade, dass mir kein Grund geliefert wurde mir das System auch anzusehen.

Damit bleibt mir wohl nur bei meinem alten Regal hängen zu bleiben und meine Euronen statt dessen denjenigen zu geben, die sich auch dafür interessieren und bereit sind sich dafür Mühe zu geben.
 
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Habs gefunden mit den Regeln, ging über dem großen Kasten-Hintergrund post unter leider...

3. Bei beeinträchtigten Charakterwerten (Erschöpfung, Verwundung, Schlafzustand, Alter etc.) ergibt sich damit automatisch eine Obergrenze für Fertigkeiten in Abhängigkeit zum Beeinträchtigungsgrad.

Bedeutet es, was ich denke? Das Leute mit hohen Fertigkeiten mehr drunter zu leiden haben als Leute mit neidrigen Fertigkeiten? Hmmmm....
 
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PS:
zu Ars Magica: nochmal genau lesen! Bei A.M. hast du selbstverständlich Magierklassen, je nachdem, welche Magie du praktizierst.
Seit wann?
Das gibts bei KEAS nicht. Und das Baukastensystem bei KEAS ist erstens anders und zweitens freier.
Dann gib uns doch einfach mal ein Beispiel, wie es aussieht. Unter "anders" und "freier" kann man sich nichts vorstellen.
 
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Stimmt - ich will euch was VORSTELLEN, nicht was VERKAUFEN. Das ist ein ziemlich großer Unterschied. Also ist das hier keine Werbung sondern eine Informationsmöglichkeit.
Na dann stell mal vor.

Und wenn euch die Informationsfülle nicht ausreicht oder gefällt, dann schaut auf die Homepage oder fragt einfach jemanden, der es sich gekauft hat.
Und wieso nicht den Autor?
 
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Und wenn euch die Informationsfülle nicht ausreicht oder gefällt, dann schaut auf die Homepage oder fragt einfach jemanden, der es sich gekauft hat.
Soviel Lust wie die Homepage, auf den ersten Blick, zum genaueren Anschauen macht und soviel Elan wie du hier beim Vorstellen/Werben beweist, werde ich wahrscheinlich niemals jemanden fragen können der sich das Buch gekauft hat. Nicht das ich glaube das es sich überhaupt nicht verkaufen wird, ich fürchte nur das es so dünn gesäät sein wird das es nicht zu mit vordringt.

Als Werbebotschaft interessiert mich auf den ersten Blick eigentlich auch nicht direkt was für konkrete Mechanismen du drin hast, sondern eigentlich nur die Antwort auf die eine Frage: Was macht dein Spiel richtig Cool?
 
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Bedeutet es, was ich denke? Das Leute mit hohen Fertigkeiten mehr drunter zu leiden haben als Leute mit neidrigen Fertigkeiten? Hmmmm....

Bedingt richtig. Wenn du hohe Fertigkeiten besitzt, dann erfordern diese auch ein Höchstmaß an Konzentration oder Körperbeherrschung. Äh, Beispiel Klettern. Wenn du sehr gut klettern kannst (Freeclimbing am Überhang z.B.), dann brauchst du dafür all deine Kraft und Geschicklichkeit.
Bist du körperlich nicht fit genug, dann schaffst du zwar keine Überhänge mehr, aber eine Felswand mit ausreichend Vorsprüngen schon.
Wenn du stark beeinträchtigt bist, ist selbst eine einfache Hügelwanderung eine Qual und vielleicht nicht machbar.

Du verstehst? :)
LG, TT
 
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Na dann stell mal vor.


Und wieso nicht den Autor?

Weil ich Fragen wie: "wie sieht das aus?" oder "wie geht das?" ziemlich einfallslos finde. Da brauch ich gar net drauf antworten... das führt zu nix.
Wenn es jemanden WIRKLICH interessiert kauft er das Buch und schnuppert rein, wenn nicht, lässt ers bleiben. Wenn er ne Leseprobe will ist er auf derHP gut aufgehoben undwenn ihm die nicht reichen, dann kann er immernoch präzise Fragen stellen. Aber so generalisierte Fragen sind unsinnig. Vor allem wenn sie dann auch noch von Leuten kommen sollten, die eh nur vorhaben alles madig zu machen. (Genau, ich meine damit exakt diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen und sonst niemanden!)

Und die Vorstellung gibts hier schon... einfach malauf Seite 2 oder 3 blättern...
LG, TT
 
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Als Werbebotschaft interessiert mich auf den ersten Blick eigentlich auch nicht direkt was für konkrete Mechanismen du drin hast, sondern eigentlich nur die Antwort auf die eine Frage: Was macht dein Spiel richtig Cool?

Die Frage kann ich dir gern beantworten: das sind wie bei jedem Spiel der Spielleiter und das Team.
 
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Vor allem wenn sie dann auch noch von Leuten kommen sollten, die eh nur vorhaben alles madig zu machen. (Genau, ich meine damit exakt diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen und sonst niemanden!)

Ich fühle mich nicht angesprochen, und bekomme trotzdem keine zufriedenstellenden Antworten. ;(

...

Andererseits gebe ich zu: Ohne zufriedenstellende Antworten wächst in mir langsam aber sicher die Lust tatsächlich madig machende Kommentare abzugeben. Das liegt allerdings weniger am System (zudem ich mangels zufriedenstellender Vorstellung und Antworten kaum etwas sagen kann, ausser dass es mich eigentlich interessieren würde - wenn auch noch(!) nicht genug um mich mit ausufernden Leseproben zu beschäftigen), als an der Vorstellung. Diese erinnert mich bisher nämlich über weite Strecken leider an diese Pornos mit schlichter schwarzer Hülle und grossen roten Aufdrucken wie Tabuloser Inzest völlig unzensiert!!! - so vollmundig diese Versprechung auch klingen mag, leider hat es bei diesen Filmen durchaus einen Grund, dass sie - im Gegensatz zu so vielen anderen Genrevertretern - nicht mit Bildern oder den Namen von Darstellern oder Regisseuren werben.

mfG
bel
 
AW: KEAS - Das Rollenspiel

Die Frage kann ich dir gern beantworten: das sind wie bei jedem Spiel der Spielleiter und das Team.
Also kurz gesagt: Wenn ich schon Gute Rollenspieler(TM) um mich herum habe brauche ich KEAS nicht mehr, weil es nichts besonderes leistet?

Da muss doch noch ein besseres Verkaufsargument sein...
 
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Weil ich Fragen wie: "wie sieht das aus?" oder "wie geht das?" ziemlich einfallslos finde. Da brauch ich gar net drauf antworten... das führt zu nix.
Ist das:
Dann gib uns doch einfach mal ein Beispiel, wie es aussieht. Unter "anders" und "freier" kann man sich nichts vorstellen.
als Anfrage auf Deine Aussage, Dein Magiesystem sei "anders" und "freier" als das von ArM keine zielgerichtete Frage auf einen speziellen Aspekt Deines Machwerks?

Naja, ich hab mir jetzt mal die Leseprobe zum Magiesystem gegeben. Spontaner erster Eindruck: 8o
"Anders" ist es irgendwie schon. Auch wenn es bestimmt anders aussieht wenn man es spielt, halte ich das System vom ersten Eindruck her vor Allem für eins: künstlerisch Wertvoll. Ich kenne einige Magiesysteme, aber eins bei dem man Bildchen malen muss um den Effekt eines Zaubers zu bestimmen, ist zumindest mir bisher noch nicht begegnet. Insofern ist das schonmal was neues. Was mich allerdings abschreckt, ist dieses Rumwurschteln mit 5, 8 oder was weiß ich wie vielen Aspekten (oder wie das da heißt), das ist dann wohl doch deutlich komplizierter als das Magiesystem von ArM, bei dem man eine Technik und eine Form addiert, evtl. noch ein oder zwei äußere Einflüsse, dazu ein Würfelwurf und fertig. Wieviel Spielzeit frisst da Deiner Erfahrung/Einschätzung nach z.B. ein Zauber, der eine Fackel entzündet?
 
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Bedingt richtig. [...]
Bist du körperlich nicht fit genug, dann schaffst du zwar keine Überhänge mehr, aber eine Felswand mit ausreichend Vorsprüngen schon.
Wenn du stark beeinträchtigt bist, ist selbst eine einfache Hügelwanderung eine Qual und vielleicht nicht machbar.

Ja, ich verstehe, sehe das aber anders. Als austrainierter Freeclimber wirst du eher noch ein 2 meter hinderniss überwinden als jemand der mal nen Apfelbaum raufgekraxelt ist in seiner Jugend, auch wenn die Verwundungen für beide das gleiche Maß an mobilität, etc. zulassen...?

Nuja, details.
 
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Etikettenschwindel! Beim ersten überlesen des Threadtitels hatte ich mir ein Spiel erhofft, das sich tatsächlich um Keas dreht!
Und dann bekomme ich einen weiteren Postapo-Heartbreaker... Enttäuschung. :(
 
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Out of Character
Tellurian schrieb:
Etikettenschwindel! Beim ersten überlesen des Threadtitels hatte ich mir ein Spiel erhofft, das sich tatsächlich um Keas dreht!

:ROFLMAO: Obwohl? Eigendlich garnicht mal so unintressant!!!


Sylandryl
 
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Out of Character
blut_und_glas schrieb:

Das wäre nicht das, was ich mir vorgestellt hätte, auch wenn ich zuerst daran gedacht hatte. Mir schwebte ein Fokus auf die Keas vor.Andere Vögel sollten keine Rolle spielen, da Keas für sich genommen schon ziemlich besonder Tiere sind.

Sylandryl
 
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