JIM Exoskelett auch über Land?! 3.01

AW: JIM Exoskelett auch über Land?! 3.01

Naja, also für einen Kampf würde man die Energie definitiv speichern können.

dann sollte man das aber auch die Gegenseite auffahren lassen, oder?

Selbstverständlich. GERADE die...

Mal davon abgesehen, daß ich diverse Probleme habe, daß der ganze Kram in eine schwere Sicherheitsrüstung paßt

Was soll das denn heißen?!! Das Zeug passt auch in einen MENSCHLICHEN KÖRPER! Also bitte, geh nicht von heutiger Entwicklung aus... da haben wir noch 60 Jährchen!

Kunstmuskeln nicht für externe Anwendungen vorgesehen sind

Denkbar wärs, die sind ja synthetisch. Aber davon abgesehen habe ich ja die Hydraulik erwähnt, mit der schon Heute extrem starke, recht schnelle und äusserst präzise funktionierende Industrieroboter bewegt werden!

und das Teil nach wie vor ein Exoskelett ist.

Was willst Du uns damit sagen? Ist das ein Nachteil?!

Dann hätten wir da noch das Problem mit der Energie, welches schon angesprochen wurde

Siehe oben.

und natürlich auch mit dem Treibstoff für Sprungdüsen.

Sprungelenke (Siehe Mensch und Maschine) habe ich gemeint, die Düsen waren mehr als witziges zusätzliches Gimmick gemeint...

Spieltechnisch gesehen dürfte das Teil übrigens tatsächlich dank der Riggerkontrolle Boni auf die Ini bekommen. Daß das realistisch gesehen aber Mumpitz ist, muß aber wohl nicht groß erklärt werden, oder?

Ach ja? Und was ist mit dem Rigger, der in nem Auto sitzt und mit seinen Geschützen auf ein paar Ganger schiesst? Der hat auch seine volle Ini... Und von realismus kann man bei Sachen wie Reflexboostern eh kaum reden...
 
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Hesha schrieb:
... Und von realismus kann man bei Sachen wie Reflexboostern eh kaum reden...

jap, ihr müsst bedenken wir spielen in einer Welt die von Elfen und Trollen bevölkert ist und Drachen sich als Konzernbosse aufspielen,.....

also das mit dem realismus ist ein wenig,... :ROFLMAO:
 
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Also ich würde sagen sowas gibt es sicher auch für den Land-Einsatz, aber nciht dieses Modell. Es wird ballast tanks haben für den Gewichtsaugleich und propeller zum position halten, usw. das wird alles durchdrehen an Land. Außerdem würde ich die Stärke reduzieren da es ja "schwerer" ist an land und sich selbst rumtragen muß. So auf 5 scheint angemessen.

Alternative: Chassis Walker, groß + Greifarme Option ?
 
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Hesha schrieb:
Was soll das denn heißen?!! Das Zeug passt auch in einen MENSCHLICHEN KÖRPER! Also bitte, geh nicht von heutiger Entwicklung aus... da haben wir noch 60 Jährchen!

Das Zeug ist für einen menschlichen Körper entworfen worden. Ein menschlicher Körper ist aber ein solides Gefäß mit Knochen, um die die Kunstmuskeln gezogen werden können. Die hast Du bei einem Exoskelett nicht in der Form.
Hydraulik ist zu klobig und schwer.

Was willst Du uns damit sagen? Ist das ein Nachteil?!

Ist es! Es ist nicht schnell, sondern groß, langsam, klobig.

Sprungelenke (Siehe Mensch und Maschine) habe ich gemeint, die Düsen waren mehr als witziges zusätzliches Gimmick gemeint...

Physikalisch gesehen wirst Du da vor Probleme gestellt, weil es von der Federung etc. her sehr aufwendig ist. Hast Du Dich nie gefragt, warum zum Beispiel Battlemechs keine Sprunggelenke haben, sondern auf Sprungdüsen angewiesen sind?

Ach ja? Und was ist mit dem Rigger, der in nem Auto sitzt und mit seinen Geschützen auf ein paar Ganger schiesst? Der hat auch seine volle Ini... Und von realismus kann man bei Sachen wie Reflexboostern eh kaum reden...

Ja, es ist nicht realistisch. Ein Rigger in seinem Auto wird sein Fahrzeug zwar schnell lenken können, aber in punkto Wendigkeit und Flexibilität wird er es nie mit einem Menschen aufnehmen können. Er kann allenfalls seine Geschütze schnell ausrichten und entsprechend schnell reagieren, wenn jemand versucht, ihm auszuweichen.
Dennoch wird auf engen Raum ein Mensch ein Fahrzeug immer ausmanövrieren können und ein Exoskelett auszumanövrieren, dürfte ein Kinderspiel sein.

Und wieso geht die Forschung nicht in Richtung "dicke fette Kampfanzüge", sondern eher ins Gegenteil?
 
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Weil wir die Situation haben, dass Offensivwaffen immer stärker sind als die Defensive.

In Shadowrun ist das ja anders.

Und nochmal:
Es ist kein Exoskelett, sondern ein Durckanzug mit Exoskelett.
Und ja, dass ist ein Unterschied.
 
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@Burncrow: Ganz richtig.

@Ludovico: Ich merke schon, dass Du die Idee nicht magst, aber Deine Argumente sind alles andere als schlagkräftig...

Das Zeug ist für einen menschlichen Körper entworfen worden. Ein menschlicher Körper ist aber ein solides Gefäß mit Knochen, um die die Kunstmuskeln gezogen werden können. Die hast Du bei einem Exoskelett nicht in der Form.
Hydraulik ist zu klobig und schwer.

Wie gesagt, HEUTIGE Hydraulik ist recht sperrig, aber heutige Reflexbooster taugen ja auch nix ;P

Oh, ich wußte garnicht, dass Cyberarme knochen haben... schau Dir mal das Bild des Straßensams oder des Kampfdeckers im GRW an, ja?

Ist es! Es ist nicht schnell, sondern groß, langsam, klobig.

Bitte sieh Dir ein Bild einer Schweren Sicherheitspanzerung an, die ist nicht klobig und groß! Warum beisst Du Dich so auf Deinem langsam fest? Warum soll der "Kampfanzug" langsam sein? Weil die Synthetischen Muskeln 10mal so effektiv sind wie menschlich-natürliche? Weil das Gerät (wie alle Fahrzeuge) mit nem Guten Rigger ne Ini von 12+4W6 hat? Oder weil Du gerne hättest, dass er langsam ist?

Physikalisch gesehen wirst Du da vor Probleme gestellt, weil es von der Federung etc. her sehr aufwendig ist. Hast Du Dich nie gefragt, warum zum Beispiel Battlemechs keine Sprunggelenke haben, sondern auf Sprungdüsen angewiesen sind?

Kleine Zwischenfrage: Siehst Du einen Unterschied zwischen 150kg und 80 t? Wenn nein, dann verstehe ich diese Aussage. Wenn ja: Sprunggelenke, gibt es als Cyberware für Trolle und die wiegen nackt mehr als Zwerge mit unserem Kampfanzug...

Ja, es ist nicht realistisch. Ein Rigger in seinem Auto wird sein Fahrzeug zwar schnell lenken können, aber in punkto Wendigkeit und Flexibilität wird er es nie mit einem Menschen aufnehmen können. Er kann allenfalls seine Geschütze schnell ausrichten und entsprechend schnell reagieren, wenn jemand versucht, ihm auszuweichen.
Dennoch wird auf engen Raum ein Mensch ein Fahrzeug immer ausmanövrieren können und ein Exoskelett auszumanövrieren, dürfte ein Kinderspiel sein.

Oh, klar. Darum kann ein Rigger in seinem Auto mit dem montierten Maschinengewehr auch 8 Salven schiessen, wenn er INI >30 hat und der Runner zu Fuss ohne Reflexbooster nur max. 2mal... Nee, is klar... Zu Wendigkeit, siehe oben.

Und wieso geht die Forschung nicht in Richtung "dicke fette Kampfanzüge", sondern eher ins Gegenteil?

Tut sie nicht. Die (militärische) Forschung geht stark in die Richtung starker, vielseitig einsetzbarer Eliteeinheiten. Und das hier wäre genau das. Das Ding is autark, also auch für Unterwassereinsätze geeignet, sehr robust und durch Bewegungsmotoren praktisch beliebig schnell!
 
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Ludovico schrieb:
Ist es! Es ist nicht schnell, sondern groß, langsam, klobig.
.....
Hast Du Dich nie gefragt, warum zum Beispiel Battlemechs keine Sprunggelenke haben, sondern auf Sprungdüsen angewiesen sind?
Hmm, klobig und groß stimmt, ja. Aber langsam??? Also wenn Du schon Battlemechs zum Vergleich heranziehst, dann sag mir bitte, warum langsamer? Denn wenn Battlemech-Technologie zur Verfügung steht, dann steht auch die Tech zur Verfügung, die einen Mech oder gar nur einen Taucheranzug auf etwa 100km/h bringen kann...
 
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naja, also den tauchernazug würde ich etwas langsamer machen,.. weil dei mechs haben ja wesentlich längere beine und längere beine laufen schneller,...

Aber ich denk auch, so 15 - 25 Km/h werden auf jedenfall drin sein
 
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Könnten wir vielleicht ganz schnell wieder die Battlemachs rausstreichen, denn die sind wirklich ein physikalischer Alptraum...
 
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Ja, lasst uns das lassen... soweit ich weiß spielt Battletech mal lockere 1000 Jahre später
 
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Burncrow schrieb:
Könnten wir vielleicht ganz schnell wieder die Battlemachs rausstreichen, denn die sind wirklich ein physikalischer Alptraum...
Ich hätte sie nie reingenommen, aber wenn die als Vergleich hergenommen werden, dann nehm ich die auch her...
@Acie: Ich meine nur die Tech. Nicht dass der taucheranzug mit Tempo 100 durch die Gegend rast... Wär aber ne coole Vorstellung, der Taucheranzug an der Ampel gegen nen 3er BMW... :ROFLMAO:
 
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Ich hätte sie nie reingenommen, aber wenn die als Vergleich hergenommen werden, dann nehm ich die auch her...
Es ist nur ziemlich sinnlos um eine Sache in einem fiktiven Szenario zu begründen, etwas aus einem anderen fiktiven Szenario zu nehmen, dass nichts damit zu tun hat.
Und was die Geschwindigkeit angeht:
Ich glaube nicht, dass man den Anzug über 50 km/h kriegt.
Das Teil muss schliesslich laufen.
 
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aber selbst 40km/h entsprächen schon 100m in 9sec und so in etwa ist der heutige Weltrekord, oder?
 
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Hesha schrieb:
@Burncrow: Ganz richtig.

@Ludovico: Ich merke schon, dass Du die Idee nicht magst, aber Deine Argumente sind alles andere als schlagkräftig...

Exakt! Ich halte die Idee für Blödsinn und ebensowenig wie Du meine Argumente als schlagkräftig anerkennst, umso weniger finde ich Deine Argumente überzeugend.

Wie gesagt, HEUTIGE Hydraulik ist recht sperrig, aber heutige Reflexbooster taugen ja auch nix ;P

Hydraulik und Reflexbooster? Wo sind die Gemeinsamkeiten?

Oh, ich wußte garnicht, dass Cyberarme knochen haben... schau Dir mal das Bild des Straßensams oder des Kampfdeckers im GRW an, ja?

Cyberarme sind solide und ein Gerüst, um daß die ganze Elektronik etc. gezogen wurde, werden die wohl auch haben, ganz im Gegensatz zu einem Exoskelett.

Bitte sieh Dir ein Bild einer Schweren Sicherheitspanzerung an, die ist nicht klobig und groß! Warum beisst Du Dich so auf Deinem langsam fest? Warum soll der "Kampfanzug" langsam sein?

Wir reden über einen Kampfanzug in dem Format eines JIM-Exoskeletts. Das ist klobig und groß. Und wo finde ich ein Bild einer schweren Milspec-SR-Kampfpanzerung?

Weil die Synthetischen Muskeln 10mal so effektiv sind wie menschlich-natürliche?

Und? Eine Schrottpresse ist auch tausendmal so stark wie ein Mensch. Dennoch ist sie nicht sonderlich schnell.

Weil das Gerät (wie alle Fahrzeuge) mit nem Guten Rigger ne Ini von 12+4W6 hat? Oder weil Du gerne hättest, dass er langsam ist?

Es ist langsam, weil ich es mir nicht anders vorstellen kann. Natürlich kannst Du mich von den Regeln her aushebeln, weil die mit Realismus nichts zu tun haben. Wenn Du das aber machst, dann solltest Du dem Rigger vielleicht noch empfehlen, ein paar selbstgebaute LMGs mit 17T-Schaden a la Baukasten-System zu entwerfen und einzubauen.

Kleine Zwischenfrage: Siehst Du einen Unterschied zwischen 150kg und 80 t? Wenn nein, dann verstehe ich diese Aussage. Wenn ja: Sprunggelenke, gibt es als Cyberware für Trolle und die wiegen nackt mehr als Zwerge mit unserem Kampfanzug...

Ein Troll ist physisch entsprechend korrekt gebaut, so daß er Sprünge verkraften kann. Ein schwerer 150kg-Kampfanzug benötigt aber noch eine entsprechende Federung und Dämpfung und die wird mit zunehmenden Gewicht zunehmen und das in überproportionalen Umfang.
Übrigens hast Du gerade gezeigt, daß das Teil klobig ist. 150 kg bei einem Exoskelett, was wohl eher aus Verbundstoffen besteht, ist ein sehr hohes Gewicht und somit wird das Teil wohl kaum über die Manövrierfähigkeit eines Menschen verfügen und wohl auch kaum in den nächsten Häusereingang passen.

Oh, klar. Darum kann ein Rigger in seinem Auto mit dem montierten Maschinengewehr auch 8 Salven schiessen, wenn er INI >30 hat und der Runner zu Fuss ohne Reflexbooster nur max. 2mal... Nee, is klar... Zu Wendigkeit, siehe oben.

Lies Dir noch einmal durch, was ich geschrieben habe. Dir wird auffallen, daß ich auf Wendigkeit argumentiert habe und nicht darauf, wie oft ein Rigger seine MGs abfeuern kann. Lesen und verstehen!

Tut sie nicht. Die (militärische) Forschung geht stark in die Richtung starker, vielseitig einsetzbarer Eliteeinheiten. Und das hier wäre genau das. Das Ding is autark, also auch für Unterwassereinsätze geeignet, sehr robust und durch Bewegungsmotoren praktisch beliebig schnell!

Du scheinst nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Die Rüstungen, die konstruiert werden, gehen in die Richtung hochspezialisierter Einzelkämpfer, die aus den Soldaten Supersoldaten machen sollen. Aber im Endeffekt sind das nichts weiter als eher enganliegende Anzüge und keine schwer gepanzerten JIM-Anzüge.
Übrigens würde ich die Geschwindigkeit von JIMs eher auf max. 8 km/h setzen und das unter Wasser.

Ach, weißt Du was! Laß das Deinen Rigger bauen! Du hast Deine Meinung doch schon vorgefertigt. Da wird hier niemand mehr was ändern können. Laß ihn noch ein paar von den 17T-LMGs einbauen und werdet glücklich.
 
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Hat jemand mal ins Riggerbuch geguckt ob man ned einfach nen großen walker mit hebearmen ausstatten kann?
 
AW: JIM Exoskelett auch über Land?! 3.01

Du scheinst nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Die Rüstungen, die konstruiert werden, gehen in die Richtung hochspezialisierter Einzelkämpfer, die aus den Soldaten Supersoldaten machen sollen. Aber im Endeffekt sind das nichts weiter als eher enganliegende Anzüge und keine schwer gepanzerten JIM-Anzüge.
Beziehst du dich auf die 'Lanwarrior'-Projekte?
Denn da gibt es durchaus Pläne für Exoskeletts und schwerere Panzerung.
 
AW: JIM Exoskelett auch über Land?! 3.01

Eigentlich geht der Trend dahin zwar sowas zu baun aber keine Menschen mehr reinzustecken... warum auch wenn ein dressiertes von der Ratte befreihtes rattengehirn genauso schnell und zielsicher agiert.
 
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Ludovico schrieb:
Wir reden über einen Kampfanzug in dem Format eines JIM-Exoskeletts. Das ist klobig und groß. Und wo finde ich ein Bild einer schweren Milspec-SR-Kampfpanzerung?

Sr 2.01 regelwerk hinten bei ausrüstung
 
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