JIM Exoskelett auch über Land?! 3.01

AW: JIM Exoskelett auch über Land?! 3.01

@Burncrow
Dann meinen wir wohl das Gleiche, bloß mit dem Unterschied, daß der eine Link es einen Kampfanzug nennt und der andere ein Exoskelett.
Wie auch immer die richtige Bezeichnung lautet, so denke ich, daß man doch eine gewisse Fitness mitbringen muß, um so ein Teil richtig zu nutzen und da es auch keine eigenständige Maschine ist, sondern von Muskeln gelenkt wird, halte ich es auch für kaum möglich, es zu riggen.

@Ace
Danke für den Tipp!
Leider hab ich das nicht... Was heißt leider? Was soll ich mit dem alten Kram?
 
AW: JIM Exoskelett auch über Land?! 3.01

Ja klar, MEINE Meinungs ist vorgefertigt. Ich habe keinen Rigger der sowas bauen will, davon mal abgesehen... ;)

Ist aber erquickend anzuschauen, dass Du die unmöglichkeit eines 2064 entwickelten Projekts mit dem heutigen Stand der Technik begründest. 1880 hat auch niemand über Atomspaltung nachgedacht... kommt Dir das komisch vor, dass sie es dann doch geschafft haben? Sachen gibts... *ggg*
 
AW: JIM Exoskelett auch über Land?! 3.01

Wer das Thema in seine Spielgruppe einbauen will, sollte mal einen Blick ins SFD werfen, da wird diese Thematik nämlich angeschnitten. Die ACPAs (Assisted Combat Power Armor) basieren im Grunde genommen auf dem JIM-Exoskelett. Es handelt sich eben um schwere, geriggte Panzeranzüge für Spezialeinsätze. Gegen so ziemlich alle leichten und mittleren Gewehrkaliber immun, mit Waffen, die teils nicht mal Trolle halten können und bis unter die Decke vollgestopft mit Gefechtselektronik, von Sensortechnik über Störsender bis hin zu autonomen Verteidigungssystemen. Durchaus sinnvoll und mit SR-Mittel realisierbar, auch wenn's natürlich keine Supermonster sind. Ohne geplanten Einsatz krachen die größeren Modelle schon mal eben durch Fußböden, und eine LAW oder ein AMR ist für sie ebenso tödlich, wie für alle Anderen. Aber in sinnvollem Einsatz und in Kombination mit den anderen Truppenteilen können die Dinger extrem bösartig werden.
Nur für die Schatten ist sowas natürlich vollkommen ungeeignet. Eine einzige bestätigte Sichtung sorgt mal eben für die Gründung einer eigenen SoKo, ganz zu schweigen davon, dass die wenigsten Rigger die Ressourcen und das Know-How besitzen dürften, ein solches Gerät dauerhaft betriebsbereit zu halten.
 
AW: JIM Exoskelett auch über Land?! 3.01

"Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben..." (das wollte ich schon immer einmal sagen :D):

Warum eigentlich ständig dieser Aufstand, wenn man auch einfach die gute alte Sicherheits- und oder MilSpec Panzerung plus ein wenig Elektronik und/oder Panzerungsoptionen benutzen kann?

mfG
fps
 
AW: JIM Exoskelett auch über Land?! 3.01

blut_und_glas schrieb:
Warum eigentlich ständig dieser Aufstand, wenn man auch einfach die gute alte Sicherheits- und oder MilSpec Panzerung plus ein wenig Elektronik und/oder Panzerungsoptionen benutzen kann?
Ganz einfach. Weil es ursprünglich glaube ich auch um die Stärke 7 die das Ding schon hat ging, und die ein normaler Rigger ja nicht unbedingt hat.
 
AW: JIM Exoskelett auch über Land?! 3.01

Die Stärke einer Panzerung anzudichten ist da nach meinem Dafürhalten immer noch weniger aufwendig als sich mit dem JIM herumzuschlagen.

Aber: Point taken.

mfG
fps
 
Zurück
Oben Unten