Jagged Alliance Jagged Alliance 2

Vincent Darksun schrieb:
Scope ist dafür eine super Sniperin.

Die Beste!

Außerdem sehr professionell und teamfähig, was man von der alternativ Scharfschützin Buzz nicht behaupten kann. Zitat Buzz: "Vielleicht gibts ein paar Männer zum abknallen!" An dieser Stelle sei vermerkt, dass der Anteil an Männern im Team nicht zu hoch sein sollte...

Wisst ihr eigentlich, wie man sehr schnell und unkompliziert rausfindet, ob die Söldner einen Schaden haben oder nicht?

Speichert und lasst sie einfach mal auf die Dorfbevölkerung schießen. Während Scope das kategorisch ableht, zögert Buzz nicht eine Sekunde um etwas Blei durch die Luft zu jagen. Im Zweifelsfall sollte man anschließend sein Team lieber nochmal neu zusammen stellen. :)
 
Wenn man als Anfänger das Spiel beginnt empfehle ich Hitman,Ice, und noch einen Doc.Oder Trevor und noch einen.

Da Hitman und Ice sich gut bewegen können,sowie einigermaßen schiessen.

Trevor ist der Experte für Schlösser,Truhen,Bomben und TnT.
 
Bei JA2 am Anfang hatte ich meist: Buns, Blood, Igor und ? (hmmm.... entweder Steroid, aber der konnte glaub ich nicht gut bin Buns zusammen, oder Fox, wobei die beiden haben sich auch glaube ich in die Haare bekommen). Dazu meine Wenigkeit und dann noch Ira.

vincent
 
Jedoch finde ich auch lustig wenn man Söldner die sich gegenseitig hassen.Manchmal gehen sie dann auch aufeinander oder verschieden soschnell es geht.

mfg
Darksun
 
Naja ich hab meistens mit Trevor und Thor gespielt. Dimitri hat das Team dann ergänzt!
Grade versuch ich es mit Reaper und Fox. Ist schwerer weil keiner verschlossene Türen öffnen kann!
Aber so teure Söldner wie Magic und Scully hab ich nie mitgenommen. Reaper ist als mein Liebling natürlich die Außnahme!
Steroid hatte nach wenigen kämpfen en Erfahrungslevel von 4-5 und mindestens 95 Treffsicherheit. Und selbst wenn er dann irgendwann Level 6 hatte und ne Treffsicherheit von 99 war er immer noch um die hälfte billiger wie die oben genannten.
Ein Balancefehler glaub ich. Die haben bei jedem Levelaufstieg ihre Preise viel zu wenig erhöht!


:rifle:
 
Jack T. Ripper schrieb:
Ist schwerer weil keiner verschlossene Türen öffnen kann!
:rifle:

Um das Problem mit den Türen zu lösen...
Hol Dir Nails.

Nails war einer der Söldner, die ich fast regelmäßig im Team hatte.

Der ist erschwinglich, kriegt jedes Schloss problemlos auf und riecht Sprengstoff sowie Fallen auf ne halbe Meile Entfernung.
Außerdem kämpft er noch recht gut, von den coolen Sprüchen mal abgesehen. (Einzige Nachteile, die Ausdauer und Bewegungsfähigkeit ist nicht so top, wie bei etwas jüngeren und trainierteren Söldnern, reicht aber für einen Schloßknacker, der eh mehr Zeit hat als der erste Sturmtrupp, vollkommen aus. Ach ja, und lass ihm seine Weste...)

Gruß
Arvatrix
 
Mich störte immer, daß man später im Spiel Türen/Truhen nur noch sehr selten aufschießen konnte. Das war eigentlich immer sehr nett. Bei JA2:WF habe ich momentan zum Knacken von Schlößern "Brain". Der nervt mit seinen Sprüchen nur, ein gepflegtes "Pisse" trägt aber immer zu einem... Naja, nein, es nervt. :)
 
Also bei Nails meine ich,war das Problem das er nur eine Versteckte Jeansjacke tragen könnte Trevor jedoch auch eine S-Weste.

mfg
Darksun
 
Das ist richtig, Nails gibt seine Weste nicht her, was es schwierig macht, die Panzerung zu erhöhen. Trotzdem denke ich dass er ein guter Support für ein Team ist, Es muss ja nicht jeder ein Frontschwein sein (wobei Nails fast noch am ehesten in diese Kategorie passt ;) ). Als Schloßknacker und Elektroniker kommen seine Talente meistens erst zum Einsatz, wenn alle Zielscheiben weg sind. Was die Rüstung angeht, Spetrahelm, Spectrahosen, Keramikplatten und Compound lassen den guten Mann am Ende auch nicht nackt da stehen. Meiner Meinung nach stimmt bei diesem Söldner das Preis-Leistungsverhältnis.
 
Ja Trevor ist in meinen Augen einer der besten Söldner, verlangt aber auch ne Menge Kohle!
Am billigsten macht man die Türen mit Steroid auf, der kann auch einige Schlösser knacken und wenns net klappt, lässt er seine Muckis spielen.
Zudem ist er ziemlich billig!
 
Dafür verträgt sich Steroid nicht mit einigen Söldnern.
Mein allererstes Team bestand aus drei Söldnern: Ivan, Fox und Steroid. Die drei kamen aus dem Heli und schon fing es an mit: Mit dem arbeite ich nicht zusammen. Wenn der dabei bleibt, bin ich morgen raus etc. Ich dachte mir nur: Na das fängt ja gut an. Und auf Ivan zu verzichten ist meiner Meinung nach ein echter Verlust, sowohl von den Fähigkeiten als auch vom Spielspaß.
 
Ich muss zugeben, ich nehme Ivan und Igor nie mit!
Das er sich nicht mit Fox versteht, hab ich am eigenen leib gespürt, als ich Steriod angestellt hatte und Fox plötzlich gegangen war.
Naja kam halt ein anderer Arzt, denn zu mehr als das ist Fox fast nicht zu gebrauchen.
Naja und Ivan??? da nem ich lieber Söldner ala Shadow mit!
Ich meine ich nehm ja auch Biff und Flo als Ausbilder mit, und mit den beiden arbeiten viele nicht zusammen. Dann bleiben die anderen halt daheim und bekommen keine paartausen Dollar als gehalt für ne Woche!
Ich mein im Endeffekt hast du ja recht, Steriod ist am Anfang sehr unerfahren usw.
Aber er verbessert sich rasend schnell, und dass bei minimalen Kosten, da verzichte ich gerne auf einen Söldner wie Ivan der viel mehr verlangt!!!


:banane:

Aber das ist ja auch nur meine Meinung, jeder bevorzugt andere Teams und dass ist ja auch einer der Reize des Spiels!!
 
Also mein Team zur Zeit ist bei Ja2 : Trevor,Scorpe,Ivan,Mein Eigner Charakter,Ira und Doc Thomas.

Das ist das richtige Killerkommando.Bis jetzt haben ich schon innerhalb von 2 wochen inplay Drassen,Raketenstation neben Drassen,Alma und Cambria eingenommen und Milizen ausgebildet.
 
Klar, jeder baut sich seine eigene Crew zusammen. Is ja auch OK so, fast wie im richtigen Leben, wo jeder andere Charaktäre beim Rollenspiel bevorzugt :D

Nebenbei, Shadow ist klasse!!!
Den hab ich auch immer gerne dabei gehabt.

Mal ne andere Frage, wie haltet ihr es mit Euren Taktiken
(allein da unterscheiden sich wahrscheinlich die Teamzusammenstellungen wie Tag und Nacht)

Apropos Nacht und Taktik:
Sturmangriff mit viel Action oder lieber still und heimlich bei Nacht und Nebel.
 
Also das kommt immer drauf an.Am meisten nehme ich lieber Nachts Städte ein,da die Soldaten nicht so weit immer sehen können.

Aber manchmal zocke ich auch Tagsüber und kämpfe dann per Streetfight.

Taktiken sind 3 Man vor, zwei Man Deckung geben.
Oder einer vor und die anderen bilden einen Kreis um ihn im großen abstand.

mfg
Darksun
 
Bei mir sind es meistens eher kleine Teams oft nur 2 oder 3 Söldner. Die aber dafür so gut es geht ausgerüstet. Ich hab eine Schwäche für Sniper. Es eine ganz gute Taktik, wenn mann den Gegner gar nicht erst in Schussweite (seine natürlich) rankommen lässt. Dann habe ich mit Scope und Shadow, beides hervoragende Schützen eine ganz gute Chance, die meisten dieser wandelnden Zielscheiben auszuschalten, bevor die mir überhaupt gefährlich werden können. Es ist immer ganz lustig, wenn Deine Leute so Sachen tragen wie das Berrett oder am Anfang vom Spiel die Dragunov, während der Gegner mit Sturmgewehren angreifen. Bei kleinen Teams hat man auch den Vorteil, dass sie agiler sind, und weniger Angriffsfläche bieten.
 
Die Ruger und die Steyr ist ein gutes Gewehr aber das Dragunov braucht zuviele Punkte beim zielen somit kann man nur einmal zielen pro Runde.

Ich rüste auch so gut es geht immer alle Waffen aus mit Laserpointer,Standbein usw.
 
Ich mach das immer nachts mit Schallgedämpften MPs und Wurfmesser. Wirft man die naemlich einem Gegner in den Rücken macht man einen Instantkill :) Klappt nicht immer, denn der Gegner darf einen nicht bemerken. Also immer bei Dunkelheit durch die Gegend schleichen und Ohren und Augen offenhalten. So habe ich schon einen ganzen Sektor im Alleingang eingenommen.

vincent
 
Den Trick mit dem Wurfmesser im Rücken kannte ich noch nicht. Mal ausprobieren :) .

Die Steyer mag ich auch.
Aufrüsten mit Laserpointer, Zielfernrohr und Standbein
müssen einfach sein.
Stimmt, mit der Dragunov ist nur normalerweise nur ein
Schuss pro Runde drin. Dafür löst dieser, wenn er trifft, das Problem dann permanent. :]
 
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