Sonstiges Ist die Kenntnis von D&D notwendig um das Hobby zu verstehen?

Ist die Kenntnis von D&D notwendig um das Hobby zu verstehen?

  • Absolut! Ohne D&D ist kein echtes Verständnis drin.

    Stimmen: 8 12,5%
  • D&D zu kennen ist überdurchschnittlich förderlich, aber keine Pflicht

    Stimmen: 13 20,3%
  • D&D ist ein Spiel wie jedes andere auch - man kann was draus lernen, aber nicht viel.

    Stimmen: 30 46,9%
  • Nein, an D&D ist nichts mehr woraus man lernen kann, das kann man woanders besser.

    Stimmen: 3 4,7%
  • Siehe Option 4, außerdem finde ich dass D&D eh kein richtiges Rollenspiel ist.

    Stimmen: 7 10,9%
  • Für Querulanten.

    Stimmen: 3 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    64
AW: Ist die Kenntnis von D&D notwendig um das Hobby zu verstehen?

hier in Düsseldorf ;)
eine meiner D&D Runden besteht zu 5/6 aus ARS
viele meiner RPGler sind Oldschooler.Da ist Action Rollenspiel Die Defaulteinstellung ,deshalb sind über die Hälfte meines RPG Pools ARS

HeyaHeyaHeya
Medizinmann
 
AW: Ist die Kenntnis von D&D notwendig um das Hobby zu verstehen?

Nochmal Düsseldorf :). Bei mir sind es 4 von 6.

Ich weise allerdings daraufhin das ICH unter ARS etwas anderes verstehe als Skyrock - nämlich einfach ganz normales Rollenspiel ohne Pfuschen oder obskure Mechanismen um Player Empowerment zu fördern. Halt Rollenspiel wie es gedacht war ;)
 
AW: Ist die Kenntnis von D&D notwendig um das Hobby zu verstehen?

Ich weise allerdings daraufhin das ICH unter ARS etwas anderes verstehe als Skyrock - nämlich einfach ganz normales Rollenspiel ohne Pfuschen oder obskure Mechanismen um Player Empowerment zu fördern. Halt Rollenspiel wie es gedacht war ;)
Dann kommt noch ein kleines Kaff aus dem Emsland nahe der holländischen Grenze hinzu: 3/4.
 
AW: Ist die Kenntnis von D&D notwendig um das Hobby zu verstehen?

Wird das jetzt vollends ein "ARS ist ja sooo geil, wir sind ja sooo geil, D&D ist ja soooo.... uuuuuhhhh"-Thread?

Dann aber hinterher aufwischen, Leute.


Tybalt
 
AW: Ist die Kenntnis von D&D notwendig um das Hobby zu verstehen?

Benutzt eigentlich wer den Emulartor ARSe? Um ARS mit alten Spielen zu spielen? :p

Zurück zum Thema... hat noch wer was zu D&D zu sagen?
 
Zurück
Oben Unten