Leonidas
Zauberlehrling
- Registriert
- 4. August 2005
- Beiträge
- 67
So, mir reichts: ich habe zig Rollenspiele der unterschiedlichsten Art durchforstet, viele davon nur gelesen, aber die meisten auch gespielt/geleitet. Die crux dabei:
keines bietet die Möglichkeit, interessante Entscheidungen für den SC innerhalb der laufenden Kampfrunde zu treffen, ohne dabei auf eine zweidimensionale Darstellung mit Miniaturen&Battelmap zurückzugreifen. Ich verwende hier bewusst nicht den Begriff "taktische Tiefe", denn darum geht es mir nur mittelbar. Ich habe die Nase voll von Attacke-Parade-Orgien, will Abwechslung durch Alternativen zum einfachen Angriff. Mein Problen dabei: ich WILL KEINE Miniaturen etc. verwenden. Deren Vorteile sind mir schon klar, aber ich mag sie einfach nicht im Rollenspiel.
Meine bisherigen Lösungsansätze:
1. Aufgeben und bescheiden werden,
2. Weitersuchen,
3. Selberschreiben.
Lösung 1) scheidet aus, für Lösung 2) und 3) brauche ich Rat&Hilfe.
Mir scheint mittlerweile, dass das Ganze auf eine Quadratur des Kreises hinausläuft.
Hat irgend jemand ein paar aufmunternde Worte für mich?
keines bietet die Möglichkeit, interessante Entscheidungen für den SC innerhalb der laufenden Kampfrunde zu treffen, ohne dabei auf eine zweidimensionale Darstellung mit Miniaturen&Battelmap zurückzugreifen. Ich verwende hier bewusst nicht den Begriff "taktische Tiefe", denn darum geht es mir nur mittelbar. Ich habe die Nase voll von Attacke-Parade-Orgien, will Abwechslung durch Alternativen zum einfachen Angriff. Mein Problen dabei: ich WILL KEINE Miniaturen etc. verwenden. Deren Vorteile sind mir schon klar, aber ich mag sie einfach nicht im Rollenspiel.
Meine bisherigen Lösungsansätze:
1. Aufgeben und bescheiden werden,
2. Weitersuchen,
3. Selberschreiben.
Lösung 1) scheidet aus, für Lösung 2) und 3) brauche ich Rat&Hilfe.
Mir scheint mittlerweile, dass das Ganze auf eine Quadratur des Kreises hinausläuft.
Hat irgend jemand ein paar aufmunternde Worte für mich?