Ich vermute, dass Herumwälzen und Muskelverspannungen nirgendwo definiert sind. Am ehesten hülfe da ein "Fluff"-Text, in dem sich jemand herumwälzt, falls es einen gibt. Schweiß und Tränen gibt's bei Vampiren ja, wenn auch in blutiger Form.

Wer in einem Sarg schläft, der wälzt sich allein mangels Platz wohl schon nicht herum. Und bei entsprechender Seelenstärke stört eine fehlende Matratze jedenfalls nicht. In anderen Situationen muss die Gruppe sich einigen, wie sie es handhabt.

Falls die Spieler Menschen sind ;) dann bietet eine kleinere Distanz oft Vorteile. Denn letztlich fühlt sich ein Mensch in einen Charakter ein und ein Mensch erfindet eine Chronik. Das wird erschwert, je mehr man beachten muss. Da man dann leichter aus der Immersion gerissen wird oder manche Geschichten dann nicht mehr funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten