Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

toll da kommen mal zwei interessante bilder von yennico und kein settingvorschlag
(oder bezog sich setesh doch irgendwie auf die beiden pics? aber wieso dann der bürgerkrieg. und wenn: warum nicht aus dem blickwinkel der beiden artikelschreiber?)
Ich habe Seteshs Vorschlag auch erst nicht auf den Bildern erkannt, aber mit guten Willen kann man das. ;)
Aus dem unteren Bild hat er aus dem Kleidungstil wohl die Zeit Südstaaten abgeleitet. Aus dem oberen die Zeitreise.

Ich hätte zwar ein anderes Setting gemacht, aber Seteshs Sichtweise ist auch legitim. Wenn auch auf den ersten Blick nicht sofort nachvollziehbar.

Bei mir wären die Bilder entweder eine Werbung für günstige russischen Augenlaserbehandlungen geworden ;) oder ein Steampunk setting mit einem kommunistischen Land, in dem der Staat wie in 1984 ist und Methoden von Stasi angewendet.
 
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

Das auf den Bildern dargestellte Setting ist ein Apocalyptisches Setting.

Die Welt wie wir sie kennen hat sich verändert. Naturkatastrophen kommen und gehen. Das Wetter spielt verrückt. Vulkanausbrüche, Gewitter, Taifune, etc. werden immer häufiger. Dann trifft auch noch ein Metorit die Erde, der diese fast aus der Umlaufbahn wirft. Ein Nebeneffekt dieses Einschlages ist dass die Erde dauerhaft mit elektromagnetischer Strahlung aufgeladen ist. d.h. keine Technik die mit Strom betrieben wird funktioniert. In Indien werden die Elefanten zu sehr geschätzen Tieren, denn neben der Last die sie Tragen können liefern sie durch ihren Kot auch viel Brennstoff für die Kochstelle.

25.03.04_056.jpg


hearn_b_mustang_1_1000.jpg
 
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

Die Menscheit hat nie Motoren wirklich in großem Umfang benutzt.
In diesem Setting gibt es kaum rollendes Gerät mehr...das ist alles veralltet. Der WWII wurde mit vogelähnlichen Kampfflugzeugen geführt deren Fügelschlag von einer art Gedächtnismetal erzeugt wird. Fast alles basiert seit 1930 auf dieser Technik. Die U-Boote bewegen sich wie Haie, Schiffe haben Flossen wie Wahlrösser. Autos und Panzer laufen, Eisenbahnen gibt es nicht mehr und Strassen verlieren an Qualität. Autobahenen wurden nie gebaut..,die neue Technik erspart einem den Erhalt der teuren Verkehrsinfrastrukur. Porsche arbeitet gerade an der Verbesserung seines Gepardmodells. Doch eigentlich setzen alle auf Luftfahrzeuge .....und es ist Krieg die Schlacht um England tobt und es ist natürlich eine Luftschlacht von Tausenden Vogelartigen Maschinen....
Die Spieler spielen Asse in diesem Luftkriegszenario nicht in Europa sondern im Pazifik. Es ist eine Gruppe von kriminellen und disziplinslosen Piloten die sonnst im Knast sitzen würden (Ihr wisst schon die schwarzen Schafe).
 
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

Weltkrieg aus der Sicht von Tieren.
Die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts war verheerend für die Menschheit, ja. Aber hat auch shcon mal jemand an die Tiere gedacht? In diesem Setting spielt Ihr Tiere, die mit der explosionsartig zunehmenden Technik klarkommen müssen - insbesondere Wehrtechnik und Flugzeugbau.
Erkläre den Zugvögeln, was ein Propeller ist!
Schaffe die Maulwürfe aus dem Minenfeld!
Sorge für Krötentunnel an Panzerschlachtfeldern!

Edit: Mist, zu langsam.
 
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

imglarge-G%FCnter+Hansen+Kann+Karate-GHN01S.jpg


Cyberpunk.jpg



Edit: Kann mal bitte jemand das 2. Bild einfügen? Ich krieg es nicht hin...
 
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

attachment.php

Hier die zweite Grafik!
 

Anhänge

  • Cyberpunk.jpg
    Cyberpunk.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 39
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

Zu der Bilderkombination "Howard the Duck meets Cyberpunk" ;) fallen mir zwei offizielle Settings ein:
Cyberpunk 2020: Hacker mit seinem Hühnchen-Avatar in der Matrix ;)
TMNT - After the Bomb: Intelligente Mutanten-Tiere kämpfen in einer postapocalyptischen Welt mit Menschen oder gegen andere Menschen.

Ich versuche trotzdem ein eigenes Setting:
In nicht all zu ferner Zukunft hat sich das Bild des Menschen von sich selbst gewandelt. Sein Körper ist ein derzeitig noch notwendiger Ballast, einzig sein Geist und seine Ideen zählen. Trotzdem gibt es ein Zweiklassensystem: die Onliner und die Offliner. Onliner sind ständig online, sie bestellen ihr Essen online und machen alles online. Ihr Körper ist nur noch eine leblose Hülle, die am Leben erhalten werden muss, weil der Geist einer Person noch nicht ganz in die Matrix transferiert werden kann. Die Onliner schauen generell auf Offliner herab, obwohl sie ein notwendiges Übel sind.
Die meisten Offliner können es sich nicht leisten online zu sein. Sie arbeiten für die Onliner. Ob es Nahrung intravenös spritzen oder die Muskeln & den Körper massieren ist, ist egal. Eine Minderheit von Personen, sie werden auch Rebellen genannt, wollen es sich nicht leisten ständig online zu sein.
Eigentlich müsste jeder online gleich sein, aber dies ist nicht so. Selbst im Netz gibt es zahlreiche Kasten, Eliten oder wie man es nennen will.

Die Matrix bzw. das Netz ist natürlich eine Virtual Reality. Wie Second Life nur deutlich besser.
Das obere Bild zeigt den Avatar eines gerade neuen Onliners, der in einem besonderen Newbie- Bereichen seine ersten Schritte macht. Ob dieser Newbie jung oder alt ist, spielt keine Rolle, er macht seine ersten Schritte in einem einfach strukturierten Bereich des Netzes. Hier gibt es noch keine direkte Weiterleitung der Spracheingabe in das Hirn anderer Nutzer, sondern es erscheint als Sprechblase am Bildschirm der anderen. Erst später wird er in das Wahre Netz gelassen. Im wahren Netz darf er sich in bestimmten Gebieten freibewegen, für andere braucht er Zulassungen.

Als Onliner kann man mit anderen Onlinern natürlich online das Rollenspielsystem der Wahlspielen, wobei diese natürlich alle Spielwelten inzwischen mit einer eigenen VR ausgestattet sind.

Die Onliner feiern ihr Onlinesein als Erfolge, denn dadurch wird die Natur geschützt. Man braucht keine Autos oder Flugzeuge mehr. Viele Routinearbeiten werden von Robotern oder KIs übernommen. Nahrungsmittel und Strom muss erzeugt werden. Onliner leben in speziellen Sargwohnungen, so dass ein Offliner viele Onliner betreuen kann.

Die Rebellen
Eine besondere Gruppe von Teilzeit-Onlinern wird Rebellen genannt. Diese vertreten die These, dass nur in einem gesunden Körper ein gesunder Geist wohnen kann und dass der Geist ohne den Körper nichts ist. Die Rebellen sind aber eine Minderheit.
 
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

Mmmh, nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin.

Wardens: Wir schreiben das Jahr 2059. Mittlerweile hat sich die Weltpolitik sehr nach dem drohenden Ökokollaps gedreht. Die Grünen sind dominierende Volksparteien in sämtlichen Industriestaaten. Es gibt erneuerbare Energien, Gartenstädte und Wildwechsel-Tunnel unter sämtlichen Strassen.
Aber diese schöne, neue, umweltbewusste Welt hat ein Problem. Es ist kaum noch was da was sich zu schützen lohnt. Und was von der weltweiten Fauna übrig ist, wird zum Sport für Millionäre die Teams von schwerbewaffneten Wilderer in Nationalparks entsenden um ihnen die Köpfe der letzten Exemplare diverser Spezies zu beschaffen.

Eine internationale Agentur soll sich dieser Typen annehmen. Sie stellt wiederum ein Team von schwer bewaffneten Spezialisten auf, dessen Aufgabe es ist die bedrohte Natur mit maximaler Gewaltanwendung und möglichst telegen zu verteidigen, die Wardens. Die Spieler übernehmen dabei entweder die Rolle eines Strike Teams der Agentur oder die von Wilderern die mit ihnen konfrontiert werden.
 
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

@Mindblasted: Interessant was du aus den Bildern ins Setting interpretierst. Bei mir wäre ein Manager-Selbsterfahrungs-Adventure Setting mit weiblicher Lara Croft als Mod daraus geworden.;)
Leute mit viel Geld und Verantwortung suchen die letzte Herausforderung, den letzten Kick. Ob das Marlin Angeln oder in den Dschungeln von XY zu überleben ist, ist egal. ;) Jedes mal muss der PC ein Abenteuer überleben, bei dem seine/ihre Fähigkeiten aus dem Job ihm/ihr nur bedingt weiterhelfen. So Art Survival-Adventures.
 
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

Zu dem beiden Bildern fällt mir wirklich nichts gutes ein außer Planet der Affen Superhero (Pillenmensch als Superhero) Setting. :(

Wie lange lassen wir die Bilder offen, bis, falls es bei den alten keine Antworten gibt, neue gepostet werden?
 
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

Die Erde in der Zukunft, die Nahrungsmittel sind knapp. Deshalb ernähren sich die Menschen nur noch durch
künstliche Nahrung in Tablettenform. Durch diese Ernährung vollzieht sich eine genetische Rückentwicklung,
die vom Pharmakonzern geheimgehalten wird. 200 Jahre später Charlton Heston landet mit einem Raumschiff!!:D
 
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

Was fällt auch hierzu ein?
rad_neg_008.jpg
 

Anhänge

  • Mercy.jpg
    Mercy.jpg
    38 KB · Aufrufe: 20
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

Aufgrund starker Sonnenwinde (einige vermuten auch den Einfluss außerirdischer Lebensformen) wurde Amerika (Sü- und Nordteil) gegen 1600 vom Rest der Welt abgeschnitten. Auf Grund schlecht sortierter Bibliotheken, teilweise fehlenden Ressourcen etc. ging in diesem Teil der Welt die weiter Entwicklung wesentlich langsamer vonstatten als in der Welt, wie wir sie kennen. Auch herrscht quasi permanent Krieg zwischen diversen Kleinstaaten, erst vor ca. 15 Jahren begannen sich stabile Allianzen herauszubilden.
In Eurasien+Afrika (weiß nochnicht genau, wohin Australien gehört...) ging die Entwicklung ähnlich wie bekannt weiter, allerdings wurden einige Revolutionen (FR, RUS) noch etwas konsequenter und blutiger durchgeführt, anschließend gab es allerdings keine Weltkriege, wodurch die Forschung und Entwicklung wesentlich weniger Rüstungsorientiert ist als in in unserer Welt.

Um das Jahr 2000 herum lassen die Sonnenwinde/Außerirdischenstrahlen nach und es kommt zu einem Wiedersehen zwischen der alten und der Neuen Welt. Die neue Welt ist aggressiv, setzt auf Eroberung - allerdings mit veralteten Schiffen (Segelschiffe) und Waffentechnik (Kanonen mit Lunten). Die neue Welt ist gespalten zwischen Kompromissbereiten und Kriegstreibern. Sie hat modernere Technik (auch Schiffe), aber nicht soweit entwickelte Waffentechnik wie wir sie kennen (etwa Stand 1. Weltkrieg).

Auf den Weltmeeren herrscht eine angespannte Stimmung. Einerseits ist man allgemein froh, wieder Kontakt zu haben (auch einige wenige Staaten der neuen Welt sind kompromiss- und handelsbereit), andererseits gibt es Flottenschlachten zwischen Segelschiffen mit kriegserprobten (wenn auch teilweise etwas in die Jahre gekommenen) Mannschaften auf der einen Seite und modernen, aber nur improvisiert bewaffneten und kaum gepanzerten Hovercraftschiffen mit Reaktorantrieb auf der anderen Seite.

Die Spieler spielen die Besatzung (bzw. den Offiziersstab) eines Schiffes.
 
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

Wir schreiben das Jahr 2012. Die Maya hatten Recht. Die Magie kehrte in die Welt zurück, allerdings auf eine Art die niemand vorraussehen konnte. Magie ist nichts weiter als materialisierte Vorstellungskraft. Wenn man genug Leute zusammenbekommt die an dasselbe glauben, erschafft man es.
Zuerst erkannte dieses Phänomen Shigeru Miyamoto von Nintendo und nutze es schamlos aus. Zur besseren Vermaktung seiner Produkte schaffte er es durch gelungene Werbekampangen, die WII 2 und einen neuen Teil der Mario Reihe, der alle bereits erschienenen Teile zusammenfasste, die Massen dermaßen zu lenken, das Mario auferstand.
Durch all den Glauben und die Vorstellungen erhob Mario sich in den Rang eines Gottes der mit seinerm Zaubertränken den Weg in den Himmel erschaffen kann.
Natürlich ist das allen bereits bestehenden Religionen ein Dorn im Auge und allen voran die Christen versuchen dieser neu erstandenen Religion die Stirn zu bieten.

In einem Realitätsnahen Szenario versuchen die PCs auf wessen Seite auch immer, ihren Glauben zu stärken und den Feind in die Vergessenheit zu treiben. Wer wird gewinnen? Marios Party oder der traditionelle Glaube?

mfg
mir fiel nichts besseres ein.
 
Zurück
Oben Unten