Hintergrund Musik etc.

Mendrik

Epische Nervensäge 4.0
AW: Hintergrund Musik etc.

Uh, kein Within Temptation...die find cih echt schlecht^^

Lacuna Coil werd ich mir eh mal ein paar runterla...äh kaufen...^^
Evanescence...ich schau mal...
und industriel, ebm hört sich gut an
 

Chris McCoy

Fianna und Khan
AW: Hintergrund Musik etc.

Also Bioshock fand ich nicht so prickelnd(kommt aber aufs Thema an), aber der "Vampire Bloodlines" Soundtrack war teilweise klasse und auch den "Deus Ex" Soundtrack fand ich auch gut geeignet, da gerade bei D.E. ein paar düstere Tracks dabei sind.
 

Kartoffelgratin

Heiss und Fettig
AW: Hintergrund Musik etc.

Dark Ambient und Ambient im Allgemeinen bietet sich wunderbar für die WoD an.

Zum Beispiel:

- Lustmord
- Northaunt
- Atomtrakt
- Herbst 9

uvm.

Es gibt auch diverse Netlabels, wo man sich für Lau richtig gute Musik laden kann. Einfach mal googeln.
 

Memnoch

2-11-13-4
AW: Hintergrund Musik etc.

Man kann sich jetzt natürlich streiten, ob es EBM, Industrial oder noch was anderes ist. Ist doch an sich egal. Wenns schön harter Industrial sein soll, kann ich auch noch Sona Eact empfehlen. Janus sind auch recht zu empfehlen.
 

Kartoffelgratin

Heiss und Fettig
AW: Hintergrund Musik etc.

Naja, für Industrial kann ich zum Beispiel Introvert Distortion empfehlen, dort kann man bei den Releases im Archiv ne Menge gutes Zeug runterladen, was sehr zur WoD passt. Bei SKRM1 gibts auch viel gutes für nix, genau wie bei NBK.

Sehr zu empfehlen, weil sehr düstere Stimmung möglich, wenn der Erzähler was kann. :spider:
 

goingFrenzy

Sethskind
AW: Hintergrund Musik etc.

der Diablo Soundtrack von Matt Uelmen ist auch sehr schön, nicht zu vergessen der Main Title vom End of Days OST
 
AW: Hintergrund Musik etc.

sehr zu empfehlen: kostenlose dunkle hintergrundmusik

DARK AMBIENT - dark ambient. einfach düstere hintergrundmucke kostenlos zum ziehen

googelt desweiteren mal nach "nordvargr" - müsste auch was kostenlos geben

und googelt nach "erdenstern" - von denen gibts von 4 alben jeweils auch sehr geile ambient-sachen - KOSTENLOS auf der page. von düster-schwarz bis mittelalterlich iirc

mhh..ich hatte mal noch viel mehr links zu ähnlichem - googeln hilft. es gibt viele derartige projekte die ihre sachen kostenlos anbieten.

ansonsten läuft bei unseren runden:

- der soundtrack vom vampire the masquerade spiel - sehr stimmig, ohne gesang
- the vision of escaflowne soundtrack (der einzige soundtrack den ich zum zocken mag)
- diverse einzellieder - z.B eine beispielaufnahme eines berimbaos (lustiges musikinstrument) von irgendeiner musikversandseite - klingt sehr....mystisch.. oder eben sachen wie "the masked ball" aus eyes wide shut - auch sehr nett

ansonsten gerne mittelalterliche sachen ( wir spielen dark ages ) oder trommeln - (sucht nach "taiko" das sind diese _riesigen_ trommeln, die klingen ultra-tief und sind auch sehr schön)


was ich aber bei keinem bisher gesehen habe, was ich mir aber als musiker nicht nehmen lasse: ich mach meine eigenen spezialeffekte :D

downloaded etwas wie den no23 player und nehmt einfach selbst geräusche auf. ich habe so eine wundervolle sammlung angehäuft die sachen beinhaltet wie "_irgendetwas_ stößt gerade einen baum um" diverse auszüge von hörbüchern/o.ä um den spielern möglichkeiten zu geben sich die stimmen von nsc´s vorstellen zu können.

das ging dann soweit dass ich einmal eine runde geleitet habe, die an einem riesigen gangrel-treffen im wald teilgenommen hat. dabei hörten sie beim marsch durch den wald zum festplatz seltsame geräusche (tiergeräusche von irgendwelchen naturfreundeseiten) - fledermausgeflatter oder einfach nur windjaulen / regenprasseln.

irgendwann sind sie auf einen einzelnen werwolf gestoßen (ich geb jetzt nicht die story wieder, daher müsst ihr euch keinen reim darauf machen, sondern zeige wie man sowas einsetzen kann) der ihnen in der crinos-gestalt über den weg gelaufen ist und erstmal einen baum umgeschmissen hat (klang eines umstürzenden baumes) als er näher gekommen ist und sie noch nicht sehen konnten was da gleich aus dem wald kommt.

nach erfolgreichem abschlachten wurden die spieler plötzlich am späteren abend hellhörig als bei der feier ohne ankündigung plötzlich wolfsgeheul zu hören war (tierfreundehomepages sag ich nur :D ) - _die_ gesichter hättet ihr sehen sollen :D

so situationen finde ich viel schöner als manches groß mit worten zu umschreiben. _jeder_ von ihnen hat nach einer sekunde gewusst " **** !!...das werden die brüder sein die uns jetzt einen kopf kürzer machen wollen" - und sie sollten recht behalten :D :D :D *harhar*!

und um sich einmal ein bild davon machen zu können wie so ein wauzi klingt, habe ich nach kurzem stöbern schon eine wunderbare soundfile gefunden wie sich so ein tiger anhört der gerade auf 180 ist - fauchen ist gar kein begriff :D die blutgier hört man förmlich raus ^^

- also, um etwas mehr atmosphäre ins spiel zu bringen, die spieler mal vielleicht nicht nur mit musik beballern sondern auch vielleicht mal "klangbeispiele" einbringen.

meinen spielern hat das jedenfalls sehr gefallen, und ich bastel schon an nem weiteren "sound-abenteuer". eine ebenfalls lustige quelle ist das uraltspiel warcraft 2 (ja, richtig) - da kann man im mapeditor sich alle sätze anhören die jegliche einheit sprechen kann - da kann man manch geeignetes auch mit dem no23 recorden. mit stimmen kann man sich meiner meinung nach oft ein besseres bild machen - der ton macht die musik ;)

zu überbeladen sollte man das natürlich auch nicht, war aber eine echt interessante spielerfahrung.


hass !
 
D

Deleted member 7518

Guest
AW: Hintergrund Musik etc.

Bei uns läuft meistens Mittelaltermusik, da wir primär DA spielen.
Ansonsten was gefällt. Hauptsache leise und unaufdringlich, unser SL hat keine Zeit permanent die Musik anzupassen ;)
 

sleepthief

more the romantic hero type of girl
AW: Hintergrund Musik etc.

Für Abenteuer in der Jetzt-Zeit
Event Horizon
Mulholland Drive
Silent Hill
Signs
American McGee's Alice
Chrno Crusade Ost (Siehe Kleine Ängste, mit Spooky-Endlosschleife)
Auszüge aus der Kleinen Ängste (Hab die Extra so geschnitten, dass man ne Endlos-SpookySchleife draus machen kann)
CSI Osts eignen sich auch stellenweise ganz gut, insbesondere die Fan-Osts
Stellenweise gibts auch hier und da ein paar gute Tracks in Sachen Immediate Music die man verwenden kann
Fight Club Ost
Angel Sanctuary Ost (wenn er nicht schon zu oft verwendet wurde)

An Bands für die Jetzt-Zeit:

Rhea's Obsession
The Dresden Dolls
Abney Park
Mediavolo
Portishead
Saltillo - Ganglion
I love you but I've chosen darkness (ja die hießen wirklich so, bissl das 80ies feeling zurückbringen hier)

Für Dark Ages empfehle ich :

Camerata Mediolanense
Dark Sanctuary
Aghast (das Nebenprojekt von ehemals Hagalaz Runedance jetzt Nebelhexe)
Dead can Dance (die eher mittelalterlichen alben, aber auf jeden fall wegen atmosphäre die "in the realm of a dying sun")
Rajna für düsteren Orient
Tristan & Isolde Ost
 

Spiegelscherbe

7 Punkte Nachteil
AW: Hintergrund Musik etc.

Bei uns besteht der Soundtrack meist aus dem was ich cool finde und die anderen (auch der meister) können nichts ändern^^ muahahaha

wie bereits erwähnt sind viele OST empfehlenswert, wir benutzen etwa den Underworld und Matrix OST (passend zum spielstil), sonst leidet meine gruppe unter sachen wie :wumpscut: oder angelspit,wenn was abgeht (stichwort: initiative); und in ruhigen momenten sachen wie Joy Division,ASP oder sisters of mercy (halt etwas bekannteres).
auch empfehlenswert ist zT die musik von der jamendo seite (oder so ähnlich). zumindest hab ich da musik von SoLaRiS gefunden die ich gut finde (btw legal und frei ist der download auch noch!)
naja das einfach mal so^^
 
Oben