Hexen

Scaldor schrieb:
Da MUSS man ja auf falsche Gedanken kommen. :D ;) :engel:
Stellt sich noch die Frage ob das überhaupt verwerflich ist....:evil:
Ich betrachte das rein biologisch, wir wollen ja nicht das uns unsere kleinen Hexen aussterben...

XvP
 
Richtig, Xandros! Ich find´s gut! ;)

@Lisania
Aaaaach, manche Klischees - wie das hier besprochene - sind ja zum Teil auch ganz... reizvoll. :D ;) *flöt*
 
@ Scaldor


HI Hi ich denke gerade deswegen spielt man sie :D !

Manche Klisches sind einfach zu herlich ;) !

Ja Spaß :alc: :chilli: !



Gruß Lisania
 
Was mich viel mehr interessiert:
Meinte Lisania nun "aussticht" oder sollte das "u" eigentlich ein "b" sein und es heißt "absticht"? :D :eeek:

Spielt denn einer eine Hexe nach DSA4? Möchte mal gern wissen, ob das "In Stimmung bringen" wirklich so sauviel bringt, wie ich es mir überlegt habe. Das müsste doch eigentlich deeer Hammer sein!
 
@ Odin
Grrrrrrrr Angard für deine Freschheit!:fechten2: :D !


@ Möchtegernkaiser

Na gut ok hast ja Recht.....:rolleyes: das vieleicht nicht gerade aber andere Dinge:D .

@ Scaldor

Das darfst du Dir in deinen süßen Köpfchen selbst zu rechtlegen mein lieber Scaldor.Ob es nun aussticht heist oder absticht ( im endefecht das gleiche )
" Hemisch grinsend" ;) .


@ Thallian_Astari
Willst du es mal ausprobieren???? :freddy: ! :D !



Wie sind denn die Regeln für " in Stimmung bringen " bekommt man dadurch Bonis ??? Währe eine weitere Option wert das auch zu übernehmen :D ! :chilli: !





Gruß Lisania
 
Lisania schrieb:
@ Thallian_Astari
Willst du es mal ausprobieren????
Also das war ja wohl ein Betören-Patzer sondergleichen, oder???

Wenn dann will ich das ganze Programm. Satuarias Herrlichkeit, Betören(des Charisma, in vollendeten Bereichen, wegen meiner auch via Attributo) und einen Levthans Feuer!!

:Sgenauso:

Dann kommen wir ins Geschäft
 
@ Thallian_Astari

So so auch noch das volle Programm wünscht der Herr.

Hmm da gibt es nur ein klitzekleines Problemchen

1 ) Wie sehen denn so DEINE ATT aus?

2 ) Wenn es denn so sein sollte, wie du es gerne hättest, meinst du dein zartes Gemüt hält sowas überhaupt durch? :D !Ich meine es könnte doch sehr anstrengend werden.Und am nächsten Morgen weist du noch nicht einmal wirklich warum du so tod bist :ROFLMAO: :D !

3 ) Hexen haben ein sehr netten Charackterzug ,weist du sie wissen nicht immer so richtig was sie wollen :heavenhel .Das heißt für dich ein klitzekleiner Fehler deinerseits und du befindest dich eher in den Hallen des Namenlosen wieder anstatt im Bett einer Hexe.

Na noch Interesse???!!!! :D .



Gruß Lisania
 
:banane: :chilli:

Jeahaaaa
Jetzt bewegen wir uns langsam in interessanten Gefilden.

zu1) Attribute: MU liegt bei 15 (auch wohl angebracht in diesem Fall) KL bei 14, IN bei 13, CH bei 13, FF leider nur bei 10, GE bei 15, KO bei 14 und KK bei 13.
Dazu gutes Aussehen und eine Spezialisierung auf "Turnierlanze", sowie meisterliche Etikette und Betören auf recht göttergefälligen 13
Da muss ich noch ergänzen, dass ich eher auf realitätsnahe Umsetzung der eigenen Eigenschaften im Rollenspiel stehe, als sich da irgendwelche Phantasie-Chars auszumalen....

zu2) Körperliche Betätigung dieser Art ziehe ich jederzeit anderen ertüchtigenden Übungen vor! Und wenn ich mich dann am nächten Morgen mal ermattet fühlen sollte, dann hättest du was geschafft, was noch nicht vielen zuvor gelungen ist.... (naja, ok. Pardona hat mich mal "ausgesaugt" bis auf 5 LP:vamp: )

zu3) Wenn du nicht so genau weisst, was du willst, ich hätte da so ein paar Anregungen, die dich sicherlich überzeugen werden ;)


UND OB ICH NOCH INTERESSE HAB!!

no risk no fun

Thallian,
der das kay-masutra schrieb und an die Inder verkauft hat.... lang ists her, aber Schwimmer verlernt man ja auch nicht!:D
 
:ROFLMAO: WAS GEHT´N HIER AB?!?!?

Kaum sind wir mal auf´m Muchkin-Con, steppt der Bär! Aber Vorsicht! Nun sind wieder unschuldige Scaldor-Ohren in der Nähe, die zuviel des Unflats nicht zu vertragen vermögen. :D ;)


Thallian_Astari schrieb:
Da muss ich noch ergänzen, dass ich eher auf realitätsnahe Umsetzung der eigenen Eigenschaften im Rollenspiel stehe, als sich da irgendwelche Phantasie-Chars auszumalen....

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Da hab ich mal ein Bild von Thallian nebst seiner wesentlich älteren Schwester, die auch gleichzeitig seine Cousine ist, angehängt. *lüg, erfind, schwindel* :D ;)
 

Anhänge

  • eindeutig Rollenspieler.jpg
    eindeutig Rollenspieler.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 11
Jaja.... das war Halloween!! Aber musst eingestehen, dass es ein gutes Kostüm war, oder??? Immerhin hab ich alles unter dieses hässlichste aller T-Shirts bekommen ;)

Hier noch ein kleines Bild von gestern morgen zum Attribute vergleichen
0,1292,38396,00.html.jpg


Schliesslich muss der Rondra-Geweihte zu jederzeit "fit und einsatzbereit" sein. Da ist nix mit :prost:



Gruss

Thallian_Adonis von Rundarek-Robarion
 
oh mein Gott... Passt bloß auf, das ihr das LEvthans Feuer nicht zu sehr entfacht

und ansonsten nehmt euch ein Zimmer!!!
 
OK OK

obwohl es ist ja fast schon dran am Topic....

Schliesslich ist es eine Art reallife-Darstellung der Einflussmöglichkeiten einer Hexe

;)
 
Also was ich mit diesem sinnverzerrendem "in Stimmung bringen" unüberlegterweise nicht genauer erläuterte und als gegeben voraussetzte ist die Sonderfähigkeit der hexischen Repräsentation, denn jede Rep. hat irgendwelche besonderen Vor- und Nachteile. Druiden können bei allen Zaubern die Wirkung mittels zusätzlich eingesetzter ASP "erzwingen" (so heißt auch die spontane Modifikation), Magier erleiden nur die Hälfte der Abzüge durch spontane Modifikation usw.

Hexen können sich vor einem Zauber jedoch emotional in Stimmung bringen, um dem Zauber mehr Kraft zu verleihen. Die regeltechnische Auswirkung beläuft sich auf eine Erhöhung der ZfP* (also der übrigbleibenden Zauberfertigkeitspunkte) und zwar um maximal so viel, wie die Hexe in dem Zauber ohnehin schon besitzt. Hat sie also im RADAU bereits einen Wert von 10, kann sie sich weitere 10 Punkte durch die richtige Stimmung dazuemotionalisieren.
Das ist natürlich nicht umsonst - wär ja noch schöner -, sondern kostet die Hexe pro erzwungenem Punkt 1 Punkt Erschöpfung. Wenn der Erschöpfungswert die Konstitution überschreitet, erleidet der Char. für jeden weiteren Punkt Erschöpfung einen Punkt Überanstrengung, aber beide lassen sich durch erholsamen Schlaf sehr gut kurieren. Jeder Punkt Überanstrengung zählt als Punkt BE und erschwert somit wie eine schwere Rüstung alle Tätigkeiten. Ick sach nur: Arme schwer wie blei! Kniee wie Pudding! ;)

Ausserdem besitzt der mit Emotionen verstärkte Zauber eine längere Zauberdauer und zwar eine Aktion (eine Kampfrunde besteht aus 2 Aktionen) pro hinzugefühltem Punkt. Ein Radau von 10 also, zu dem ich 10 ZfP* hinzufügen möchte, dauert also 10 Aktionen länger zu zaubern (5 Kampfrunden) und kostet 10 Punkte Erschöpfung. Dafür steht der Hexe dann ein RADAU-Wert von 20 zur Verfügung. Soviel ist für den angegebenen Zauber RADAU zwar nicht notwendig, denn seine Wirkung ist ja nicht von den ZfP* abhängig, aber bei DSA4 sind so gut wie alle Zauber von den ZfP* abhängig. Es bringt also eigentlich enorm viel. Ich wollte nur mal wissen, ob damit schon jemand positive Erfahrung hatte oder ob die verlängerte Zauberdauer zu heftig ist.
Bei DSA3 - aber auch natürlich bei 4 - ist so eine Zusatzfähigkeit natürlich bei allen Beherrschungszaubern fein (geht ja gegen die MR), aber vor allem bei der Dämonenbeschwörung. Ein HEPTAGON(bzw. INVOCATIO MAIOR)-Wert von 20 statt 10 macht schon viel aus. Zusätzlich hat die hex. Rep. noch die Eigentheit, dass Zauber aus starken Gefühlen heraus (natürliche Gefühle ohne sich in Stimmung gebracht zu haben; Hass aber auch die Wut im KARNIFILO) nach Meisterentscheid bis zu 3 ZfP* einbringen, während gefühlsdämpfende Mittel (Drogen, der Zauber EISESKAELTE-KÄMPFERHERZ) bis zu 3 ZfP* bei Zaubern abziehen können. Das von der Hexe ausgehende "in Stimmung bringen" bringt natürlich noch mehr, kostet dafür aber auch Erschöpfung.
Die mit Hilfe dieser Fertigkeit gewirkten Zauber sind i jedem Fall auffälligster Natur. Angegebene Beispiele sind: Wutschrei, lautes Stöhnen etc. :D

Ich denke, der Stimmungsmacher lässt sich vor allem dann gut einsetzen, wenn die Hexe nicht in Zeitnot ist. Also bei der Artefaktherstellung, bei Beschwörungen/Herbeirufungen oder bei Verzauberungen VOR einem Kampf und nicht in ihm. Man kann mit einem ARMATRUTZ so ganz schön ASP sparen, wenn man vorher noch mal schreit/stöhnt/lacht oder was auch immer. Und die Auswirkungen eines mit stöhn-ADAMANTIUM verzauberten Schwertes erst. Satt TP-Zuschlag! *träum*
Das feine daran ist, dass man es immer wieder machen kann, so lange die Heexe noch nicht völlig erschöpft ist und es kostet halt "nur" Erschöpfung, die sich zu einem Großteil über Nacht regeneriert. Ich glaube, pro Stunde Schlaf baut man 2 Punkte Erschöpfung und 1 Punkt Überanstrengung ab oder so.
 
Das mit "Stimmung" war mir schon klar. Des wegen sind ja auch Rachsüchtige Hexen meines Erachtens mit die fiesesten überhaupt (wenn Sie wollen). Den die verlängerte Zauberdauer macht das spontane Jähzornige Zaubern schon wieder ein wenig kaputt....
Mal ehrlich, wer wartet denn schon sagen wir mal 5 KR, wenn da vor einem eine tobende Furie steht und irgendwelche Formeln kreischt?? Also ich nicht! Entweder weg da oder drauf da, aber nicht stehen und gucken was passiert! 10 zusätzliche ZfP* sind zwar Beispielsweise 10 Krähen mehr, die ein Opfer am Hals hat oder 2*10 Punkte mehr Realitätsdichte beim Harmlose Gestalt, aber die Zauberdauererhöhung..... mmmmm.... ungut!

Bei einer Rachsüchtigen Hexe ist das schon was anderes!! In nem dunklen Kämmerlein gesprochener Fluch oder ein mit 10 oder mehr ZfP* verbesserter Invocatio!!!! WOW DAS ROCKT!
Da bleibt dann nicht mehr viel stehen! ARMES OPFER!!
 
Da bleibt bloß eine interessante Frage: Wie hoch stehen die Chancen, dass eine Hexe mit 10 StimmungsZFP* beim Invocatio Maior noch die geistige Disziplin für eine Beherrschung hat?
:chilli:
 
Zurück
Oben Unten