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@Thallian
Ganz im Gegenteil, denn da hast Du etwas enorm Wichtiges vergessen! Die Sonderfertigkeit des "in Stimmung bringen" muss aktiv eingesetzt werden und ergibt deswegen einige Punkte Erschöpfung. Wenn aber eine jähzornige Hexe (bei gelungener JZ-Probe z. Bsp.) eine richtige Sche*ßwut auf Dich hat, ist sie schon wütend genug und kann ohne weiteres Zutun bis zu 3 ZfP* hinzubekommen.
Zudem ist Jähzorn zwar ein echt einschränkender Nachteil, aber Rachsucht ist als SC einfach zu selten auszuspielen. Wie oft pinkelt dem SC ein Unbekannter (Adliger?) ans Bein, den man nach ein paar Minuten nie wieder sieht. Und wie will man den dann noch vernichten, wenn der weitergezogen ist und man selbst eine andere, wichtige Queste/Reise zu erledigen hat? Und wenn die Rachsucht unerfüllt bleibt, gibt es derbe Mail. Na, lass man. Dann lieber einmal ordentlich auf den Putz hauen, vielleicht etwas(?) Ärger kassieren und dafür am nächsten Tag die Sonne wieder scheinen lassen.
Tja, hervorragend gut, um genau zu sein. Die Erschöpfung ist egal, so lange die Konstitution nicht überschritten wurde. Und sofern eine Hexe tatsächlich weniger KO als 10 hat, sollte sie sich auch zwei mal überlegen, ob sie für den einen Punkt einen Punkt Überanstrengung kassieren möchte.
Genau so wenig ratsam ist es, nach 3-tägigem Marsch durch die Wüste plötzlich "Stimmungsmacher" zu verwenden, denn die bisher angesammelte Erschöpfung kann dabei recht leicht auch höhere KO-Werte übersteigen.
Aber beim Krähenruf ist die Anzahl der gerufenen Krähen echt von den ZfP* abhängig?
10 Krähen mehr! Mann, Hexen schocken, glaube ich.
Ganz im Gegenteil, denn da hast Du etwas enorm Wichtiges vergessen! Die Sonderfertigkeit des "in Stimmung bringen" muss aktiv eingesetzt werden und ergibt deswegen einige Punkte Erschöpfung. Wenn aber eine jähzornige Hexe (bei gelungener JZ-Probe z. Bsp.) eine richtige Sche*ßwut auf Dich hat, ist sie schon wütend genug und kann ohne weiteres Zutun bis zu 3 ZfP* hinzubekommen.
Zudem ist Jähzorn zwar ein echt einschränkender Nachteil, aber Rachsucht ist als SC einfach zu selten auszuspielen. Wie oft pinkelt dem SC ein Unbekannter (Adliger?) ans Bein, den man nach ein paar Minuten nie wieder sieht. Und wie will man den dann noch vernichten, wenn der weitergezogen ist und man selbst eine andere, wichtige Queste/Reise zu erledigen hat? Und wenn die Rachsucht unerfüllt bleibt, gibt es derbe Mail. Na, lass man. Dann lieber einmal ordentlich auf den Putz hauen, vielleicht etwas(?) Ärger kassieren und dafür am nächsten Tag die Sonne wieder scheinen lassen.
Cifer schrieb:Da bleibt bloß eine interessante Frage: Wie hoch stehen die Chancen, dass eine Hexe mit 10 StimmungsZFP* beim Invocatio Maior noch die geistige Disziplin für eine Beherrschung hat?
:chilli:
Tja, hervorragend gut, um genau zu sein. Die Erschöpfung ist egal, so lange die Konstitution nicht überschritten wurde. Und sofern eine Hexe tatsächlich weniger KO als 10 hat, sollte sie sich auch zwei mal überlegen, ob sie für den einen Punkt einen Punkt Überanstrengung kassieren möchte.
Genau so wenig ratsam ist es, nach 3-tägigem Marsch durch die Wüste plötzlich "Stimmungsmacher" zu verwenden, denn die bisher angesammelte Erschöpfung kann dabei recht leicht auch höhere KO-Werte übersteigen.
Aber beim Krähenruf ist die Anzahl der gerufenen Krähen echt von den ZfP* abhängig?
10 Krähen mehr! Mann, Hexen schocken, glaube ich.