Hexen

AW: Hexen

@Sylandryl

wobei Satuaria den meisten Kirchen ungefähr so wichtig ist die die Halbgottkinder anderer Kirchen... und selbst die sind bei sachen wie Mokoscha, Horas und Swafnir umstritten...

und den falschen Glauben zu haben ist in genug zwölfgöttlichen Gebieten grund zur Verfolgung... gehen wir allein mal von Verehrung der Dämonen, des Namenlosen oder davon aus zu glauben das Götter nur Hirngespinste sind...

Glaube an die Orkgötzen kann im Mittlreich auch schnell Konflikte nahc sich ziehen.

Was das Landvolk in Darpatien, Weiden, Bornland mit anders gläubigen macht mal ganz zu schweigen...

den falschen Glauben zu haben ist sehr wohl noch immer in vielen Gebieten nicht gerade positiv...

Nehmen wir allein den Al'anfaner Boronskult. Glaubt ihr ernsthaft der darf offen in Punin zelebriert werden?

Glaubt ihr ernsthaft ein Nivesenschamane darf offen in Gareth Gorfang anrufen?

@Albert

Halbgötter haben meist eine religiös und politisch starke Mutterkirche im Rücken, der sie offiziell angehören...

Am betsen kann man das bei der Kirche Borons sehen, wo die spezielle Verehrung einzelner seiner Kinder und diener nur Orden der Hauptkirche sind.
 
AW: Hexen

wobei Satuaria den meisten Kirchen ungefähr so wichtig ist die die Halbgottkinder anderer Kirchen... und selbst die sind bei sachen wie Mokoscha, Horas und Swafnir umstritten...

Habe ich etwas anderes behauptet?

und den falschen Glauben zu haben ist in genug zwölfgöttlichen Gebieten grund zur Verfolgung... gehen wir allein mal von Verehrung der Dämonen, des Namenlosen oder davon aus zu glauben das Götter nur Hirngespinste sind...

Gut, gut, gut! Ich habe ursprünglich drüber nach gedachte zu erwähnen, daß natürlich die Anbetung der Dämonen und des Nameenlosen davon ausgeschlossen sind. Dann dachte aber, ich dem geneigten Leser wird sich das von selbst erschließen. Da dem nicht so ist, sei hiermit darauf noch einmal verwiesen!

Andere Religionen hingenen wie z.B. der Raschtullaglaube der Novadis oder gar,das nicht vorhandensein einer Religion, wie etwa bei den Anhängern der MAgierphilosophie, werden nicht ob ihres Glaubens bzw. Nichtglaubens verfolgt!


Was das Landvolk in Darpatien, Weiden, Bornland mit anders gläubigen macht mal ganz zu schweigen...

Ja aber das, (dumme, abergläubische, teilweise unfreie) Landvolk, ist ja auch (zum Glück?) keine offizelle rechtliche Intanz, oder?

den falschen Glauben zu haben ist sehr wohl noch immer in vielen Gebieten nicht gerade positiv...

Habe ich etwas anderes behauptet?
 
AW: Hexen

@Sylandryl nein das BAuernvolk nicht, aber die einfache Traviageweihte oder der gerade anwesende Bannstrahler, der Dorfrichter sehr wohl... und auch die halten sich nicht immer an alle Gesetze, weil sie sie nicht kennen, oder missachten... und was der Baron nicht weiß, das macht ihn nicht heiß...
 
AW: Hexen

Die Hexe aber schon *grins* Naja ich denke das man in keiner Stadt wirklich wegen anbetung von Saturia angeklagt wird, die Schwarzen Lande mal ausgenommen. zumal es vielleicht nicht immer eine gute Idee ist eine Hexe anzuklagen oder festnehmen zu wollen...
 
AW: Hexen

Honigkuchenwolf schrieb:
@Sylandryl nein das BAuernvolk nicht, aber die einfache Traviageweihte oder der gerade anwesende Bannstrahler, der Dorfrichter sehr wohl... und auch die halten sich nicht immer an alle Gesetze, weil sie sie nicht kennen, oder missachten... und was der Baron nicht weiß, das macht ihn nicht heiß...

"Halten sich nicht an die Gesetze", "was der Baron nicht weiß"... damit kann man auch Praiotenverbrennungen begründen.

Aber ich würde es auch mit Vorsicht genießen, mitten in Gareth laut nach Satuaria zu krähen. Ob jemand nun jedoch einfach zugibt, Satuaria zu verehren und daraufhin ein anderer Perlweiß-Guter jene/n Gläubige/n zu verbrennen gedenkt, ist mE eine andere Sache. Satuariaglaube reicht meines Wissens nach nicht allein aus, jemanden aufs Schafott zu bringen.
Was jene gesetzlose Bannstrahler usw. machen, kann jedoch auch schon einem Zorganer Illusionisten zugute kommen. Dafür braucht es keinen Satuariaglauben.
 
AW: Hexen

es ging mir ja auch nur um die Feststellung, daß gan höchst offizell, nieman dfür seinen Satuariaglauben verfolgt werden kann! Wie das der besoffene Baron der abergläubige Bauer oder der fanatische Bannstrahler sieht steht natürlich auf einem ganz anderem Blatt! (Und das ist gut so!! :) Man stelle sich doch mal vor: Also der wütende Mob verfolgt mich, weil die mich für ne Hexe halten?? Das geht nicht!!! Wäre ja irgendwie doof, oder ;) )

Und außerdem:

Bildstrahler fragt nach:
9 von 10 Magiebegabten - Dämonenpaktiere
Ganz bestimmt, aus echt dolle richtigen Quellen!
 
AW: Hexen

haha das sollte man mal der redaktion vorschlagen ein weiteres blatt komplementär zum boten...die bildstrahler...sehr gut mein lieber
 
AW: Hexen

mal wiede3r den Tread ausgrabe :D



ich wollte euch mal an einer Diskusion aus unsere DSArunde beglücken :


Was passiert mit einer Hexe die ihr gesamtes Gedächniss verloren hat.

Würde sie ihren Vertrauen noch erkennen oder nicht.

Bin gespannt auf eure Meinung dazu .

Viel:prost: spass dabei

 
AW: Hexen

Wenn sie ihr Gesamtes Gedächnis verloren hat ist auch die Bindung an den Vertrauten weg, vielleicht kann desen Berührung aus dem Gedächnisverlust heraushelfen so wie andere sehr bekannte Dinge als erstes aus dem Nebel des Vergesens herauskommen. aber ich denke im Moment wo selbst der eigene Name verloren ist wird man sich bestimmt nicht mehr an den Raben Alrik erinnern. sehr wohl wird desen Anblick als eines der ersten Mosaik steinchen wieder aus der Gedächnisleere auftauchen.
 
AW: Hexen

Erkennen mE nein, aber die Bindung wäre dadurch noch lange nicht gebrochen. Sonst müssten einige Zauber wie der "Erinnerung verlasse dich", der ebenfalls, wenn auch nur temporär, für vollkommenen Gedächtnisverlust sorgt, ebenfalls die Bindung gebrochen werden.
Die Hexe mag sich dann jedoch wundern, wieso dieses eine bestimmte Tier ihr so zugeneigt ist und wer weiß? Wenn das Tier sich schon so nah heranwagt und vielleicht zum essbaren Geflügel gehört... :D :evil:
 
AW: Hexen

Die Bindung selbst geht sicher nicht zu bruch nur bringt sie genauso wie ihre Zauberkünste der geistigumnachteten Hexe keinerlei Vorzüge außer der auffälligen Anhänglichkeit des Vertrauens.

Scaldor schrieb:
Wenn das Tier sich schon so nah heranwagt und vielleicht zum essbaren Geflügel gehört... :D :evil:

Naja ich finde weder Raben noch Eulen wirklich Essbar, gebe aber zu weder das eine noch das andere jemals wissentlich gegessen zu haben... und von Gänsen als Vertrauten habe ich noch nichts gehört, wie sieht es aus könnte der Vertraute der Hexe ein Gespräch "aufzwingen" ? denn willendlich auslösen dürfte die Hexe das nicht können.
 
AW: Hexen

Mhh... würde ich von der KL des Vertrauten abhängig machen. Die konnte die Hexe im Vorfeld ja schon nach eigenem Gutdünken verbessern und eventuell ein wirklich cleveres Tier kreieren.
 
AW: Hexen

Okay im nächsten Gedanken Schritt wird vermutlich eine Person die ihr Hexesein und ihr Vertrauen bindung vergessen hat sehr verstört auf die empatische (?) Bindung reagieren.
 
AW: Hexen

oder wenigstens denke ich im ersten mal spüren wennes nen enger Vertrauter ist das da etwas wie ein Lebensgfährte etwas vertautes spüren. aber ob sie draufkommt das es das Tier dann ist oder das gefährlich aussehnede Wesen Würgeschlangechlange z.b. zuordnen kann ich denke hängt von der Klugheit der Hexe ab .

liebe grüße
Levina
 
Zurück
Oben Unten