Helft mir!

@In-Sha'it: Nein du sollst es nicht aulösen, Nienna will doch auch mal ein Erfolgserlebnis in ihrem Leben haben;)

Also der hinter der Mauer fällt heraus, und der auf der rechten Seite der gegen die Mauer starrt fällt auch raus, und bei dem ganz rechten haben wir gesagt das der auch nicht wirklich was erkennt. Tipp: Nienna achte nicht so viel darauf was jemand sieht.:prof:
 
Rengaru schrieb:
@In-Sha'it: Nein du sollst es nicht aulösen, Nienna will doch auch mal ein Erfolgserlebnis in ihrem Leben haben;)

Also der hinter der Mauer fällt heraus, und der auf der rechten Seite der gegen die Mauer starrt fällt auch raus, und bei dem ganz rechten haben wir gesagt das der auch nicht wirklich was erkennt. Tipp: Nienna achte nicht so viel darauf was jemand sieht.:prof:
Hör auf dein Gefühl, junger Padawan :D
 
na dann weiß der dritte von links, dass seine mütze schwarz ist, weil der vor ihm weiß trägt und der hinter ihm auch. er dreht sich halt mal schnell und heimlich um, als keiner hinguckt. ;)
 
Ich muss erstmal raus, vielleicht komm nachher nochmal rein.
Das schaffst du schon Nienna, und danke für das Karma und das Küsschen *g*
 
das war ja dafür, weil er wissen wollte, was er für einen tipp kreigt. da hat er halt karma und ein freundlichkeitsküsschen auf die wange gekriegt. :)

löst bitte auf.
habt ihr noch mehr rätsel?
 
Ja ich kenn noch ein gutes.
Aber Rengaru kennt das auch schon :rolleyes: (das mit den zwergen)
Naja ich werd erstmal im meinem Rätselheft nachgucken :)
Muss sowieso gleich off :(
 
Der Mittlere von der rechten Seite der Mauer, da sich der Junge hinter ihm nicht meldet. Der Junge rechts neben der Mauer hat ja eine weiße Mütze, und das sieht ja der Junge hinter ihm, und wenn er jetzt auch eine weiße Mütze auf hätte, müsste der Junge ganz hinten sich ja melden, weil er ja die beiden mit den weißen Mützen sieht, und somit schlussfolgern könnte das er eine schwarze auf hat. das tut er aber nicht, und somit weiß der Mittlere das er eine schwarze Mütze auf hat. Ich glaube Inshait hat vergessen zu sagen das die Leute wissen, das es zwei weiße Mützen un zwei schwarze gibt. Also Nienna verstanden?
 
Also irgendwie blick ich immernoch nicht ganz durch :rolleyes: ;)

Aber frei nach Nienna ( ;) ): Wäh, ich bin zu blöd für diese Welt.
 
Puh, da muss ich ja wieder was malen ;)
Also gut. Es sind insgesamt 10 Zwerge in einer Höhle. Jeder hat ein Kreuz oder einen Kreis auf dem Rücken gemalt, weiß aber nicht, was er selbst aufgemalt hat. Nun müssen sie aus der Höhle raus, und eine Reihe bilden, bei der die linke Hälfte nur Kreuze aufgemalt hat, die rechte Kreise. Die Zwerge dürfen nicht miteinander kommunizieren. Wie sollen sie das machen?

PS: Mir ist grad aufgefallen, das ich ja gar nichts malen muss ;)
 
die zwerge sehen ja, was die andren auf dem rücken haben und schieben die dann in gruppen. der, der die andren geschoben hat geht in die gruppe, bei der ein zwerg zu wenig ist.
da haben sie nicht miteinander kommuniziert. :)
 
hmm? Rengaru, wir müssen uns beraten! Zählt das als Lösung? Das hab ich ja noch nie gehört :)
Eigentlich ist die Lösung eine andere.
 
Zurück
Oben Unten