Helft mir!

@nienna zum rätsel: er konnte mit diesem geständnis nicht leben, da die beichte ja unter schweige pflicht gehört und er es keinem andren sagen konnte, brachte er sich um ... sodele

@nienna zu shait: ich denke ml schon, kenne ihn ja :koppzu:
 
naja, da bin ich jetzt aber überrascht. :) hätt ich nicht gedacht.

die lösung des beicht-rätsels ist übrigens anders. :)
 
Er hat bei der Beichte etwas erfahren, das ihn persönlich betraf?

(das ist doch eines von diesen Rätseln, wo wir Fragen stellen müssen und erst nach und nach durch mehr Information die richtige Antowrt herausfinden, oder, Nienna? Übrigens herzlichen Glückwunsch zu deinem Verehrer :) )
 
Meine Güte, will keiner von euch weiterraten?

Hier ist Tipp 1: Der Mann, der den Mord begangen hat, wird nicht verdächtigt oder gar überführt.
 
Vielleicht hat er dem Priester erzählt, das er ihn umbringen wird, aber erst 1 Woche später. Naja und er hats dann wie einen Selbstmord inszeniert ?(

Irgenwann wusste ich mal die Lösung des Rätsels :wand:
 
Is also kein Rätsel wo de immer Fragen stellst ? Müssen GLEICH wissen, weso er sich wohl umgebracht hat? Kann man da denn drauf kommen?
 
ja, man kann eigentlich so drauf kommen, denke ich. also ich bins nicht, ehrlich gesagt. ich hab die lösung nachgeschlagen. *schäm*

aber ich bin ja eh zu blöd zum rätsellösen. :)
 
oki doki:Der selbstmord erscheint dem priester als einziger ausweg aus einem konflikt, in den ihn sein priesteramt stürzt.


wah! wie kommt der smiley dahin? *verwirrt sei*
 
Naja also der Mann gesteht dem Priester, das er des Priesters Frau umgebracht hat. Der Priester ist nun in der Zwickmühle, er darf an dem Mann keine Rache üben z.B. Mord, weil es gegen die 10 Gebote verstößt, kann aber auch mit keinem darüber reden, weil er ja unter einer Schweigeplicht steht. Und nun sah er keinen Ausweg außer dem Selbstmord.
 
vll. wurde er auf dem Nachhauseweg von einer Horde bärtiger, halbseitig-gehirnamputierter aggressiver kleiner Äffchen überfallen (nein, Britney Spears war nicht dabei), die ihm seine patentierte Doctor Best's Zahnseide geklaut haben, und er war so traurig darüber, das er sich das Leben nahm ?(
 
Vielleicht war es sein Sohn? Und er konnte es nicht ertragen, dass dieser a) existierte und b) ein mörder war?
 
super idee insha, aber leider falsch. :)

@bay: für a: dann hätte er aber gar nicht eins zeugen sollen. ;)

nein, nein, falsch falsch falsch. wenn ich auflösen soll, sagt bescheid. :D
 
Zurück
Oben Unten