Helft mir!

@rengaru: dass das schubsen nicht zählt, konnt ich ja net wissen. also bin ich der master des zwergenrätsels. ;)

in sha'it, gib doch mal einen tipp zu dem apfel-rätsel. ich mag tipps. :)
 
na die ersten 4 mädchen nehmen nen apfel und das 5. mädchen nimmt den korb mitsamt dem apfel der noch drin ist also ahben alle mädchen einen apfel und ein apfel ist zudem auch noch im korb
 
Ich hab's noch nich gecheckt - dann hat doch jede nur jeweils EINEN Apfel? Oder ist mir da grad ein Wortspiel auf und davongerannt bevor ich es zu fassen kriegte? Hilfe!
 
Naja? War doch die Aufgabe? Jedes Mädchen soll einen Apfel bekommen, aber ein Apfel soll im Korb bleiben :)

Stellt bitte jemand ein neues Rätsel ?(
 
Ähm... nein, da stand
In einem Korb liegen 5 Äpfel. Wie teilt man diese Äpfel unter 5 Mädchen auf, sodass jedes Mädchen 5 Äpfel bekommt, ein Apfel muss aber im Korb bleiben.
Jede 5. Jede. Fünf. Also? Sonst hätte ich ja auch nicht gepostet man müsse 21 Äpfel reinlegen (20 wenn man einer den Korb gibt) damit es überhaupt möglich ist, dass alle je 5 Äpfel bekommen. Bin ich also anscheinend die Einzige, die die Aufgabenstellung fälschlicherweise richtig verstanden hat (*scratch*)? Oooky.

Edit: RS
 
Bay schrieb:
Ähm... nein, da stand
Jede 5. Jede. Fünf. Also? Sonst hätte ich ja auch nicht gepostet man müsse 21 Äpfel reinlegen (20 wenn man einer den Korb gibt) damit es überhaupt möglich ist, dass alle je 5 Äpfel bekommen. Bin ich also anscheinend die Einzige, die die Aufgabenstellung fälschlicherweise richtig verstanden hat (*scratch*)? Oooky.

Edit: RS
Stimmt, man bin ich bekloppt ;)
War ein Logikfehler von mir :)

Liebe Grüße, Insha
 
Gut das Rätsel ist: In wen bin ich verliebt? :D

Der Jo und Rengaru sind von diesem Rätsel ausgeschlosssen, da sie die Antwort kennen.

Tip: es ist jemand aus dem Forum.
 
Hmmm, das können ja nur entweder ich oder Rengaru sein. Den Rest kennt er ja nicht persönlich... :D

Hab mir gerade mal Niennas Lösung zu dem Rätsel mit den Zwergen, die aus einer Höhle kommen, angeschaut.
Eigentlich richtig. Wenn man das Rätsel allerdings richtig stellt, so würde in der Aufgabe noch stehen, dass die Zwerge in keiner Wese kommunizieren können (auch nicht durch anstoßen oder schieben).

Edit: Wurde schon gesagt, hab ich allerdings überlesen.
 
gut gut gut, ich hab dann mal mein lösungsbuch gefunden und hier ist ein rätsel:

ein priester nimmt einem mann die beichte ab, der einen schrecklichen mord begangen hat. eine woche später bringt sich der priester um. warum?

in wen ist insahit verliebt: ist das die lösung, die buh gesagt hat? ;)
 
@Nienna: In-Shait ist zufälliger Weise sofort offline gegangen, so dass er das Rätsel nicht mehr auflösen konnte. Aber ich muss schon sagen, Buhmann ist ein schlauer Fuchs.
 
Zurück
Oben Unten