• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Haben Elfen Schamhaare?

D

Drudenfusz

Guest
In vielen Fantasy Welten tummeln sich Elfen, in so vielen das mir die Lust fehlt für jedes Spiel einen eigenen Thread aufzumachen. Deshalb alle Elfen und ihre Schamhaare in einem Thread (im Gegensatz zu den Menstruationszyklen).

Die Frage ist ob Elfen überhaupt Schamhaare haben? Auf den Bildern scheinen sie häufig welche zu haben, aber warum sollten sie wirklich welche haben? Mir ist natürlich klar das die Elfen unterschiedlicher Spiele recht verschieden sind (Shadowrun Elfen sind anders als DSA Elfen, Warhammer Elfen anders als Mittelerde Elfen), doch wir müssen ja nicht verallgemeinern, sondern können ruhig über die unterschiede auch Sprechen. Würde zum Beispiel sagen das Elfen in Shadowrun eventuell Schamhaare haben, währen Elfen auf Mittelerde keine haben (und bevor irgend so ein Schlaumeier ankommt um hier zu melden, daß die Rasse bei Tolkien aber Elben genannt wird, der sollte vielleicht mal in das englische Original rein sehen).

See Ya!
 

Nightwind

Erzketzer
AW: Haben Elfen Schamhaare?

DSA-Elfen haben Schamhaar, wenn auch nicht viel ("zierlichste Schamlocken" erwähnt eine Intime-Quelle).
Elfquest-Elfen scheinen keine zu haben.

Bei sonstigen weiß ich es nicht. ;)
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Haben Elfen Schamhaare?

Und noch wichtiger: Bleibt Menstruationsblut an elfischen Schamhaaren kleben, und gelten in der Sechsten Welt Ausnahmen?

Mir scheint Drudi hat einen neuen Fetisch gefunden :rolleyes:

Ansonsten: Kommt aufs Setting an, wobei mir jetzt keines einfällt das diese Frage klärt.
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: Haben Elfen Schamhaare?

*tilt*

Okay. Diese Zurschaustellung völligen Mangels an Spottempfinden wäre eine "New and Improved" Medallie zum User des Monats wert.

Dennoch: *tilt*
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Haben Elfen Schamhaare?

Hentai Elfen haben definitiv welche (auch wen die meist wechrassiert sind)

PS: @ Drudenfusz Welche Bilder ? Wo ?

Was mich zu dem Thema gewundert hat ist warum hat der Zeichner des D&D Spielerhandbuchs der Halborkin keine zümpftigen Achselhaare verpasst ????
 

Theris

Wanderhenker
AW: Haben Elfen Schamhaare?

Was mich zu dem Thema gewundert hat ist warum hat der Zeichner des D&D Spielerhandbuchs der Halborkin keine zümpftigen Achselhaare verpasst ????

Vielleicht hat sie sie auch wegrasiert.^^

Ob Elfen Schamhaare haben, kann ich echt nicht sagen und ich werde so schnell wohl auch keine Gelegenheit bekommen, das selbst zu überprüfen. Leider. :D

Aber generell tendiere ich zu ja.
 

Cryne

Griesgram
AW: Haben Elfen Schamhaare?

Kalanni und ich hatten auch einst diese Debatte....
... und sie sagte, wie ich finde, etwas sehr plausibles....

Elfen haben keine Schamhaare, weil Elfen eine wesendlich geringere Körperbehaarung besitzen (vom Haupthaar mal abgesehen), denn schließlich haben männliche Elfen auch keine Bärte.

... und ich habe auch noch nie Elfen mit Haaren an den Beinen oder Armen gesegen....
Was wiederum bedeutet, das Hobbitse viel krause Schambehaarung besitzen....
... auch wenn das nicht die Frage war.... *g*
 

Theris

Wanderhenker
AW: Haben Elfen Schamhaare?

Kann man also von Haaren auf den Zehen auf die Schambehaarung schließen? xD

Elfen haben keine Bärte - haben sie aber auch keinen Bartwuchs?
Das fällt mir erst jetzt auf, wo Du's sagst.^^
 

Horror

Cenobit
AW: Haben Elfen Schamhaare?

Ich würde es einfach so sagen: Wenn in der jeweiligen Welt Elfen Bärte bekommen können, dann sind auch (in ähnlicher Relation) Schamhaare drin!
Ist zwar etwas anderes, zählt für mich aber zur Körperbehaarung!

Und ja, bei Tolkien hat genau ein Elf Schamhaare! :D ;)


H
 

Rabenkind

ÐamЗ ØbScuRa
AW: Haben Elfen Schamhaare?

Asiaten haben auch weniger vollen Bartwuchs und kaum Haare an Armen und Beinen, aber Schamhaare haben sie trotzdem.

Hab ehrlich gesagt nie wirklich drüber nachgedacht *lacht*
 

The Saint

Welcome, delicious friend!
AW: Haben Elfen Schamhaare?

Ohne nachzusehen wusste ich von wem so ein Thread kommt... ich unterstütze die Forderung nach einer extre UdM Medallie...

Was mich allerdings mal interessiert: WAS für Abenteuer sollen das eigentlich sein in denen sowas oder die Menstruationssache interessant ist? :) Bring mal ein Beispiel, ich bin neugierig (auch wenn ich es möglicherweise bereue...)
 

Blackbot

Blödsinnsschreiber
AW: Haben Elfen Schamhaare?

Jaja, Drudenfusz dreht glaub ich langsam durch...wen interessiert bitte sowas? :D

Egal, on Topic: Theris, zumindest bei DSA (und ich glaub auch bei einigen anderen Spielen) schneiden Elfen ihr Haar nicht. Also auch nicht ihre Bärte. Daraus folgt: Kein Bartwuchs!
 

Silke

Klaatu verata nectu
AW: Haben Elfen Schamhaare?

Elfen haben keine Schamhaare, weil Elfen eine wesendlich geringere Körperbehaarung besitzen (vom Haupthaar mal abgesehen), denn schließlich haben männliche Elfen auch keine Bärte.
:ROFLMAO:Frauen haben ebenfalls eine geringere Körperbehaarung und auch überhaupt keine Bärte (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen :D) und dennoch haben sie Schamhaare. Das Argument hinkt also.

Mein Tipp: Elfen sind bei diesem Thema wie Frauen zu behandeln. Sie haben eine ähnlich starke Schambehaarung, also nicht direkt soviel wie Männer, bei denen es oft über den Po entlang hinauswächst. ;)
 

Cryne

Griesgram
AW: Haben Elfen Schamhaare?

Mein Tipp: Elfen sind bei diesem Thema wie Frauen zu behandeln.

Das wiederspreche dem Sexismus im Rollenspiel.... :D


P.S.: Ja, natürlich haben Elfinnen auch keine Bärte, aber der Vergleich bezieht sich auf den Menschen. Außerdem sollte der Kontext zur Körperbehaarung berücksichtigt werde....
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Haben Elfen Schamhaare?

Was mich allerdings mal interessiert: WAS für Abenteuer sollen das eigentlich sein in denen sowas oder die Menstruationssache interessant ist? :) Bring mal ein Beispiel, ich bin neugierig (auch wenn ich es möglicherweise bereue...)

Na ja als ich damals noch viel Fantasy geleitet hatte gabe in der Chronik die auf mehre Jahre ausgelgt war auch die sache das eine Halb-Elfe nach dem sie von ihrem Freund nach einer Nacht in der so ziemlich alles gelaufen ist im stich gelassen wurde mit einem Spielerchar in die Kiste oder in dem Fall in die Wanne gestiegen is um für eine sichere versorgung durch einen Rechtschafend Blöden helden zu sorgen...
 

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
AW: Haben Elfen Schamhaare?

Hmm... bei Systemen wo "Glück" ein Wert ist, könnte man vielleicht drauf würfeln? :D
 

Kalanni

Drachentochter
AW: Haben Elfen Schamhaare?

Kann man also von Haaren auf den Zehen auf die Schambehaarung schließen? xD

Elfen haben keine Bärte - haben sie aber auch keinen Bartwuchs?
Das fällt mir erst jetzt auf, wo Du's sagst.^^

Frag mich jetzt nicht, wo es steht, aber D&D-Elfen haben definitiv keine Körperbehaarung außer Huapthaar und eben Wimpern und Brauen und auch keinen Bartwuchs, das vielen Männern lästige Rasieren fällt also für die weg.
 
Oben Unten