Haben Elfen Schamhaare?

AW: Haben Elfen Schamhaare?

Elfenbuch S. 36 links oben, das Kursive von Tamara von Gerasim. ;)
Aber gut, jeder kann sich seine eigene Schamhaar-Hausregel einführen. :D

Man könnte auch zwischen den einzelnen Elfenvölkern differenzieren:
Bei Auelfen ist die Bikinizone glatt, da ihre Vorfahren Hochelfen waren.
Bei Waldelfen ist sie leicht haarig, da Tamara es so geschrieben hat.
Bei Firnelfen würden Schamhaare ebenfalls passen, da sie dort wohnen, wo es so richtig kalt ist. Außerdem könnte man damit erklären, warum sie nicht von vornherein den Vorteil "Gutaussehend" haben. ;)

Wir könnten uns natürlich diesbezüglich auch an Ulisses wenden - vielleicht wird dies ja in der Endversion korrigiert. ;) :D

Der Antrag wird hiermit unterstützt!

Es gibt zwar keine DSA 5-Eingabemaske mehr, aber vielleicht rüttelt dieser Text Ulisses auf: :D

Liebe DSA-Redaktion!

Leider mußten wir vernehmen, daß Elfen nach der Beschreibung im DSA5-Betaregelwerk (S. 55) außer dem Haupthaar keine weitere Körperbehaarung haben sollen.

Wir, die Unterzeichner dieses offenen Briefes, halten diese Entwicklung für verhängnisvoll.

Denn was macht Das Schwarze Auge gegenüber anderen Rollenspielsystemen so einzigartig?

Es ist nicht das umfangreiche Regelwerk. Auch andere Systeme haben äußerst detaillierte Regeln.

Es ist nicht die sehr detaillierte Spielwelt. Auch andere Spielwelten können sehr dicht beschrieben sein, z. B. Harnmaster.

Es ist einzig und allein der Umstand, daß die Elfen bisher schambehaart waren.

Sollte dies nun geändert werden, so verlöre die Hintergrundwelt DAS Merkmal, welches sie bisher gegenüber anderen Hintergrundwelten so hervorgehoben hat.

Darüber hinaus würde es nicht nur zu einer rückwirkenden Änderung des Hintergrundes kommen, was bei einer Spielwelt mit fortlaufender Hintergrundgeschichte vermieden werden sollte.

Und zuletzt sind Schamhaare bei den DSA-Elfen, welche ein verglichen mit vielen anderen Fantasysystemen von Menschen besonders verschiedenartiges Wesen haben (alle können zaubern, das Konzept des Badoc), ein notwendiges Korrektiv, damit sie nicht zu fremdartig wirken und weiterhin als Held spielbar bleiben.

Wir bitten daher, diese Entscheidung nochmals zu überdenken.

Mit freundlichen Grüßen



Wer schließt sich alles dieser Petition an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eher gegen Schamhaare. Aber vielleicht wären Schamhaare aus heutiger Sicht ein besseres Mittel zum Stützen des Eskapismus.

Man könnte dann aber auch kunstvolle Intimrasuren als tradierte Kennzeichen der Sippen thematisieren.
 
Dann wäre die Differenzierung nach Elfenvölkern (siehe oben) ein tragbarer Kompromiß.

Steppenelfen haben ebenfalls keine Schamhaare, sondern eine grüne Ebene. :D ;)
 
Nee, also für mich müssen Elfen außer Haupthaar, Augenbrauen und Wimpern haarlos sein, da ist echt kein Raum für Diskussionen.


Edit: @Supergerm die Petition ist zum Schießen, aber ich bin absolut dagegen! :)
 
Die Petition war auch nicht ganz ernstgemeint.

Ich wollte auch nicht wirklich unter einem der Namen Hegeda (Hintergrundtreue Elfenspieler gegen Entschamhaarung der Aventurier), HaGeSE (Hartwurstspieler gegen schamhaarlose Elfen) oder "Aventurien ist haarig!" mit Gleichgesinnten in Waldems vor dem Sitz von Ulisses demonstrieren. ;)

Oder jemand veranstaltet eine Gegendemo mit den Initiativen Blugibea (Blutschwerter gegen Intimrasurbedürftigkeit bei Elfen Aventuriens) und "Glatz da! Schamhaarlose sind willkommen".
 
Oder mit einem Raidri-Conchobair-Marsch?

Eine 1.-Ingerimm- oder 1.-Boron-Kundgebung wäre natürlich auch möglich. ;)

Anmerkung: Das soll nicht bedeuten, daß ich Raidri Conchobair mit Rudolf Heß über den Umstand hinaus, daß beide, sei es real- oder spielweltlich, mittlerweile verstorbene Männer sind, vergleiche. Denn Rudolf Heß war weder Siebenstreichträger noch trug er jemals eine Streitaxt als Ohrring. Raidri ist dafür niemals mit Friedensangebot auf einem fliegenden Teppich nach Maraskan geflogen (Rudolf Heß eigentlich auch nicht, aber ihr versteht sicher die Analogie). Außerdem wollte ich, wenn ich im Zusammenhang sowohl mit "HaGeSE" als auch "Glatz da!" das Wort "schamhamhaarlose" gebraucht habe, nicht andeuten, daß Asylbewerber generell Salafisten seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten