Grundidee zur Diskussion: Tote Superstars als Figuren in einem Rollenspiel

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Einfach mal eine Idee die mein sonst so leeres Hirn geschossen ist.

Könnte man daraus was basteln?

Man spielt einen Superstar der mal existiert hat (Man könnte natürlich auch das so erweitern das man lebende Spielt, die dann in der Spielwelt halt gestoben sind.)

Dieser Star ist aber gar nicht tot. Er wurde gerufen und in eine andere Welt/Dimension/Sonstwas gerufen.

Kann man da was draus machen, oder ist das ausgegorener Quatsch den man lieber besser gestern als heute vergessen hat?

Wenn ja, was?

Wenn nein, warum nicht?
 
AW: Grundidee zur Diskussion: Tote Superstars als Figuren in einem Rollenspiel

So etwas wie Starchildren nur anderst rum? Warum nicht? Wenn der (fiktive) Footballer Flash gegen Ming antritt, warum sollte der King soetwas nicht tun? Frage: Mir mal existiert haben, meinst du nur realle Stars als Vorlagen, oder?
 
AW: Grundidee zur Diskussion: Tote Superstars als Figuren in einem Rollenspiel

Ja, reelle Stars.

Elvis Presley, Schiller, etc.

Evtl. auch nur anders berühmt wie Mao-Tse-Tung.
 
AW: Grundidee zur Diskussion: Tote Superstars als Figuren in einem Rollenspiel

Pandemonium!!!

Das ist das Rollenspiel, in welchem es vornehmlich um "ELVIS verhindert Atomwaffenanschlag bei Superbowl Finale!!!", "Aus saudi-arabischem Harem befreite Engländerin: 'Ich bin wirklich Prinzessin Diana'", "Blogger John F. Kennedy spricht sich für eine NEUE Berliner Mauer aus: 'Deesmal blighben dee Burleenur antleak fjur eemmur dreen!!!'", "Marlon Brando bei Footballspiel über dem Stadion schwebend gesichtet!!!" und andere wahre Begebenheiten geht. - Und man kann dort nicht nur die motivierten, ehrbaren und gewissenhaften Journalisten, sondern eben auch gerade die "Not quite dead Presidents" spielen.

Macht Spaß!!!

Klappt toll!!!

Sofort spielen!!!
 
AW: Grundidee zur Diskussion: Tote Superstars als Figuren in einem Rollenspiel

Dient es zur schnellen Charaktererschaffung? Schließlich hat man schon eine feste Vorstellung von dem "Wesen" des "Stars" den man nimmt.
Warum sich nur auf Tote beschränken? Welchen Unterschied würde es machen einen lebenden "Star" zu nehmen?

Bewerkstelligen ließe sich das sicherlich mit jedem etwas abgefahrenen Systm und für ein- zwei Abende ist das sicherlich auch spassig.

OffTopic
Der King kämpft schon längst gegen untote Aliens!
Bubba Ho-tep (2002)
 
AW: Grundidee zur Diskussion: Tote Superstars als Figuren in einem Rollenspiel

Ein Paar meiner Spieler haben das mal angesprochn ,, Nicht unbedingt pop Superstar sondern Endecker und Abenteuer ... haben die Idee aber nie wirklich zu ende gedacht ... die vorstellung das man schon weiss was passiert wird ,,, oder eben Alternative Realität spielen ...
 
AW: Grundidee zur Diskussion: Tote Superstars als Figuren in einem Rollenspiel

oh ja stimmt hier steht existiert in der Vergangenheit ... Dabei sollte doch wohl klar sein das Elvis zusammen mit Kurt Cobain, Jimi Hendrix und Freddy Mercury einfach nur auf die Insel der Coolen Leute umgezogen ist...
 
AW: Grundidee zur Diskussion: Tote Superstars als Figuren in einem Rollenspiel

Erinnert mich an Knights of the Dinner Table, Nitros sehr spezielle Spielwelt nämlich. Andy Warhol ist Chef des Götterpantheons, und alle anderen Götter sind auch tote Prominente. Elvis ist, Überraschung, Gott der Barden.
 
AW: Grundidee zur Diskussion: Tote Superstars als Figuren in einem Rollenspiel

Les dir mal Flußwelt von Philip José Farmer durch ;) der hatte Die Idee schon vor 30/40 Jahren

Flusswelt - Wikipedia

mit Tanz am Fluß
Medizinmann
 
AW: Grundidee zur Diskussion: Tote Superstars als Figuren in einem Rollenspiel

GURPS hat doch alles schon umgesetzt:D

der mit Steve Jackson tanzt
Medizinmann
 
AW: Grundidee zur Diskussion: Tote Superstars als Figuren in einem Rollenspiel

oh ja stimmt hier steht existiert in der Vergangenheit ... Dabei sollte doch wohl klar sein das Elvis zusammen mit Kurt Cobain, Jimi Hendrix und Freddy Mercury einfach nur auf die Insel der Coolen Leute umgezogen ist...
Nach Bielefeld, bittesehr.
Und genau dieser Flecken Land, von dem SIE uns glauben machen möchten, es läge dort ein verschlafenes westfälisches Städtchen bietet sich meiner Auffassung nach als Ort für ein "tote" Sternchen-Spiel geradezu erstklassig an. Bielefeld: The Conspiracy. ;)
 
Zurück
Oben Unten