Rezension "Goremound" (Arcane Codex)

AW: "Goremound" (Arcane Codex)

Ludovico schrieb:
Bislang allerdings, was ich von dem Buch so gesehen habe und nachdem ich festgestellt habe, daß mich die Rassen und die Kampfschule nicht ansprechen, stehe ich einem Kauf nicht positiv gegenüber.
Willst du ein Länderquellenbuch oder NUR neuen "Stuff"?

Die "Regel-Erweiterungen" der Länderquellenbücher dienen nur dem ausstaffieren des Landes und stellen daher auch nur einen geringen Teil des Buches dar...
Wenn Dich das Land und seine Kultur (inklusive neuer Landesspeziefischen Schulen, Vorzüge, Schwächen, Rassen etc.) nicht reizt, dann warte doch einfach auf ein Länderquellenbuch das dich interessiert oder kauf dir - fals du das noch nicht getan hast, das Kompendium ;)

- Dort findest du genug erweiterndes Regelwerk, inklusive mehrerer Baukastensysteme um eigenen Schulen, lektion, Rassen usw. zu kreieren


Oder sieh doch einfach mal in den Foren nach, was es alles an FanWork gibt (neue Schulen, Rassen, etc.), z.B.:

-> Der Schmiedehammer
-> Arcane-Codex:Regeln
 
AW: "Goremound" (Arcane Codex)

USUL schrieb:
Willst du ein Länderquellenbuch oder NUR neuen "Stuff"?

Weder noch!
Ich will beides.
Wenn Dich das Land und seine Kultur (inklusive neuer Landesspeziefischen Schulen, Vorzüge, Schwächen, Rassen etc.) nicht reizt, dann warte doch einfach auf ein Länderquellenbuch das dich interessiert oder kauf dir - fals du das noch nicht getan hast, das Kompendium ;)

Bei 7te See hat mich Cathay gereizt. Dann kam das Länderbuch raus mit einigem sehr netten Fluff aber Stuff, der ziemlich mies und unausgewogen von Fanboys zusammengeschustert worden war.
Jetzt ignorier ich Cathay.
 
AW: "Goremound" (Arcane Codex)

Ludovico schrieb:
Weder noch!
Ich will beides.
OK, dein Post hörte sich eher so an, als würde dich nur (bzw. zu 99%) der Stuff interessieren ;)

Ludovico schrieb:
Bei 7te See hat mich Cathay gereizt. Dann kam das Länderbuch raus mit einigem sehr netten Fluff aber Stuff, der ziemlich mies und unausgewogen von Fanboys zusammengeschustert worden war.
Jetzt ignorier ich Cathay.
Daher sind die Regelerweiterungen alle von NaSta abgestimmt und angepasst worden, der Autor bringt seine Ideen und formuliert sie aus, NaSta passt das "Power-Nivau" an. Als Autor bringt einen das zuerst einwenig auf die Palme, aber auf dem zweiten Blick versteht man es und freut sich darüber, dass es anschließend sogar besser ist als zuvor.
 
AW: "Goremound" (Arcane Codex)

Habe jetzt auch mal einen kleinen Blick im Laden reinwerfen können...

Wow!!

Bin ja ziemlich positiv überrascht!

Okay, im Gegensatz zu anderen Meinungen finde ich es schon teuer, aber es wird anscheinend wirklich etwas geboten!

Die Illus sehen klasse und vor allem sehr stylish aus, und es scheint mit Infos und Abenteuerideen und Vorschlägen vollgestopft zu sein!

Erinnerte mich teilweise aufmachungstechnisch an White Wolf Bücher zu alten Maskerade-Zeiten, wobei das hier positiv gemeint sein soll!

Mal schauen, wenn ich mal ein paar Euro übrig habe oder es günstig irgendwo sehe...

Dann ist wohl ein Pflichtkauf! :)


H
 
AW: "Goremound" (Arcane Codex)

So! Ich habs für meine Meisterin am Samstag auf der Spiel erstanden...
Zwar hat da n Freak irgendwie reingekrakelt (der am Stand meinte "Signiert") aber das senkt den Spielspaß ja nicht...:D
Und ich muß sagen, nachdem ich mich mal eben durch die 270+ Seiten gefräst hatte...

Voll Toll! Und auch sehr geil als Ideenmotor nutzbar...

Respekt!
 
AW: "Goremound" (Arcane Codex)

Habs gestern bestellt und nun muss nur noch die franz. Post mitspielen und es mir (vor allem) heile und schnell nach Hause tragen.
Hab bei einem Freund reingeschaut und finds echt klasse. Konnte da aber nur überfliegen und Bilder/Layout bewundern. Toll toll. Jetzt bin ich nur noch auf den Inhalt gespannt.
 
AW: "Goremound" (Arcane Codex)

Hast du es eigentlich mittlerweile erhalten?

Wie fandest du es?


H
*immer noch schwer begeistert*
 
AW: "Goremound" (Arcane Codex)

Hahaaaa lustig das du gerade jetzt fragst. Ich habe es wirklich heute erst bekommen (hatte ausversehen falsch überwiesen und der jenige hat sogar zurücküberwiesen hihiii)
Ich habe noch nicht reingeschaut, aber das Poster ist genial und wartet nur noch auf einen Rahmen.

Denke ich werde heute Abend anfangen reinzulesen.
 
AW: "Goremound" (Arcane Codex)

Ich habe es mittlerweile ja auch genauer gelesen...wenn es dir nur annähernd so gut wie mir gefällt, stehen dir vergnügliche Lesestunden bevor! :)

BTW: Poster?

Meinst du die Karte?


H
 
AW: "Goremound" (Arcane Codex)

Nope. Bei mir lag ein großes Poster von dem Cover bei. Fäääääätt sag ich nur. Kommt übers Bett für schöne Träume gnihihiiii
 
AW: "Goremound" (Arcane Codex)

*NEID* 8o


H
*hat allerdings eigentlich auch kein Platz für so ein Poster bzw andere Präferenzen*
 
AW: "Goremound" (Arcane Codex)

Ich bin SOWAS VON BEGEISTERT von dem Regelwerk. Bin zwar bei weitem nicht durch, aber das wird nicht mehr lange dauern. Die Thematik ist genau meine Baustelle und die Ideen/Hintergründe/Geschichte/Atmosphäre/Bilder/Charaktere in dem Buch sind so genial. Ich kann das Buch kaum beiseite legen weil ich weiterlesen möchte (und das wo ich so ungerne lese) Ihr kennt mich und meine Regeleinstellung. Und Goremound ist diesbezüglich perfekt für mich gemacht. Beim ersten überfliegen dachte ich 'Was für ein Scheiss' ich will nicht auch noch lesen und suchen müssen. 'Wenn ich Regeln brauch dann wenigstens nur mal eben nachschlagen'. Aber über diesen Gedanken bin ich mitterweile 100%ig hinweg. Wenn man sich einen Moment mit dem Regelwerk auseinandersetzt findet man die Regeln auch ganz leicht.
Das Regelwerk ist das schönste/beste das ich kenne. Zumindest hat mich noch keines so gepackt.

Ich werde mal schreiben was ich davon halte wenn ich es komplett durch habe.
 
AW: "Goremound" (Arcane Codex)

Also ich bin in der Mitte (ich bin nicht so ne schnelle Leserin) und finds immernoch klasse. Ich mochte gar nicht das Buch aus den Händen legen um die Augen zu zu machen.
Frage nur wie es später aussieht wenn ich gezielt eine Info brauche. Blätterorgie oder doch flott finden. Ich werde es sehen.

@Horror
Ooooh deine alten Avas haben mir vieeeeel besser gefallen. Passten besser.
 
Zurück
Oben Unten