Sonstiges Gibt es eigentlich dicke Elfen?

PhilippKausch

Dünnblütiger
Registriert
22. April 2006
Beiträge
108
Hiho,

dass ist mal ein völlig sinnfreier Thread über eine Frage die mich schon länger beschäftigt:

Gibt es dicke Elfen???

Das bezieht sich jetzt eigentlich nicht nur auf D&D sondern auf ziemlich alle Fantasy-Genres (seien es nun Computerspiele, PnP, Literatur usw.). Mir ist aufgefallen dass Elfen oft spindeldürre Wesen sind (man erinnere sich evtl. an NWN), von denen man meinen könnte dass sie beim nächsten Hasenfurz in der Mitte umknicken;) Aber rein theoretisch könnte es doch durchaus auch ein bisschen molligere Elfen geben oder? Die müssen jetzt ja nicht gleich explodieren, aber ein kleines Bäuchlein oder überflüssige Fettreserven könnten doch auch Elfen haben oder?

Was meint ihr dazu?

MfG Phil
 
AW: Gibt es eigentlich dicke Elfen?

Aehm nein.

Zumindest die klassischen Elfen IMHO nicht. Das schlank sein ist ein ähnlich wichtiges Charakteristikum wie Stämmigkeit für Zwerge.

Just my two cents

Apocalypse
 
AW: Gibt es eigentlich dicke Elfen?

Natürlich!
Aber nur ein anderer Elf würde das wohl erkennen...
Ein Mensch wär wohl immer noch verzückt... und verwirrt wenn der gefragte Elf auf eine unglaubliche Schönheit zeigt und sagt Frag mal die Dicke da drüben...:D

Ähnlich lustig fand ich mal die Äußerung eines Zwergen Er ist aber zu klein für sein Alter!

Und ich entsinne mich an den Wookie, der Basic sprechen konnte... Aber das nur dank eines Sprachfehlers, den Ihn zum Außenseiter auf Kashyyk machte.
 
AW: Gibt es eigentlich dicke Elfen?

Ich könnte jetzt ganz böse sein und anmerken, daß es auf Larpveranstaltungen jede Menge dicke Elfen gibt....
 
AW: Gibt es eigentlich dicke Elfen?

Es gibt dicke Elfen. Im gleichen Atemzug müsste man die wohl aber entweder degeneriert oder pervers nennen.

Obschon albernerweise total verklärt und mit jede menge albernem Fluff noch in der 2nd Edition ausgestattet hat sich jemand mit "Races of the Wild" für 3.5 tatsächlich mal die Mühe gemacht, einen Hausputz für die Elfen zu veranstalten und damit klar gemacht, dass diese Rasse wohl in Zukunft mehr zurück ins Glied gestellt wird.

However... da nirgendswo steht, dass Elfen von einer dekadenten und lasterhaften Lebensweise in Bezug auf ihre Ernährung NICHT belastet werden, gibt es zumindest Elfen die, wenn nicht von Natur aus, dann durch ihre Lebensumstände fett geworden sind.
 
AW: Gibt es eigentlich dicke Elfen?

Wo du gerade von degeneriert sprichts...
Ich hatte da mal ein Roman wo eine fette, fiese Elfe als Bösewicht auftrat...
Bards Tale?
Hm...8)
 
AW: Gibt es eigentlich dicke Elfen?

Ich ha mal nen Hackmasterelfen gebaut, der, ganz nach Regelwerk, dicklich war.
Anderseits hatte der aber auch ne Glatze, war kurzsichtig (und Brillenträger), und war ein krankhaft sadistischer Assasin (auch nach den regeln). :rolleyes: Vielleicht sind Hackmasterelfen, halt nicht ganz typisch :D

Sylandryl
 
AW: Gibt es eigentlich dicke Elfen?

aber hallo,

natürlich gibts fette elfen, das sind diejenigen, die nach der fressorgie sich nicht den finger in den hals stecken, nicht elfenhaft mindestens 3 stunden am tag mit schwertkampf oder eichhörnchenbelästigen verbringen...

in meinem D&D-paradigma, gibts fette elfen, nicht drall, nich mopsig, sondern F-E-T-T, es gibt auch schlacksige zwerge, die sich täglich rasieren und keine kettenhemdunterwäsche-fetischisten sind, die beim anblick von gold und/oder bier ejakulieren...

malcalypse, smashing archetypes for fun & profit
 
AW: Gibt es eigentlich dicke Elfen?

Mir ist gerade was eingefallen:

Stellt euch mal nen dicken Waldelfen vor, der elfenhaft von Ast zu Ast springt, und weiter zum nächsten Ast, und weiter zum *krachbumpflätsch* :D

Dann bin ich ja beruhigt wenn es kräftigere Elfen gibt:) Müssen ja nicht Übergewichtig sein, es stört mich einfach ein wenig wenn alle Elfen so spindeldürr sind.
 
AW: Gibt es eigentlich dicke Elfen?

hey easy rider, posier ich mit der harley oder du?

..und Ahnung von Motorrädern hast du auch nicht,..

<g> Aber mal im Ernst, die wenigsten Gruppen nehmen doch heute noch das Klischebild wahr. Vieleicht auf den grössten teil der bevölkerung, aber die meissten gruppen haben sicher "extrem überspitze Antiklisches"
 
AW: Gibt es eigentlich dicke Elfen?

..und Ahnung von Motorrädern hast du auch nicht,..
;(

so what?

<g> Aber mal im Ernst, die wenigsten Gruppen nehmen doch heute noch das Klischebild wahr. Vieleicht auf den grössten teil der bevölkerung, aber die meissten gruppen haben sicher "extrem überspitze Antiklisches"


und darauf würd ich nicht mal mein letztes kleid verwetten, aber ich red mir gerne ein, dass das ne krankheit von DSA&Vampire-spielern ist...


aber die interessante frage ist doch: haben elfen (nein keine doofen ohren), sondern hohlknochen? (ich mein, ma was davon gelesen zu haben) und falls ja... wäre ein fetter elf nicht doppelt gefi....
 
AW: Gibt es eigentlich dicke Elfen?

aber die interessante frage ist doch: haben elfen (nein keine doofen ohren), sondern hohlknochen? (ich mein, ma was davon gelesen zu haben) und falls ja... wäre ein fetter elf nicht doppelt gefi....

Spontan würde ich sagen Nein :-D Da es keinen Sinn macht (Die Ohren sind wenigstens für den Style gut) Aber da Elfen nicht (natürlich) fliegen können, würden Hohlknochen nur wenig Sinn machen. Zudem bedeutet Hohl ja nicht zwangsläufig instabiler (Alle Stahlachterbahnen sind Röhrenkonstruktionen, weil währen sie massiv würden sie sich verbiegen,..)
 
AW: Gibt es eigentlich dicke Elfen?

BTW: der groesste und schwerste Elf (wenn man die Tabelle auf Seite 109 des PHB nutzt) waere 5'5" gross (also ca. 1,65m) und 157 Pfund (=71,2 kg) schwer.

Der groesste und schwerste Mensch waere 1,98m und 127kg.
 
Zurück
Oben Unten