RockyRaccoon
Social Justice Warrior First Class
- Registriert
- 27. November 2009
- Beiträge
- 7.447
Major ist hier nicht von Geburt an ein Cyborg, sondern wurde nach einem Unfall einer. In beiden Varianten sind die Verwandten gestorben.
... wir erfahren ja später, dass Majors Mutter noch am Leben ist... aber ihre Teenager-Clique ist tot/in Cyborgs verbaut.
So richtig ist mir die Beziehung auch nicht klar geworden. Ich glaube auch, es ist eine privatisierte Spec-Ops geschichte. Also unter staatlicher Aufsicht, aber privat finanziert. Die Verschmelzung von Markt und Politik also, die ja am Ende (zumindest vorläufig) überwunden wird.Sektion 9 ist anscheinend Teil eines Konzerns und nicht des Staates. Sektion 9 ist im Trickfilm eine Sondereinheit der Exekutive. Eine schnelle Eingreiftruppe im Rahmen des Cyberkrieges.
- Später im Film dann doch mit Sitz im Verteidigungsministerium. Es wird nicht klar, inwieweit der Staat privatisiert ist, während im Trickfilm beides deutlicher getrennt ist. Es gibt zwar Subunternehmen des Staates, jedoch einen kulturellen, stillschweigenden Ehrenkodex.
Vor ein oder zwei Seiten haben wir festgestellt, dass Skinhead nicht Nazi bedeutet und ich habe eine Interpretation angeboten, die diesen Kurzschluss sogar explizit vermeidet. Ich verstehe nicht ganz, was dieser Einwurf also soll.Irgendwie traurig das einem die Nazis jetzt sogar bestimmte Frisuren vermiesen.
Das ist kein Tipp, sondern ein Versuch, deine eigene Denkfaulheit zu verallgemeinern. Wenn du nicht über Filme nachdenken möchtest, ist das dein gutes Recht, aber die Motivation dafür, das in dieser unproduktiven Form in einer Unterhaltung über den Film dazwischenzutrompeten erschließt sich mir (außerhalb einer Interpretation als Versuch, die laufende Diskussion zu stören) nicht so richtig.Tipp: Man kann in Filme (und andere Medien) manchmal auch zuviel hineininterpretieren. Manche Werke wollen einfach nur unterhalten.