Comicverfilmung Ghost in the Shell (Realfilm)

Hmmmm, so sich die Ähnlichkeiten auf (dann mit Erklärung) Ausdruckose Hauptdarstellerin und ... sagen wir mal "gut effektierte" Reste beschränken (und einw enig seltsam darf GITS eh sein) ... warum nicht.
 
Man merkt es doch ziemlich deutlich... was ich aber erschreckend finde, sind die ganzen Humoramputierten, die das Video auf Youtube negativ bewertet haben. Gleich mal gegensteuern...
 
This is Major. Oh mein Gott.

Symptomatisch für den ganzen Trailer. Talentierte und hart arbeitende Computereffektleute haben markante Szenen des Originals perfekt kopiert - und alles andere ist ziemliche Grütze. Insbesondere Johanssons Schauspielerei.
Das 1995er Original war schon nicht das philosophische Meisterwerk, für das es viele halten (und die Mangavorlage ist noch mal 'ne ganz andere Geschichte), aber dieser Film wird meinem Eindruck nach die Intelligenz gegenüber den Bildern noch weiter zurückschrauben und eher Hollywood-typisch strunzdumm werden.
 
Ich weiß nicht.
Positiv, das white washing stört mich etwas weniger und die Optik macht durchaus was her.
Negativ, das fühlt sich an als hätte man mir eine Tonne Memberberrysaft ins Gesicht gekübelt. Nicht schrecklich, aber auch nicht richtig.
 
Whitewashing?
Also wirklich Asiatisch sah die Hauptfigur auch nicht im Anime aus (wenn man mal den vergleich zu anderen Figuren aus dem Anime zieht). Und auch Batou wirkt im Anime optisch eher westlich. ^^
 
Von Batou behaupte ich das auch nicht.
Matoko sah allerdings auch im Manga bzw. Anime soweit ich mich dran erinnere (es war ende der 90er) japanisch aus bzw. sah ich sie als Japanerin oder zumindest Asiatin.
 
Von Batou behaupte ich das auch nicht.
Matoko sah allerdings auch im Manga bzw. Anime soweit ich mich dran erinnere (es war ende der 90er) japanisch aus bzw. sah ich sie als Japanerin oder zumindest Asiatin.

Zum Manga kann ich nichts sagen, aber wenn ich Matoko mit Nebenfiguren/Statisten* z.B. im Trailer vergleiche wirkt diese eher weniger Asiatisch wogegen man es dan ganzen Figuren die da rumlaufen (z.B. auf dem Markt? Sekunden 19-22) schon ansieht das es Asiaten sein sollen. Aber anderseits who cares die ist ein Roboter, die kann Optisch alles sein was die Synthhaut hergibt. ^^



*Die ganzen Typen die da einfach auf der Strasse rumlaufen.
 
Zum Manga kann ich nichts sagen, aber wenn ich Matoko mit Nebenfiguren/Statisten* z.B. im Trailer vergleiche wirkt diese eher weniger Asiatisch wogegen man es dan ganzen Figuren die da rumlaufen (z.B. auf dem Markt? Sekunden 19-22) schon ansieht das es Asiaten sein sollen. Aber anderseits who cares die ist ein Roboter, die kann Optisch alles sein was die Synthhaut hergibt. ^^
Das ist imho eher der Unterschied zwischen Hauptcharakter und Dekorationen bzw. männliche Figuren und weibliche.
Auch wenn man sich so im Vergleich den Puppet Master anschaut,..
 
White Washing kenn ich aus anderen Filmen viel schlimmer, aber bei GitS ist es mir laxxxx.
Ohne Scarlet wäre der Film vermutlich nie in die Kinos gekommen, insofern, wayne. Ick freu mir.

Zu dem was ich alles mitbekommen habe, sind einige der Szenen aus dem '95 Film, einige Handlungsstränge aus der Serie. Ist ein bunter Mix also und soll sowohl "Kenner" als auch Neulinge(deswegen auch Scarlet, die ist dem Mainstream durch Black Widow bekannt) ansprechen.
 
Zurück
Oben Unten