Comicverfilmung Ghost in the Shell (Realfilm)

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Cryn, 8. September 2014.

  1. Cryn

    Cryn Sethskind

    RockyRaccoon, Ein Huhn und Absimilliard gefällt das.
  2. Ein Huhn

    Ein Huhn Guest

    Na da bin ich ja gespannt.
    Die Aussage
    klingt ja gar nicht mal so vielversprechend...
     
    RockyRaccoon und Sperrfeuer gefällt das.
  3. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Hmmmm, so sich die Ähnlichkeiten auf (dann mit Erklärung) Ausdruckose Hauptdarstellerin und ... sagen wir mal "gut effektierte" Reste beschränken (und einw enig seltsam darf GITS eh sein) ... warum nicht.
     
  4. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

  5. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Fanmade Mix aus Ex machina und wie der Superfraufilm mit Scarlet nochmal hieß+ Matrixflow ... keinen GitS macht. :p
     
    Wulfhelm und Absimilliard gefällt das.
  6. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    Psst verrat es doch nicht allen :D
     
  7. Wulfhelm

    Wulfhelm Gott

    Man merkt es doch ziemlich deutlich... was ich aber erschreckend finde, sind die ganzen Humoramputierten, die das Video auf Youtube negativ bewertet haben. Gleich mal gegensteuern...
     
  8. Archan dra Krull

    Archan dra Krull Alter gemeiner SL


    trailer (aus Teaser zusammen geklebt *g*) ... hm... mal abwarten und viel Tee trinken ;)
     
    Cryn gefällt das.
  9. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    Erster richtiger Trailer
     
  10. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    Und in deutsch
     
    Archan dra Krull gefällt das.
  11. Wulfhelm

    Wulfhelm Gott

    This is Major. Oh mein Gott.

    Symptomatisch für den ganzen Trailer. Talentierte und hart arbeitende Computereffektleute haben markante Szenen des Originals perfekt kopiert - und alles andere ist ziemliche Grütze. Insbesondere Johanssons Schauspielerei.
    Das 1995er Original war schon nicht das philosophische Meisterwerk, für das es viele halten (und die Mangavorlage ist noch mal 'ne ganz andere Geschichte), aber dieser Film wird meinem Eindruck nach die Intelligenz gegenüber den Bildern noch weiter zurückschrauben und eher Hollywood-typisch strunzdumm werden.
     
  12. Teylen

    Teylen Kainit

    Ich weiß nicht.
    Positiv, das white washing stört mich etwas weniger und die Optik macht durchaus was her.
    Negativ, das fühlt sich an als hätte man mir eine Tonne Memberberrysaft ins Gesicht gekübelt. Nicht schrecklich, aber auch nicht richtig.
     
  13. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Whitewashing?
    Also wirklich Asiatisch sah die Hauptfigur auch nicht im Anime aus (wenn man mal den vergleich zu anderen Figuren aus dem Anime zieht). Und auch Batou wirkt im Anime optisch eher westlich. ^^
     
  14. Teylen

    Teylen Kainit

    Von Batou behaupte ich das auch nicht.
    Matoko sah allerdings auch im Manga bzw. Anime soweit ich mich dran erinnere (es war ende der 90er) japanisch aus bzw. sah ich sie als Japanerin oder zumindest Asiatin.
     
  15. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    I reserve judgement.

    Einige der Szenen sind optisch umwerfend, scarlet passt mmn nicht, also mal abwarten, nicht?
     
  16. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Zum Manga kann ich nichts sagen, aber wenn ich Matoko mit Nebenfiguren/Statisten* z.B. im Trailer vergleiche wirkt diese eher weniger Asiatisch wogegen man es dan ganzen Figuren die da rumlaufen (z.B. auf dem Markt? Sekunden 19-22) schon ansieht das es Asiaten sein sollen. Aber anderseits who cares die ist ein Roboter, die kann Optisch alles sein was die Synthhaut hergibt. ^^



    *Die ganzen Typen die da einfach auf der Strasse rumlaufen.
     
  17. Teylen

    Teylen Kainit

    Das ist imho eher der Unterschied zwischen Hauptcharakter und Dekorationen bzw. männliche Figuren und weibliche.
    Auch wenn man sich so im Vergleich den Puppet Master anschaut,..
     
  18. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom

    White Washing kenn ich aus anderen Filmen viel schlimmer, aber bei GitS ist es mir laxxxx.
    Ohne Scarlet wäre der Film vermutlich nie in die Kinos gekommen, insofern, wayne. Ick freu mir.

    Zu dem was ich alles mitbekommen habe, sind einige der Szenen aus dem '95 Film, einige Handlungsstränge aus der Serie. Ist ein bunter Mix also und soll sowohl "Kenner" als auch Neulinge(deswegen auch Scarlet, die ist dem Mainstream durch Black Widow bekannt) ansprechen.
     
    Hoffi gefällt das.
  19. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

  20. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ghost in the Shell | GitS Franchise Film & Fernsehen 27. Januar 2019
Ghost in the Shell Arise Cyberpunk 18. Januar 2013
"Ghost in the Shell" mit Savage Worlds Savage Worlds 30. August 2009
Wie GitS? Film & Fernsehen 28. Februar 2007
Ghost in the Shell Literatur 18. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden