Geschwindigkeit, Kampf, Schwierigkeiten

AW: Geschwindigkeit, Kampf, Schwierigkeiten

@Maximinimum
Irgendwie zielen deine Fragen immer auf das selbe...auf ein: "du hast recht"

Natürlich, denn ich wurde bisher nicht vom Gegenteil überzeugt. Also vertrete ich meine Position.

Ich meine dazu, dass eine Kampfrunde mehr als nur ein Schlag ist und das man sich auch bewegt, wenn man gerade nicht direkt handelt. Nur ein direktes Ausweichen/Parieren geht ohne Handlung nicht.

Natürlich bewegt sich der Angegriffene. Aber es ist doch so, dass der Angreifer in der gegebenen Situation Angriffe ausführen kann, auf die sein Gegner in keiner Weise reagieren kann. Und das ist, als wenn er bewegungsunfähig ist sich aber immer noch wehren kann.

Es ist ja nicht so, dass die Geschwindigkeitsangriffe gleichzeitig erfolgen - es gibt ein Zeitfenster in der nur der Angreifer handelt (handeln kann). Und damit befinden sich die beiden Streithähne in genau der gleichen Situation.
 
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Ich persönlich würde dann nicht die Leute bitten ihre Meinung dazu zu sagen sondern einfach nur bitten, dass man dir zustimmt. Ist einfacher.

Im übrigen sollte der gesunde Menschenverstand dich überzeugen. Allerdings glaube ich, dass ich dein gedankliches Prüblem verstehe...

Eigentlich geht die Kampfrunde 3 Sekunden. In diesen drei Sekunden sind alle Handlungen inklusive Geschwindigkeit. Technisch gesehen, müsste man also diese 3 Sekunden durch die Anzahl der Handlungen (von dem mit den meisten Handlungen) teilen und dann erst die Initiative miteinbeziehen. (Ticks...wie in Scion.)

Dann ist das auch zu verstehen und man sieht, dass man immer in Bewegung und nicht bewegungsunfähig ist.
 
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Achso, du meinst ich soll ich mich von anderen Meinungen und Argumenten sofort überzeugen lassen, nur weil sie nicht meiner Meinung entsprechen? Ich verstehe dein Problem nicht. Ich habe mir Gedanken über eine Sache gemacht, mir eine Meinung gebildet und diese hier reingestellt. Und dann habe ich mit den Leuten die eine andere Meinung diskutiert.

Und wie ich schon sagte: das Problem ist, dass der Angreifer sich im Vergleich zum Angegriffen so bewegt, als wenn dieser in diesem Augenblick bewegungsunfähig wäre. Denn sonst könnte er ausweichen oder parieren. Es ist wie mit den Agenten aus Matrix (Film): der Angreifer bewegt sich so schnell, dass der Angegriffene wie bewegungslos ist.
 
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Nehmen wir mal ein konkrete/s Beispiel/e:

Schläger 1 und 2 wollen Passant P gehörig aufmischen. 1 hat P zu fassen bekommen und hält ihn fest. Kampfrunde: 1 und P ringen miteinander und 2 schlägt P.

Bei diesem Beispiel sagen die Grw eindeutig: Für 2 ist P bewegungsunfähig und er bekommt +2 Würfel auf den Angriffswurf.

Vampir G und Opfer O kämpfen miteinander. G besitzt genügend Geschwindigkeit um noch Handlungen zu besitzen, wenn O keine mehr hat, ob er seine Handlung aufteilt oder passive Verteidigung durchführt. Kampfrunde: G und O greifen an und weichen aus, ganz wie sie lustig sind und bis O keine Handlungen mehr in dieser Kampfrunde hat. Jetzt hat aber G zB noch 3 Handlungen.

Wie im ersten Beispiel P kann O einem Angriff weder ausweichen noch blocken oder parieren. G könnte sogar, wenn er lustig ist, sich mit einer Handlung an O vorbei und in dessen Rücken begeben. Ergo: Für G ist O bewegungsunfähig wie P für 2.
 
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Das alles passiert immer noch in 3 Sekunden...der Geschwindigkeitsnutzer ist nur schneller, der andere bewegt sich aber dennoch, wenn auch etwas langsamer.
 
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Ich glaube, dass wir hier noch einige Tage versuchen könnten dich zu überzeugen und du würdest, weil du gar keine andere Antwort als deine willst, immer irgendwelche unlogischen Argumente einbringen.

Geschwindigkeit sorgt nicht dafür, dass der Gegner unbewegt da steht, er bewegt sich, nur langsamer...und ja, er bewegt sich, auch wenn er keine Handlung mehr hat.

Um dein Beispiel 1 mal anzuschauen, der Gegner wurde unbeweglich gemacht und dann gibts +2...bei Geschwindigkeit ist der Gegner nicht unbeweglich gemacht (wird nicht festgehalten) worden sondern der Angreifer nur schneller. Kein Bonus.

Als Tipp, lass den Gegner doch einfach von einem NSC festhalten, dann hast du für jede Geschwindigkeitshandlung +2.
 
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Er ist aber genauso unbeweglich als wenn er festgehalten würde. Und das ist nicht unlogisch. In beiden Fällen kann er nicht auf die Angriffe reagieren und ist in Bewegung. Wo ist da der Unterschied?
 
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Nein, nicht so unbeweglich, man wird nicht festgehalten. Das ist ein Fakt.

Ein letzter Versuch.

Angenommen du hast deine Handlung schon hinter dir und warst der schnellste bei der Initiative, alle anderen sind nach dir dran. Bist du dann unbeweglich nur weil du schon gehandelt hast? Nein, du darfst nur nicht mehr handeln, so ist es dann auch bei allen anderen zusätzlichen Handlungen, nicht handeln, aber nicht unbeweglich.

Mehr werd ich dazu nicht sagen, sollen andere versuchen den gesunden Menschenverstand zu spielen.
 
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@Maximinimum
Irgendwie zielen deine Fragen immer auf das selbe...auf ein: "du hast recht"

Ich meine dazu, dass eine Kampfrunde mehr als nur ein Schlag ist und das man sich auch bewegt, wenn man gerade nicht direkt handelt. Nur ein direktes Ausweichen/Parieren geht ohne Handlung nicht.
Danke, eben dieses lese ich aus draus
davon ab: "das steht so im regel werk" ist glaube ich das schwächste argument ever. unser gesunder menschenverstand und die balancing drüse im linken nasenflügel jedes inteligenten SL schütten sogenannte "das ist bullshit" hormone aus, die diese diskusion eigentlich unmöglich machen...
 
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