Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

@Verzerrung: oh ja, ein sehr guter Punkt.
Sogar ich hab an der Onlineumfrage teilgenommen. Per Papier ist mir das zu aufwändig (und rückständig).

@Umfrage: Ja, per Post. Das hat damals schon so gut beim Registrieren von PC Spielen geklappt.
ich bin neugierig. Im Grunde trifft es mein Bild des DSA Spielers SEHR genau (und ich bin überzeugt, daß es wesentlich weniger gäbe, wenn sie wüssten, daß es noch andere Rollenspiele gibt). Diese .. Aussteiger, wissen die denn, wie man zu dieser PDF Datei gelangt, also das man dafür in dieses "Internet" gehen muss, oder hat Ulisses einen Aussendienstkundenbetreuer, der die Papiere vor der Tür aushändigt, zusammen mit dem aventurischen Boten?

ich stelle mir das so vor:
‪Medieval helpdesk with English subtitles‬‏ - YouTube

exakt mit derselben Wohnzimmerausstattung, nur mit Aventurienkarte im Hintergrund.


@Gotongiumfrage:
fehlendes Impressum? Geltendes Recht? Das ist wirklich hart an der Schmerzgrenze.
Aber sehr unterhaltsam.
Ulisses schrieb:
Daraus folgt, dass wir aus den gleichen Gründen auch dann nicht auf Ihre Anfrage nicht reagieren können,
Dann freuen wir uns doch zusammen auf Ulisses kommende nicht nicht Reaktion.
Oder wie war das mit doppelter Verneinung und deutscher Sprache?
 
AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

Die Umfrage läuft bis Ende des Jahres. Es ist davon auszugehen, dass sie dem Boten und anderen Produkten beiliegen wird. Aber hoffentlich auf eine weniger störende Art als die grauenhaften FanPro Feedbackkarten.
 
AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

naja, irgendwie werden sie schon die Antworten bekommen, die sie lesen wollen. Letzlich ist es egal, denn wir alle wissen, es wird sich genau gar nichts bei DSA verändern. Und das ist schliesslich ja auch genau das, was die DSA Spieler wollen.
 
AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

Oha - stelle sich einer vor, es gab doch tatsächlich einen guten Grund die Fanrichtlinien vor dem Wochenende zu veröffentlichen. Wie gut, dass man sich darüber nicht aufgeregt hat.
 
AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

Disclaimer hin oder her. Der wird vermutlich mehr den ausgeschiedenen Mitarbeitern und deren Material auf Halde Rechnung tragen, bzw dem Erwerb der Gesamtmarke DSA.

Ich (privat) sehe da keine großartigen weiteren Konsequenzen und würde Ulisses daher bitten noch eben Bescheid zu sagen, falls sie ihren Anwalt mit einer Abmahnwelle beauftragen. :)

Das wird aber nicht die Intention sein. Ulisses weiß selbstverständlich auch, dass gerade user generated content die Leute mit ihrem Produkt verwurzelt und das dezentrale Fanbases ein guter Multiplikator sind.
 
AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

wobei ein mangelndes Impressum nu wirklich ein Armutszeugnis is, das mal nebenbei gesagt, man haette den offenen Brief ja auch mal namentlich statt anonym zeichnen koennen...

Kommt drauf an - ich sehe "professionell" anders. Professionell ist derjenige, der seine Arbeit macht. Das bedeutet im Falle der "PR Abteilung", das man Kunden gewinnt und vorhandene Kunden hält. Das heißt in keinem Fall, das man seinen kleinlichen Zornesgefühlen freien lauf lässt. Ultrapeinlich wird es dann, wenn man sogar noch das falsche Gesetz zitiert.

Das Desaster bei Ulisses ist, dass sie von "professionell" reden, dann aber eine kleinliche Schlammschlacht mit den Typen vom Gotongi führen. Dabei spielt es keine Rolle wer "angefangen" hat und ob berechtigt oder unberechtigt - professionell ist es sich den Kram den die zu sagen haben anzuhören, und ggf. zu antworten, so dass sich die Gotongis ernstgenommen fühlen.

Wer zornig ist, wer unsachlich ist - dem bedeutet die Sache für die er Eintritt noch irgendwas. Angst muss Ulisses dann haben wenn sich keiner mehr meldet und die Leute einfach wortlos gehen.
 
AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

Das Ganze wird so noch eine Weile weitergehen, bis M.Plötz einen Nervenzusammenbruch erhält (wieso sagt Truant eigentlich nix dazu?), um sich dann wieder von der Marke zu verabschieden, weil ihm der ganze Aufwand das Geld nicht mehr wert ist und er erkennt, daß er sich zu viel aufgeladen hat. Ausserdem muss er sich auch noch um andere Produkte kümmern, deren Fans umgänglicher und weniger aufmerksamkeitsverwöhnt sind, anstatt tagtäglich neue Formulierungen für die DSA Spieler zu schreiben.

Mit etwas Glück gibt es dann ein paar Jahre lang gar keinen Verlag für DSA.
 
AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

Nichts zum Thema. Das allgemeine Gesülze von ihm das die "Swine" das Rollenspiel an sich zerstören wollen und erst glücklich sind wenn das Hobby nur noch von ihnen populiert wird.

Das war der Grund warum ich sagte: An einem DSA ohne Publisher hat Niemand interesse. DSA ist die Einstiegsdroge und wenn es DSA dreckig geht, ist das schlecht für den Markt.
 
AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

Das war der Grund warum ich sagte: An einem DSA ohne Publisher hat Niemand interesse. DSA ist die Einstiegsdroge und wenn es DSA dreckig geht, ist das schlecht für den Markt.

Ist es das noch? Ich würde es schade finden wenn DSA eingehen würde, aber ich fürchte als Einstiegsrollenspiel taugt es nur noch bedingt. Selbst die Einsteigerregeln sind komplizierter als die Ausbauregeln der 80er.
 
AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

Was die Regeln angeht würde ich dir zustimmen, aber alleine durch die große Verbreitung ist DSA immer noch das Erst-Kontakt-Rollenspiel.
 
AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

Die Regeln sind nicht kompliziert. Nicht für einen Menschen mit gesundem Verstand. Es sind nur viele.
 
Zurück
Oben Unten