A
Arlecchino
Guest
So, nochmal was Kleines.
Ich mag die Clansschwäche nicht besonders. Die ganze Idee tierischer Makel nach der Raserei wirkt auf mich unausgegoren und stört ehrlich gesagt meine Vorstellungswelt ein wenig. Ich kenne auch Spieler, die das passend finden, dass Gangrel immer "animalischer" werden, vielleicht auch äußerlich immer "chimärenhafter".. ich nicht.
Das gilt sowohl für die physischen, als auch die psychischen Veränderungen und sowohl für temporäre (V20), als auch permanente.
Jetzt steh' ich natürlich vor der Frage, was eine Alternative darstellen könnte. Ich zerbrech' mir eh schon den Kopf, mich würden aber Anregungen interessieren. Jemand 'ne eine gute Idee?
Hier mal ein paar meiner Ideen:
- Besonders wilde Raserei
Brujah mögen ihr schneller verfallen, Gangrel sind länger in ihr gefangen. Die Raserei der Gangrel ist wilder und gefährlicher - und vor allem länger. Sie brauchen mehr Erfolge, um ihr zu entrinnen und bekommen vielleicht im Ausklang Abzüge auf geistige Würfe (dizzy).
Probleme: zu nahe an Brujah-Clansschwäche, noch nicht ganz ausgegoren (Vorschläge erwünscht).
- Jagdinstinkt
Ein wenig wie domestizierte Tiere (Hunde). Wenn sich die Gelegenheit zur Jagd gibt, treibt es die Gangrel dazu, einem instinktiven Drang nachzugeben, die entsprechende Beute zu jagen. Um diesen Drang zu unterdrücken, müssen sie einen Willenskraftwurf schaffen, wie Toreador, die sich von Schönheit loszureißen versuchen.
Probleme: könnte zu Schwierigkeiten beim Ausspielen kommen, könnte zu albernen Situationen führen (könnte die Schönheitsschwäche der Toreador aber auch)
- Auszehrendes Tier (I)
Das Tier im Blut der Gangrel ist stärker, dominanter und unkontrollierbarer als bei anderen Clans. Jede Raserei gibt dem Tier Raum, Kontrolle über seinen Wirt zu übernehmen, auch über die Raserei hinaus. Gangrel sind in einem ewigen, noch viel schwierigeren Kampf mit ihrer innersten Bestie gefangen. Jede Raserei "verbraucht" einen Punkt temporärer Willenskraft. Das symbolisiert die Nachwirkung und den geschwächten Willen eines Gangrel, nachdem er dem Tier verfallen ist.
Probleme: vielleicht zu schwach?
- Auszehrendes Tier (II)
Die Raserei der Gangrel ist so wild und zerstörerisch, dass es sie von innen heraus zerfrisst. Jede Raserei verursacht einen Punkt tödlichen Schaden pro misslungenem Versuch, sich aus dieser zu befreien oder sie zu reiten. Dieser Schaden kann erst geheilt werden, nachdem die Raserei abgeklungen ist.
Probleme: könnte zu gefährlich sein, gerade für Konzepte, die bewusst in Raserei verfallen (Einherjar, Berserker, Jäger, Wilde) - bin auch für Anregungen offen, um die Bedingungen zu ändern. Vielleicht pro Runde einen Punkt Schlagschaden, Schwer Heilbarer Schaden bei einem Patzer, jede Raserei hinterlässt garantiert einen Punkt tödlichen Schaden oder so..
Ich mag die Clansschwäche nicht besonders. Die ganze Idee tierischer Makel nach der Raserei wirkt auf mich unausgegoren und stört ehrlich gesagt meine Vorstellungswelt ein wenig. Ich kenne auch Spieler, die das passend finden, dass Gangrel immer "animalischer" werden, vielleicht auch äußerlich immer "chimärenhafter".. ich nicht.
Das gilt sowohl für die physischen, als auch die psychischen Veränderungen und sowohl für temporäre (V20), als auch permanente.
Jetzt steh' ich natürlich vor der Frage, was eine Alternative darstellen könnte. Ich zerbrech' mir eh schon den Kopf, mich würden aber Anregungen interessieren. Jemand 'ne eine gute Idee?
Hier mal ein paar meiner Ideen:
- Besonders wilde Raserei
Brujah mögen ihr schneller verfallen, Gangrel sind länger in ihr gefangen. Die Raserei der Gangrel ist wilder und gefährlicher - und vor allem länger. Sie brauchen mehr Erfolge, um ihr zu entrinnen und bekommen vielleicht im Ausklang Abzüge auf geistige Würfe (dizzy).
Probleme: zu nahe an Brujah-Clansschwäche, noch nicht ganz ausgegoren (Vorschläge erwünscht).
- Jagdinstinkt
Ein wenig wie domestizierte Tiere (Hunde). Wenn sich die Gelegenheit zur Jagd gibt, treibt es die Gangrel dazu, einem instinktiven Drang nachzugeben, die entsprechende Beute zu jagen. Um diesen Drang zu unterdrücken, müssen sie einen Willenskraftwurf schaffen, wie Toreador, die sich von Schönheit loszureißen versuchen.
Probleme: könnte zu Schwierigkeiten beim Ausspielen kommen, könnte zu albernen Situationen führen (könnte die Schönheitsschwäche der Toreador aber auch)
- Auszehrendes Tier (I)
Das Tier im Blut der Gangrel ist stärker, dominanter und unkontrollierbarer als bei anderen Clans. Jede Raserei gibt dem Tier Raum, Kontrolle über seinen Wirt zu übernehmen, auch über die Raserei hinaus. Gangrel sind in einem ewigen, noch viel schwierigeren Kampf mit ihrer innersten Bestie gefangen. Jede Raserei "verbraucht" einen Punkt temporärer Willenskraft. Das symbolisiert die Nachwirkung und den geschwächten Willen eines Gangrel, nachdem er dem Tier verfallen ist.
Probleme: vielleicht zu schwach?
- Auszehrendes Tier (II)
Die Raserei der Gangrel ist so wild und zerstörerisch, dass es sie von innen heraus zerfrisst. Jede Raserei verursacht einen Punkt tödlichen Schaden pro misslungenem Versuch, sich aus dieser zu befreien oder sie zu reiten. Dieser Schaden kann erst geheilt werden, nachdem die Raserei abgeklungen ist.
Probleme: könnte zu gefährlich sein, gerade für Konzepte, die bewusst in Raserei verfallen (Einherjar, Berserker, Jäger, Wilde) - bin auch für Anregungen offen, um die Bedingungen zu ändern. Vielleicht pro Runde einen Punkt Schlagschaden, Schwer Heilbarer Schaden bei einem Patzer, jede Raserei hinterlässt garantiert einen Punkt tödlichen Schaden oder so..