Serie Game of Thrones - Season 3 - US Ausstrahlung Folgen Diskussion

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Teylen, 10. April 2013.

  1. Teylen

    Teylen Kainit

    Da im Nachbar-Thread angemerkt wurde das wir uns da munter durchspoilern, hier ein Thread um die Folgen der aktuellen Staffel zeitnah zu diskutieren, ohne jenen die auf die deutsche Version warten den Spaß zu verderben.

    Als Stand bitte: Season 3 - US Ausstrahlung + ggf. Trailer
    Bitte nicht auf Basis des Buchs zukünftige Inhalte spoilern.
    Abweichungen festzustellen ist okay, solange man damit nicht in den Spoiler Bereich hupft. Sowas wie "XY müßte aber sowas von tot sein, der stirbt bestimmt bald".
     
    Totz66 gefällt das.
  2. Teylen

    Teylen Kainit

    Facebook Recap der ersten Episode:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Skar gefällt das.
  3. Teylen

    Teylen Kainit

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Lyrkon Alàeren gefällt das.
  4. Teylen

    Teylen Kainit

    Mein Fav. VideoCast hat die Folge wieder bebloggt bzw besprochen:

    Der Vorteil: Sie achten doch darauf auf Buch-Spoiler zu verzichten.
     
    Skar gefällt das.
  5. Totz66

    Totz66 Kainit

    So - ich zieh mal Rekars Beitrag aus dem anderen Thread als Zitat hier rüber.

    Das der Jaime müde wirken soll hast Du ja schon angemerkt, das die Szene nicht die Härte hat wie der Zweikampf Jaime / Eddard könnte auch an der Partnerin liegen. Die Brienne wird immer noch von einer Frau gespielt, auch wenn die sehr groß und kräftig ist muss sie nicht zwangsläufig ein Talent für Schwertkampf haben oder athletisch genug sein um das überzeugend rüberzubringen.
     
    Teylen und Rekar gefällt das.
  6. Rekar

    Rekar Gott

    Das war es nicht... ich mochte wie Brienne die Schläge nachher nur noch wegangelt. Es ist .. die Szene fühlt sich falsch an. Die Szene soll zeigen wie Jamie versteht... das er nicht der beste ist und das er Brienne unterschätzt hat und das gewaltig. Dieser Fokus fehlt mir in der Szene...
     
    Teylen gefällt das.
  7. Teylen

    Teylen Kainit

    Also der Kampf mit Eddard war unter anderem deswegen anders weil Eddard doch mit Ice kämpfte, einem riesigen Zweihänder.
    Während in diesem Kampf zwei Leute mit einfachen Einhändern kämpfte.

    Von dem Müdigkeitsfaktor müßte es den beiden eigentlich ähnlich ergehen.
    Das heißt die sind ja gemeinsam gelaufen, Brienne dazu noch in voller Rüstung und sie hat so etwas getan wie das Rudern im Boot übernommen. Nun und da sie von der Gesinnung her wohl sehr loyal ist und an einem eher strikten Ehrenkodex festhält, dem zu dank sie den Reisenden nicht ermordete, glaub ich weniger das sie Jaime hungern und dürsten gelassen hat.

    Mein Eindruck von dem Kampf war auch nicht unbedingt das es der Darstellerin von Brienne an Kondition mangelt. Das heißt ich fand gerade Sachen wie die Pose in der sie das Schwert nach vorne auf Jaime gerichtet hoch hält und das über den Arm durchaus beeindruckend. So als Laie. Nun und auch die Schwertschwingerei im Anschluß. [Nun oder auch die Kampfszene mit den Nordmännern davor] Da wirkte Jaime eher so das ich mich fragte wo sein excellenter Ruf als Schwertkämpfer wohl herkommt.
    Wobei es mit weitem Abstand wohl einer der längsten Kämpfe war. So das ich etwas das Gefühl hatte das in der Mitte der Choreograph sich leicht verhaspelt hat. Ansonsten waren die Kämpfe bisher ja eher quick & bloody.
     
  8. Totz66

    Totz66 Kainit

    Jaime hat Monate an einen Pfahl gebunden in einem Käfig unter freiem Himmel verbracht und dabei bestimmt auch keine Ernährung gehabt wie er sie gewohnt ist. Das kriegt man nicht aus den Knochen wenn man gefesselt in einem Kanu den Fluss hinuntergerudert wird, entsprechend ist Brienne, die schwere Arbeit und das Tragen der Rüstung gewohnt ist, im Vorteil.
     
  9. Kazander

    Kazander Runenlord

    Man darf auch nicht vergessen, das Ed um sein Leben kämpfte und Brienne ihn nicht töten will und darf, weil sie ihn lebend nach Kings Landing bringen muss, um die Kinder zu bekommen.
     
    Skar gefällt das.
  10. Teylen

    Teylen Kainit

    Wollen vielleicht irgendwo schon,
    so ein kleiner Teufel der ganz tief in ihr drin rumort :D
    Wobei ich rein schauspielerisch es toll fand das sie auf die Provokationen fast nicht eingegangen ist. [Bis auf den Part wo Jaime in der Renly Sache zu sehr rumstochert] Was ein bisschen den Eindruck erweckte das Jaime seine Gegner zuvor vielleicht mit ausgedehnten Lästereien und der dadurch entstehenden Irritation besiegte ^^; [Auch wenn das wohl eher unsinn ist XD]U
     
  11. Teylen

    Teylen Kainit

    Schicksal von Theon regarding Buch 2

    Naja. der Plot um Theon ist eh schon gewaltig geändert worden da er im Buch Winterfell nicht lebend verlässt.
    Zumindest gehe ich davon aus das nachdem er von seinem Horse niedergetrampelt wurde es nicht hieß das es das letzte war was er sah weil der Tritt ihn geblendet hat ^^:

    Trailer als Referenz:

    Mir schwant ja für Brienne böses. Ich hoffe mal das sie den Bär killt @[email protected]
    (Das heißt ich glaube nachdem Season Trailer und dem Trailer das wohl die Bolton-Säcke den Bär auf sie loslassen)
     
  12. Rekar

    Rekar Gott

    bin bei "Dance with Dragons" noch nicht durch aber da taucht er auf...

    Scheint mir als wenn die das vorziehen.. um ihn drin zu halten.

    Was ich nicht verstehen will... so gut ist er nun auch nicht dargestellt...^^
     
  13. Teylen

    Teylen Kainit

    maupst und weißt auf die Einleitung zum Thema Buchspoiler hin XD
    Naja wenn ich in ner TV Serie sehe wie wer vom Pferd mehr oder weniger totgetrampelt wird, wird es verdammt schwer den zurück zu bringen XD
    Bei nem Buch kann man ja drauf beharren das er nur dachte er sei tot und eigentlich kO war..
     
  14. Kazander

    Kazander Runenlord

    aus den Büchern[/quote]
    Theon überlebt in den Büchern und taucht erst in DwD wieder auf, scher gefoltert, halb wahnsinnig und kaum wieder zu erkennen. Wie viele Figuren ist er nicht so tot wie man denkt. Von Pferden zertrampelt oder nicht. In der Serie wurde er doch nur niedergestreckt IIRC.

    Warum sie ihn drinn lassen kann ich sehr gut verstehen, es geht weniger um die Darstellung, als mehr darum, das man nicht eine Hauptfigur 3 oder viel Jahre ignorieren kann, um ihn dann wieder auftauchen zu lassen. Das mag bei einem Buch gehen, aber nicht bei einer TV-Serie.[/quote]
     
  15. Teylen

    Teylen Kainit

    Nein, die Bolton-Säcke die Jaimee und Brienne gefangen genommen haben.
    Nun und was sie dann mit Jaimee machten. O_O;;;
    I didn't see it coming.

    Ich dachte die vergewaltigen den. Nun oder sie stechen ihm ein Auge aus.
    Aber das. O_O Und wie es dann noch gezuckt hat. O_O
    Waaaaaaaaaaaaaah
     
  16. Rekar

    Rekar Gott

    Boltenleute?
     
  17. Teylen

    Teylen Kainit

    Nun Jaime und Brienne wurden am Ende von Episode 2 gefangen genommen.
    Wie Jaime feststellt unter dem Banner des "Flayed man of House Bolton".

    Also die selben die Theon gefangen haben, zumindest nahm ich das an weil die den wie das Banner an ein X Kreuz gefesselt hatten.
    Nun und die selben wo Lord Bolton in Episode (iirc 1) zusammen mit Karstark an Robb zweifelte.
    Also nicht ganz die selben, aber sie gehören quasi zur gleichen Familie.
     
  18. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Ah ja, Jamies Wendepunkt.
    Einer DER Momente der Buchreihe, wenn man aus späteren Büchern zurückblickt.
    Hat mich beim Lesen auch sehr überrascht, ich ahtte eher mit "Klassisch" Boltonscher Folterung gerechnet.....
     
  19. Kazander

    Kazander Runenlord

    Theons Peiniger ist Boltons Bastard-Sohn, der Winterfell befreit hat. Er sitzt auf einer Burg im Norden, wo er seine Spielchen mit Theon treibt.

    Die Sache mit Jamie passiert ja im Südern, in der Nähe von Harrenhall.

    Es ist aso die gleiche Familie, aber an unterschiedlichen Orten und mit unterschiedlichen Akteuren.
     
  20. Rekar

    Rekar Gott

    Meine darf ja keine Buchspoiler bringen.. aber ich erinner mich nicht das Jamie von Boltenleuten mishandelt wurde.

    Aber schön das der Punkt jetzt da ist :=) jetzt wird Jamie endlich "wirklich" interressant als Hauptfigur!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Infografiken zu Game of Thrones A Song of Ice and Fire 10. April 2014
Game of Thrones-Miniaturen A Song of Ice and Fire 27. März 2013
Game of Thrones - Staffel 3 A Song of Ice and Fire 26. Februar 2013
A Game of Thrones Kleinanzeigen 17. Juli 2006
A Game of Thrones Kleinanzeigen 10. November 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden