Game of Thrones - Staffel 3

Ich fand die Episode großartig. Nicht nur Jaimie und Brienne, auch die Szene mit Thoros, Theons Folterung (deren Einbau ich für eine geniale Idee halte, um den Charakter in der Serie zu behalten), die Szenen mit Margary und der Queen of ZHornes (großartig von Dame Diana Rigg gespielt).

Und auch die Reet-Geschwister gefallen mir.

Dir hat die Queen gefallen? ich fand sie in keinster Weise ansprechend. Ja sie haben eine alte Frau ... aber sie hat nichts von dieser giftigen Bösartigkeit. Ich fand die Szene wo sie Sansa befragen sehr "mechanisch". Auch Meag hat in der Szene nicht überzeugt...

Alles in allem finde ich das die beiden Folgen nicht der Serie so gerecht werden:/ außer Jamie und Brienne da fand ich die Szene auf der Brücke zwar auch ein bissel lasch und zu lang.... aaber man kann nicht alles haben ^^
 
Jetzt lasst doch die Season erst mal in Fahrt kommen.
Das ist normal, dass die ersten beiden Folgen doch erst mal Spannung aufbauen müssen... sonst verschiessen die ja ihr Pulver für den Rest der Staffel.
 
Da die Spoilerigkeit angemerkt wurde war ich mal so frei einen Thread zur Folgen Diskussion aufzumachen.
Ansonsten könnte ein Problem hinsichtlich der Spannung sein das man bisher das Hauptthema der Staffel noch weniger erkennen konnte.

Ansonsten, die Queen of Thrones entspricht dem wie ich sie vom zweiten Buch in Erinnerung hatte.
Das heißt Sansa hat zwar tierisch muffensausen, aber sie war nicht irgendwie bösartig, eigentlich eher gerade das Gegenteil. Fand es daher gut getroffen. Außer das ich meinte das sie sich im Buch in einem Gebäude trafen.
Die Brückenszene und der Kampf war mein Highlight :D Nix mit lasch oder zu lang ^^;
 
Da die Spoilerigkeit angemerkt wurde war ich mal so frei einen Thread zur Folgen Diskussion aufzumachen.
Ansonsten könnte ein Problem hinsichtlich der Spannung sein das man bisher das Hauptthema der Staffel noch weniger erkennen konnte.

Ansonsten, die Queen of Thrones entspricht dem wie ich sie vom zweiten Buch in Erinnerung hatte.
Das heißt Sansa hat zwar tierisch muffensausen, aber sie war nicht irgendwie bösartig, eigentlich eher gerade das Gegenteil. Fand es daher gut getroffen. Außer das ich meinte das sie sich im Buch in einem Gebäude trafen.
Die Brückenszene und der Kampf war mein Highlight :D Nix mit lasch oder zu lang ^^;

Wie gesagt es sind so meine Empfindungen dabei... Problemmatisch ist natürlich die Vergleichbarkeit aber der Kampf zwischen Eddart und Jamie hatte einfach mehr... Ja die Szene war anders usw usw usw. Jedoch hatte ich bei diesem Kampf das gefühl das die "Schauspieler" müde sind. Ja Jamie soll in der Szene auch erschöpft sein aber es wirkt als wäre der Darsteller einfach fertig. Darauf beziehe ich das "lasche" Kämpfen.
Auf mich wirkte die Erschöpfung eben plastisch... nicht "real".

Mance Raider finde ich auch nicht besonders... aber gut... das mag Geschmack sein.
 
Ich finde solch änderungen immer schwer verdaulich. Weil hier der Autor an der Serie mitarbeitet und es vermutlich auch "abgesegnet" hat bekommt man zwei Storylines. Soetwas für dann wieder zu was wäre wenn Spielichen und wenn HBO mehr einfluss nimmt...könnte es auch sein, das Marin das Ende von dieser Saga der Serie anpassen will.
 
Da potentieller Spoiler,...
main-character-of-game-of-thrones_o_1288223.jpg
 
Martin sieht die Serie als andere Interpretation seiner Geschichte, genau so wie er die Coimicserie als eigene Interpretation sieht.
 
Martin sieht die Serie als andere Interpretation seiner Geschichte, genau so wie er die Coimicserie als eigene Interpretation sieht.

Natürlich passt man an sein Medium an. Im Buch kann ich eher auf Charakter-Innenschau und große Gefühle setzen, im Film eher auf große Bilder.
In einer Serienausstrahlung muss ich eher in Richtung "Monster der Woche" takten, um das Prublikum auf den nächsten Termin einzuschwören, während man in einem Film eher eine durchgehende Story erzählt.

Aber wenn Handlungsstränge umgeschrieben werden, sehe ich das kritischer.
 
Also Monster der Woche gab es doch bisher keins.
(Werd die Folge erst heute Abend schauen)
Nun und es wurden schon Handlungsstränge umgeschrieben,..
 
Also Monster der Woche gab es doch bisher keins.
Und Cliffhanger wenn ich mich recht erinnere auch nicht, oder?

Die scheinen sich also sicher zu sein, dass sie sowas nicht nötig haben, also fast ausschließlich Staffel-Seher als Episoden-Seher zu haben.
 
Auch nur ein bisschen :D
Also eingeschlafen oder wie meinereiner in Schockstarre in Erwartung des Finale das die Rote Hochzeit toppt :D
 
Vielleicht toppt das ne andere Hochzeit? :D
Abgesehen davon war Robb Stark eh ein schwacher König. Der hat seine Handlungen viel zu sehr von seinem Gefühl für Ehre und Gerechtigkeit leiten lassen. Im Grunde ist er aus dem gleichen Grund gestorben wie sein Vater. Daenarys hat zwar auch ein Gefühl für Gerechtigkeit, ist aber wesentlich skrupeloser um ihre Ziele durchzusetzen.
 
Robb hat sich genau einmal von seinen Gefühlen leiten lassen und zwar als er die politische Heirat mit den Freys nicht eingehalten und eine andere Frau geheiratet hat. Das war ein Fehler der ihn das Leben kostete. Ansonsten war er der Gegenentwurf zu Geoffrey und auch Stannis, weil er mit seiner "gefühlsbetonten" Art seine Männer begeistert hat und einen Gegenpol zu Tywin (dem einzigen ernstzunehmenden Lannister) darstellte. Er war auf keinen Fall ein Weichei, dazu war fast alles zu durchdacht was er getan hat, sonst hätte er z.B. nicht seine Schwestern in den Händen der Lannisters gelassen als sie ihm gegen den Königsmörder zum Tausch angeboten wurden.
 
Als er Karstark die Rübe abgehackt hat war das auch keine Berechnung. Diese Handlung hat ihn die halbe Armee gekostet.
 
Zurück
Oben Unten