Mr.Toxex
Gedanklich im Futur 2
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AW: gaben gegen beherrschung
Es ist Kains wille durch den Fluch der Generationen.
Bei der True Black Hand juckt es auch keinen wenns einen der Feinde erwischt und bei den Anarchen kommts auf die Zeit und das Umfeld drauf an.
Somit stimmt das einfach nicht was du sagst.
Bei der wahren Schwarzen Hand gibt sogut wie nur alte Vampire und die echten Anarchen kontrolliert keiner in dieser Hinsicht dazu hat kein Baron die Macht.
Dieser wird Entweder gleich ne Blutjagt ausrufen oder es kommt zur Gerichtsverhandlung aber auch nur wenn der Prinz die Macht dazu hat.
Hat er sie nicht kann das Thema bei einer Konklave erwähnung finden bzw. der Prinz kann Versuchen einen Justicar dazu zu bewegen das Thema zu übernehmen.
Im Allgemeinen ist das aber nebensächlich.
Die Verbündeten des Opfers werden so oder so Angepisst sein ob man durch die Diablerie Wissen bekommen hat ist wie oben schon gesagt nebensächlich.
Und selbst wenn es 10 mächtige Ahnen wüssten das man diablerie begangen hat heißt das noch lange nicht das die irgendwas Unternehmen es ist sogar möglich in deren Gunst zu steigen wenns einer ihrer Feinde war.
Auch nur weil man einen Pfad der Erleuchtung hat rennt man auch nicht durch die Gegend und spielt Hackmaster mit Vampiren.
Sind Voruteile und Halbwarheiten alles was du zu bieten hast?
Schluss endlich sind Standart Spieler Charaktere auch keine norm Kainiten dafür sind sie zu Schwach.
Da gibts nen paar mehr den Rat der Erstgeborenen und andere Ahnen die dem Prinzen paroli bieten können+ der Sabbat der ab und zu mal vorbei kommt.In einem klassischen Vampire Spiel, gibt es genau einen Vampir, der Diablerie begehen darf, der dieses Recht aber abtreten kann: Der Prinz. Dieser ist sich seiner Macht gewöhnlich auch bewusst. Archonten und Justicare sind im normalen Vampire-Spiel ehr nicht zu finden, bis die Spieler den Status haben, sich mit solchen Kainiten einzulassen.
Deswegen gibts so Fähigkeiten wie Säureblut zur diablerie kommt es früher oder später so oder so wenn ein Kainit lange unlebt.Es ist auch die Möglichkeit gegeben, selbst diableriert zu werden. Nein, diablerie ist die Büchse der Pandora und man sollte damit nicht anfangen.
Es ist Kains wille durch den Fluch der Generationen.
Im Sabbat unlebt man nach vampirischem Darwinismus und schon wegen der Rituale der Monomanzie und Gotcha Partien ist Diablerie normalzustand.Oh. Klar. Weil die Mächtigen in Sabbat oder unter den Anarchen oder (wo du sie schon anführst) der True Black Hand, kein Intresse daran haben, ihre Macht zu behalten. Jemand, der die Seele anderer zu persönlichem Vorteil vernichtet und dabei bereit ist die Gefahren ignoriert, ist wahnsinnig und wird beseitigt, bevor er alle in den Abgrund reißt.
Bei der True Black Hand juckt es auch keinen wenns einen der Feinde erwischt und bei den Anarchen kommts auf die Zeit und das Umfeld drauf an.
Somit stimmt das einfach nicht was du sagst.
Falsch beim Sabbat hat jeder das Recht dazu bei den Ritualen und wenns nen älteren Vampir erwischt wars sein Pech.Dennoch wird jede dieser Gruppen davor warnen und behaupten, dass es den Alten und Mächtigen vorbehalten ist. Die jungen können unternander ja machen was sie wollen, aber niemand diableriert (oder töten) einen alten Vampir. Das gefährdet die Machtbasis aller alten Vampire und, ja, die Anachrchen glauben sie seien frei, aber auch sie sind durch ihre alten Vampire kontrolliert.
Bei der wahren Schwarzen Hand gibt sogut wie nur alte Vampire und die echten Anarchen kontrolliert keiner in dieser Hinsicht dazu hat kein Baron die Macht.
Das zerplatzt wenn ein Vorlauter Anarch den Mund aufmacht oder der Sabbat vorbei kommt.Das es geht, vielleicht. Ein düsteres Geheimnis.
Das ist die Theorie nicht die Praxis und beim Sabbat ist das Abstechen der Ahnen sogar das Leitmotto.Nein. Ziel des Spiels ist es, das tun zu können was man möchte, ohne dafür Regeln brechen zu müssen. Du stellst dein Opfer so hin, dass er in Abwesenheit zur Blutjagd verurteilt wird, gehst dann nach Hause, diablerierst und bist ein loyaler Bürger der Domäne. Das ist Vampire. Nicht das abstechen des Ahnen, weil du mehr Potence hast als er. Wenn die jungen Vampire das einmal machen, dann stehen sie auf der Abschussliste aller Ahnen. Denn die Ahnen, egal ob Freunde oder Feinde, wollen unternander spielen. Kinder haben sich da nicht einzumischen.
Status ist nicht Generationsabhänig das ist richtig aber mehr auch nicht.Status ist nicht Generationsabhängig. Wenn du 1200 den Kuß empfangen hättest könntest du mit Gen 10 heute Ahn sein. Selbst mit Gen 12, der Startgen aus Dark Age. Ahn zu sein, bedeutet, Macht zu haben, Verbündete, Ansehen, Kontakte und Alt zu sein. Es bedeutet nicht, niedrige Gen zu haben.
Oder 9-5 je nachdem welchen Hintergrund man nimmt.Ja, zwischen 0 und 5 Punkten, was einer Gen von 13 bis 8 entspricht.
Realität:Er macht sich nur zum Feind der Freunde seines Opfers und die werden wenn sie können ihn an die Camarilla(den Prinzen) verpfeifen.Diablerie und ihre Nachteile:
Wie erwähnt, wer diableriert macht sich zu Feind derer die Macht haben und zum Feind der Gesellschaft innerhalb der Camarilla.
Dieser wird Entweder gleich ne Blutjagt ausrufen oder es kommt zur Gerichtsverhandlung aber auch nur wenn der Prinz die Macht dazu hat.
Hat er sie nicht kann das Thema bei einer Konklave erwähnung finden bzw. der Prinz kann Versuchen einen Justicar dazu zu bewegen das Thema zu übernehmen.
Es ist schon Zufällig ob man überhaupt in der Gen steigt,dann ist es selten ob man dadurch Wissen oder neue Diszis bekommt und dann kommt es auf den Charakter und auf sein Opfer an ob das von dir erwähnte im geringen Maße passiert.Hinzu kommt, dass man neben der Gen u.U. auch Hintergründe, Wissen, Fertigkeiten, Vor- und Nachteile übernehmen. Die Diablerie kann also auch bös nach hinten losgehen.
Im Allgemeinen ist das aber nebensächlich.
Diablerie ist genau so Gefährlich wie jede Nacht als Kainit aufzustehen und nicht mehr und selten ist auch was anderes wenns beim Sabbat Sitte ist.Diablerie ist gefhärlich und daher selten.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär wäre ich schon Millionär...Wenn man Wissen von jemandem übernimmt, kennt man nicht nur dessen Geschäfte, sondern auch die seiner Verbündeten zum Teil. Man hat also gleichmal einen ganzen Haufen neuer Feinde.
Die Verbündeten des Opfers werden so oder so Angepisst sein ob man durch die Diablerie Wissen bekommen hat ist wie oben schon gesagt nebensächlich.
Es gibt viele Rituale und Disziplinen die heraus finden können ob eine Person diablerie begangen hat es gibt aber auch haufenweise Rituale und Disziplin Fähigkeiten um das zu Verstecken.Wie erwähnt, gibt es immer Disziplinen, Ritulale und den ganze Käse um rauszufinden, was passiert ist. Und selbst wenn es die nicht gäbe, kann der Vampire der diableriert, sich sicher sein, dass die mächtigen Ahnen sowas nicht herausfinden können....?
Und selbst wenn es 10 mächtige Ahnen wüssten das man diablerie begangen hat heißt das noch lange nicht das die irgendwas Unternehmen es ist sogar möglich in deren Gunst zu steigen wenns einer ihrer Feinde war.
Würde das Stimmen gäbe es Clan Tremere und Clan Giovanni nicht nebenbei sind die Pfade der Erleuchtung richtig nett.Außerdem kann man sich von Menschlichkeit verabschieden. Doof dass.
Hättest du Recht hätte es die Pfade nie gegeben da es sie aber gibt hast du schlicht unrecht.Und bevor jetzt von "Pfaden der Erleuchtung" angefangen wird, erwähne ich, dass dieser der Untergang des Vampire sind.
Persöhnlichen Horror kann es auch geben mit den Pfaden Horror durch das Leben in einer Gesellschaft voller Monster die es aufgegeben haben Menschlich zu sein und der Horror durch die eigenen Taten die man begeht.Thema des Spiels, falls jemand den Klappentext des 2nd Ed Grundbuch gelesen hat, ist "Persönlicher Horror", Horror durch das Leben in einer Gesellschaft voll Monster der vorgeben menschlich zu sein und der Verlust der eigenen Menschlichkeit durch dieses Leben.
Wenn man das nicht hat spielt man wohl beim Sabbat oder Vampire die alte Welt nur weil man nicht nach den Regeln der Camarilla spielt heißt das noch lange nicht das man nicht Vampire die Maskerade spielt.Wenn man das nicht irgendwie im Spiel hat, ist es kein Vampire. Es ist Exalted mit Vampiren (besonders wenn man Gen 5-7) Charaktere spielt, oder Hackmaster mit Vampiren (wenn man ständig nur rumrennt und Leute umbringt).
Auch nur weil man einen Pfad der Erleuchtung hat rennt man auch nicht durch die Gegend und spielt Hackmaster mit Vampiren.
Sind Voruteile und Halbwarheiten alles was du zu bieten hast?
Diablerie Plant man nur beim Sabbat bei ner Gotcha Partie ansonsten ist es Situations abhänig man Macht es wenn man damit durchkommt oder Zufall durch Raserei.Nein, Vampire ist ein langsames Spiel und Vampire, die unsterblich sind, haben Zeit alles zu planen.
Würdest du Recht haben hätte man dafür nie Bücher geschrieben damit das geht da man das aber hat musst du zwangsläufig unrecht haben.Und Ahnen sind keine Spieler Charaktere. Ihr Alter, ihre Macht und ihre Existenz selbst, ist so unmenschlich, dass ein Spieler sie selten bis garnicht umsetzten kann.
Schluss endlich sind Standart Spieler Charaktere auch keine norm Kainiten dafür sind sie zu Schwach.
Ja ne ist klar dein ganzer Text hat ja gezeigt das du es ja am besten Beurteilen kannst.Meistens waren solche Versuche, die ich von Cons, Geschichten und aus dem Live kenne, nur eines: lächerlich.