gaben gegen beherrschung

AW: gaben gegen beherrschung

In einem klassischen Vampire Spiel, gibt es genau einen Vampir, der Diablerie begehen darf, der dieses Recht aber abtreten kann: Der Prinz. Dieser ist sich seiner Macht gewöhnlich auch bewusst. Archonten und Justicare sind im normalen Vampire-Spiel ehr nicht zu finden, bis die Spieler den Status haben, sich mit solchen Kainiten einzulassen.
Da gibts nen paar mehr den Rat der Erstgeborenen und andere Ahnen die dem Prinzen paroli bieten können+ der Sabbat der ab und zu mal vorbei kommt.
Es ist auch die Möglichkeit gegeben, selbst diableriert zu werden. Nein, diablerie ist die Büchse der Pandora und man sollte damit nicht anfangen.
Deswegen gibts so Fähigkeiten wie Säureblut zur diablerie kommt es früher oder später so oder so wenn ein Kainit lange unlebt.
Es ist Kains wille durch den Fluch der Generationen.
Oh. Klar. Weil die Mächtigen in Sabbat oder unter den Anarchen oder (wo du sie schon anführst) der True Black Hand, kein Intresse daran haben, ihre Macht zu behalten. Jemand, der die Seele anderer zu persönlichem Vorteil vernichtet und dabei bereit ist die Gefahren ignoriert, ist wahnsinnig und wird beseitigt, bevor er alle in den Abgrund reißt.
Im Sabbat unlebt man nach vampirischem Darwinismus und schon wegen der Rituale der Monomanzie und Gotcha Partien ist Diablerie normalzustand.
Bei der True Black Hand juckt es auch keinen wenns einen der Feinde erwischt und bei den Anarchen kommts auf die Zeit und das Umfeld drauf an.

Somit stimmt das einfach nicht was du sagst.
Dennoch wird jede dieser Gruppen davor warnen und behaupten, dass es den Alten und Mächtigen vorbehalten ist. Die jungen können unternander ja machen was sie wollen, aber niemand diableriert (oder töten) einen alten Vampir. Das gefährdet die Machtbasis aller alten Vampire und, ja, die Anachrchen glauben sie seien frei, aber auch sie sind durch ihre alten Vampire kontrolliert.
Falsch beim Sabbat hat jeder das Recht dazu bei den Ritualen und wenns nen älteren Vampir erwischt wars sein Pech.
Bei der wahren Schwarzen Hand gibt sogut wie nur alte Vampire und die echten Anarchen kontrolliert keiner in dieser Hinsicht dazu hat kein Baron die Macht.
Das es geht, vielleicht. Ein düsteres Geheimnis.
Das zerplatzt wenn ein Vorlauter Anarch den Mund aufmacht oder der Sabbat vorbei kommt.
Nein. Ziel des Spiels ist es, das tun zu können was man möchte, ohne dafür Regeln brechen zu müssen. Du stellst dein Opfer so hin, dass er in Abwesenheit zur Blutjagd verurteilt wird, gehst dann nach Hause, diablerierst und bist ein loyaler Bürger der Domäne. Das ist Vampire. Nicht das abstechen des Ahnen, weil du mehr Potence hast als er. Wenn die jungen Vampire das einmal machen, dann stehen sie auf der Abschussliste aller Ahnen. Denn die Ahnen, egal ob Freunde oder Feinde, wollen unternander spielen. Kinder haben sich da nicht einzumischen.
Das ist die Theorie nicht die Praxis und beim Sabbat ist das Abstechen der Ahnen sogar das Leitmotto.
Status ist nicht Generationsabhängig. Wenn du 1200 den Kuß empfangen hättest könntest du mit Gen 10 heute Ahn sein. Selbst mit Gen 12, der Startgen aus Dark Age. Ahn zu sein, bedeutet, Macht zu haben, Verbündete, Ansehen, Kontakte und Alt zu sein. Es bedeutet nicht, niedrige Gen zu haben.
Status ist nicht Generationsabhänig das ist richtig aber mehr auch nicht.
Ja, zwischen 0 und 5 Punkten, was einer Gen von 13 bis 8 entspricht.
Oder 9-5 je nachdem welchen Hintergrund man nimmt.
Diablerie und ihre Nachteile:
Wie erwähnt, wer diableriert macht sich zu Feind derer die Macht haben und zum Feind der Gesellschaft innerhalb der Camarilla.
Realität:Er macht sich nur zum Feind der Freunde seines Opfers und die werden wenn sie können ihn an die Camarilla(den Prinzen) verpfeifen.
Dieser wird Entweder gleich ne Blutjagt ausrufen oder es kommt zur Gerichtsverhandlung aber auch nur wenn der Prinz die Macht dazu hat.
Hat er sie nicht kann das Thema bei einer Konklave erwähnung finden bzw. der Prinz kann Versuchen einen Justicar dazu zu bewegen das Thema zu übernehmen.
Hinzu kommt, dass man neben der Gen u.U. auch Hintergründe, Wissen, Fertigkeiten, Vor- und Nachteile übernehmen. Die Diablerie kann also auch bös nach hinten losgehen.
Es ist schon Zufällig ob man überhaupt in der Gen steigt,dann ist es selten ob man dadurch Wissen oder neue Diszis bekommt und dann kommt es auf den Charakter und auf sein Opfer an ob das von dir erwähnte im geringen Maße passiert.
Im Allgemeinen ist das aber nebensächlich.
Diablerie ist gefhärlich und daher selten.
Diablerie ist genau so Gefährlich wie jede Nacht als Kainit aufzustehen und nicht mehr und selten ist auch was anderes wenns beim Sabbat Sitte ist.
Wenn man Wissen von jemandem übernimmt, kennt man nicht nur dessen Geschäfte, sondern auch die seiner Verbündeten zum Teil. Man hat also gleichmal einen ganzen Haufen neuer Feinde.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär wäre ich schon Millionär...
Die Verbündeten des Opfers werden so oder so Angepisst sein ob man durch die Diablerie Wissen bekommen hat ist wie oben schon gesagt nebensächlich.
Wie erwähnt, gibt es immer Disziplinen, Ritulale und den ganze Käse um rauszufinden, was passiert ist. Und selbst wenn es die nicht gäbe, kann der Vampire der diableriert, sich sicher sein, dass die mächtigen Ahnen sowas nicht herausfinden können....?
Es gibt viele Rituale und Disziplinen die heraus finden können ob eine Person diablerie begangen hat es gibt aber auch haufenweise Rituale und Disziplin Fähigkeiten um das zu Verstecken.
Und selbst wenn es 10 mächtige Ahnen wüssten das man diablerie begangen hat heißt das noch lange nicht das die irgendwas Unternehmen es ist sogar möglich in deren Gunst zu steigen wenns einer ihrer Feinde war.
Außerdem kann man sich von Menschlichkeit verabschieden. Doof dass.
Würde das Stimmen gäbe es Clan Tremere und Clan Giovanni nicht nebenbei sind die Pfade der Erleuchtung richtig nett.
Und bevor jetzt von "Pfaden der Erleuchtung" angefangen wird, erwähne ich, dass dieser der Untergang des Vampire sind.
Hättest du Recht hätte es die Pfade nie gegeben da es sie aber gibt hast du schlicht unrecht.
Thema des Spiels, falls jemand den Klappentext des 2nd Ed Grundbuch gelesen hat, ist "Persönlicher Horror", Horror durch das Leben in einer Gesellschaft voll Monster der vorgeben menschlich zu sein und der Verlust der eigenen Menschlichkeit durch dieses Leben.
Persöhnlichen Horror kann es auch geben mit den Pfaden Horror durch das Leben in einer Gesellschaft voller Monster die es aufgegeben haben Menschlich zu sein und der Horror durch die eigenen Taten die man begeht.
Wenn man das nicht irgendwie im Spiel hat, ist es kein Vampire. Es ist Exalted mit Vampiren (besonders wenn man Gen 5-7) Charaktere spielt, oder Hackmaster mit Vampiren (wenn man ständig nur rumrennt und Leute umbringt).
Wenn man das nicht hat spielt man wohl beim Sabbat oder Vampire die alte Welt nur weil man nicht nach den Regeln der Camarilla spielt heißt das noch lange nicht das man nicht Vampire die Maskerade spielt.
Auch nur weil man einen Pfad der Erleuchtung hat rennt man auch nicht durch die Gegend und spielt Hackmaster mit Vampiren.
Sind Voruteile und Halbwarheiten alles was du zu bieten hast?
Nein, Vampire ist ein langsames Spiel und Vampire, die unsterblich sind, haben Zeit alles zu planen.
Diablerie Plant man nur beim Sabbat bei ner Gotcha Partie ansonsten ist es Situations abhänig man Macht es wenn man damit durchkommt oder Zufall durch Raserei.
Und Ahnen sind keine Spieler Charaktere. Ihr Alter, ihre Macht und ihre Existenz selbst, ist so unmenschlich, dass ein Spieler sie selten bis garnicht umsetzten kann.
Würdest du Recht haben hätte man dafür nie Bücher geschrieben damit das geht da man das aber hat musst du zwangsläufig unrecht haben.
Schluss endlich sind Standart Spieler Charaktere auch keine norm Kainiten dafür sind sie zu Schwach.
Meistens waren solche Versuche, die ich von Cons, Geschichten und aus dem Live kenne, nur eines: lächerlich.
Ja ne ist klar dein ganzer Text hat ja gezeigt das du es ja am besten Beurteilen kannst.:rolleyes:
 
AW: gaben gegen beherrschung

Würdest du Recht haben hätte man dafür nie Bücher geschrieben damit das geht da man das aber hat musst du zwangsläufig unrecht haben.
Schluss endlich sind Standart Spieler Charaktere auch keine norm Kainiten dafür sind sie zu Schwach.

klarer fall von verkaufpolitik, meinste nicht ? - also ich finde den kainiten den man sich aus dem grundregelwerk "konstruieren" kann, aufgarkeinen fall zu schwach, aber das liegt ja bekanntlich im auge des betrachters......
 
Da gibts nen paar mehr den Rat der Erstgeborenen und andere Ahnen die dem Prinzen paroli bieten können+ der Sabbat der ab und zu mal vorbei kommt.
Der Sabbat kommt mal nicht einfach so vorbei. Der Sabbat ist eine Sekte die auch nach politischer Mach strebt und auch wenn die kleinen das nicht wahr haben wollen, auch von den Alten regiert wird.
Im Vampire Spiel, das ein Camarilla-Spiel sein sollte, sind die Sabbat-Jünglinge, die sich in eine Stadt der Camarilla wagen, Störenfriede, die sich unmenschlich Verhalten und von der Obrigkeit deswegen entfernt werden. Der aktive Krieg zwischen Sabbat und Camarilla und der ende des Jahrzehnte lang anhaltenden Status Quo ist eine Erfindung der revised Edition und hängt mit dem Meta-Plot zusammen. Für eine eigene Chronik, völlig unerheblich.

Deswegen gibts so Fähigkeiten wie Säureblut zur diablerie kommt es früher oder später so oder so wenn ein Kainit lange unlebt.
Es ist Kains wille durch den Fluch der Generationen.
Wenn er lange unlebt. Ein Neugeborener unlebt meistens nicht lange. Denn er ist nicht alt, wenn die Chronik startet und danach braucht alles seine Zeit.

Im Sabbat unlebt man nach vampirischem Darwinismus und schon wegen der Rituale der Monomanzie und Gotcha Partien ist Diablerie normalzustand.
Deshalb sind jungen Vampire des Sabbat unmenschliche, geisteskranke Monster, und keine SCs.

Falsch beim Sabbat hat jeder das Recht dazu bei den Ritualen und wenns nen älteren Vampir erwischt wars sein Pech.
Bei der wahren Schwarzen Hand gibt sogut wie nur alte Vampire und die echten Anarchen kontrolliert keiner in dieser Hinsicht dazu hat kein Baron die Macht.
Das stimmt nicht. Die Alten beim Sabbat beteiligen sich einfach nicht an den Ritualen. Sie trixen und bescheißen, weil sie ein paranoider Haufen sind und überleben wollen. Sie stellen sicher, das sie überleben.

Bei der Schwarzen Hand: Jeder dort hat Intresse daran, dass sie ihre Macht (die sie glaubten zu haben) behalten. Das jemand von ihnen durch Diablerie wahnsinnig würde, wäre fatal. Sie stellen sicher, dass das nicht zu oft und nur nach sorgfältiger planung geschieht.

Bei den Anarchen: Die regulieren sich selbst. Andere Anarchen diablerieren (oder sie zu töten) bedeutet ihnen ihre freiheit zu nehmen. Ein böses Don't für einen Anarchen, in einer Gesellschaft die auf persönliche Freiheit so viel wert legt. Jemand der anderen etwas aufzwingt, steht ganz schnell auf der abschußliste der Anarchen. Und in Sabbat oder Camarilla kontrolliertem Gebiet, kann es sich die Anarchenunterzahl ohnehin nicht erlauben, sowas zu reißen, sonst sind schnell alle untoten Anarchen tote Anarchen.

Das zerplatzt wenn ein Vorlauter Anarch den Mund aufmacht oder der Sabbat vorbei kommt.
Wer würde solchen Leuten den Glauben schenken. Die Ahnen sind diejenigen die wissen was gut für sie ist. Oh, und warum sollte man sich mit den Anarchen oder dem Sabbat abgeben. Der Sabbat sind hinrlose, mordlustige Punks, wenn man sie sieht rennt man. Die Anarchen wollen ihre Ruhe und nichts mit der Cam zu tun haben, warum sollte man denen begegnen.
Nein, das Anarchen und Camarilla Vampire sich begegen kommt nur bei den Spielern vor, die Quests erledigen (D&D mit Vampiren). Der Camarilla Vampir trifft im Elysium auf andere Camarilla Vampire und spielt ihnen "menschlich sein". Das Tun sie, um über ihre eigene monströse Art nicht wahnsinnig zu werden.
Nur in schlechten Vampire live, kommen Anarchen und Sabbatvampire einfach so in die Camarilla und schaffen es, die Domäne zu verschreken.
Nein,d er Prinz und der Rat der Erstbeborenen haben ein gesundes Intresse daran, das ihre Kinder nicht mit den anderen Spielen, also verhindern sie den Kontakt.

Das ist die Theorie nicht die Praxis und beim Sabbat ist das Abstechen der Ahnen sogar das Leitmotto.
Wenn man Vampire spielt, sollte das die Praxis sein. Dann hat man es auch verdient zu diablerieren. Wenn das nicht die Praxis ist, macht man was falsch.

Oh, und im Sabbat ist der Tod der Ahnen das Leitmotto, aber es geht um den Tod der Camrillaahnen, jene die auf den Ahnenstatus bestehen. Die Sabbatahnen, geben sich nicht als Ahnen, Herrscher oder ähnliches. Sie spielen den hirnlosen Jungvampiren den guten Onkel und Mentor und schon fühlt sich der Jungvampir frei. Das ist Bullshit. Der Sabbat ist noch schlimmer als die Camarilla, denn die Vampire im Sabbat wissen nicht mal, dass sie Marionetten sind.

Status ist nicht Generationsabhänig das ist richtig aber mehr auch nicht.
Damit ist Ahn sein, auch nicht generationsabhängig, den Status ooo -> Ahn.

Oder 9-5 je nachdem welchen Hintergrund man nimmt.
Ahnengeneration steht nicht im Grundbuch. Es ist für einen alternativen Spielmodus. Das ist dann aber nicht Vampire, sondern nur ein Spiel in der Vampirewelt. Das Spiel heißt dann Elysium oder Black Hand (je nachdem welches Buch mit Ahnengen man halt nutzt).

Realität:Er macht sich nur zum Feind der Freunde seines Opfers und die werden wenn sie können ihn an die Camarilla (den Prinzen) verpfeifen.
Oder dem Täter Fallen stellen. Ihn diskreditieren. Seine Alliierten und Kontakte korrumpieren oder ausschalten. Seine Herde und Shoule vergiften. Seine Geldmittel und Zuflüchte unzugänglich machen (Es lebe der Patriot Act). Und wenn der Diablerist dann weder Macht noch Einfluss hat, dann kann man den Prinzen daraf hinweisen das da jemand unartig war, der es sich nicht hätte leisten dürfen.

Dieser wird Entweder gleich ne Blutjagt ausrufen oder es kommt zur Gerichtsverhandlung aber auch nur wenn der Prinz die Macht dazu hat.
Hat er sie nicht kann das Thema bei einer Konklave erwähnung finden bzw. der Prinz kann Versuchen einen Justicar dazu zu bewegen das Thema zu übernehmen.
Oh nee. Niemand mag Diableristen. Diablerie ist verboten und wer diese Linie überschreitet, dem ist nichts heilig. Diablerie ist außerdem den Ahnen vorbehalten. Niemand möchte sich auf der Seite eine Diableristen stehen. Wird auch nur der Verdacht bekannt, ist die Kacke am Dampfen, wenn man nicht selbst die Macht hat, die Wogen zu glätten. Da sind ganz schnell die Erstgeborenen dabei mit Präsenz oooo und ihren Kontakten und Einflüssen. Denn keiner der Mächtigen und Einflussreichen möchte der nächste sein, der von einem Empofkömmling ausgesaugt wird.

Bei der Konklave wäre das ähnlich. Zumal jeder, der zwei Fürsprecher (Neugeborene) hat, vor der Versammlung sprechen darf, also auch anklagen und nicht der Justikar entscheidet, sondern die Konklave selbst (also die Versammlung). Der Justikar legt nur aus, was die Konklave entscheidet (naja, die Versammlung buht oder applaudiert) und bei Diablerie verstehen Kainiten keinen Spaß.

Es ist schon Zufällig ob man überhaupt in der Gen steigt,dann ist es selten ob man dadurch Wissen oder neue Diszis bekommt und dann kommt es auf den Charakter und auf sein Opfer an ob das von dir erwähnte im geringen Maße passiert.
Im Allgemeinen ist das aber nebensächlich.
Es ist so nebensächlich wie man es macht. Diese Angelegenheiten sind reale Gefahren des Ameranth und der Charakter weiß nichts von den Wahrscheinlichkeiten oder Würfelschwierigkeiten. Und das das Wissen des Diablerierten übergeht, ist keineswegs nebensächlich, es ist integraler Bestandteil der Diablerie. Auch wenn sich selten etwas festsetzt, so ist doch zumindest einige Zeit diese andere Person noch in einem.

Diablerie ist genau so Gefährlich wie jede Nacht als Kainit aufzustehen und nicht mehr und selten ist auch was anderes wenns beim Sabbat Sitte ist.
Das ist polemisch. Der Torri der Nachts in seine Attelier bildhaut und alle drei Tage jagen geht, lebt wesentlich ungefährlicher als jemand der loszieht, sich jemanden zum ausnuckeln sucht (die Gefahren des eigentliche Aktes, für Leib und dieses andere sehr Spielrelevante Ding genannt Seele mal garnicht erwähnt).

Beim Sabbat ist Diablerie auch keine Sitte. Es kommt sicher häufiger vor, weil Vampire dort ausgelassener sind. Aber die Vampire, die noch bei klarem Verstand sind, feiern nicht mehr mit denen die bei jedem Ritual aus versehen jemanden leersuffeln, so einfach ist das.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär wäre ich schon Millionär...
Die Verbündeten des Opfers werden so oder so Angepisst sein ob man durch die Diablerie Wissen bekommen hat ist wie oben schon gesagt nebensächlich.
Nein. Es ist ein zusätzliches Risiko, das dringend beseitigt werden muss.

Es gibt viele Rituale und Disziplinen die heraus finden können ob eine Person diablerie begangen hat es gibt aber auch haufenweise Rituale und Disziplin Fähigkeiten um das zu Verstecken.
Und selbst wenn es 10 mächtige Ahnen wüssten das man diablerie begangen hat heißt das noch lange nicht das die irgendwas Unternehmen es ist sogar möglich in deren Gunst zu steigen wenns einer ihrer Feinde war.
So viele sind da in den üblichen Spielstufen bis 5 auch nicht. Und grade was die Tremere angeht, kommen da auch die Vampire in den clansinternen Rängen die man gewöhnlich spielt nicht unbedingt ran.

Was den Ahn angeht, nein. Hätte man seine Feind einfach so getötet, hatte er Grund sich zu freuen. Aber vielleicht hat man auch grade seinen dekadenlangen Plan vereitelt, der ihm viel mehr gebracht hätte und ihm überdies seine Schadensfreude genommen. Ahnen sind ein komischer Haufen.
Aber es fehlt wieder ein wichtiger Punkt. Ahnen spielen unter sich. Der Spieler ist eine Schachfigur für den Ahn. Wenn du in das Ahnenspiel einsteigen willst, ohne dass du eingeladen wurdes, machen die Ahnen dich weg. Denn sie haben die Macht und mit jemandem, der die Regeln nicht kann, spielen sie nicht. Mit jemandem der Diableriert, sowieso nicht. Das ist ihr Recht. Du hast ein Verbrechen begangen, du fehlst.

Würde das Stimmen gäbe es Clan Tremere und Clan Giovanni nicht nebenbei sind die Pfade der Erleuchtung richtig nett.
Die jeweiligen Clansgründer haben je einmalig diableriert und was hat es ihnen eingebracht ?
Tremere wurde von Saulot übelst in den Arsch getreten. Das er mal wahre Magick hatte und das aufgegeben hat, macht ihn zum größten Loser der WoD. Und Giovanni. Schön, er dachte es sei seine Idee zu diablerieren, aber war es das wirklich oder hat er nur die Pläne seines Erzeugers vorangetrieben ?

Diese Taten färben jedoch nich auf den Clan ab.

Was die Pfade angeht, sie führen eben weg vom eigentlichen Vampire spiel, dem festhalten an Menschlichkeit.

Hättest du Recht hätte es die Pfade nie gegeben da es sie aber gibt hast du schlicht unrecht.
Wiso, es gibt sie und Vampire wurde eingestellt. Hab ich also recht. Ich denke schon.

Fakt ist, die neue WoD erwartet das man sich seine Sünden selbst festlegt, aber hier hat der Spielleiter deutlich was mitzureden, weil es den Weg der Chronik festlegt. Ein so steht es, so ist es, muss sich der Spielleiter hier nicht anhören.

Persöhnlichen Horror kann es auch geben mit den Pfaden Horror durch das Leben in einer Gesellschaft voller Monster die es aufgegeben haben Menschlich zu sein und der Horror durch die eigenen Taten die man begeht.
Das ist der Punkt. Warum von den vertrauten Tugenden der Menschlichkeit also abweichen ?
Klar, es gibt Pfade, die sind strenger, aber die meisten sind eine Aufweichung. Diese Pfade sind für NSCs gewesen, damit diese eben Monster (oder Tiere im falle alter Gangrels) sein können ohne niedrige Menschlichkeitswerte zu haben. Sie sind dazu um Moster dazustellen, aber sie geben den eindruck, man könne/solle sie spielen, das soll man aber nicht.

Wenn man das nicht hat spielt man wohl beim Sabbat oder Vampire die alte Welt nur weil man nicht nach den Regeln der Camarilla spielt heißt das noch lange nicht das man nicht Vampire die Maskerade spielt.
Auch nur weil man einen Pfad der Erleuchtung hat rennt man auch nicht durch die Gegend und spielt Hackmaster mit Vampiren.
Sind Voruteile und Halbwarheiten alles was du zu bieten hast?
Wenn man Sabbat spielt, spielt man nicht Vampire, wie das Grundbuch es als Standart vorsieht.

Dark Ages, ist ein komplett anders Spiel, das mit Vampire Maskerade im Bezug auf Stimmung und Spielthema garnichts zu tun hat. Es fokusiert nämlich nicht den personenbezogenen Horror, sondern hat einen globaleren Ansatz.

Diablerie Plant man nur beim Sabbat bei ner Gotcha Partie ansonsten ist es Situations abhänig man Macht es wenn man damit durchkommt oder Zufall durch Raserei.
Oh, nein. Man plant es so, dass man damit durchkommt und tut es nicht, bist man nicht absolut sicher ist, dass die Gefahren die Vorteile aufwiegen.

Würdest du Recht haben hätte man dafür nie Bücher geschrieben damit das geht da man das aber hat musst du zwangsläufig unrecht haben.
Schluss endlich sind Standart Spieler Charaktere auch keine norm Kainiten dafür sind sie zu Schwach.
klarer fall von verkaufpolitik, meinste nicht ? - also ich finde den kainiten den man sich aus dem grundregelwerk "konstruieren" kann, aufgarkeinen fall zu schwach, aber das liegt ja bekanntlich im auge des betrachters......
Eben. Die Publikationen siggestieren, dass die abgedruckten Signaturcharaktere, Prinzen, Primogene usw. die Norm wären. Sind sie aber nicht. Außerdem startet man nicht als Mittelmaß eine Spezies, deren Älteste Mitglieder 14.000+ Jahre alt sind. Man startet als Neugeborener.

Die Bücher bieten zum Teil Hintergrundinfos, zum Teil sind sie auch nur auf den Markt geworfen, um Geld zu machen. Einige bieten Material zu andern Spielmodis (wie Spiel mit Ahnen, Spiel als Primogene, Spiel im Sabbat), aber wenn man diese anderen Modis spielt, ist es eben ein anderes Spiel.
Wer Q3 oder Starcraft in Singleplayer schafft, loost dennoch im Multiplayer, denn das Spiel ist dabei komplett anders...
Das ist mit Vampire genauso.
 
AW: gaben gegen beherrschung

Der Sabbat kommt mal nicht einfach so vorbei. Der Sabbat ist eine Sekte die auch nach politischer Mach strebt und auch wenn die kleinen das nicht wahr haben wollen, auch von den Alten regiert wird.
Im Vampire Spiel, das ein Camarilla-Spiel sein sollte, sind die Sabbat-Jünglinge, die sich in eine Stadt der Camarilla wagen, Störenfriede, die sich unmenschlich Verhalten und von der Obrigkeit deswegen entfernt werden. Der aktive Krieg zwischen Sabbat und Camarilla und der ende des Jahrzehnte lang anhaltenden Status Quo ist eine Erfindung der revised Edition und hängt mit dem Meta-Plot zusammen. Für eine eigene Chronik, völlig unerheblich.
Der Sabbat versucht überall Fuss zu fassen da kann es mal passieren das ein paar Rudel ihr glück versuchen.
Auch wird der Sabbat von keinen Alten regiert oder Kontrolliert es gibt viele davon ja aber ebend so viele junge Ahnen stehen auf gleich starken Positionen beim Sabbat.
Wenn er lange unlebt. Ein Neugeborener unlebt meistens nicht lange. Denn er ist nicht alt, wenn die Chronik startet und danach braucht alles seine Zeit.
Deswegen lässt man die Chronik ja auch nicht in der Neuzeit Starten.
Deshalb sind jungen Vampire des Sabbat unmenschliche, geisteskranke Monster, und keine SCs.
Unmenschliche, geisteskranke Monster sind auch die Halbe Camarilla das ist kein Argument.
Das stimmt nicht. Die Alten beim Sabbat beteiligen sich einfach nicht an den Ritualen. Sie trixen und bescheißen, weil sie ein paranoider Haufen sind und überleben wollen. Sie stellen sicher, das sie überleben.
Wer beim Sabbat nicht an die Ritualen teil nimmt wird getötet das zeigt mal wie wenig Ahnung hast hast die trixt keiner oder bescheist wenn er ein echter Sabbat Anhänger ist.
Die Ahnen des Sabbat sichern ihr Unleben damit das sich einfach Stärker sind als ihre Herausforderer das wars.
Bei der Schwarzen Hand: Jeder dort hat Intresse daran, dass sie ihre Macht (die sie glaubten zu haben) behalten. Das jemand von ihnen durch Diablerie wahnsinnig würde, wäre fatal. Sie stellen sicher, dass das nicht zu oft und nur nach sorgfältiger planung geschieht.
Bei der Schwarzen Hand des Sabbat ist es sogar Tradition das der Anrührer nach ein paar Jahren wechselt und sich der alte Anführer vom neuen diablerieren lässt.
Bei der echten Schwarzen Hand ist es auch kein Verbrechen diablerie zu begehen wenn es ein Feind ist man wird nicht chronisch Geisteskrank nur weil man Dialberist ist die CHance dadurch Wahnsinnig zu werden ist extrem klein.
Schluss endlich gäbe es den Clan der Assamiten nicht mehr wäre Diablerie ein so großer Fehler wie du behauptest.:rolleyes:
Bei den Anarchen: Die regulieren sich selbst. Andere Anarchen diablerieren (oder sie zu töten) bedeutet ihnen ihre freiheit zu nehmen. Ein böses Don't für einen Anarchen, in einer Gesellschaft die auf persönliche Freiheit so viel wert legt. Jemand der anderen etwas aufzwingt, steht ganz schnell auf der abschußliste der Anarchen. Und in Sabbat oder Camarilla kontrolliertem Gebiet, kann es sich die Anarchenunterzahl ohnehin nicht erlauben, sowas zu reißen, sonst sind schnell alle untoten Anarchen tote Anarchen.
Zu den Anarchen zählen die ersten Antitribu die später den Sabbat Gründen,die alten Anarchen wie sie den Anarchen Freistaat gegründet haben und Neugeborene die eigentlich bei der Camarilla sind und nur ihre Erzeuger oder den Prinzen ärgern wollen.
Ist bei letzten Diablerie sicher kein Thema war es bei ersten doch Teil des nächtlichen Unlebens und im Anarchen Freistaat herrscht sowieso nur das Recht des Stärkeren.
Wer würde solchen Leuten den Glauben schenken. Die Ahnen sind diejenigen die wissen was gut für sie ist. Oh, und warum sollte man sich mit den Anarchen oder dem Sabbat abgeben.
Warum sollten man es nicht?Sofern die Neugeborenen nicht so dumm wie ein Toestbrot sind werden sie schon ihre eigene Gedanken haben.
Auch Versuchen sowohl Anarchen wie auch der Sabbat Neugeborene zu Rekrutieren und setzen dazu auch Spione in der Camarilla ein.
Der Sabbat sind hinrlose, mordlustige Punks, wenn man sie sieht rennt man. Die Anarchen wollen ihre Ruhe und nichts mit der Cam zu tun haben, warum sollte man denen begegnen.
Nein, das Anarchen und Camarilla Vampire sich begegen kommt nur bei den Spielern vor, die Quests erledigen (D&D mit Vampiren). Der Camarilla Vampir trifft im Elysium auf andere Camarilla Vampire und spielt ihnen "menschlich sein". Das Tun sie, um über ihre eigene monströse Art nicht wahnsinnig zu werden.
Bei dir sitzen die Vampire wohl nur in ihren Ledersesseln,trinken Blut aus Weingläsern und Versuchen sich gegenseitig mit ihren dicken Wänzsten ums Unleben zu intregieren.
Dieses TeleTubbie für Erwachsene was du zu spielen/kennen scheinst ist auch nicht grade Vampire Die Maskerade.
Nur in schlechten Vampire live, kommen Anarchen und Sabbatvampire einfach so in die Camarilla und schaffen es, die Domäne zu verschreken.
Nein,d er Prinz und der Rat der Erstbeborenen haben ein gesundes Intresse daran, das ihre Kinder nicht mit den anderen Spielen, also verhindern sie den Kontakt.
Du hast einfach Unrecht das beweist allein schon das Camarilla Handbuch der Prinz und der Rat der Erstgeborene können Mächtig sein müssen es aber nicht und selbst mächtige Prinzen und Erstgeborenen Räte können keine Stadt 100% überwachen.
Schluss endlich fehlt einem das halbe Vampire wenn man die Welt und den pösen pösen Sabbat aussperren will.:rolleyes:
Wenn man Vampire spielt, sollte das die Praxis sein. Dann hat man es auch verdient zu diablerieren. Wenn das nicht die Praxis ist, macht man was falsch.
Behauptest du da WW aber was anderes schreibt hast du schlicht und ergreifend Unrecht.
Das ist die Theorie einer Vampires Welt nicht die Praxis wer das so spielt der macht was falsch.
Außerdem wer bist du die Rollenspiel Polizei?:rolleyes:
Oh, und im Sabbat ist der Tod der Ahnen das Leitmotto, aber es geht um den Tod der Camrillaahnen, jene die auf den Ahnenstatus bestehen. Die Sabbatahnen, geben sich nicht als Ahnen, Herrscher oder ähnliches. Sie spielen den hirnlosen Jungvampiren den guten Onkel und Mentor und schon fühlt sich der Jungvampir frei. Das ist Bullshit. Der Sabbat ist noch schlimmer als die Camarilla, denn die Vampire im Sabbat wissen nicht mal, dass sie Marionetten sind.
Der Sabbat ist wie eine große Familie die Camarilla ist ein feudal System das kann beides mehr oder weniger Bullshit sein.
Die Sabbat Ahnen waren Mitgielder der Anarchen Revolte und sind nicht die guten Onkel sondern die Vorbilder der Jungen Sabbatos.
Schluss endlich können sie die Jungvampire weniger Manipulieren als es die Ahnen der Camarilla mit ihren Neugeborenen können die sind viel mehr Marionetten als Sabbat Mitglieder.
Damit ist Ahn sein, auch nicht generationsabhängig, den Status ooo -> Ahn.
Ein Ahn zu sein hängt vom Alter und vom Status ab.
Aber am Unleben bleibt man nur wenn man Stark ist und Status kann man nur erhalten wenn man Mächtig ist.
Und wenn es um die Wurst geht da ein Kampf unausweichlich ist sind Stärke und Macht Generationsabhängig.
Ahnengeneration steht nicht im Grundbuch. Es ist für einen alternativen Spielmodus. Das ist dann aber nicht Vampire, sondern nur ein Spiel in der Vampirewelt. Das Spiel heißt dann Elysium oder Black Hand (je nachdem welches Buch mit Ahnengen man halt nutzt).
Blödsinn das ist immer noch Vampire die Maskerade den auch der Sabbat und die Schwarze Hand verstecken sich vor der Menschheit.

Oh nee. Niemand mag Diableristen. Diablerie ist verboten und wer diese Linie überschreitet, dem ist nichts heilig. Diablerie ist außerdem den Ahnen vorbehalten. Niemand möchte sich auf der Seite eine Diableristen stehen. Wird auch nur der Verdacht bekannt, ist die Kacke am Dampfen, wenn man nicht selbst die Macht hat, die Wogen zu glätten. Da sind ganz schnell die Erstgeborenen dabei mit Präsenz oooo und ihren Kontakten und Einflüssen. Denn keiner der Mächtigen und Einflussreichen möchte der nächste sein, der von einem Empofkömmling ausgesaugt wird.
Niemand mag Diableristen und Diablerie ist Verboten trostem tun es alle und die Camarilla wäre ohne sie Verloren.

Bei den Assamiten ist Diablerie glaubens Inhalt,die Giovanni haben ihren Stammclan durch Diablerie ersetzt und die Camarilla hat sie in Ruhe gelassen und Handelt mit ihnen.
Und schluss endlich die Tremere da war keiner Ahn wlas Tremere Saulot diablerirt hat,da war noch kein Tremere Ahn als sie die Salubri denunzierten und diablerierten.
Und die Tremere haben schluss endlich nur überlebt weil sie das SPielzeug der Ventrue gegen die Tzimisce sind und sie Unterstützen auch die Camarilla weil sie immer noch angst vor den Tzimisce haben.

Und hier interessierts kein Schwein das Diablerie begangen wurde.
Es ist so nebensächlich wie man es macht. Diese Angelegenheiten sind reale Gefahren des Ameranth und der Charakter weiß nichts von den Wahrscheinlichkeiten oder Würfelschwierigkeiten. Und das das Wissen des Diablerierten übergeht, ist keineswegs nebensächlich, es ist integraler Bestandteil der Diablerie. Auch wenn sich selten etwas festsetzt, so ist doch zumindest einige Zeit diese andere Person noch in einem.

Du hast echt keine Ahnung von Diablerie die Gefahren des Ameranth vor denen du warnst sind extrem Selten und nur bei sehr starken und mächtigen Opfern überhaupt möglich.
Auch ist die andere Person nicht in einem sondern nurnoch wenn überhaupt Bruchstücke die Verschwinden.
Wie ich also sagte ist es Nebensächlich.
Das ist polemisch. Der Torri der Nachts in seine Attelier bildhaut und alle drei Tage jagen geht, lebt wesentlich ungefährlicher als jemand der loszieht, sich jemanden zum ausnuckeln sucht (die Gefahren des eigentliche Aktes, für Leib und dieses andere sehr Spielrelevante Ding genannt Seele mal garnicht erwähnt).
Der Torri wird wohl viel eher an einer Geisteskrankheit leiden als der Diablerist.
Beim Sabbat ist Diablerie auch keine Sitte. Es kommt sicher häufiger vor, weil Vampire dort ausgelassener sind. Aber die Vampire, die noch bei klarem Verstand sind, feiern nicht mehr mit denen die bei jedem Ritual aus versehen jemanden leersuffeln, so einfach ist das.
Nicht bei jedem Rituale wird jemand diableriert aber schluss endlich verliert man im Sabbat am Status wenn man nicht bei den Ritualen mitmacht und wer sich total weigert wird erschlagen.
Da kann sich keiner drücken.:rolleyes:
So viele sind da in den üblichen Spielstufen bis 5 auch nicht. Und grade was die Tremere angeht, kommen da auch die Vampire in den clansinternen Rängen die man gewöhnlich spielt nicht unbedingt ran.
Zwei weiss ich ohne in ein Buch zu kucken und eine Diszi Kombo alle Unter 5 und an die Rituale kann auch ein Tremere kommen in den Mittleren Rängen die sind selbst bei normalen Spiel drin.
Was den Ahn angeht, nein. Hätte man seine Feind einfach so getötet, hatte er Grund sich zu freuen. Aber vielleicht hat man auch grade seinen dekadenlangen Plan vereitelt, der ihm viel mehr gebracht hätte und ihm überdies seine Schadensfreude genommen. Ahnen sind ein komischer Haufen.
Außer Grundsätzlicher Bosheit gibt es keinen Grund für einen Ahnen jemanden zu verpfeifen der seinen Feind getötet hat und ihm nix einbringt.
Aber es fehlt wieder ein wichtiger Punkt. Ahnen spielen unter sich. Der Spieler ist eine Schachfigur für den Ahn. Wenn du in das Ahnenspiel einsteigen willst, ohne dass du eingeladen wurdes, machen die Ahnen dich weg. Denn sie haben die Macht und mit jemandem, der die Regeln nicht kann, spielen sie nicht. Mit jemandem der Diableriert, sowieso nicht. Das ist ihr Recht. Du hast ein Verbrechen begangen, du fehlst.
Blödsinn Ahnen spielen Dschihad das ist etwas mehr als nen haufen Ahnen sich sich kloppen da is jeder beteiligt.
Und ist irgendwo streit zwischen Ahnen beteiligt man sich noch lange nicht daran mit weil man jemanden Diableriert den wie du schon sagtest durch die Gen wird keiner zum Ahnen.
Die jeweiligen Clansgründer haben je einmalig diableriert und was hat es ihnen eingebracht ?
Tremere wurde von Saulot übelst in den Arsch getreten. Das er mal wahre Magick hatte und das aufgegeben hat, macht ihn zum größten Loser der WoD. Und Giovanni. Schön, er dachte es sei seine Idee zu diablerieren, aber war es das wirklich oder hat er nur die Pläne seines Erzeugers vorangetrieben ?

Diese Taten färben jedoch nich auf den Clan ab.

Tremere war nach dem Ritual wie alle vom Rat der 7 auf Gen 5 der hat erst einen Methusalem diableriert und dann später Saulot.
Die Geschichte mit Saulot ist nicht glatt gelaufen aber Tremere ist immer noch Gen 3 und im Körper von Goratrix.
Und nebenbei ist Tremere nicht der größte Looser der WoD den es war A. ein Unfall das er Vampir wurde und B. hat seine wahre Magick ja angefangen zu versagen wäre er kein Vampir geworden wäre er sicherlich gestroben.
Schluss endlich wurde er ein Vorsinnflutlicher bzw. Angehöriger der 3ten gen und hat einen Clan gegründet das ist mehr als die meisten Magi getan haben.
Und der Rat der 7 hat sich ja auch nochmal hoch Diableriert diese Taten färben auf den Clan ab sieht man ja schon an seiner Belagerungsmentalität.

Und Augustus Giovanni gut er war nur ein Werkzeug schluss endlich ist Kappadozius gescheitert und Giovanni ist immer noch der Boss in Venedig und hat wohl das dickste Konto in der WoD.
Was die Pfade angeht, sie führen eben weg vom eigentlichen Vampire spiel, dem festhalten an Menschlichkeit.
Der Kern vom Vampires ist der persöhnliche Horror dazu ist der Pfad der Menschlichkeit nur ein Werkzeug und ziemlich beschränktes,behinderndes und einegendes dazu deshalb wurden die Pfade erfunden um es zu erweitern.
Dagegen sind nicht alle Pfade unmenschlich und sind fast sogar nur eine andere Form der "Menschlichkeit" z.b. der Pfad des Himmels oder der Pfad der Harmonie.
Wiso, es gibt sie und Vampire wurde eingestellt. Hab ich also recht. Ich denke schon.

Fakt ist, die neue WoD erwartet das man sich seine Sünden selbst festlegt, aber hier hat der Spielleiter deutlich was mitzureden, weil es den Weg der Chronik festlegt. Ein so steht es, so ist es, muss sich der Spielleiter hier nicht anhören.
Du hast ganz einfach unrecht das das alte Vampires eingestellt wurde hat nichts mit den Pfaden zu tun und die neue WoD ist schluss endlich nur als Zigaretten ersatz zu gebrauchen.
Das ist der Punkt. Warum von den vertrauten Tugenden der Menschlichkeit also abweichen ?
Klar, es gibt Pfade, die sind strenger, aber die meisten sind eine Aufweichung. Diese Pfade sind für NSCs gewesen, damit diese eben Monster (oder Tiere im falle alter Gangrels) sein können ohne niedrige Menschlichkeitswerte zu haben. Sie sind dazu um Moster dazustellen, aber sie geben den eindruck, man könne/solle sie spielen, das soll man aber nicht.
Der Pfad der Menschlichkeit ist alles nur nicht Menschlich deswegen davon Abweichen würde ich in der WoD leben hätte ich aufgrund der Sünden Hierachie der Menschlichkeit schon als Mensch nur Menschlichkeit 5.

Somit würde ein zwang an dem Pfad der Menschlichkeit gebunden zu sein alles andere Erzeugen als persöhnlichen Horror sondern nur langeweile nicht Vampire Die Maskerade sondern Vampire der Knaben Chor wäre das.
Ein Monster zu spielen das Menschlicher als der durchschnitts Mensch einer Welt ist nicht Toll oder Athmosphärisch sondern Lächerlich.
Die Pfade sind nicht dazu da Monster dazustellen sondern Charaktere darzustellen die keine Opfer sind.
Ordnung und Sitte statt fromme Gläubigkeit an die 10 Gebote.
Pragmatismus statt einfacher Glaube.
Und das suchen nach Erleuchtung anstatt seine Zeit zu verschwänden.

Und wenn du von Monstern sprichst solltest du dir im klaren darüber sein das es ein relativer Begriff ist.
Vampire sind allein schon deshalb Monster weil sie Blut trinken ind im allgemeinen Unnatürlich sind deswegen werden sie gejagt selbst wenn sie Menschlichkeit auf 0 besitzen.
So oder so spielt man in der WoD ein Monster da kommt es nicht auf den Pfad den man Folgt an oder welcher Rasse man angehört.
Persöhnlicher Horro entsteht durch gutes Spiel und dafür ist dder Pfad der Menschlichkeit so unwichtig wien Sack Reis der in China umfällt.
Wenn man Sabbat spielt, spielt man nicht Vampire, wie das Grundbuch es als Standart vorsieht.

Dark Ages, ist ein komplett anders Spiel, das mit Vampire Maskerade im Bezug auf Stimmung und Spielthema garnichts zu tun hat. Es fokusiert nämlich nicht den personenbezogenen Horror, sondern hat einen globaleren Ansatz.
Zur See fahren, das ist die Hauptsache, ob wir dabei untergehn, das ist Nebensache!
Oh, nein. Man plant es so, dass man damit durchkommt und tut es nicht, bist man nicht absolut sicher ist, dass die Gefahren die Vorteile aufwiegen.
Man macht es wenn man sich sicher ist das man damit durch kommt mehr nicht.
Eben. Die Publikationen siggestieren, dass die abgedruckten Signaturcharaktere, Prinzen, Primogene usw. die Norm wären. Sind sie aber nicht. Außerdem startet man nicht als Mittelmaß eine Spezies, deren Älteste Mitglieder 14.000+ Jahre alt sind. Man startet als Neugeborener.
Für die Kainitische Rasse sind sie die Norm schon allein weil sie den größen Anteil ausmachen.
Die Bücher bieten zum Teil Hintergrundinfos, zum Teil sind sie auch nur auf den Markt geworfen, um Geld zu machen. Einige bieten Material zu andern Spielmodis (wie Spiel mit Ahnen, Spiel als Primogene, Spiel im Sabbat), aber wenn man diese anderen Modis spielt, ist es eben ein anderes Spiel.
Wer Q3 oder Starcraft in Singleplayer schafft, loost dennoch im Multiplayer, denn das Spiel ist dabei komplett anders...
Das ist mit Vampire genauso.

Ebend der Singelplayer ist das einfache Vampires Grundbuch und der Mulitplayer ist der kapitalistische tief schwarze Rest.:D

Ich denke ein schöneres Schlusswort gibt es nicht.


ps.Wir sollten uns kürzer fassen.;)
 
AW: gaben gegen beherrschung

Körperkraft oo + Crinos oooo + Klauen oo sind 8 Würfel Schaden. Macht durchschnittlich vier nicht reduzierbaren Schaden bei einem Vampir.

Also irgendwie kommt mir vor, dass ich die Werwolfregeln nicht ganz verstanden habe. Warum sind acht Würfel Schaden nur vier Punkte nicht reduzierbarer Schaden?? Der Vampir kann Werwolfklauen nicht soaken. Muss man da nach dem treffen noch einmal würfeln oder wie??
 
AW: gaben gegen beherrschung

Es ging um den durchschnitt... also vier der acht Würfel liegen über der gewählten Schwierigkeit von 6 und vier darunter. Durchschnittlich... natürlich kann es im Einzelfall auch 8 Punkte Schaden sein, oder keiner...
 
AW: gaben gegen beherrschung

Hmm... einen kurzen Einwurf will ich auch zu dem großen Thema der Diablerie beitragen.
Sowohl @Mr.Toxex wie auch @hchkrebs haben beide ihren eigenen Standpunkt und gute Argumente um ihre Meinung zu untermauern. Aus meiner Sicht wäre es zwar jetzt ziemlich sinnlos, wenn ich mich da auch noch einmische und die Posts aueinanderfriemele... zumal mir beide Sichtweisen als nachvollziehbar erscheinen.

Aber zum Thema Generationen und Diablerie:
Eines der größeren Probleme wenn man durch Diablerie seine Generation senken will ist, dass man nie genau wissen kann welcher Generation nun das potentielle Opfer angehört. Kaum ein Kainit würde herumposaunen welcher Generation er angehört und sich somit "schmackhafter" für Möchtegerndiableristen machen. Die allermeisten Kainiten halten es aus eben diesem Grund geheim welcher Generation sie angehören, wenn sie es denn überhaupt wissen. Nicht jeder Vampir weiss genau wie weit entfernt er von Kain steht, grade solche mit hoher Generation können sich dahingehend meist nicht sicher sein. Nach erfolgreich vollzogenen Amaranth wird das Ganze noch verwickter... Welcher Generation gehört man den nun an, wie stark war das Blut?


Zum Thema des Threads:
Wenn es darum geht das Spielgleichgewicht wieder herzustellen... lass den Wuffi "einfach" nen Fetisch finden/herstellen oder ne Gabe erlernen, wodurch er gegen die Beherrschung des Lasombra immun wird, @Tzimisce_Antitribu. Um das finden/herstellen des Fetischs oder das erlernen der Gabe lassen sich ja auch eine schöne Story rum aufbauen. Ob solch eine Gabe oder einen Fetisch, der Immunität gegenüber Beherrschung verleit nun exakt regelgetreu ist oder nicht is doch wurscht. Wichtig ist nur, dass der Werwolfspieler nicht die Lust verliert oder ständig angepisst ist, weil sein Char die ganze Zeit unter Kontrolle des Lasombra steht. Meiner Meinung nach geht die Geschichte und der Spielspass immer vor den Regeln.
 
AW: gaben gegen beherrschung

Der Sabbat versucht überall Fuss zu fassen da kann es mal passieren das ein paar Rudel ihr glück versuchen.
Auch wird der Sabbat von keinen Alten regiert oder Kontrolliert es gibt viele davon ja aber ebend so viele junge Ahnen stehen auf gleich starken Positionen beim Sabbat.
Junge Kainiten sind für Sheriff und Konsorten keine Herausforderung. Ein Rudel alleine bringt nichts, auch keinen großen Streß und nur wahnsinnige würde es versuchen. Das ist der Grund warum der Status Quo so lange gehalten wurde.

Jung und Ahn ist ein wiederspruch in sich. Klar, gibt es einige Leute die im Sabbat aufgestiegen sind, aber das haben sie nicht geschafft, indem sie die sich die Mächtigen zu Feinden gemacht haben.
Wie gesagt, der Sabbat gibt den Kindern die Illusion der Freiheit und "Karrieremöglichkeit", aber dennoch kontrilliert eine Gruppe mächtiger die Sekte.

Deswegen lässt man die Chronik ja auch nicht in der Neuzeit Starten.
Wenn die Chronik nicht in der Neuzeit startet, ist es nicht Maskerade, dann ist es Dark Age -> anderes Spiel, anderes Spielthema.

Unmenschliche, geisteskranke Monster sind auch die Halbe Camarilla das ist kein Argument.
Die Camarilla spielt sich selbst vor menschlich zu sein. Entartung und offensichtlich unmenschlich Krankhaftes wirst du dort nicht finden. Selbst wahnsinnig Malkavianer, essen ihre Säuglinge zuhause und nicht im Elysium.

Wer beim Sabbat nicht an die Ritualen teil nimmt wird getötet das zeigt mal wie wenig Ahnung hast hast die trixt keiner oder bescheist wenn er ein echter Sabbat Anhänger ist.
Die Ahnen des Sabbat sichern ihr Unleben damit das sich einfach Stärker sind als ihre Herausforderer das wars.
Ach, seit wann sind Sabbat Vampire den clever oder unfehlbar gegen Täuschungen und Betrug. Vor allem bei den wilden Parties ist es net so schwer die anderen zu täuschen. Wenn die Führer es überhaupt nötig hätten mit dem Pöbel die Rituale durchzuführen. Die Bischöffe und dergleichen haben das nicht nötig.

Bei der Schwarzen Hand des Sabbat ist es sogar Tradition das der Anrührer nach ein paar Jahren wechselt und sich der alte Anführer vom neuen diablerieren lässt.
Ja, bei den Salubri ist es auch Tradition. Aber ist das Allgemeinwissen bei den anderen Vampiren, ehr nicht.

Bei der echten Schwarzen Hand ist es auch kein Verbrechen Diablerie zu begehen wenn es ein Feind ist man wird nicht chronisch Geisteskrank nur weil man Dialberist ist die CHance dadurch Wahnsinnig zu werden ist extrem klein.
Du vergisst wieder zwei essentielle Punkte.
1) Die Diablerie-Regel haben sich über die Editionen ständig geändert, waren z.T. stark optional.
2) Der Vampire kennt die Regeln nicht. Daraus ergibt sich, dass es eine unbekannt große Gefahr gibt, zumindest teilweise nicht richtig im Kopf zu sein. In seine Bewusstsein ist die Gefahr möglicherweise größer als sie wirklich ist, denn jemand bei dem es geklappt hat, geht nicht damit hausieren, aber Geschichten von denen die warnsinnig wurden, sind bekannter. Dazu kommt die typische Abneigung eines Vampirs sein ewiges Leben aufs Spiel zu setzen.

Schluss endlich gäbe es den Clan der Assamiten nicht mehr wäre Diablerie ein so großer Fehler wie du behauptest.:rolleyes:
Der Clan durfte auch die letzten Jahrhunderte doch gar nicht nicht Diablerieren, wegen des Fluches (oder irre ich mich?). In den Jahrtausenden davor gab es wenig Vampire und demnach auch nicht so viel zu Diablerieren. Wieviele dennoch wahnsinnig wurde ist eine andere Frage. Aber Assamiten haben damals auch nicht unbedingt immer diableriert.

Zu den Anarchen zählen die ersten Antitribu die später den Sabbat Gründen,die alten Anarchen wie sie den Anarchen Freistaat gegründet haben und Neugeborene die eigentlich bei der Camarilla sind und nur ihre Erzeuger oder den Prinzen ärgern wollen.
Ist bei letzten Diablerie sicher kein Thema war es bei ersten doch Teil des nächtlichen Unlebens und im Anarchen Freistaat herrscht sowieso nur das Recht des Stärkeren.
Äh, nein. Hinter den Anarchen steht eine Philosophie. Eben der Wille, sich nicht den Gesetzen der Ahnen zu unterwerfen. Andere nicht zu töten, vor allem nicht willkürlich oder zum persönlichen Nutzen anderer, ist starker teil dieser Philosophie. Sie wollen frei sein. Sie wollen sich nicht von Ahnen unterdrücken lassen und sie wollen sich nicht von Brujah-Bulli rumschupsen lassen, nur weil der das kann.

Jemand der dort meint, seine Stärke lässt ihn tun was er will, wird bald von den anderen Anarchen abserviert.

Warum sollten man es nicht? Sofern die Neugeborenen nicht so dumm wie ein Toestbrot sind werden sie schon ihre eigene Gedanken haben.
Weil sie Feinde sind, die nur kommen um Zwietracht zu sähen. Weil sie böse sind und der Menschlichkeit entsagt haben und jeden mit ziehen wollen usw.
Die Ahnen und Erzeuger halten ihre Kinder beid er Stange und sorgen dafür, dass man ihnen glaubt.
Und wie gesagt, gute Kainiten sprechen nicht mit bösen Sabbat-Anhängern oder Anarchen.

Auch Versuchen sowohl Anarchen wie auch der Sabbat Neugeborene zu Rekrutieren und setzen dazu auch Spione in der Camarilla ein.
Mit unterschiedlichem Erfolg.

Bei dir sitzen die Vampire wohl nur in ihren Ledersesseln,trinken Blut aus Weingläsern und Versuchen sich gegenseitig mit ihren dicken Wänzsten ums Unleben zu intregieren.
Dieses TeleTubbie für Erwachsene was du zu spielen/kennen scheinst ist auch nicht grade Vampire Die Maskerade.
Die Spieler nicht. Die NSCs schon. Die haben ja Guhle und müssen daher selten sebst was erledigen. Ahnen müssen nicht mehr selbst handeln, sie haben ja die Spielercharaktere die sich hocharbeiten müssen. Das führt dazu dass die Ahnen auch nicht direkt impliziert werden können.

Du hast einfach Unrecht das beweist allein schon das Camarilla Handbuch der Prinz und der Rat der Erstgeborene können Mächtig sein müssen es aber nicht und selbst mächtige Prinzen und Erstgeborenen Räte können keine Stadt 100% überwachen.
Schluss endlich fehlt einem das halbe Vampire wenn man die Welt und den pösen pösen Sabbat aussperren will.:rolleyes:
Dir entgeht die Essenz der Aussage.
Der Prinz und der Rat müssen nicht mächtig sein, es reicht, dass sie den Anschein erwecken mächtig zu sein. Die Ancillae lassen sich vielleicht nicht mehr alle täuschen, aber die Neugeborenen schon.
Zum zweiten haben Neugeborene auch kein Intresse daran ihr Unleben zu riskieren indem sie mit Anarchen oder dem Sabbat Kontakt aufnehmen. Und sie sind auch nicht unbedingt leicht zu finden. Immerhin erhalten sie die Maskerade aufrecht. Also wie willst du in einer Stadt einen Vampir finden. Bei jedem Passanten anhalten, sich konzentrieren und gegen 8 auf Auspex würfeln ? Viel Spaß.

Auch geht es nicht darum Sabbat auszusperren, es geht darum wie man ihn einsetzt. Und im normalen Vampire sind Sabbat-Vampire auch NSCs.

Behauptest du da WW aber was anderes schreibt hast du schlicht und ergreifend Unrecht.
Das ist die Theorie einer Vampires Welt nicht die Praxis wer das so spielt der macht was falsch.
Außerdem wer bist du die Rollenspiel Polizei?:rolleyes:
Ja, behaupte ich, stehe damit aber nicht im Widerspruch zu White Wolf. Hast du die Kampitel über Spielthema (Mood) in den unterschiedlichen Spielleiterbüchern gelesen (die von den Game Designern wie Justin Achilli und Mark Rein-Hagen geschrieben wurden) oder hast du nur die Regeln und den zum Teil wiedersprüchlichen Hintergrund aus den ganzen Zusatzbüchern, die andere Autoren zusammengepanscht haben.

Nein, ignorier doch mal die Regeln oder Geschichte-Kapitel der Bücher und ließ die Kapitel über Storytelling, daraus geht hervor wie sich die Erfinder Vampire vorgestellt haben.

Der Sabbat ist wie eine große Familie
Nein, das gibt er vor. Viele Sabbatvampire sind nur Kanonenfutter.

Die Sabbat Ahnen waren Mitgielder der Anarchen Revolte und sind nicht die guten Onkel sondern die Vorbilder der Jungen Sabbatos.
Dann kontrollieren sie die Jungsabbies eben durch ihre Vorbildfunktion. Ist ja net so wichtig.
Die alten Vampire des Sabbats haben Macht über die Jungen und nutzen sie als Marionetten. Ihre Herrschaftsmethode ist nur weniger offensichtlich.

Ein Ahn zu sein hängt vom Alter und vom Status ab.
Aber nicht der Generation. Regeltechnisch ist es sogar nur vom Status abhängig (Status ooo -> Ahn). Status ist von Macht, Einfluss und Vitamin B anhängig. Nicht von Generation (auch wenn diese möglicherweise hilft). Aber ein Vampir der heute vom Malkav selbst gezeugt würde, wäre für die Camarilla ein Neugeborener kein Ahn.

Aber am Unleben bleibt man nur wenn man Stark ist und Status kann man nur erhalten wenn man Mächtig ist.
Und wenn es um die Wurst geht da ein Kampf unausweichlich ist sind Stärke und Macht Generationsabhängig.
Nein. Wenn ich kämpfen muss, hab ich schon was falsch gemacht.
Ich bin Vampir, ein großer Manipulator, ich lasse Kämpfen. Ghoule und Verbündete kann ich kämpfen lassen oder besser noch, ich spiele meine Feinde gegeneinander aus, dass sie sich gegenseitig vernichten. Ich sorge dafür das sie Ziele von Blutjagden werden und vor allem, dass ich immer eine ausreichende Reserve an Verbindungen habe, um mich aus der Affäre zu ziehen, falls es knapp wird.

Auch für Vampirduelle gibt es das Recht der Substitution. Also ist es vielleicht nicht verkehrt, einen Champion in der Hinterhand zu haben, aber eigentlich, sollte niemand der einem Böses will einen Anklagen können, weil man dessen Ruf schon vorher zerstört haben sollte, bevor er merkt, was man ihm antut.

Blödsinn das ist immer noch Vampire die Maskerade den auch der Sabbat und die Schwarze Hand verstecken sich vor der Menschheit.
Auch hier erfasst du die Essenz der Aussage nicht. Wenn du nach anderen Regeln als im GRW spielst, wenn du also auch nicht Camarilla Neugeborene spielst, dann ist das Spiel eben ein andere Spielmodus als normales Maskerade.

Niemand mag Diableristen und Diablerie ist Verboten trostem tun es alle und die Camarilla wäre ohne sie Verloren.
Nette These. Belege. Wieviel der Signaturcharaktere haben diableriert ? Wieso ist die Camarilla ohne Diablerie verboten ?

Bei den Assamiten ist Diablerie glaubens Inhalt, die Giovanni haben ihren Stammclan durch Diablerie ersetzt und die Camarilla hat sie in Ruhe gelassen und Handelt mit ihnen.
Bei den Assamiten ist das so, seit wann ? 1999 ? Im Dark Age, kam es vor, aber war es da Glaubensinhalt. Nicht im alten Clanbuch.
Die Giovanni haben die Cappis ersetzt als die Camarilla grade gegründet wurde. Und haben alle Giovannis diableriert ? Nicht zwangsweise. Der Clansgründer, klar, aber die anderen, nicht unbedingt.

Und schluss endlich die Tremere da war keiner Ahn als Tremere Saulot diablerirt hat, da war noch kein Tremere Ahn als sie die Salubri denunzierten und diablerierten.
Haben das alle Tremere: nein. Nicht mal zwangsweise viele. Klar, einige der Salubri sind diableriert worden, aber nicht unbedingt alle. Tremere waren komische Hexer, die sich einen Platz innerhalb der Vamire sichern wollten. Sie waren schon zu sterblichen Zeiten mächtig und alt (was für nen Magus lange vor Sorcerer's Crusade net das problem war). Und warum hat man ihnen das durchgehen lassen. Weil sie es verstanden haben sich Verbündete zu machen, zu intrigieren und weil sie schnell einen Sündenbock parat hatten.


Und die Tremere haben schluss endlich nur überlebt weil sie das SPielzeug der Ventrue gegen die Tzimisce sind und sie Unterstützen auch die Camarilla weil sie immer noch angst vor den Tzimisce haben.
Glaub das nur.

Und hier interessierts kein Schwein das Diablerie begangen wurde.
Im Dark Age ist das auch leicht was anderes als in der Camarilla und zur Zeit der Maskerade. Das sind ganz andere Welten, weswegen die Bücher auch andere Titel haben.


Du hast echt keine Ahnung von Diablerie die Gefahren des Ameranth vor denen du warnst sind extrem Selten und nur bei sehr starken und mächtigen Opfern überhaupt möglich.
Textbelege aktueller Diablerie Regeln der Revised ?

Auch ist die andere Person nicht in einem sondern nurnoch wenn überhaupt Bruchstücke die Verschwinden.
Wie ich also sagte ist es Nebensächlich.
Wenn du es für nebensächlich hälst, dass du Flashbacks von den Erinnerungen und Sünden anderer bekommst. Auch, grade in Streßsituationen. Das du dich plötzlich Zwangshandlungen hingibst, die du von dem anderen übernimmst.

Aber, um nur eines der Regelwerke mal wieder aus dem Schrank zu holen und abzustauben: Die Optionalen Regeln für Diablerie aus "Dark Secrets of the Black Hand"

Wissen und Kenntnisse werden übernommen. Int+Empathy gegen 8 bestimmen wie viel wissen übernommen wird, die Erfolge bestimmen die Dauer in Nächten. Für den selben Zeitraum hat man auch alle Schwächen (das könnte alle Charakter-Flaws beinhalten). Beim selben Clan, intensiviert sich die Clansschwäche.
Dann kommt der Hacken. Das Seelenfragment. Opfer würfelt gegen Willenskraft gegen 8. Jeder Erfolg bestimmt die Willenskraft des Fragments, dass zukünfitg immer mal wieder gegen die gegenwärtige Willenskraft des Opfers würfeln darf um dann die Kontrolle für ein paar Handlungen zu übernehmen und den Diableristen auch zum Selbstmord zwingen kann. Oh, mehrere Seelenfragmente könnten sich zusammen tun. Viel Spaß für Mehrfachdiableristen.

Klar, pro Diablerie bleiben nur ein bis zwei Würfel, aber auch ein Erfolg gegen eine niedige Willesnkraft des Diableristen reicht manchmal.

Im revised Grundbuch steht nichts von diesen Regelungen (wie gesagt, Diablerie ist ständig geändert worden), dort ist aber sehr klar, dass sich Personen in der Nähe des Diableristen unwohl fühlen. Wenn man also ein sozialer Außenseiter werden will, ist Diablerie der Weg der Wahl.

Nicht bei jedem Rituale wird jemand diableriert aber schluss endlich verliert man im Sabbat am Status wenn man nicht bei den Ritualen mitmacht und wer sich total weigert wird erschlagen.
Da kann sich keiner drücken.:rolleyes:
Aber man kann sich mit hohem Status einigermaßen aussuchen, wo man mitmacht und wo nicht. Man hat's nicht nötig jedesmal dabei zu sein....

Zwei weiss ich ohne in ein Buch zu kucken und eine Diszi Kombo alle Unter 5 und an die Rituale kann auch ein Tremere kommen in den Mittleren Rängen die sind selbst bei normalen Spiel drin.
Textbeleg ? Ich schätze obskure Kräfte für einige, wenige.

Außer Grundsätzlicher Bosheit gibt es keinen Grund für einen Ahnen jemanden zu verpfeifen der seinen Feind getötet hat und ihm nix einbringt.
Gott, sind Ahnen bei dir eindimesional. Mir fallen Szenarien ein, warum ein Ahn jemanden, der seinen Feind tötet dafür bluten lassen will. Meisten einfach, weil es sein Feind ist. Seiner.

Blödsinn Ahnen spielen Dschihad das ist etwas mehr als nen haufen Ahnen sich sich kloppen da is jeder beteiligt.
Und ist irgendwo streit zwischen Ahnen beteiligt man sich noch lange nicht daran mit weil man jemanden Diableriert den wie du schon sagtest durch die Gen wird keiner zum Ahnen.
Nein, aber du mischst dich ein. Du nimmst das Recht, das nur Ahnen (Dark Age), Prinzen (Maskerade 2nd) oder Erzeuger (Maskerade revised, wie ich grade gelesen habe) haben, für dich in Anspruch. Solche Leute mögen die Ahnen nicht, solche Leute werden abserviert.
Und so viele Ahnen gibt es dann auch nicht, die noch aktiv sind.


Tremere war nach dem Ritual wie alle vom Rat der 7 auf Gen 5 der hat erst einen Methusalem diableriert und dann später Saulot.
Das ist nicht woran ich mich erinnere, aber vielleicht stehts im neuen CB anders. Im Alten war der Rat der 7 Gen 4 und nur die die Vernichtet wurden, wurde über die Jahrzehnte durch Gen 5 ersetzt. Textbeleg für deine Geschichte ?
Goratrix und Etrius sind auch beide als Gen4 im Transylvania Chronicles gelistet.
Allerdings haben sie bei dem Ritual nen Vampire verschlissen, das war aber keien Diablerie.

Die Geschichte mit Saulot ist nicht glatt gelaufen aber Tremere ist immer noch Gen 3 und im Körper von Goratrix.
Hat er ? Textbeleg ?
Goratix ist Gen 4, sein Blut auch, aber es kann an der Art der Übernahme liegen, das Tremere immernoch Stufe 10 Diszis nutzen kann, wenn er es kann...

Und nebenbei ist Tremere nicht der größte Looser der WoD den es war A. ein Unfall das er Vampir wurde und B. hat seine wahre Magick ja angefangen zu versagen wäre er kein Vampir geworden wäre er sicherlich gestroben.
Unfall ist gut. Er war sich nicht der Konsequenzen bewusst. Goratrix hatte halt nicht geprüft, was sein lustiger Kainitenbluttrank mit den Avataren anstellt. Und Magick gibt es heute ja immer noch, die Angst war also nur teilweise begründet. Auf der Erde würde er nur bedingt überleben können, in einem Horizontreich aber schon. Außerdem können Mages mit den "Undying" Vorteil ewig leben, ohne Paradox, entsprechend kann auch ein Magus ewig leben. Ist vulgär, aber nicht vor Zeugen. Gibt vielleicht zwei Paradox im Jahr. Im Sanktum ists eh koinzident. Also war's eigentlich für den Ar...

Schluss endlich wurde er ein Vorsinnflutlicher bzw. Angehöriger der 3ten gen und hat einen Clan gegründet das ist mehr als die meisten Magi getan haben.
Mal Magusbücher gelesen ?

Und der Rat der 7 hat sich ja auch nochmal hoch Diableriert diese Taten färben auf den Clan ab sieht man ja schon an seiner Belagerungsmentalität.
Belege ?
Belagerungsmentalität ?

Und Augustus Giovanni gut er war nur ein Werkzeug schluss endlich ist Kappadozius gescheitert und Giovanni ist immer noch der Boss in Venedig und hat wohl das dickste Konto in der WoD.
Ja, bis das NWO das ändert. Das Kapadozius mit seinem ehr abgespacten plan gescheitert ist stimmt, aber er strebte auch nach höherem als sowas lächerlichem wie einem Vampirclan. Er wollte Gott sein.

Der Kern vom Vampires ist der persöhnliche Horror dazu ist der Pfad der Menschlichkeit nur ein Werkzeug und ziemlich beschränktes, behinderndes und einegendes dazu deshalb wurden die Pfade erfunden um es zu erweitern.
Dagegen sind nicht alle Pfade unmenschlich und sind fast sogar nur eine andere Form der "Menschlichkeit" z.b. der Pfad des Himmels oder der Pfad der Harmonie.
Ja. Das mag stimmen. Diese Pfade sind zwar auch z.T. Aufweichungen, aber sie lassen es immernoch zu, die Spielthematik umzusetzen.

Du hast ganz einfach unrecht das das alte Vampires eingestellt wurde hat nichts mit den Pfaden zu tun und die neue WoD ist schluss endlich nur als Zigaretten ersatz zu gebrauchen.
Das du den kausalen Zusammenhang nicht siehtst ist nicht mein Fehler. Ich sagte nur, die Pfade seien das Ende der Vampires gewesen und es kam zu einem Ende, also habe ich einen Indiz, das meine These stützt ;)

Der Pfad der Menschlichkeit ist alles nur nicht Menschlich deswegen davon Abweichen würde ich in der WoD leben hätte ich aufgrund der Sünden Hierachie der Menschlichkeit schon als Mensch nur Menschlichkeit 5.
Und, erwartest du erlösung für deine Seele ?
Oh, vielleicht bist du Christ und kannst hoffen das dir Vergeben wird, weil Jesus für die Sünden der Menschen gestorben ist. Doof, das Vampire keine Menschen mehr sind. Keine Pauschalerlösung für sie.

Somit würde ein zwang an dem Pfad der Menschlichkeit gebunden zu sein alles andere Erzeugen als persöhnlichen Horror sondern nur langeweile nicht Vampire Die Maskerade sondern Vampire der Knaben Chor wäre das.
Dann macht der Spielleiter was falsch. Es geht unter anderem darum die Charaktere in einen Konflikt zu führen. Sie dazu zu bringen, dass sie sich vor sich selbst und dem was sie tun können, tun könnten und tun müssen Angst haben. Das ist Horror der persönlich ist. Persönlich meit auf die eigene Person bezogen.

Ein Monster zu spielen das Menschlicher als der durchschnitts Mensch einer Welt ist nicht Toll oder Athmosphärisch sondern Lächerlich.
Die Pfade sind nicht dazu da Monster dazustellen sondern Charaktere darzustellen die keine Opfer sind.
Aber das sind sie doch. Seit dem Moment, wo jemand zu ihnen gekommen ist und sie getötet hat. Sie in diesen unheiligen Kampf um ihre Seele gezwungen hat. Seit damals sind sie Opfer. Die Tragik ist, dass sie sich für Räuber halten.
Für all ihre Macht haben sie ihr Seelenheil geopfert, den ultimativen Preis gezahlt und dabei hatten sie normalerweise nicht die wahl.

Diese Erkenntnis ist der ultimative persönliche Horror des Spiels.
Gemischt mit der Tatsache, dass sie trotz allen Alters und aller Macht nichts tun können, weil sie an Gehenna Opfer sein werden und es nichts gibt, was sie dagegen tun können.

Ordnung und Sitte statt fromme Gläubigkeit an die 10 Gebote.
Pragmatismus statt einfacher Glaube.
Und das suchen nach Erleuchtung anstatt seine Zeit zu verschwänden.
Es gibt für Untote keine Erleuchtung (sorry, Maguswitz).
Nee, das ist der einfach Weg. Der einfach Weg ist langweilig. Wenn du pragmatisch alles tun und lassen kannst, was du willst ohne dir um Menschlichkeitsverlust sorgen zu machen, dann ist das doch öde.

Und wenn du von Monstern sprichst solltest du dir im klaren darüber sein das es ein relativer Begriff ist.
Vampire sind allein schon deshalb Monster weil sie Blut trinken ind im allgemeinen Unnatürlich sind deswegen werden sie gejagt selbst wenn sie Menschlichkeit auf 0 besitzen.
So oder so spielt man in der WoD ein Monster da kommt es nicht auf den Pfad den man Folgt an oder welcher Rasse man angehört.
Ja, da spreche ich relativ von einer anderen Art Monster als du.
Es gibt auch viele Leute die versuchen Werwolf und Vampire zu vergleichen und warum der Werwolf immernoch "gut" ist, wenn er knietief durch Blut waatet und der Vampir dann "böse" ist. Die Antwort ist einfach: es sind andere Spiele mit anderen Themen. Keine gemeinsame Basis die einen Vergleich ermöglicht. Aber Werwölfe brauchen sich um ihre Seele nicht zu sorgen, werden ja eh wiedergeboren :)

Persöhnlicher Horror entsteht durch gutes Spiel und dafür ist der Pfad der Menschlichkeit so unwichtig wien Sack Reis der in China umfällt.
Wenn du ihn nicht als Werkzeug einsetzen kannst, schade.

Zur See fahren, das ist die Hauptsache, ob wir dabei untergehn, das ist Nebensache!
Du kannst den Kampf um deine Menschlichkeit/Seele aber nicht kämpfen, wenn du gleich nen einfachen Weg nimmst. In deiner Metapher würdest du also das Schiff nie betreten, sondern erst garnicht verreisten sondern dir dein Ziel im Fernsehen ansehen. Und zum Untergehen: Charaktere mit Menschlichkeit 0 sollten laut Regelwerk eingezogen werden. Sie können sich nicht mehr gegen das Tier in ihnen wehren und sind NSCs, zur bewussten Handlung unfähig.

Für die Kainitische Rasse sind sie die Norm schon allein weil sie den größen Anteil ausmachen.
Wenn du das glaubst, bist du einem falschen Eindruck unterlegen. Es gibt mehr junge als alte. Die Jungen sind die Norm. Der Startcharakter ist Neugeborener.
Gen 3-7 sind in der Neuzeit selten aktiv, sie sind selbst in den Dark Ages net mehr so häufig aktiv. Und sie sind wenige. Die Norm ist am unteren Ende, auch wenn die abgedruckten Charaktere das anders empfinden lassen.

ps.Wir sollten uns kürzer fassen.;)
Wiso, hat das Forum ne Zeichenbegrenzung ? :D

Aber zum Thema Generationen und Diablerie:
Eines der größeren Probleme wenn man durch Diablerie seine Generation senken will ist, dass man nie genau wissen kann welcher Generation nun das potentielle Opfer angehört. Kaum ein Kainit würde herumposaunen welcher Generation er angehört und sich somit "schmackhafter" für Möchtegerndiableristen machen. Die allermeisten Kainiten halten es aus eben diesem Grund geheim welcher Generation sie angehören, wenn sie es denn überhaupt wissen. Nicht jeder Vampir weiss genau wie weit entfernt er von Kain steht, grade solche mit hoher Generation können sich dahingehend meist nicht sicher sein. Nach erfolgreich vollzogenen Amaranth wird das Ganze noch verwickter... Welcher Generation gehört man den nun an, wie stark war das Blut?
Ja, da gibt es verschiedene Aspekte, die alle aus den Büchern belegt sind. Zum einen gibt es grade in den Dark Ages aber auch in der Maskerade häufiger Leute die ihre Abstammung nennen. Dies mag ab und zu ein Indiz sein, welche Gen eine Person ungefähr hat. Aber nicht jeder weiß diese. Das man durch trinken die Macht feststellen kann, ist relativ häufig belegt, aber das führt auch zu einem Blutsband, wenn man den Spender nicht erledigt. Insovern ist der Hinweis berechtigt, aber schwer einzuschätzen, weil er situationsabhängig ist.
 
AW: gaben gegen beherrschung

Mädels, es geht hier um Gaben gegen Beherrschung!

Und ganz ehrlich, so langsam artet das hier imho aus!


H
*kopfschüttelnd*
 
AW: gaben gegen beherrschung

Mädels, es geht hier um Gaben gegen Beherrschung!
Und ganz ehrlich, so langsam artet das hier imho aus!
Ja, wir haben dieses Thema schon hinter uns gelassen. Aber viel neues gibt es dazu auch nicht. Die Gabenzusammenstellung in meinem ersten Beitrag dekt eigentlich alles ab.

Neue Gaben und Talesn/Fetisch mal außen vor.
 
AW: gaben gegen beherrschung

Und wenn ihr euer neues Thema fortführen wollt dann doch bitte nicht hier, weil das hat mit Werwolf ja nun garnix mehr am Hut.

*für "Vampirthreads nur im Vampirbereich" ist*
 
AW: gaben gegen beherrschung

eine sache füge ich jetzt noch selbst hinzu, die wurde mir nämlich letztens im real life vorgeschlagen.

krallen der diebischen elster, damit könnte der wuffi den lasi beherrschen.
(hätte der lasi nicht willpower 10 und iron will. aber das lassen wir mal außen vor.) jedenfalls hätte der lasi für einige zeit seine beherrschung nicht mehr
 
AW: gaben gegen beherrschung

Und wenn ihr euer neues Thema fortführen wollt dann doch bitte nicht hier, weil das hat mit Werwolf ja nun garnix mehr am Hut.

*für "Vampirthreads nur im Vampirbereich" ist*

Es lohnt sich nicht weiter zu führen es ist ersichtlich das wir beide Recht haben.
 
AW: gaben gegen beherrschung

welcher storyteller läßt den so einen mist zu ?

ergibt sich logisch aus dem hintergrund des lasi.

und im übrigen warum sollte ich es nicht zulassen, es steht im grundbuch.
was im grundbuch steht erlaube ich meinen spielern auch.

ich lass mir schließlich auch ungern von nem eSeL in meine konzepte reinpfuschen

alles andere rede ich ein wörtchen mit.

und bei dingen wie
alter, ahnengeneration, etc. heißt dieses wörtchen NEIN!
 
AW: gaben gegen beherrschung

Es ging hier nicht um Schwanzvergleiche.
Nein, es geht hier darum, dass du behauptest, ein "schwächerer Vampir" würde 2 Runden gegen einen Garou aushalten - was meines Erachtens nicht der Fall ist, wenn der Werwolf auch nur durchschnittliche Werte hat und 2 Pünktchen Zorn für Extrahandlungen ausgibt.

das seh ich anders.

ich stell mir das eher vor wie bei obi wan kenobi.

im sinne von

"ihr braucht meine einladung nicht zu sehen."

das ist schließlich ne art instant hypnose.
und ich würde sie als sehr subtil verbuchen.

man sagt jemandem dass er das und das tun möchte und er hält es für seinen ureigensten wunsch.

Das problem hat man vor allem dann, wenn man intime nicht weiß, dass es beherrschung gibt.

wenn der charakter die anwendung an jemand anderem sieht bemerkt er sie natürlich schon und kann evtl zwei und zwei zusammenzählen.
Ansichtssache. Ich bevorzuge es eher, Dominate als die Brecheisen-variante anzusehen, während Präsenz eher subtil durch Gefühlsbeeinflussung wirkt.

Oh. Klar. Weil die Mächtigen in Sabbat oder unter den Anarchen oder (wo du sie schon anführst) der True Black Hand, kein Intresse daran haben, ihre Macht zu behalten. Jemand, der die Seele anderer zu persönlichem Vorteil vernichtet und dabei bereit ist die Gefahren ignoriert, ist wahnsinnig und wird beseitigt, bevor er alle in den Abgrund reißt.
Sorry, aber in Bezug auf den Sabbat ist das schlicht falsch. Dort wird Diablerie durchaus als normal betrachtet und ist nichts besonderes, sondern nur der ultimative Sieg über einen Gegner. Es gibt einige wenige Vampire, bei denen "Den aber nicht!" gesagt wird, aber das sind meist Infernalisten und sonstiges Gewürm, bei dem man sich schlicht nicht sicher ist, was dann passieren würde.
Lies mal das Sabbathandbuch.
 
Zurück
Oben Unten