gaben gegen beherrschung

AW: gaben gegen beherrschung

Und womit würfelt der Garou gegen?
Mit den Werten für eine passende Gabe?


H
 
@Was Werwölfe/Vampire können
Beherrschungen und Geistesbeeinflussungen sind nunmal nicht unbedingt Teil des Werwolf Hintergrundes. Sie passen besser zu Vampiren und deren Gesellschaft. Tatsächlich sind viele Gaben in dieser Richtung dazu gedacht andere Garou zu betreffen, aber nicht Feinde der Garou (z.B. Auf den Rücken, Herrschaft, Tragen des Höheren). Es gibt aber auch Gaben die Präsenz/Beherrschung ähnlich sind: Überzeugungskraft, Fesselndes Gespräche (Spellbinding Oration), Kalte Stimme der Vernunft und das hochstufige, aber bedliebte ULA.

Werwölfe könnten jedoch von Geistern die entsprechende Fähigkeiten haben, diese Lernen ("He, was muss ich tun, damit du mir das beibringst." ist ein adequater Weg, auch ganz neue Gaben zu entwickeln, so geschicht es jedenfalls in einer Geschichte."). Das Problem hierbei ist, dass die Fähigkeit den Willen anderer zu kontrollieren wohl ehr bei Geistern des Wyrm zu finden ist.

@Beherrschung resisten
Ich habe das revised Grundbuch durchgelesen (gehe davon aus, dass dies die akutellsten Regeln sind). Da gibt es nur und ausschließlich bei der Stufe 5 einen resisted roll (Wurf gegen Widerstand). Bei allen anderen Stufen würfelt der Vampire gegen Willenskraft und gewinnt, wenn er es schafft (Modifikatoren durch Raserei oder Nature des Ziels möglich). Da bringt einem auch "Iron Will" nix. In älteren Büchern sind Werwölfe dagegen immun das ihre Körper übernommen werden, scheint aber in der revised nicht mehr so zu sein.

@Spielprinzip
Die revised Regeln sind stromlinienförmiger. 1 Wurf bestimmt den Erfolg vom Beherrschung, kein Wettstreit mit unbestimmtem Ausgang. Für Werwölfe würde ich, wenn der Vampire ein NSC ist, festlegen, bei welcher Schwierigkeit er wieviele Erfolge auf einen Willenskraftwurf benötigt um der Beherrschung zu entgehen. Damit hat der Spieler des Werwolfs es in seinen Händen was passiert und es wird nicht durch den Wurf des Spielleiters bestimmt (das ist fürs Spiel besser). In beiden Fällen ist's aber ein Wurf der den Ausgang bestimmt.

@Raserei bei Werwölfen
Hat mal jemand versucht einer rasenden Bestie von 2,50m und mehr in die Augen zu schauen ?
 
AW: gaben gegen beherrschung

@Raserei bei Werwölfen
Hat mal jemand versucht einer rasenden Bestie von 2,50m und mehr in die Augen zu schauen ?

Da der Werwolf in Raserei direkt auf sein Ziel blickt um drauf losstürmt sollte das ein Leichtes sein.
Nebenbei gibt es einige Rituale und hohe Fähigkeiten von Beherrschung die es ermöglichen einem Ziel Befehle zu geben mit dem es sich selbst Schadet.
 
Naja, wenn der Garou erstmal ran ist, dann ist es zuspät, denn der Vampire kann den schweren Schaden gewöhnlich nicht reduzieren.

Die Frage ist eben, unter welchen Umständen man die Disziplin einsetzen kann. Schon ab 3m Entfernung, würde ich meinen das Augenkontakt nicht mehr so einfach möglich ist.

Ansonsten ist klar, das mit Kräften über Stufe 5 viel möglich ist, aber in einem normalen Maskeradespiel kommt man nur bis Gen 8 und daher nicht auf solche Stufen.
 
AW: gaben gegen beherrschung

Naja, wenn der Garou erstmal ran ist, dann ist es zuspät, denn der Vampire kann den schweren Schaden gewöhnlich nicht reduzieren.
Ein Vampir stirbt nicht sofort wenn ihm ein Garou einmal eine Runterhaut da muss mehr kommen mind. 2 Runden läuft das schon selbst bei schwächeren Vampiren.
Die Frage ist eben, unter welchen Umständen man die Disziplin einsetzen kann. Schon ab 3m Entfernung, würde ich meinen das Augenkontakt nicht mehr so einfach möglich ist.

Wenn das bei dir der Fall ist dann empfehle ich einen besuch beim Augenarzt.8o
Beispiel(e):
Ich bin ca. 1m 95 groß also gut fast 2m.
Das Wohnzimmer meiner 3 Zimmerwohnung(altes kleines Haus) ist ca. 4m30 lang und 2,50 breit und solange niemand eine Wand durch mein Wohnzimmer baut ist Augenkontackt kein Problem.Es wäre sogar lächerlich zu behaupten das es schwer wäre den herzustellen.

Das frühere Haus meiner Eltern hatte ein Wohnzimmer das gut mehr als das doppelte meines Wohnzimmers groß war.
Wenn zwei Personen sich von verschiedenen Seiten des Wohnzimmers angekuckt haben war Augenkontakt auch kein Problem.

Kurz bis auf ca. 10m sollte es kein Problem geben Augenkontakt herzustellen besonders bei übernatürlichen Wesen wie Werwölfen und Vampiren sofern sie nicht an einer Schwäche leiden.
Auch muss das Ziel ja nur die Augen des Vampirs sehen können und der Vampir muss den Kontakt herstellen.
Ansonsten ist klar, das mit Kräften über Stufe 5 viel möglich ist, aber in einem normalen Maskeradespiel kommt man nur bis Gen 8 und daher nicht auf solche Stufen.
-Gibt es keine mir feste Gen beschränkung für Maskerade und grade beim Sabbat ist es ein leichtes ne niedrige Gen zu bekommen.
-Kann man auch extra ne Ahnenrunde spielen
-Benötigen einige der von mir erwähnten Rituale(nekromantie/thaumaturgie) keine Stufen über 5
-Ist das Thema ja Tzimisce_Antitribus Game Over Chronik mit den vergewaltigten regeln.
D.h. da gurken ein (paar?) Werwölfe mehr oder weniger friedlich mit einigen Vampiren durch die Gegend.
Und damit Luther Lasombra seine werwölfischen Mitspieler nichts als Bimbos benutzt braucht Tzimisce_Antitribu nen paar Ideen.

ps.Irgendwie muss ich grade daran denken:
http://www.lustigesrollenspiel.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=31&func=detail&id=75;)
 
AW: gaben gegen beherrschung

Die Frage ist nur, ob der Werwolf dem Vampir beim Agriff in die Augen starrt und sich nicht vielleicht auf seine Hände und/oder Körper konzentriert. Vor allem, wenn er schon Erfahrung mit Domination durch Vampire gemacht hat...
Übrigens macht ein durchschnittlicher Werwolf einem Vampir in einer Runde neun Stufen schwer heilbaren Schaden, sollte er ihn mit den Klauen treffen. Und das OHNE den Einsatz von Zornpunkten, also ohne multiple Aktion...
Da würde ich schon behaupten, dass man nicht mehr Domination einsetzen kann, wenn man als Aschehäufchen auf dem Fußboden liegt. :)
 
AW: gaben gegen beherrschung

danke leute.

ihr habt mir gut geholfen.

das meißte davon is brauchbar.

und ich denk langfristig sind die spieler etwas besser gewappnet.

ich will noch nicht genau erzählen, wie ich das umsetze, der feind liest möglicherweise mit.

aber auf anfrage gerne per PM
 
AW: gaben gegen beherrschung

Die Frage ist nur, ob der Werwolf dem Vampir beim Agriff in die Augen starrt und sich nicht vielleicht auf seine Hände und/oder Körper konzentriert. Vor allem, wenn er schon Erfahrung mit Domination durch Vampire gemacht hat...
Übrigens macht ein durchschnittlicher Werwolf einem Vampir in einer Runde neun Stufen schwer heilbaren Schaden, sollte er ihn mit den Klauen treffen. Und das OHNE den Einsatz von Zornpunkten, also ohne multiple Aktion...
Da würde ich schon behaupten, dass man nicht mehr Domination einsetzen kann, wenn man als Aschehäufchen auf dem Fußboden liegt. :)

Es ging hier nicht um Schwanzvergleiche.:rolleyes:
 
Ein Vampir stirbt nicht sofort wenn ihm ein Garou einmal eine Runterhaut da muss mehr kommen mind. 2 Runden läuft das schon selbst bei schwächeren Vampiren.
Körperkraft oo + Crinos oooo + Klauen oo sind 8 Würfel Schaden. Macht durchschnittlich vier nicht reduzierbaren Schaden bei einem Vampir. Da ist noch nicht berücksichtigt, dass der Garou Kampfrelevante Gaben (Rasiermesserklauen) haben könnte, Zorn ausgeben kann und das er in der revised Edition überzählige Treffererfolge übernehmen darf. Kampfmanöver sind dabei auch nicht eingerechnet.

Beispiel(e):
Ich bin ca. 1m 95 groß also gut fast 2m.
Das Wohnzimmer meiner 3 Zimmerwohnung(altes kleines Haus) ist ca. 4m30 lang und 2,50 breit und solange niemand eine Wand durch mein Wohnzimmer baut ist Augenkontackt kein Problem.Es wäre sogar lächerlich zu behaupten das es schwer wäre den herzustellen.

Das frühere Haus meiner Eltern hatte ein Wohnzimmer das gut mehr als das doppelte meines Wohnzimmers groß war.
Wenn zwei Personen sich von verschiedenen Seiten des Wohnzimmers angekuckt haben war Augenkontakt auch kein Problem.

Kurz bis auf ca. 10m sollte es kein Problem geben Augenkontakt herzustellen besonders bei übernatürlichen Wesen wie Werwölfen und Vampiren sofern sie nicht an einer Schwäche leiden.
Naja, das ist vor allem eine Stimmungsfrage. Klar, kann man Augen über eine sehr weite Entfernung erkennen, aber ist das Augenkontakt ?

Ich würde meinen: nein. Ab einer gewissen Entfernung, ist einfach die Voraussetzung nicht mehr wirklich gegeben. Aber das ist stark situationsabhängig.

Es ist schon bezeichnend, dass Venrue mit der Kombination von Präsenz o wesentlich einfacher die Bedingungen für Beherrschung herbeiführen können, als andere Clans.

Auch muss das Ziel ja nur die Augen des Vampirs sehen können und der Vampir muss den Kontakt herstellen.
Naja, es gibt eine Theorie über das Tragen von Sonnenbrillen, das vor Beherrschung schützen soll. Wird im White Wolf Forum häufiger mal erwähnt, ob es durch die FAQ belegt oder wiederlegt ist, weiß ich nicht.

-Gibt es keine mir feste Gen beschränkung für Maskerade und grade beim Sabbat ist es ein leichtes ne niedrige Gen zu bekommen.
Hintergründe reichen nur von 0 bis 5, dadurch ist für Spieler (im Fall des Grundbuches) Generation 8 das Maximum.

-Kann man auch extra ne Ahnenrunde spielen
Das ist möglich, ist aber im Grundbuch nicht als normaler Spielmodus vorgesehen.

-Benötigen einige der von mir erwähnten Rituale(nekromantie/thaumaturgie) keine Stufen über 5
Ist möglich. Ich kenne keine.

-Ist das Thema ja Tzimisce_Antitribus Game Over Chronik mit den vergewaltigten regeln.
D.h. da gurken ein (paar?) Werwölfe mehr oder weniger friedlich mit einigen Vampiren durch die Gegend.
Das mag sein.
 
AW: gaben gegen beherrschung

Körperkraft oo + Crinos oooo + Klauen oo sind 8 Würfel Schaden. Macht durchschnittlich vier nicht reduzierbaren Schaden bei einem Vampir. Da ist noch nicht berücksichtigt, dass der Garou Kampfrelevante Gaben (Rasiermesserklauen) haben könnte, Zorn ausgeben kann und das er in der revised Edition überzählige Treffererfolge übernehmen darf. Kampfmanöver sind dabei auch nicht eingerechnet.
-Wenn der Garou trifft
-Wenn der Vampir einfach nur da steht und keine Disziplin einsetzt
-Nicht berücksichtigt das der Vampir mächtige Fähigkeiten in Blutmagie,Nekromantie oder einigen Disziplinen besitzt.
Naja, das ist vor allem eine Stimmungsfrage. Klar, kann man Augen über eine sehr weite Entfernung erkennen, aber ist das Augenkontakt ?
10m sind keine sehr weite Entfernung und wenn man da jemanden in die Augen kuckt ist das 300%tig Augenkontakt.
Naja, es gibt eine Theorie über das Tragen von Sonnenbrillen, das vor Beherrschung schützen soll. Wird im White Wolf Forum häufiger mal erwähnt, ob es durch die FAQ belegt oder wiederlegt ist, weiß ich nicht.
Wird schon im Vampire GRW Erklärt das das nicht möglich ist.

Hintergründe reichen nur von 0 bis 5, dadurch ist für Spieler (im Fall des Grundbuches) Generation 8 das Maximum.

Das ist möglich, ist aber im Grundbuch nicht als normaler Spielmodus vorgesehen.

Dieser Hintergrund bestimmt die Start Generation aber im Grunde kann man die durch diablerie erhöhen wie man lustig ist.
Dazu gibt es dann schon in den 3-4 Nachfolge Büchern zu den Sekten(Handbuch Camarilla,Sabbat,Anarchen/Machenschaften der Schwarzen Hand) Tonnen an hochstufigen Disziplinen und Anleitungen zum spielen eines Ahnen.(Unter anderem auch der Vorteil Ahnengeneration der es einem auf Stufe 5 Erlaubt als Gen 5 zu Starten)

Nebenbei möchte ich nicht wissen was alles noch nicht beim Werwolf GRW als normaler Spielmodus vorgesehen ist.
 
AW: gaben gegen beherrschung

-Wenn der Garou trifft
-Wenn der Vampir einfach nur da steht und keine Disziplin einsetzt
-Nicht berücksichtigt das der Vampir mächtige Fähigkeiten in Blutmagie,Nekromantie oder einigen Disziplinen besitzt.
Die er natürlich benutzen darf, wenn er dran ist.

Dieser Hintergrund bestimmt die Start Generation aber im Grunde kann man die durch diablerie erhöhen wie man lustig ist.
1. Diablerie ist verboten.
2. Diablerie sollte selten sein.
3. Diablerie ist mit Nachteilen verbunden.
4. Die Diablerie Regeln haben sich ständnig geändert und waren ähnlich wie Golconda meist optional. Das der Generationsanstieg also immer stattfinded ist nicht zwangsweise so.
5. Spielercharaktere sollten nichts von der Möglichkeit der Diablerie wissen und wenn, dann Angst davor haben, es einzusetzen. Schließlich wird ihr jeweiliger Sie nicht ihnen nicht gesagt haben: "Ach, und wenn du meine Macht willst, saug mich einfach aus."

Vampire sind ein paranoider und intriganter Haufen.

Dazu gibt es dann schon in den 3-4 Nachfolge Büchern zu den Sekten(Handbuch Camarilla,Sabbat,Anarchen/Machenschaften der Schwarzen Hand) Tonnen an hochstufigen Disziplinen und Anleitungen zum spielen eines Ahnen.(Unter anderem auch der Vorteil Ahnengeneration der es einem auf Stufe 5 Erlaubt als Gen 5 zu Starten)
Ja, aber das macht diese Spieloptionen nicht zum vorgesehenen Standart Masquerade Spiel.
 
AW: gaben gegen beherrschung

-
Dieser Hintergrund bestimmt die Start Generation aber im Grunde kann man die durch diablerie erhöhen wie man lustig ist.
Dazu gibt es dann schon in den 3-4 Nachfolge Büchern zu den Sekten(Handbuch Camarilla,Sabbat,Anarchen/Machenschaften der Schwarzen Hand) Tonnen an hochstufigen Disziplinen und Anleitungen zum spielen eines Ahnen.(Unter anderem auch der Vorteil Ahnengeneration der es einem auf Stufe 5 Erlaubt als Gen 5 zu Starten).


oh mann ich glaub es fängt wieder an weh zu tun......................
 
AW: gaben gegen beherrschung

1. Diablerie ist verboten.
2. Diablerie sollte selten sein.
3. Diablerie ist mit Nachteilen verbunden.
4. Die Diablerie Regeln haben sich ständnig geändert und waren ähnlich wie Golconda meist optional. Das der Generationsanstieg also immer stattfinded ist nicht zwangsweise so.
5. Spielercharaktere sollten nichts von der Möglichkeit der Diablerie wissen und wenn, dann Angst davor haben, es einzusetzen. Schließlich wird ihr jeweiliger Sie nicht ihnen nicht gesagt haben: "Ach, und wenn du meine Macht willst, saug mich einfach aus."

Vampire sind ein paranoider und intriganter Haufen.
1.Nur in der Camarilla und selbst da auch nur wenn man erwischt wird.Bei mächtigen Mitliedern wird auch mal ein Auge zugedrückt sollte man es herausfinden.
2.Ist es aber nicht die möglichkeit zur Diablerie ist immer gegeben wenn andere Kainiten in der nähe sind.
3.Nur in der Camarilla da muss man es Verstecken.
4.Der Generationsanstieg ist aber häufig und schluss endlich Erzähler entscheid.
5.Im Sabbat ist es Standart Wissen,bei den Anarchen ist es auch bekannt und bei der Schwarzen Hand ist es das geschäft.
Es wäre Unnatürlich wenn Spielercharaktere davon nichts Erfahren schon allein weil es Verboten ist und je nach Geschichte und ihrer länge wird es dazu kommen.

Vampire sind ein paranoider und intriganter Haufen da ist das brechen von Regeln an der Tagesordnung.
Ja, aber das macht diese Spieloptionen nicht zum vorgesehenen Standart Masquerade Spiel.
Camarilla und Sabbat sind im GRW ebend so der erste Hintergrund um Gen mässig Ahn zu werden.



oh mann ich glaub es fängt wieder an weh zu tun......................

Man kann die Hintergründe auch verteilen wenn der Charakter in einer Gen steigt kann man aber auch lassen genau so wie man die Start Gen verändern kann da es unnatürlich wäre das alle die gleiche Gen haben.:rolleyes:
 
AW: gaben gegen beherrschung

Das Bone Gnawer Gift: Laugh of the Hyena (Rang 3) senkt die Schwierigkeit, z. B. Dominate zu widerstehen um 2.
 
AW: gaben gegen beherrschung

auch noch zum thema:

wurde es schon genannt? geistige barriere, silberfang stufe 4 schwierigkeiten zur beherrschund usw. steigt auf 10. (s. 165 rev.)

breaking the bonds rang 6 gabe philodox (und galliard glaub ich) man bekommt 10 (oder waren es 15?) würfel, um JEDE beherrschung zu brechen. aber rang 6 gaben liegen natürlich nicht rum.

desweiteren, die gabe resist temptation von den sternenträumern, erhöht soweit ich mich erinnere, die schwierigkeit um 1 pro erfolg, und nicht nur um 1.
in dem zusammenhang empfehle ich auch hausregeln für schiwerigkeiten über 10, nämlich, dass für schw. 11, 2 10er gewürfelt werden müssen (usw).
 
wurde es schon genannt?
Ja. All die Gaben habe ich oben im zweiten Post genannt. Nur Lachen der Hyäne kannte ich net.

Die Hausregel klingt nett, aber was sie für auswirkungen aufs Spiel hat, ist schwierig.

1.Nur in der Camarilla und selbst da auch nur wenn man erwischt wird. Bei mächtigen Mitliedern wird auch mal ein Auge zugedrückt sollte man es herausfinden.
In einem klassischen Vampire Spiel, gibt es genau einen Vampir, der Diablerie begehen darf, der dieses Recht aber abtreten kann: Der Prinz. Dieser ist sich seiner Macht gewöhnlich auch bewusst. Archonten und Justicare sind im normalen Vampire-Spiel ehr nicht zu finden, bis die Spieler den Status haben, sich mit solchen Kainiten einzulassen.

2.Ist es aber nicht die Möglichkeit zur Diablerie nicht immer gegeben, wenn andere Kainiten in der Nähe sind.
Es ist auch die Möglichkeit gegeben, selbst diableriert zu werden. Nein, diablerie ist die Büchse der Pandora und man sollte damit nicht anfangen.

3.Nur in der Camarilla da muss man es Verstecken.
Oh. Klar. Weil die Mächtigen in Sabbat oder unter den Anarchen oder (wo du sie schon anführst) der True Black Hand, kein Intresse daran haben, ihre Macht zu behalten. Jemand, der die Seele anderer zu persönlichem Vorteil vernichtet und dabei bereit ist die Gefahren ignoriert, ist wahnsinnig und wird beseitigt, bevor er alle in den Abgrund reißt.

4.Der Generationsanstieg ist aber häufig und schluss endlich Erzähler entscheid.
Ist er.

5.Im Sabbat ist es Standart Wissen,bei den Anarchen ist es auch bekannt und bei der Schwarzen Hand ist es das Geschäft.
Dennoch wird jede dieser Gruppen davor warnen und behaupten, dass es den Alten und Mächtigen vorbehalten ist. Die jungen können unternander ja machen was sie wollen, aber niemand diableriert (oder töten) einen alten Vampir. Das gefährdet die Machtbasis aller alten Vampire und, ja, die Anachrchen glauben sie seien frei, aber auch sie sind durch ihre alten Vampire kontrolliert.

Es wäre Unnatürlich wenn Spielercharaktere davon nichts Erfahren schon allein weil es Verboten ist und je nach Geschichte und ihrer länge wird es dazu kommen.
Das es geht, vielleicht. Ein düsteres Geheimnis.

Vampire sind ein paranoider und intriganter Haufen da ist das brechen von Regeln an der Tagesordnung.
Nein. Ziel des Spiels ist es, das tun zu können was man möchte, ohne dafür Regeln brechen zu müssen. Du stellst dein Opfer so hin, dass er in Abwesenheit zur Blutjagd verurteilt wird, gehst dann nach Hause, diablerierst und bist ein loyaler Bürger der Domäne. Das ist Vampire. Nicht das abstechen des Ahnen, weil du mehr Potence hast als er. Wenn die jungen Vampire das einmal machen, dann stehen sie auf der Abschussliste aller Ahnen. Denn die Ahnen, egal ob Freunde oder Feinde, wollen unternander spielen. Kinder haben sich da nicht einzumischen.

Camarilla und Sabbat sind im GRW ebend so der erste Hintergrund um Gen mässig Ahn zu werden.
Status ist nicht Generationsabhängig. Wenn du 1200 den Kuß empfangen hättest könntest du mit Gen 10 heute Ahn sein. Selbst mit Gen 12, der Startgen aus Dark Age. Ahn zu sein, bedeutet, Macht zu haben, Verbündete, Ansehen, Kontakte und Alt zu sein. Es bedeutet nicht, niedrige Gen zu haben.

[..]genau so wie man die Start Gen verändern kann, da es unnatürlich wäre das alle die gleiche Gen haben.:rolleyes:
Ja, zwischen 0 und 5 Punkten, was einer Gen von 13 bis 8 entspricht.



Diablerie und ihre Nachteile:
Wie erwähnt, wer diableriert macht sich zu Feind derer die Macht haben und zum Feind der Gesellschaft innerhalb der Camarilla.
Hinzu kommt, dass man neben der Gen u.U. auch Hintergründe, Wissen, Fertigkeiten, Vor- und Nachteile übernehmen. Die Diablerie kann also auch bös nach hinten losgehen. Diablerie ist gefhärlich und daher selten. Wenn man Wissen von jemandem übernimmt, kennt man nicht nur dessen Geschäfte, sondern auch die seiner Verbündeten zum Teil. Man hat also gleichmal einen ganzen Haufen neuer Feinde. Wie erwähnt, gibt es immer Disziplinen, Ritulale und den ganze Käse um rauszufinden, was passiert ist. Und selbst wenn es die nicht gäbe, kann der Vampire der diableriert, sich sicher sein, dass die mächtigen Ahnen sowas nicht herausfinden können....?

Außerdem kann man sich von Menschlichkeit verabschieden. Doof dass.

Und bevor jetzt von "Pfaden der Erleuchtung" angefangen wird, erwähne ich, dass dieser der Untergang des Vampire sind. Thema des Spiels, falls jemand den Klappentext des 2nd Ed Grundbuch gelesen hat, ist "Persönlicher Horror", Horror durch das Leben in einer Gesellschaft voll Monster der vorgeben menschlich zu sein und der Verlust der eigenen Menschlichkeit durch dieses Leben. Wenn man das nicht irgendwie im Spiel hat, ist es kein Vampire. Es ist Exalted mit Vampiren (besonders wenn man Gen 5-7) Charaktere spielt, oder Hackmaster mit Vampiren (wenn man ständig nur rumrennt und Leute umbringt).
Nein, Vampire ist ein langsames Spiel und Vampire, die unsterblich sind, haben Zeit alles zu planen.
Und Ahnen sind keine Spieler Charaktere. Ihr Alter, ihre Macht und ihre Existenz selbst, ist so unmenschlich, dass ein Spieler sie selten bis garnicht umsetzten kann. Meistens waren solche Versuche, die ich von Cons, Geschichten und aus dem Live kenne, nur eines: lächerlich.
 
AW: gaben gegen beherrschung

sehr schöner post, grade der letzte absatz spricht mir aus dem herzen. schön das es noch menschen gibt, die das "vampir sein" im vordergrund sehen, und nicht "untote superhelden mit total coolen kräften", die unstopbar sind.



:)
 
Zurück
Oben Unten