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Willenskraft. Beherrschung 5 ist die einzige Stufe (unter 6) die einen Wurf gegen Widerstand erlaubt. Der geht auf Willenskraft.Und womit würfelt der Garou gegen?
Mit den Werten für eine passende Gabe?
@Raserei bei Werwölfen
Hat mal jemand versucht einer rasenden Bestie von 2,50m und mehr in die Augen zu schauen ?
Ein Vampir stirbt nicht sofort wenn ihm ein Garou einmal eine Runterhaut da muss mehr kommen mind. 2 Runden läuft das schon selbst bei schwächeren Vampiren.Naja, wenn der Garou erstmal ran ist, dann ist es zuspät, denn der Vampire kann den schweren Schaden gewöhnlich nicht reduzieren.
Die Frage ist eben, unter welchen Umständen man die Disziplin einsetzen kann. Schon ab 3m Entfernung, würde ich meinen das Augenkontakt nicht mehr so einfach möglich ist.
-Gibt es keine mir feste Gen beschränkung für Maskerade und grade beim Sabbat ist es ein leichtes ne niedrige Gen zu bekommen.Ansonsten ist klar, das mit Kräften über Stufe 5 viel möglich ist, aber in einem normalen Maskeradespiel kommt man nur bis Gen 8 und daher nicht auf solche Stufen.
Die Frage ist nur, ob der Werwolf dem Vampir beim Agriff in die Augen starrt und sich nicht vielleicht auf seine Hände und/oder Körper konzentriert. Vor allem, wenn er schon Erfahrung mit Domination durch Vampire gemacht hat...
Übrigens macht ein durchschnittlicher Werwolf einem Vampir in einer Runde neun Stufen schwer heilbaren Schaden, sollte er ihn mit den Klauen treffen. Und das OHNE den Einsatz von Zornpunkten, also ohne multiple Aktion...
Da würde ich schon behaupten, dass man nicht mehr Domination einsetzen kann, wenn man als Aschehäufchen auf dem Fußboden liegt.
Körperkraft oo + Crinos oooo + Klauen oo sind 8 Würfel Schaden. Macht durchschnittlich vier nicht reduzierbaren Schaden bei einem Vampir. Da ist noch nicht berücksichtigt, dass der Garou Kampfrelevante Gaben (Rasiermesserklauen) haben könnte, Zorn ausgeben kann und das er in der revised Edition überzählige Treffererfolge übernehmen darf. Kampfmanöver sind dabei auch nicht eingerechnet.Ein Vampir stirbt nicht sofort wenn ihm ein Garou einmal eine Runterhaut da muss mehr kommen mind. 2 Runden läuft das schon selbst bei schwächeren Vampiren.
Naja, das ist vor allem eine Stimmungsfrage. Klar, kann man Augen über eine sehr weite Entfernung erkennen, aber ist das Augenkontakt ?Beispiel(e):
Ich bin ca. 1m 95 groß also gut fast 2m.
Das Wohnzimmer meiner 3 Zimmerwohnung(altes kleines Haus) ist ca. 4m30 lang und 2,50 breit und solange niemand eine Wand durch mein Wohnzimmer baut ist Augenkontackt kein Problem.Es wäre sogar lächerlich zu behaupten das es schwer wäre den herzustellen.
Das frühere Haus meiner Eltern hatte ein Wohnzimmer das gut mehr als das doppelte meines Wohnzimmers groß war.
Wenn zwei Personen sich von verschiedenen Seiten des Wohnzimmers angekuckt haben war Augenkontakt auch kein Problem.
Kurz bis auf ca. 10m sollte es kein Problem geben Augenkontakt herzustellen besonders bei übernatürlichen Wesen wie Werwölfen und Vampiren sofern sie nicht an einer Schwäche leiden.
Naja, es gibt eine Theorie über das Tragen von Sonnenbrillen, das vor Beherrschung schützen soll. Wird im White Wolf Forum häufiger mal erwähnt, ob es durch die FAQ belegt oder wiederlegt ist, weiß ich nicht.Auch muss das Ziel ja nur die Augen des Vampirs sehen können und der Vampir muss den Kontakt herstellen.
Hintergründe reichen nur von 0 bis 5, dadurch ist für Spieler (im Fall des Grundbuches) Generation 8 das Maximum.-Gibt es keine mir feste Gen beschränkung für Maskerade und grade beim Sabbat ist es ein leichtes ne niedrige Gen zu bekommen.
Das ist möglich, ist aber im Grundbuch nicht als normaler Spielmodus vorgesehen.-Kann man auch extra ne Ahnenrunde spielen
Ist möglich. Ich kenne keine.-Benötigen einige der von mir erwähnten Rituale(nekromantie/thaumaturgie) keine Stufen über 5
Das mag sein.-Ist das Thema ja Tzimisce_Antitribus Game Over Chronik mit den vergewaltigten regeln.
D.h. da gurken ein (paar?) Werwölfe mehr oder weniger friedlich mit einigen Vampiren durch die Gegend.
-Wenn der Garou trifftKörperkraft oo + Crinos oooo + Klauen oo sind 8 Würfel Schaden. Macht durchschnittlich vier nicht reduzierbaren Schaden bei einem Vampir. Da ist noch nicht berücksichtigt, dass der Garou Kampfrelevante Gaben (Rasiermesserklauen) haben könnte, Zorn ausgeben kann und das er in der revised Edition überzählige Treffererfolge übernehmen darf. Kampfmanöver sind dabei auch nicht eingerechnet.
10m sind keine sehr weite Entfernung und wenn man da jemanden in die Augen kuckt ist das 300%tig Augenkontakt.Naja, das ist vor allem eine Stimmungsfrage. Klar, kann man Augen über eine sehr weite Entfernung erkennen, aber ist das Augenkontakt ?
Wird schon im Vampire GRW Erklärt das das nicht möglich ist.Naja, es gibt eine Theorie über das Tragen von Sonnenbrillen, das vor Beherrschung schützen soll. Wird im White Wolf Forum häufiger mal erwähnt, ob es durch die FAQ belegt oder wiederlegt ist, weiß ich nicht.
Hintergründe reichen nur von 0 bis 5, dadurch ist für Spieler (im Fall des Grundbuches) Generation 8 das Maximum.
Das ist möglich, ist aber im Grundbuch nicht als normaler Spielmodus vorgesehen.
Die er natürlich benutzen darf, wenn er dran ist.-Wenn der Garou trifft
-Wenn der Vampir einfach nur da steht und keine Disziplin einsetzt
-Nicht berücksichtigt das der Vampir mächtige Fähigkeiten in Blutmagie,Nekromantie oder einigen Disziplinen besitzt.
1. Diablerie ist verboten.Dieser Hintergrund bestimmt die Start Generation aber im Grunde kann man die durch diablerie erhöhen wie man lustig ist.
Ja, aber das macht diese Spieloptionen nicht zum vorgesehenen Standart Masquerade Spiel.Dazu gibt es dann schon in den 3-4 Nachfolge Büchern zu den Sekten(Handbuch Camarilla,Sabbat,Anarchen/Machenschaften der Schwarzen Hand) Tonnen an hochstufigen Disziplinen und Anleitungen zum spielen eines Ahnen.(Unter anderem auch der Vorteil Ahnengeneration der es einem auf Stufe 5 Erlaubt als Gen 5 zu Starten)
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Dieser Hintergrund bestimmt die Start Generation aber im Grunde kann man die durch diablerie erhöhen wie man lustig ist.
Dazu gibt es dann schon in den 3-4 Nachfolge Büchern zu den Sekten(Handbuch Camarilla,Sabbat,Anarchen/Machenschaften der Schwarzen Hand) Tonnen an hochstufigen Disziplinen und Anleitungen zum spielen eines Ahnen.(Unter anderem auch der Vorteil Ahnengeneration der es einem auf Stufe 5 Erlaubt als Gen 5 zu Starten).
1.Nur in der Camarilla und selbst da auch nur wenn man erwischt wird.Bei mächtigen Mitliedern wird auch mal ein Auge zugedrückt sollte man es herausfinden.1. Diablerie ist verboten.
2. Diablerie sollte selten sein.
3. Diablerie ist mit Nachteilen verbunden.
4. Die Diablerie Regeln haben sich ständnig geändert und waren ähnlich wie Golconda meist optional. Das der Generationsanstieg also immer stattfinded ist nicht zwangsweise so.
5. Spielercharaktere sollten nichts von der Möglichkeit der Diablerie wissen und wenn, dann Angst davor haben, es einzusetzen. Schließlich wird ihr jeweiliger Sie nicht ihnen nicht gesagt haben: "Ach, und wenn du meine Macht willst, saug mich einfach aus."
Vampire sind ein paranoider und intriganter Haufen.
Camarilla und Sabbat sind im GRW ebend so der erste Hintergrund um Gen mässig Ahn zu werden.Ja, aber das macht diese Spieloptionen nicht zum vorgesehenen Standart Masquerade Spiel.
oh mann ich glaub es fängt wieder an weh zu tun......................
Man kann die Hintergründe auch verteilen wenn der Charakter in einer Gen steigt kann man aber auch lassen genau so wie man die Start Gen verändern kann da es unnatürlich wäre das alle die gleiche Gen haben.
Es ging hier nicht um Schwanzvergleiche.
Ja. All die Gaben habe ich oben im zweiten Post genannt. Nur Lachen der Hyäne kannte ich net.wurde es schon genannt?
In einem klassischen Vampire Spiel, gibt es genau einen Vampir, der Diablerie begehen darf, der dieses Recht aber abtreten kann: Der Prinz. Dieser ist sich seiner Macht gewöhnlich auch bewusst. Archonten und Justicare sind im normalen Vampire-Spiel ehr nicht zu finden, bis die Spieler den Status haben, sich mit solchen Kainiten einzulassen.1.Nur in der Camarilla und selbst da auch nur wenn man erwischt wird. Bei mächtigen Mitliedern wird auch mal ein Auge zugedrückt sollte man es herausfinden.
Es ist auch die Möglichkeit gegeben, selbst diableriert zu werden. Nein, diablerie ist die Büchse der Pandora und man sollte damit nicht anfangen.2.Ist es aber nicht die Möglichkeit zur Diablerie nicht immer gegeben, wenn andere Kainiten in der Nähe sind.
Oh. Klar. Weil die Mächtigen in Sabbat oder unter den Anarchen oder (wo du sie schon anführst) der True Black Hand, kein Intresse daran haben, ihre Macht zu behalten. Jemand, der die Seele anderer zu persönlichem Vorteil vernichtet und dabei bereit ist die Gefahren ignoriert, ist wahnsinnig und wird beseitigt, bevor er alle in den Abgrund reißt.3.Nur in der Camarilla da muss man es Verstecken.
Ist er.4.Der Generationsanstieg ist aber häufig und schluss endlich Erzähler entscheid.
Dennoch wird jede dieser Gruppen davor warnen und behaupten, dass es den Alten und Mächtigen vorbehalten ist. Die jungen können unternander ja machen was sie wollen, aber niemand diableriert (oder töten) einen alten Vampir. Das gefährdet die Machtbasis aller alten Vampire und, ja, die Anachrchen glauben sie seien frei, aber auch sie sind durch ihre alten Vampire kontrolliert.5.Im Sabbat ist es Standart Wissen,bei den Anarchen ist es auch bekannt und bei der Schwarzen Hand ist es das Geschäft.
Das es geht, vielleicht. Ein düsteres Geheimnis.Es wäre Unnatürlich wenn Spielercharaktere davon nichts Erfahren schon allein weil es Verboten ist und je nach Geschichte und ihrer länge wird es dazu kommen.
Nein. Ziel des Spiels ist es, das tun zu können was man möchte, ohne dafür Regeln brechen zu müssen. Du stellst dein Opfer so hin, dass er in Abwesenheit zur Blutjagd verurteilt wird, gehst dann nach Hause, diablerierst und bist ein loyaler Bürger der Domäne. Das ist Vampire. Nicht das abstechen des Ahnen, weil du mehr Potence hast als er. Wenn die jungen Vampire das einmal machen, dann stehen sie auf der Abschussliste aller Ahnen. Denn die Ahnen, egal ob Freunde oder Feinde, wollen unternander spielen. Kinder haben sich da nicht einzumischen.Vampire sind ein paranoider und intriganter Haufen da ist das brechen von Regeln an der Tagesordnung.
Status ist nicht Generationsabhängig. Wenn du 1200 den Kuß empfangen hättest könntest du mit Gen 10 heute Ahn sein. Selbst mit Gen 12, der Startgen aus Dark Age. Ahn zu sein, bedeutet, Macht zu haben, Verbündete, Ansehen, Kontakte und Alt zu sein. Es bedeutet nicht, niedrige Gen zu haben.Camarilla und Sabbat sind im GRW ebend so der erste Hintergrund um Gen mässig Ahn zu werden.
Ja, zwischen 0 und 5 Punkten, was einer Gen von 13 bis 8 entspricht.[..]genau so wie man die Start Gen verändern kann, da es unnatürlich wäre das alle die gleiche Gen haben.
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