Fucking Ebon-Elf-Bastards

AW: Fucking Ebon-Elf-Bastards

Dazu muss man den Einfluss von Formulae erläutern:
Formulae ist wie ein Attribut steigerbar (5 XP -> bis Formulae 10 also 35 XP) und (und das passt irgendwie in den Thread) bedingt die Lernfähigkeit der Ebbuser, denn jede Ebon Ability ist bis "9+Formulae" steigerbar. Um einen Formulaepunkt steigern zu dürfen, muss der Ebbuser vor der Steigerung sein gesamtes Flux ausgegeben haben.
Das hab ich mir so noch nie überlegt... Kannte immer nur die Variante mit Skill, wenn man überhaupt Formulae mit Punkten steigern können möchte...

Ich hab da mal was vorbereitet...
 
AW: Fucking Ebon-Elf-Bastards

Und davon ob der Ebon all sein Flux (Death Suit...) auch verbraucht. Das ist in meiner WoP ne üble Erfahrung.
 
AW: Fucking Ebon-Elf-Bastards

das bedeutet es hängt von der exp ab, wie lange es dauert ?
Kommt auf die Regel an, da nie geklärt wurde wie man Formlae steigert, gibt es mehrer Möglichkeiten:
1. Die von Sprwl schon genannte, Formulae steigert sich wie ein Attribut.
2. Die von mir schon genannte, Formulae steigert sich wie ein Skill.
3. Der SL erlaubt es gar nicht Formulae irgendwie zu steigern, aber er verteilt im Spiel Formulae Punkte, wenn er denkt das der Ebon grad was über Ebb gelernt hat...

Demnach ist deine Frage mit einem entschiedenen: "Kommt drauf an!" zu beantworten...
 
AW: Fucking Ebon-Elf-Bastards

und wenns dann mal soweit is das man nec werden könnte dann gibts durchaus auch ne chance das die wandlung von braini bzw ebon -> nec in die hose geht und mer grad ma sein charblatt anbrennen darf :D

...zumindest handhabt es unser SL irgendwie so was er da genau bei dieser wndlung als vorraussetzung ansieht bzw. was der ebbuser da mach muss um nec zu werden weis ich nich sicher ;(
 
AW: Fucking Ebon-Elf-Bastards

scheint mir so das der nec sich eher als npc anbietet. für spieler eher zu kompliziert, risikoreich
 
AW: Fucking Ebon-Elf-Bastards

Ich denke ein Nec hat potential in Spielerhänden...
Aber man hat halt immer einen Psychopathen in der Squad...
 
AW: Fucking Ebon-Elf-Bastards

es besteht ja auch die möglichkeit das der char stirbt wenn er ins white muss
 
AW: Fucking Ebon-Elf-Bastards

Es ist VORAUSSETZUNG daß der char stirbt, wenn er ins White muss (Lead or Steel)
 
AW: Fucking Ebon-Elf-Bastards

Right. Und wobei soll der Nec oder Nec-in-spe draufgehen können wenn nicht dabei?
 
AW: Fucking Ebon-Elf-Bastards

Ich glaube es ist gerade weniger die Frage nach dem Sterben, als die nach dem Zurückkommen.

Stay SLA
bca
 
AW: Fucking Ebon-Elf-Bastards

Sicher ist der Charakter stirbt (Sein Herz wird durchbohrt...)
Er wird dann tot oder sterbend ins White geworfen und manche kommen dann zurück... Andere nicht...
 
AW: Fucking Ebon-Elf-Bastards

Sicher ist der Charakter stirbt (Sein Herz wird durchbohrt...)
Er wird dann tot oder sterbend ins White geworfen und manche kommen dann zurück... Andere nicht...

und wenn er nicht zurückkommt dann heisst es einen neuen char generieren
wie entscheidet sich ob ?
 
AW: Fucking Ebon-Elf-Bastards

es gibt im Hauptbuch einen netten Necantropen-Baukasten, der Charakter wird dahingehend spezialisiert...



Spielleiterwillkür

malcalypse, bestechlich...

das kann ja wohl nicht sein das nach langer und liebevoller char-hege so ein sl willkürlich entscheiden darf ob du weiterspielen kannst oder nicht, das ist diktatur
da muss es doch auch ne regel für geben....

ps wb ;)
 
AW: Fucking Ebon-Elf-Bastards

das kann ja wohl nicht sein das nach langer und liebevoller char-hege so ein sl willkürlich entscheiden darf ob du weiterspielen kannst oder nicht, das ist diktatur
da muss es doch auch ne regel für geben....

nope... wie bereits erwähnt: Spielleiterwillkür, obwohl bestimmt dutzende von hausregeln da draussen herumgeistern...
 
Zurück
Oben Unten