Sonstiges [Freeya] Der Gottkaiser

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von blut_und_glas, 1. April 2007.

  1. Nachdem hier wieder die Elysierthemen aus dem Boden sprießen:

    Ich will endlich die kompletten Werte für den Gottkaiser!

    mfG
    bca
     
  2. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    Welchen Status hat der gute Mann denn? Wahrscheinlich ist er kein Greater God oder?
     
  3. AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    Idealerweise müsste man den Autor zur Hand haben. ;)

    Persönlich habe ich immer mit hohem Intermediate gerechnet.

    mfG
    bca
     
  4. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    Folgende Domänen hat der Gottkaiser: Law, War, Strengh, Protection und Magic

    Muss zumindest zweimal Extra Domain haben...

    Dann is die Frage, wie man seine Fähigkeiten an sein alignment koppelt... lawful sollte er als Voraussetzung für die meisten haben. Neutral (auf der Gut Böse Schien) sollte wahrscheinlich auch vorhanden sein...
    Oder vielleicht das man sagt manches kann nur ein non-good und anderes nur ein non-evil Gottkeiser benutzen...
     
  5. AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    :D

    Das eigentliche Hindernis sind die Attribute und Stufen. Gesinnung spielt effektiv nur für die Law Domain eine Rolle.

    mfG
    bca
     
  6. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    Klär mich auf... Ich hab nicht so die Erfahrung mit Götter bauen... aber im Zeifelsfall Charismabasierend, oder?
     
  7. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    Sind die Spitzengötteroberheinis nicht meisten neutral? Damit sie auch mal ganz schön hinlangen können neben solchen Sachen wie Inzest und sowas.
     
  8. AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    In diesem Fall hier Lawful Neutral. ;)

    mfG
    bca
     
  9. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    Zumindest meistens... o_O
     
  10. AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    Was aber abgsehen von der Law Domain für ihn selbst wie gesagt keinen Unterschied macht.

    Erste Frage: Bei der verqueren Anzahl Domains, die Freeya bei seinen Göttern verwendet, sollte Extra Domain überhaupt als Salient Divine Ability benutzt werden, oder führt man für Freeya eine Sonderregel ein?

    mfG
    bca
     
  11. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    Jeder Freeya Gott hat entweder 4 oder 5 Domänen...

    1. Kann man sagen: 4 ist das Minimum auf Freeya...
    2. Kann man sagen: Extra Domain gibt es nicht, wieviel Domänen ein Gott gibt ist an seine Power gekoppelt...

    Beides sind gute Lösungen denke ich, wobei ich nicht weiß, ob die Zirkel Götter tatsächlich auch die Jungs mit den vielen Domains sind...
     
  12. AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    Die ganzen Götter der niederen Zirkel haben weniger Domains. Ich glaube teilweise sogar bloss zwei.

    mfG
    bca
     
  13. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    Ich hab mal alle Götter außer dem Gottkaiser mal 1 zu 1 abgeschrieben...
    Was mir dabei Aufgefallen ist, ist dass manche Domänen echt komisch sind...

    Erster Zirkel

    Areja
    (Wasser und Erde)
    Gesinnung: RG
    Domänen: Luft, Wasser, Gutes, Heilung, Pflanzen

    Tharn (Feuer und Luft)
    Gesinnung: RG
    Domänen: Feuer, Erde, Gutes, Krieg, Stärke

    Baror (Feuer und Erde)
    Gesinnung: RG
    Domänen: Feuer, Erde, Tod, Wissen, Zeit

    Valan (Wasser und Luft)
    Gesinnung: CN
    Domänen: Wasser, Luft, Chaos, Reise, Glück

    Golock (Luft und Erde)
    Gesinnung: NB
    Domänen: Luft, Erde, Böse, Pest, Chaos

    Relthea (Wasser und Feuer)
    Gesinnung: CB
    Domänen: Feuer, Wasser, Böse, Chaos, Zerstörung

    Die niedrigen Zirkel

    Cholt
    Gesinnung: CB
    Domänen: Luft, Wasser, Böse, Zerstörung

    Veleae
    Gesinnung: CG
    Domänen: Schutz, Pflanzen, Reise, Gutes

    Landaya

    Gesinnung: RG
    Domänen: Schutz, Pflanzen, Tiere, Heilung

    Letho

    Gesinnung: RN
    Domänen: Ordnung, Inquisition, Wissen, Vorhersagen

    Varash

    Gesinnung: CN
    Domänen: Luft, Wasser, Wissen, Magie

    Therea
    Gesinnung: RG
    Domänen: Krieg, Schutz, Stärke, Geist

    Baragath
    Gesinnung: RG
    Domänen: Reise, Wasser, Luft, Tod

    Serena

    Gesinnung: RG
    Domänen: Guter, Heilung, Erschaffung, Schutz

    Ahahod
    Gesinnung: CN
    Domänen: Tricks, Chaos, Glück, Schutz
     
  14. AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    Die Elemente und Domänen bei Tharn und Areja sind durcheinander gewirbelt. Das ist ein bekanntes Problem. Richtig sind Feuer und Luft (Tharn) und Wasser und Erde (Areja).

    ...und ich hätte schwören können es gab noch Zirkelgottheiten mit weniger Domänen. ?(

    mfG
    bca
     
  15. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    Ich hab keine gefunden...

    Im übrigen Frag ich mich immer noch was die "Zeit" Domäne ist...
     
  16. AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    Ich meine mich dunkel an etwas zu erinnern. Aber vielleicht werfe ich das gerade auch mit Temporal Energy durcheinander. Ich werde das prüfen.

    mfG
    bca
     
  17. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    Also das was ich an Freeya Infos hab sagt das erster Zirkel und Gottkaiser 5 Domänen hat, der Rest 4...
     
  18. AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    Würde ja schon wieder fast dafür sprechen, dass der Gottkaiser ebenso mächtig ist wie die Gottheiten des ersten Zirkels, die ich als Greater Deities sehe. Auf der anderen Seite kann ich mir den Gottkaiser eigentlich eher schlecht als Greater Deity vorstellen. ?(

    mfG
    bca
     
  19. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    Seine Kleriker haben allerdings nicht die Möglichkeit ihre zwei Garanted Abilities wegzutauschen...

    Demnach ist er wahrscheinlich kein (oder kein sehr starker) Greater Deity aber mächtiger als die niederen Zirkelgottheiten...
     
  20. AW: [Freeya] Der Gottkaiser

    Die Idee fand ich auch immer irgendwie komisch...

    mfG
    bca
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden