Sonstiges [Freeya] Der Gottkaiser

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Nachdem hier wieder die Elysierthemen aus dem Boden sprießen:

Ich will endlich die kompletten Werte für den Gottkaiser!

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Welchen Status hat der gute Mann denn? Wahrscheinlich ist er kein Greater God oder?
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Idealerweise müsste man den Autor zur Hand haben. ;)

Persönlich habe ich immer mit hohem Intermediate gerechnet.

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Folgende Domänen hat der Gottkaiser: Law, War, Strengh, Protection und Magic

Muss zumindest zweimal Extra Domain haben...

Dann is die Frage, wie man seine Fähigkeiten an sein alignment koppelt... lawful sollte er als Voraussetzung für die meisten haben. Neutral (auf der Gut Böse Schien) sollte wahrscheinlich auch vorhanden sein...
Oder vielleicht das man sagt manches kann nur ein non-good und anderes nur ein non-evil Gottkeiser benutzen...
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Sind die Spitzengötteroberheinis nicht meisten neutral? Damit sie auch mal ganz schön hinlangen können neben solchen Sachen wie Inzest und sowas.
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Was aber abgsehen von der Law Domain für ihn selbst wie gesagt keinen Unterschied macht.

Erste Frage: Bei der verqueren Anzahl Domains, die Freeya bei seinen Göttern verwendet, sollte Extra Domain überhaupt als Salient Divine Ability benutzt werden, oder führt man für Freeya eine Sonderregel ein?

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Jeder Freeya Gott hat entweder 4 oder 5 Domänen...

1. Kann man sagen: 4 ist das Minimum auf Freeya...
2. Kann man sagen: Extra Domain gibt es nicht, wieviel Domänen ein Gott gibt ist an seine Power gekoppelt...

Beides sind gute Lösungen denke ich, wobei ich nicht weiß, ob die Zirkel Götter tatsächlich auch die Jungs mit den vielen Domains sind...
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Die ganzen Götter der niederen Zirkel haben weniger Domains. Ich glaube teilweise sogar bloss zwei.

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Ich hab mal alle Götter außer dem Gottkaiser mal 1 zu 1 abgeschrieben...
Was mir dabei Aufgefallen ist, ist dass manche Domänen echt komisch sind...

Erster Zirkel

Areja
(Wasser und Erde)
Gesinnung: RG
Domänen: Luft, Wasser, Gutes, Heilung, Pflanzen

Tharn (Feuer und Luft)
Gesinnung: RG
Domänen: Feuer, Erde, Gutes, Krieg, Stärke

Baror (Feuer und Erde)
Gesinnung: RG
Domänen: Feuer, Erde, Tod, Wissen, Zeit

Valan (Wasser und Luft)
Gesinnung: CN
Domänen: Wasser, Luft, Chaos, Reise, Glück

Golock (Luft und Erde)
Gesinnung: NB
Domänen: Luft, Erde, Böse, Pest, Chaos

Relthea (Wasser und Feuer)
Gesinnung: CB
Domänen: Feuer, Wasser, Böse, Chaos, Zerstörung

Die niedrigen Zirkel

Cholt
Gesinnung: CB
Domänen: Luft, Wasser, Böse, Zerstörung

Veleae
Gesinnung: CG
Domänen: Schutz, Pflanzen, Reise, Gutes

Landaya

Gesinnung: RG
Domänen: Schutz, Pflanzen, Tiere, Heilung

Letho

Gesinnung: RN
Domänen: Ordnung, Inquisition, Wissen, Vorhersagen

Varash

Gesinnung: CN
Domänen: Luft, Wasser, Wissen, Magie

Therea
Gesinnung: RG
Domänen: Krieg, Schutz, Stärke, Geist

Baragath
Gesinnung: RG
Domänen: Reise, Wasser, Luft, Tod

Serena

Gesinnung: RG
Domänen: Guter, Heilung, Erschaffung, Schutz

Ahahod
Gesinnung: CN
Domänen: Tricks, Chaos, Glück, Schutz
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Die Elemente und Domänen bei Tharn und Areja sind durcheinander gewirbelt. Das ist ein bekanntes Problem. Richtig sind Feuer und Luft (Tharn) und Wasser und Erde (Areja).

...und ich hätte schwören können es gab noch Zirkelgottheiten mit weniger Domänen. ?(

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Ich hab keine gefunden...

Im übrigen Frag ich mich immer noch was die "Zeit" Domäne ist...
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Ich meine mich dunkel an etwas zu erinnern. Aber vielleicht werfe ich das gerade auch mit Temporal Energy durcheinander. Ich werde das prüfen.

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Also das was ich an Freeya Infos hab sagt das erster Zirkel und Gottkaiser 5 Domänen hat, der Rest 4...
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Würde ja schon wieder fast dafür sprechen, dass der Gottkaiser ebenso mächtig ist wie die Gottheiten des ersten Zirkels, die ich als Greater Deities sehe. Auf der anderen Seite kann ich mir den Gottkaiser eigentlich eher schlecht als Greater Deity vorstellen. ?(

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Seine Kleriker haben allerdings nicht die Möglichkeit ihre zwei Garanted Abilities wegzutauschen...

Demnach ist er wahrscheinlich kein (oder kein sehr starker) Greater Deity aber mächtiger als die niederen Zirkelgottheiten...
 
Zurück
Oben Unten