G
Gelöschtes Mitglied 13738
Guest
Mir selbst liegen auch eher recht "freie" Beschreibungen. Wie sieht der Charakter aus, was hat er bisher gemacht und warum wurde er zu dem was er jetzt ist (nein, nicht zum Vampir sondern vom Charakter her). Viele Regelbücher (nicht nur Vampire) geben ja eine Menge solcher Fragen vor. Ich selbst werte diese als Denkanstöße (hmm... hat er Feinde ? Oh ! Das ist eine tolle Idee. Da fällt mir was ein was echt gut passen würde.). Sprich: Ich nehme was ich brauchen kann und ignoriere den Rest.
Alles andere wird entschieden wenn es im Spiel relevant wird... und sofern der Charakter vom Konzept her kein absolut altmodischer Vampir ist, der geistig noch im 19. Jahrhundert lebt (oder noch davor) würde ich mal davon ausgehen das er aufgrund seiner übermenschlichen Fähigkeiten und speziellen Kontakte schon irgendwie in der Lage ist sich in der Gesellschaft zu bewegen ohne zu sehr aufzufallen. Und das beinhaltet (vermutlich gefälschte) Papiere die einer normalen Kontrolle standhalten.
Aber es gilt das ewige Grundprinzip das jede Gruppe für sich selbst entscheidet was bei ihnen wichtig ist und was nicht.
Alles andere wird entschieden wenn es im Spiel relevant wird... und sofern der Charakter vom Konzept her kein absolut altmodischer Vampir ist, der geistig noch im 19. Jahrhundert lebt (oder noch davor) würde ich mal davon ausgehen das er aufgrund seiner übermenschlichen Fähigkeiten und speziellen Kontakte schon irgendwie in der Lage ist sich in der Gesellschaft zu bewegen ohne zu sehr aufzufallen. Und das beinhaltet (vermutlich gefälschte) Papiere die einer normalen Kontrolle standhalten.
Aber es gilt das ewige Grundprinzip das jede Gruppe für sich selbst entscheidet was bei ihnen wichtig ist und was nicht.