AW: Fluch der Karibik 2

Scaldor schrieb:
Die deutsche passt zum Depp verdammt gut. Hinsichtlich Sprachmodulation und Betonung steht sie Depp´s Stimme in nichts nach.

Sie klingt eben irgendwie anders. Und das reicht mir schon, um sie nicht zu mögen, zumal ich seit zwei jahren nur noch die Originalstimme gewohnt bin.

Und "klar soweit?" geht ja mal gar nicht...
 
AW: Fluch der Karibik 2

Weil es eine blöde Übersetzung des originalen "Savvy?" ist. Wie auch immer man das schreibt :)
 
AW: Fluch der Karibik 2

*mal den ersten Teil im Original ansehen muss...*

Was würde das denn im Oxford-English bedeuten?
Und was wäre eine bessere Übersetzung?
 
AW: Fluch der Karibik 2

Am ehesten wohl mit "kapiert?" oder wenns ein italiener ist "kapisce?"
 
AW: Fluch der Karibik 2

Das sagt ihr auch? 8o auch wenn es im Oberallgäu mehr ein "Hascht mi" wäre :D

Ansonsten muss ich sagen das vorallem der dialekt von der voodoo tante im englischen ja sowas von unverständlich ist!!!
 
AW: Fluch der Karibik 2

Tja, da muss ich warten bis ich die DVD bekomme... irgendwann...

Aber die Tante hat ja auch in der Übersetzung nen netten Akzent.
 
AW: Fluch der Karibik 2

Hat jemand unserer Kritiker noch was echtes anzumerken oder bleibts bei der intellektuellen Selbstbefriedigung? Nur so aus Neugier ob das hier meine Aufmerksamkeit wert ist oder ob ich mich lieber wo anders umsehen sollte?
 
AW: Fluch der Karibik 2

Weiß ghar nicht was ihr habt. Hab den Film gestern im Kino gesehen und mich halb schlapp gelacht :D
Besonders Mr.Cthulhu war sehr lebensecht gemacht. Nur die anderen Piraten der Flying Dutchman sahen teilweise sehr nach CGI aus.

Aber eindeutig 9 von 10 Punkten :)
 
AW: Fluch der Karibik 2

Also ich fand Fluch der Karibik Dead man's chest einfach super!!!11eins
Teil 1 wie 2 stehen sich in nichts nach.
Beide Male eine in aufwendige Specialeffects und lustige Dialoge gepackte Gruselmär mit einem tuffigen Captain.
Die BlackPearl mit den Untoten.
Der fliegende Holländer mit seinen Meereskreaturen.
Beides tolle Schiffe und tolle Besatzungen! Beide Captains (Barbossa Jones) endcool.
Jack war nicht tuffiger oder weniger "ernst zu nehmen" als in Teil 1.
Teil 1 konnte ich auch nicht mehr ernst nehmen als ein Märchen für Erwachsene. Und das war Teil 2 auch.
Was mir an Teil 2 hingegen besser gefallen hatte als bei Teil 1 war die Musik.
Die Eingebohrenen bzw die Unterhaltungen zwischen Jack und den Eingeborenen haben mich fast ersticken lassen vor Lachen.
Die neuen und alten Gesichter haben total Spaß gemacht.
Superfilm. Genau so gut wie Teil 1!!!11eins
 
AW: Fluch der Karibik 2

Ich wollte halt gerne einen Film sehen in dem es swasht und bucklet. So wie im ersten Teil. Dick und Doof auf hoher See ist nicht so mein Genre. Grausigste Szene ist und bleibt der Früchtespieß, dicht gefolgt vom 300 Meter Wily Coyote Sturz, stilecht mit Loch im Boden.

Und einen Captain der auch auf einem untergehenden Schiff noch immer würdevoll aussieht. Das ist den Machern nur in seiner allerletzten Szene gelungen (Jack mit erhobenem Degen gegen den Kraken). Schade um das Genre.
 
AW: Fluch der Karibik 2

Geschmäcker sind verschieden (BobSeiDank) ich fühlte mich wunderbar amüsiert (bis auf einen barbossaausgelösten Wadenkrampf am Ende des Films).
Schade ums Genre?
Fandest du das Genre und Piratencaptains in Teil 1 mit Jack gut vertreten?

Ganz ehrlich ... die Trampolinaktion auf dem Schiff war natürlich voll ernst zu nehmen, oder der Angriff in der Stadt, das sägige Holzauge usw.
Sicher hat Teil 2 genau so dumme Stellen wie der Früchtespieß. Aber jeder der schonmal das "um die eigene achse drehen und dann losrennen"-Spielchen gemacht hat weiß wie geil die Szene ist als Will und der Norrington aus dem Rad hüpfen und losrennen wollen.
 
AW: Fluch der Karibik 2

Ich habe den Film letztes WE im Kino gesehen. Ganze nettes Filmchen, aber eindeutig zu lang ( ich fürchte nur es wird noch länger....Teil 3... hm... erinnert mich an Matrix). Also zurück zum Thema. Ganz nett, aber man sollte wohl kurz vorher den Teil 1 gesehen haben. Bei mir ist es ewig her und daher kannte ich die ganzen Leute nicht mehr.... Naja außer Captain Sparrow (Depp ist einfach IMMER geil... Gott, wenn ich schwul wäre *schacht*), Legolas (oder wie auch immer er in diesem Film heisst; auch gar nicht so schlecht) und Keira (wie heisst die im Film, keinen Schimmer... was ist an der Frau eigentlich so geil, ich kann nichts finden, die ist einfach nur öde ) Wo war ich gerade, ach der Film. Naja, die Handlung ist verworren. Die Action-Szenen zu lang und um ehrlich zu sein, habe ich glaube ich die ganze HAndlung nicht so ganz erfasst..... Ja soweit erstmal
 
AW: Fluch der Karibik 2

Ich hab ihn gesehen und muss zwar sagen an den ersten Teil kommt er wirklich nicht ganz ran und ja etwas mehr Wortwitz wäre zu begrüßen gewesen, aber alles in allem war ich gut untehalten.

Cassidy schrieb:
( ich fürchte nur es wird noch länger....Teil 3... hm... erinnert mich an Matrix).
Das hat der Film nun wirklich nicht verdient. Mit dem zweiten und dritten Film die sich auch Matrix nennen verglichen zu werden. (Nur zur Klarstellung NEIN es gibt keinen zweiten und dritten Teil von Matrix nur zwei grottenschlechte Filme die zufällig auch so heißen.)
 
AW: Fluch der Karibik 2

Wegen solchen Filmen...

...gehe ich ins Kino! :D *ist ein großer Fan von Popcorn und Krachbumm-Filmen*

Aber ernsthaft, ich empfand keine spürbaren Längen trotz der doch ordentlichen Länge, und bin auch nicht so verknöchert konservativ in meiner Sicht des Genres "Piratenfilm", daß ich in PotC den Untergang des Christlichen Abendlands sehen würde.
Alles in allem fand ich ihn wirklich verdammt gut, geniale Unterhaltung, super Popcornkino.
Kritik... Eigentlich keine richtige... Dem Tentakeligen Schurken hätte man etwas mehr Zeit geben können damit seine Motivation etwas klarer wird.
Aber das wäre auch schon alles.

stay jewish!
 
AW: Fluch der Karibik 2

Nana... Das verknöchert-Konservativ verbitte ich mir. Ich hab mir den Begriff ja auch verkniffen.

Ist halt doch das selbe wie bei MATRIX. Ein Film der so derartig wenig mit seinem Vorgänger gemein hat, dass er als purer Etikettenschwindel daherkommt. "Das ist eine raaine Mogelpackung, das sach ich dir."
Vielleicht hätt ich ihn unter anderem Titel und um die Hälfte gekürzt nett gefunden... nur so halt nicht.
 
AW: Fluch der Karibik 2

Reden wir überhaupt vom selben Film? ?(
Der hat jede Menge mit seinem Vorgänger zu tun...
Mal davon ab daß sie jedes nur irgendwie mögliche Element wieder auftauchen lassen... Vom Schlüsselhund bis zum schrulligen Piratenpäärchen.
Klar, der Schwerpunkt liegt hier diesmal darauf, daß Jack eben NICHT sich dauernd der Oberhand über seinen (untoten) Gegner bewußt ist sondern eher im genauen Gegenteil aber sonst...?
Für mich hatte der Film genau das was ich wollte - und zwar das was ich beim ersten Film mochte, mehr davon und technisch besser ausgeführt. Plus neue Elemente.

stay jewish!
 
Zurück
Oben Unten