AW: Fluch der Karibik 2

Hesha schrieb:
Die mMn fadenscheinige Story war vermutlich bis Drehschluss nicht fertiggeschrieben, weswegen das Ende mehr als offen ist und deutlich auf einen 3. Teil und/oder ein unbefriedigendes Kinoerlebnis hindeutet.
Der dritte Teil ist wohl schon im Kasten. Teil 2 und 3 wurden direkt nacheinander gedreht und sind fertig. Das hat mir jedenfalls jemand erzählt, der sich in sämtlichen Foren rumtreibt, die sich mit Filmdreh/Film/DVD etc. befassen. Seine News waren bisher immer authentisch diesbezüglich. Aber meine Hand ins Feuer legen würd eich dafür sicher auch nicht, ich will euch ja keinen vom Pferd erzählen;)

LG, Drow
 
AW: Fluch der Karibik 2

Das 2 und 3 quasi parallel gedreht wurden stand auch in etlichen Filmzeitschriften. Es scheint wohl also Tatsache zu sein.
 
AW: Fluch der Karibik 2

Ich fand den Film einfach nur herrlich. Wenn er so gewesen wäre wie der erste Teil, hätte es zu Recht harsche Kritiken geregnet, weil der erste Teil durch das Wiederbeleben eines für tot geglaubten Genres Zusatzpunkte schinden konnte.
Sich an das alte Schema zu halten, hätte die berechtigte Kritik gebracht, daß es sich nur um einen lauen Aufguß handele, der nichts Neues bringe.
Also mußte man beim zweiten Teil was an der Story drehen, die ich sehr geil fand. Gerade die vielen Wendungen waren für mich die Würze. Daß Will Turner diesmal nicht die Hauptrolle darstellt, so daß Orlando Bloom die Peinlichkeit erspart blieb, zum inoffiziellen Nebendarsteller degradiert zu werden, war ein weiterer Pluspunkt für mich.
Die Slapstick-Einlagen... Genial!

Und der Cliffhanger war zwar gemein, aber auch nicht weiter schlimm als das, was sie in "Herr der Ringe" oder in "Star Wars" gebracht hatten.

Alles in allem fand ich, war das eine der besten Fortsetzungen, die ich je gesehen habe.
 
AW: Fluch der Karibik 2

Habe ihn auch gestern Abend gesehen und fühlte mich gut unterhalten.
Fluch der Karibik ist kein Film von dem ich Inhalte erwarte, sondern Gags, einen durch J.D. hervorragend verkörperten tuntigen Jack Sparrow und viel Wortwitz, sowie gute Tricks und nette Bilder.
Das hatte der Film, er hat nicht den Anspruch ein tiefgründiger Unterhaltungsfilm zu sein.
Ist weder Citizen Kane, noch erhebt er Anspruch darauf eine tiefgründige Story zu haben, wie z.B. die unsäglichen Matrix - Fortsetzungen.
Trotzdem war der erste Teil besser, allerdings hatte der tatsächlich den Reiz des neuen.
 
AW: Fluch der Karibik 2

Hi,

da kann ich mich nur meinen Vorredner anschließen.
Die Wendungen waren die Würze.
Ich hab mich echt kaputt gelacht und Sehnsucht nach einer baldigen 7 th Sea Runde bekommen. *seufz*
Sowas kriegt man bei mir nicht so leicht hin. ;)
Der Cliffhanger war zwar gemein, lässt mich aber auf Teil 3 gespannt sein.
Wir haben schließlich 3 offene Plotstränge in dem Film
Da ich aber nicht zu viel veraten will, bleibst bei der aussage der 3 offenen Plotstränge auf die ich echt gespannt bin, wie sie weiter gehen. :D

best greetz

Cutter
 
AW: Fluch der Karibik 2

Noch eine Ergänzung - ich fand es wunderbar, als Jack Norrington darlegte, dass nicht er, sondern Will für Norringtons Ruin verantwortlich sei. :ROFLMAO:

Ganz großes Tennis! :D
 
AW: Fluch der Karibik 2

Als Jack in die Grube (Friedhof) fiel, lachte sich mein Kumpel tot und meinte "Der ist so doof!". Dann lachte ich ihn aus, denn ich musste ihn erinnern, dass ihm genau das selbe auf dem Larp 2 Wochen zuvor passierte!
 
AW: Fluch der Karibik 2

Ich hab den Film gestern Nacht gesehen und fand ihn nicht schlecht. Die Kritiken des langatmigen Anfangs und der überladenen Action kann ich durchaus bestätigen. Weniger wäre mehr gewesen, am Anfang hat einfach was gefehlt. Ansonsten hat der Film eigentlich alles was ein typischen Disney Film ausmacht.
Die Slapstiks waren toll, ich hätte mir aber davon etwas mehr gewünscht. Die vielen Wendungen brachten stets Abwechslung.
Immer wieder schön zu sehen, wie Jack andere davon überzeugt, was sie wirklich wollen :)
 
AW: Fluch der Karibik 2

Ist jemand drin geblieben, um den Abspann ganz bis zum Schluss zu schauen? Bei Matrix: Reloaded kam danach ja noch eine Vorschau auf Revolutions...
 
AW: Fluch der Karibik 2

Ach du scheiße... ich war bis zum Schluss (also bis nach dem Abspann) drin und hab auch was gesehen, aber es will mir beim besten Willen nicht mehr einfallen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Edit: Ich weiß es wieder! *g
 
AW: Fluch der Karibik 2

Nicht so gut (lange nicht so gut) wie Teil eins, aber ganz nett.
Empfehlung:
Auf Englisch gucken... allerdings nur mit Anglistikstudium und Pidginkenntnis empfohlen.;)
 
AW: Fluch der Karibik 2

Abspann? ich sag nur "wuff wuff" *rofl*

Ich weiß gar nich was ihr Nörgler alle habt. komm grad außem Kino und ich hab echt ohne ende gelacht und dacht ständig, nein der wird doch nich, der wird doch nich... wie geil.
Ne super Story hab ich nich erwartet. Ich wollte nur Jack Sparrow und den gabs reichlich und er war einfach grandios. Und der Rest der Crue war ja wohl auch einfach genial.
Und von Mr. Norrington war ich auch positiv überrascht.
Einfallslos fand ich den Film nich im Geringsten...
Die Knochenkäfige... das Mühlrad... Und vor allem überall dusslige Witze. Freu mich auf teil 3

"Wo ist der Affe? Ich will auf etwas schießen!"
 
AW: Fluch der Karibik 2

"Die Käfige sind entstanden, nachdem wir hierher gekommen sind..."

"Also eigentlich braucht man nur 6 Mann um die Black Pearl zu steuern..."

(Mag nicht wörtlich sein, aber sinngemäß.)

Kann mir wer den Abspann-Gag spoilern oder per PN mitteilen? Doofes Kleinstadtkino, wo sofort zum Abspann das Licht an, und der Ton ausgemacht wird...
 
AW: Fluch der Karibik 2

Supa der Film, würd ich sagen. :)
 
AW: Fluch der Karibik 2

Ich wüsste den Abspanngag auch gern. Wir sind vor den Massen geflohen, um einigermaßen früh wegzukommen, das war kopfwehbedingt leider nötig . . .
 
AW: Fluch der Karibik 2

Die Kanibalen Tanzen wieder und bereiten das Feuer vor und der Hund sitzt auf dem Thron mit großem Knochen im Maul
 
AW: Fluch der Karibik 2

...seh ich genauso*g* aber:

sagt mal,die haben doch den charakter von dem einäugigen total verunstaltet,der war auf einmal fast schon intelligent(bis auf den versuch die bibel zu lesen) und vor allem überhaupt nicht mehr witzig...

sowieso kam keiner der charaktere mehr richtig raus bis auf !captain! jack sparrow,was ja auch kein wunder ist...

aber vor allem war der schluss scheiße,einen 3. teil gibt es zwar ,aber trotzdem*grml*!
 
AW: Fluch der Karibik 2

jaja immer die die zu früh aufstehen und gehen... hab den Film am Sonnabend gesehen und fand ihn köstlich. Klar der 1. Teil war besser aber so mies wie viele sagen war der 2. allemal nicht... es gab wesentlich schlimmere Fortsetzungen von Filmen.

Und ich glaube ich hab in der ganzen Saga nen neuen Lieblingschar. Comodorre Norrington. Der sah einfach nur genial aus so herunter gekommen mit der schmutzigen, zerschlissenen Uniform, unrasiert, und dem fettigen Haar, und auch wie er sich nun als gebrochener Mann verhalten hat...

Und auch der Soundtrack war wieder schön, hat Elemente des 1. Films gehabt, und doch sehr viel neues... gerade die Orgelfragmente...
 
AW: Fluch der Karibik 2

Alos ich fand ihn auc gut, besonders die zweite Hälfte, und alleine für das Bild vor dem Inhaltlichen Ende... wow!
Und wenn man weiß das es einen dritten Teil gibt ist man auch überhaupt nicht enttäuscht über das offene Ende.
Aber ich war doch ein wenig über den Abspanngag enttäuscht. Der Abspann war zu laaang und der Gag zu kurz...
Und natürlich die deutsche Synchro! *Grummel, schrei* Warum müssen sie auch hier nicht die OF zeigen. Ich hasse die Synchrostimme von Depp. Und an vielen Stellen merkt man was im Orginal war, und wie sie es beim Übersetzten verhunzt haben... (wobei vermutlich nur Leute die auc den ersten auf englisch gesehen haben)
 
Zurück
Oben Unten