AW: Fluch der Karibik 2

Ich sage es nocheinmal:

Wo waren die coolen Seegefechte? Der Schuß aus der Gatling Kanone?

Wo waren die coolen Schwertkämpfe? Die Kirmesattraktion auf dem Mühlrad?

Der Film swashte und bucklete nicht, der war einfach nur Dick und Doof auf hoher See. Und die pure Reduzierung auf Slapstick war einfach schade.

(abgesehen von dem Plot, den als "dünn" zu bezeichnen schon sehr geschmeichelt wäre...)
 
AW: Fluch der Karibik 2

Saint_of_Killers schrieb:
Ich sage es nocheinmal:

Wo waren die coolen Seegefechte?

Die waren schon im ersten Teil rar gesät.

Wo waren die coolen Schwertkämpfe? Die Kirmesattraktion auf dem Mühlrad?

Und am Strand und im Wald?

(abgesehen von dem Plot, den als "dünn" zu bezeichnen schon sehr geschmeichelt wäre...)

Na, dann hat er Deiner Meinung ja doch was von einem typischen Mantel und Degen-Film. :D
 
AW: Fluch der Karibik 2

Also ich hab ihn mir gestern nochmal angesehen und ich bin erneut begeistert...
Wie der Vorgänger ein Film zum immer wieder ansehen, mir sind gleich ein paar Kleinigkeiten mehr aufgefallen...

Was die Sache mit dem swashbucklen anbelangt, die Fechtscene zum Schluß (Norington, Jack und Will) hat ein paar äußert geniale Elemente...

Und das es wenig Seeschlachten gab... drauf gepfiffen es gab den Kraken! Und viel schöne Scenen in denen gegen das Vieh gekämpft wurde...

Schön find eich vor allem wie mit den ganzen Piratenlegenden im Teil 2 gespielt wurde... Und das sie eine Voodoohexe haben...

Mal ganz davon abgesehen ist das Ende von Teil 2 einfachmal eines der besten Filmenden, die ich je gesehen hab...
 
AW: Fluch der Karibik 2

Was die Swashbuckle/Fechtszenen anghet muß ich schon sagen, die hatten in Teil 1 irgendwie mehr Biss. Wobei sie in Teil 2 nicht wesentlich schlechter waren.

Seeschlachten... Pöh... Wer brauch denn Seeschlachten wenn man "Ze Kra~cken!" hat. :p

Und Tia Dalma ist in der Tat irgendwie niedlich. Trotz schwarzer Zähne.
Jack allerdings auch... Mit seinem Glas voll Dreck... :D

stay jewish!
 
AW: Fluch der Karibik 2

Ludovico schrieb:
Die waren schon im ersten Teil rar gesät.

Aber vorhanden


Und am Strand und im Wald?

Die gleiche strunzdumme Szene auf dem Mühlrad wo von vorne herein klar war das sich drei Protagonisten prügeln und dementsprechend keiner verwundet wird. Bitte, wo war das fechten? Das war ein weiter, unglaublich öder Slapstickgag.

Gibt halt eine feine Linie zwischen Lustig und einfach nur doof. Teil 1 hat diese Linie perfekt getroffen. Teil 2 waren 30 Minuten Filmmaterial das man von Teil 3 übrig hatte, aufgegossen mit etwas belanglosem Gewäsch (wie der ganzen Szene auf der Insel, die nicht nur beknackt war - sondern auch noch völlig irrelevant für den Rest des Films. Man hätte sie weglassen können ohne das der Geschichte etwas gefehlt hätte. Und solche Szenen sind immer bitter.)
 
AW: Fluch der Karibik 2

Saint_of_Killers schrieb:
Die gleiche strunzdumme Szene auf dem Mühlrad wo von vorne herein klar war das sich drei Protagonisten prügeln und dementsprechend keiner verwundet wird. Bitte, wo war das fechten? Das war ein weiter, unglaublich öder Slapstickgag.

Das Mühlenrad kam nur zum Schluß. Vorher war das genialstes Fechten.

Gibt halt eine feine Linie zwischen Lustig und einfach nur doof. Teil 1 hat diese Linie perfekt getroffen. Teil 2 waren 30 Minuten Filmmaterial das man von Teil 3 übrig hatte, aufgegossen mit etwas belanglosem Gewäsch (wie der ganzen Szene auf der Insel, die nicht nur beknackt war - sondern auch noch völlig irrelevant für den Rest des Films. Man hätte sie weglassen können ohne das der Geschichte etwas gefehlt hätte. Und solche Szenen sind immer bitter.)

Ich stimme nicht zu und zwar in allen Punkten.
 
AW: Fluch der Karibik 2

Ja, sie diskutieren immer noch, dabei haben ja alle anderen die Standpunkte schonbeim ersten Posting mitbekommen und erwähnen jtzt ja auch nicht dauernt, das sie den Film aber doch gut oder schlecht fanden.
 
AW: Fluch der Karibik 2

Da kann ich mich nur wundern, was das gemotze soll...
Der Zweck des Threads ist doch zu diskutieren.
Nicht darüber zu motzen, dass diskutiert wird. *Kopfschüttel*
 
AW: Fluch der Karibik 2

Das Allwissende Wikipedia (tm):

Im günstigsten Fall steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder eine beidseitige Erkenntnis. Aber auch ohne dies ist eine Diskussion eine Möglichkeit den Standpunkt einer anderen Seite kennen zu lernen und von bisher unbekannten neuen Seiten zu erfahren.

Ich sehe nach 9 Seiten weder eine Lösund noch eine beidseitige Erkenntnis. Die eine Seite fand ihn scheisse, die andere gut. Ich mein nur das nach 9 Seiten die zwei Standpunkte klar und deutlich zu sehen sind, sogar mit guten Begrüdungen. Ende der Diskussion? *g*
 
AW: Fluch der Karibik 2

Jupp! Genau daher mein comment vorher. Ausführlicher und daher dann vielleicht für alle verständlich ;)
 
AW: Fluch der Karibik 2

Ich geb meinen Senf einfach ml dazu.
Ich hab ihn mir angesehen und fand der herr Depp hat wieder mal eine glanzrolle gespielt.Aber ich finde man sollte in dem Film keine Handlung suchen.
Lg
euer Gangrel
 
AW: Fluch der Karibik 2

So, Meine Meinung zum Film steht schon irgendwo weiter oben.

Am Freitag ist dann auch der Soundtrack dazu im Postkasten gelandet und ich muss sagen: Naja...

Er ist gut und alles, aber irgendwie hakt es... An manchen Stellen bekomm ich von der Musik wieder die Bilder des Filmes in den Kopf und das ist wunderbar... andere Tracks sind einfach zu leise, oder zu ... "unspektakulär".. Manchmal blubbert die Melodie einfach dahin...

Generell hat der Soundtrack den Malus, das es große Unterschiede in der Lautstärke gibt.
Auch würde ich sagen, das hier wie auch beim Film der erste besser war, der zweite aber trotzdem nicht schlecht ist.

Nur... beim ersten mag ich alle Tracks und höre sie mir gerne an, beim zweiten bin ich am aussortieren.
 
AW: Fluch der Karibik 2

Ich habe den Film gestern auch mal gesehen.
Die Handlung ist nicht sonderlicheinfallsreich/interessant gestaltet, aber das hatte ich auch gar nicht erwartet. Das Setting hat mir gut gefallen. Darauf habe ich auch eher wert gelegt und wollte diesbezüglich was interessantes sehen.
 
AW: Fluch der Karibik 2

Mich hat der Film enttäuscht. Vieles, was den ersten Teil so gut machte, haben sie weggelassen. Zu viele Gags, die nur komisch sein sollten, weil sie sich auf den ersten Teil bezogen, zu langatmige Kampf/Action/Trickszenen, zu viele Charaktere waren blass, farblos, lieblos, humorlos, zu wenig Wortwitz, zu viel sentimentaler Scheiß, der sich nicht am Schluss wieder parodiert...
Fruscht :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten