Filmtitel-Wortspielerei

AW: Filmtitel-Wortspielerei

hieß das nicht Hotel Paradies? und davon gab es aber 8 Folgen und der Tittel besteht nicht aus 3 Worten. Ich hatte nämlich auch daran gedacht...
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

eine Idee habe ich noch, aber da bin ich mit hilfe von Amazon draufgekommen...
Deshalb warte ich noch ein wenig, bis ich den tatsächlich aus 3 Wörtern bestehenden Tittel poste ...
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

Eh.. ja.. *verwirrt bin*

was geht denn noch als Pension?
Hostel.. youth hostel.. bed and breakfast... motel... inn...

Motel Paradiso?
In lost Paradies -> lost in Paradise?

*schulterzuck*
*verwirrt bleibt* :)
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

"lost in" ist meiner Meinung nach kein Wort für eine Pension...

als kleiner Tipp: leo ist dein Freund...
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

wie meinen? The beach? Titanic? Aviator? Gilbert Grape? Leo di Caprio :)?
natürlich ist lost inn keine Pension.. aber inn ist eine und das werk heißt ja wahrscheinlich lost paradise...
ich bin jetzt noch verwirrtert, mit Leo... :)
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

ich meinte http://dict.leo.org/ nicht Leo Wen_auch_immer ;)

Einfach dort mal nach Bedeutungen von "Pension" suchen.
annuity
guest house
superannuation
bed and breakfast place
Also 2 Wörter von oben plus "Paradiso" (das wäre auf jeden Fall mein Vorschalg)

Gruß, Pyrdacor
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

:wand: ach so! ;)

nee.. das ist schoflig.. ich muss da so drauf kommen und zwar sowohl als auch sonst kann ich mich einbuddeln... :)
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

ich weiß, deshalb gebe ich ja auch keine Antwort...

Habe bei Amazon nach "Hotel Paradies" gesucht habe und mich verschrieben habe, so bin ich dann auf meine Idee gekommen...
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

ok. wir haben uns auf Paradiso geeinigt..
lost fällt raus weil nur halber Buchtitel...
Hotel, Hostel, Motel, Inn, Bed and Breakfast, Camp???
Camp Paradiso?

House... (oha! apropos House.. die Folge heute war genialst!!).. Guest House..

ich hab keinen schimmer und es sicherlich nicht gesehen...

ich geb auf :)
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

:wand: stimmt drei worte.. *lach... camp ist ja nur ein Wort... oh, mann! :D
ich vermute somit, dass du Recht hast :)
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

Japp Pyrdacor liegt richtig...8)
Guest House Paradiso isses....verdammt schräger Film..*g*

Okay ...Pyrdacor ist dran
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

Titel ist auf deutsch besteht aus 2 Wörtern und 4 Wörtern mit bindestrich getrennt.

mystische Zahl, die einem kleinwüchsigem Volk vorrangestellt ist.

Das starke Geschlecht im Plural ganz einsam im dichtem Baumbestand.
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

Der Franzose, der sein Herz ohne e s verliert könnte einen Gaul darüberschicken und den Anfang behalten, wenn er noch ein Feuerchen legt und dessen sichtbaren Beweis gen Himmel hinten anstellt, ist er in der region um Grasse mit diesem Filmtitel verdammt gut aufgehoben...

ein Wort mit zugehörigem Artikel...
 
Zurück
Oben Unten