Jadeite
Wiedergänger
- Registriert
- 8. Dezember 2006
- Beiträge
- 4.808
Eine Machbarkeitsstudie um die Möglichkeiten auszutesten die ein Fighter bietet. Insgesamt wird das ganze eher grob umrissen und nicht Level für Level durchgeplant, vor allem nicht in Bezug auf magische Ausrüstung.
Fernkampf Fighter
Mensch, Attributsbonus auf Dexterity
15 Point Buy: Str 14, Dex 15 (17), Con 14, Int 10, Wis 10, Cha 8
20 Point Buy: Str 14, Dex 16 (18 ), Con 14, Int 12, Wis 10, Cha 8
25 Point Buy: Str 14, Dex 17 (19), Con 14, Int 12, Wis 10, Cha 10
Der Einfachheit halber gehe ich im folgenden von 25 Point Buy aus
Feats Point Blank Shot, Deadly Aim, Rapid Shot
Skills Handle Animal, Ride, Intimidate, was man sonst noch haben möchte
Equipment Scale Armor, Buckler, Longbow
[Ranged] Longbow +2/+2 (1d8+2)
[AC] 20 [Touch]14 [Flat Footed]16
2: Weapon Focus (Composite Longbow)
3: Precise Shot
4: Weapon Specialization
5: Shield Focus
6: Manyshot
Auf Level 6 hat der Charakter damit folgenden Angriff (mit einem Mwk +2 Composite Longbow)
RangedMwk +2 Composite Longbow +10/+10/+5 (1d8+9) wobei der erste Angriff aufgrund von Manyshot zweimal Schaden anrichtet
Im weiteren Verlauf kann man sich dann holen: Leadership (falls zugelassen um ein Reittier zu bekommen), Greater Weapon Focus, Greater Shield Focus, Dazzling Disply und Shatter Defenses (um die Gegner noch leichter treffen zu können), Improved Precise Shot, Greater Weapon Specialization, Farshot und die Penetrating Strike Feats (wichtig für Manyshot)
Critical Feats machen aufgrund der geringen Threatrange des Bogens wenig Sinn und Vital Strike ist weniger notwendig, insbesondere wenn man die Möglichkeit hat von einem Reittier aus zu kämpfen.
Fernkampf Fighter
Mensch, Attributsbonus auf Dexterity
15 Point Buy: Str 14, Dex 15 (17), Con 14, Int 10, Wis 10, Cha 8
20 Point Buy: Str 14, Dex 16 (18 ), Con 14, Int 12, Wis 10, Cha 8
25 Point Buy: Str 14, Dex 17 (19), Con 14, Int 12, Wis 10, Cha 10
Der Einfachheit halber gehe ich im folgenden von 25 Point Buy aus
Feats Point Blank Shot, Deadly Aim, Rapid Shot
Skills Handle Animal, Ride, Intimidate, was man sonst noch haben möchte
Equipment Scale Armor, Buckler, Longbow
[Ranged] Longbow +2/+2 (1d8+2)
[AC] 20 [Touch]14 [Flat Footed]16
2: Weapon Focus (Composite Longbow)
3: Precise Shot
4: Weapon Specialization
5: Shield Focus
6: Manyshot
Auf Level 6 hat der Charakter damit folgenden Angriff (mit einem Mwk +2 Composite Longbow)
RangedMwk +2 Composite Longbow +10/+10/+5 (1d8+9) wobei der erste Angriff aufgrund von Manyshot zweimal Schaden anrichtet
Im weiteren Verlauf kann man sich dann holen: Leadership (falls zugelassen um ein Reittier zu bekommen), Greater Weapon Focus, Greater Shield Focus, Dazzling Disply und Shatter Defenses (um die Gegner noch leichter treffen zu können), Improved Precise Shot, Greater Weapon Specialization, Farshot und die Penetrating Strike Feats (wichtig für Manyshot)
Critical Feats machen aufgrund der geringen Threatrange des Bogens wenig Sinn und Vital Strike ist weniger notwendig, insbesondere wenn man die Möglichkeit hat von einem Reittier aus zu kämpfen.